670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Aber sie ist nicht die Einzige, die die Beziehung öffnen darf. Das ist unfair....

Das kommt von ihr. Richtig?

Aber es ist doch dann NICHT unfair, wenn DU es nicht unfair findest.
Wenn Du es in Ordnung findest, ist doch alles gut.
Warum macht SIE sich da solche Gedanken um DEINEN Kopf?
Das geht immer noch nicht in MEINEN Kopf.

Sie ist in vielen anderen Bereichen egoistisch bis dorthinaus (will zB die Beziehung beenden, wenn es ihr mit ner Frau gefällt), aber da will sie die Gerechte spielen?

Zitat von Lars94:
aber hat eingesehen dass es ein doppelter Standard war.

Nein, hat sie nicht.
Und Du hörst bitte auf, diesem komischen Gedankengang folgen zu wollen, nur dann mit einer Frau schlafen zu wollen/sollen, wenn Du sie eigentlich NICHT begehrst. So ein Schwachsinn...
Oder treib es auf die Spitze und fordere, dass ihr DER FAIRNISS HALBER eine Frau wählt, die ihr BEIDE nicht attraktiv findet.
Dann würde dieser ganze Dreier völlig ad absurdum geführt.

15.12.2020 16:45 • x 8 #181

paulaner
Ich verstehs auch nicht.
Ein Dreier mit einer Frau, die SIE attraktiv findet, aber du bitte nicht?
Musste erstmal finden

15.12.2020 17:21 • x 1 #182

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

J
Zitat von Lars94:
Mir fiel abschließend noch eine sache auf: ich hab meiner freundin ja vor der beziehung gesagt, dass es mit ihr nicht gefunkt hat und wenn ich wen treff mit dems besser passt, ich weg bin. und ich wollt keinen S. verpassen von dem ich mir dachte der gefällt mir. hatte ja dann noch S. mit einer anderen.

Bevor ich euer Gespräch kommentiere, darf ich mal fragen, wie ihr von dem Punkt zu einer Beziehung gekommen seid? Das hört sich schon echt hart an. Dann könnten wir vielleicht noch besser die Dynamiken in eurer Beziehung einschätzen. Denn ehrlich gesagt, mit der Aussage die du da gebracht hast und die Tatsache, dass sie dir ständig auf die Nase bindet, wie gerne sie mit anderen schlafen würde ... dazu, dass du schilderst, dich seit mind. 1 Jahr unfair behandelt zu fühlen ... ich verstehe nicht ganz, wieso diese Beziehung überhaupt existiert. Ich hoffe, ich habe damit keine Grenze überschritten, ich versuche nur, es besser zu verstehen...

15.12.2020 17:26 • x 3 #183

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Jetzt kommts: Wenn ich ihr erklären kann, warum ein 3er nicht bedeutet dass ich mit einer anderen will. Ist sie dabei..

-- Wenn Du das nicht kannst, will sie also keinen Dreier.
-- Ohne Dreier ist es unfair, also macht sie keine Erfahrung mit anderen Damen
-- Beziehung bleibt monogam
-- Beziehung gerettet

Mal im Ernst:
SIE will Dir den Dreier aufschwatzen und Du sollst nun erklären, dass Du den gar nicht willst oder wenn, dann höchstens mit ner Vogelscheuche.
Auf 6 mit ner Vogelscheuche würde ich wiederum dankend verzichten und 5 gegen Willy bevorzugen...

15.12.2020 17:36 • x 3 #184

L
ja @junijuli das ist der Ursprung aller Probleme. Denk ich.

Ich dachte damals einfach, dass ich das mit ihr nicht wollte. Ich kam raus aus 5 Jahren Beziehung, mit mieser Geschichte für mich. Das lauteste in meinem Kopf war: Ich will keine Beziehung. Ich wollte niemanden mehr so nah an mich ranlassen. Und ich wollte als Student mich austoben. Ich dachte zumindest ich will so leben.

Es war zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei uns. Und ich wollte nicht, dass es bei mir mit meiner Freundin mehr wird. Ich habe ihr auch ständig gespiegelt, dass es nicht so ist dass ich verliebt bin. Ich wollte mich nicht auf sie festlegen, aber auch auf keine andere Frau auf der Welt. Ich hatte auch Angst, S. zu verpassen, der gut ist. Ich dachte mit mehreren Frauen schlafen, das ist genau das Leben das ich will, das man als Student eben so hat.

Ich hatte dann einen one night stand, weil ich dachte das wär das tollste das es gibt. Es war schrecklich, einsam, wahllos, unverbindlich. Meine Freundin ging mir nicht mehr aus dem Kopf danach. Aber: Auch danach wollte ich sie nicht wollen, wehrte mich dagegen. nur weil one night stands schlecht waren, wollte ich trotzdem keine Gefühle. Ich wollte sie nicht toll genug für eine Beziehung finden..

Aber ich habe gemerkt, sie ist meine Traumfrau, eine 10 in allem das ich suche.. Es war immer nur sie, ich hab es zu spät gesehen. Ich habe mich verflucht, weil sie es mir seitdem nicht mehr so richtig geglaubt hat.

Sie war verliebt, und es kam nach kurzer Bedenkzeit zu einer Beziehung. Aber sie war nie mehr so glücklich und frei wie als ich sie kennenlernte.

15.12.2020 17:38 • x 1 #185

paulaner
Zitat von Lars94:
Sie war verliebt, und es kam nach kurzer Bedenkzeit zu einer Beziehung. Aber sie war nie mehr so glücklich und frei wie als ich sie kennenlernte.

Tja, wie soll ich sagen, von Anfang an der Wurm drin.

Sie wird es probieren, mit einer Frau.
Und du kannst nur dann Glück haben, wenn das genauso enttäuschend ist, wie dein ONS.

15.12.2020 18:06 • x 1 #186

L
Zitat von paulaner:
Tja, wie soll ich sagen, von Anfang an der Wurm drin.

Sie wird es probieren, mit einer Frau.
Und du kannst nur dann Glück haben, wenn das genauso enttäuschend ist, wie dein ONS.

Dadurch dass ich nicht sofort gesehen habe, dass sie die Eine ist sondern erst nach dem ONS. Hat sie immer gedacht, ich hab lieber den one night stand abgehakt. Und sie nur gewollt, weil der ONS nichts war.

Es war nie so, ich wollte sie weil ich sie wollte.

Heute fühle ich mich aber auch so. Sie will mich nur, bis sie was tolleres findet. Sie will mich dann, wenn das mit der Frau nix war.

Ich will nicht dass es so ist, aber vielleicht wiederholt sie da was.

Ich halte sie für die Frau meines Lebens, aber vielleicht hab ich sie zu sehr verletzt.

15.12.2020 18:23 • #187

J
Vielen Dank für deine Offenheit! Jetzt kann ich ihre widersprüchlichen Gefühle ein wenig besser nachvollziehen.

Erstens: du weißt selber, dass du sie damals vermutlich sehr verletzt hast, muss ich dir jetzt nicht nochmal sagen. Ihr Grundvertrauen in dich ist dadurch vermutlich zerbrochen und bis jetzt immer noch nicht wiederhergestellt. Darum die irrationale Eifersucht: du hast letztlich gezeigt, dass du dazu imstande bist, sie für andere Frauen im Stich zu lassen.

Zweitens: Umso bezeichnender, dass sie nach diesen Verletzungen eine Beziehung mit dir eingegangen ist. Entschuldige Lars, du klingst nach einem netten Menschen, der aus seinen Fehlern gelernt hat, aber eigentlich war es keine gute Idee auf dieser Basis eine Beziehung anzufangen. Nur mit viel Zeit, einer Aufarbeitung und einem wirklichen Verzeihen. Ansonsten ist es nämlich auch nicht fair dir gegenüber, nachdem du ihr 4 Jahre lang ein treuer und liebevoller Partner warst, immer wieder damit anzukommen und eure ganze Beziehung immer wieder darauf zu reduzieren.

Drittens:
Nach deiner Schilderung ist mir der Gedanke gekommen, dass sie und ihre ganze Besessenheit mit 6 mit anderen, v.a. die Tatsache, dass sie es dir so offen auf die Nase bindet, vielleicht daher kommt, dass sie dich unbewusst spiegelt, was von der unverarbeiteten Verletzung und damit ausgelösten subtilen Rachegefühlen stammt.
Das ist nichts aus Filmen, sondern kann Teil von Beziehungen sein. Beispiel: Mein Ex war immer grundlos eifersüchtig und hat mir öfters Stress wegen irgendeinem Schmarrn gemacht. Mich hat das verletzt und mitgenommen, sodass ich schließlich angefangen habe, auch wahnsinnig eifersüchtig zu sein und auch dauernd Kommentare abzugeben. Ich war in dem Moment wirklich eifersüchtig, weil er mir im Grunde als Person nicht mehr vertrauenswürdig erschien, aber auch, und das habe ich erst später erkannt, weil ich ihn damit ärgern und verletzen wollte, weil er fühlen sollte, was ich gefühlt hatte. Erst durch meinen jetzigen Freund ist mir klar geworden, dass ich eigentlich kein eifersüchtiger Mensch bin.

Natürlich fühlt sie sich wirklich zu Frauen hingezogen, aber was ich damit sagen möchte... vielleicht ist es kein Zufall und nicht bloß ihrem Coming Out geschuldet, dass sie diese Tatsache so raushängen lässt und gleichzeitig keinen 6 mit dir möchte.

Sooo ... das sollte jetzt keine Rechtfertigung für ihr Verhalten sein, es ist absolut unreif und ehrlich gesagt nicht von einem hohen Selbstwertgefühl geprägt ... genauso wie bei mir damals, wie man fairerweise sagen muss. Dein Verhalten damals war genauso unreif, aber das weißt du. Alles was man tun kann, ist sein Verhalten zu erkennen und es in Zukunft zu ändern. Mir und meinem Selbstwertgefühl hat damals nur das Ende der Beziehung geholfen, aber es ist natürlich offen, ob das bei euch genauso sein muss...

15.12.2020 18:26 • x 1 #188

D
Verletztheit hin oder her.
Irgendwann sollte das auch einmal gut sein; es war vor eurer Beziehung.
Meiner Meinung nach dürfte sich ansonsten kein Mensch in eine Beziehung begeben, wenn immer wieder auf sowas eingegangen wird.
Es wäre mir offengestanden auch zu wenig, wenn mir nur gesagt werden würde 'ich schlafe mit dir, weil ich dich liebe'.
Also nichts mit 'ich schlafe mit dir, weil ich total heiß auf dich bin, du mich antörnst usw.?
Ähem ja, und ich esse Kekse, weil ich Kekse liebe.
Klingt für mich so nicht viel anders.
Interessant finde ich das sie dich durch den S. so an sich gebunden hat, das du nicht mehr alleine und für dich denken und handeln kannst.
Zumindest kommt es mir so vor.
Mal ab davon:
der Ons war schon nix für dich und du hast selber geschrieben das du S. und Liebe nicht trennen kannst.
Deine Freundin kann das sehr wohl und ich möchte fast wetten das die sehr wohl um deine Knöpfe weiß und die bedient.
Überspitzt gesagt hat die den männliches Part inne und du den weiblichen.
Insgesamt betrachtet Stelle sich eure Beziehung für mich nicht als eine dar, die sich auf lange Sicht lohnt bzw. Bestand haben wird.

15.12.2020 18:50 • x 1 #189

L
Erstens: du weißt selber, dass du sie damals vermutlich sehr verletzt hast, muss ich dir jetzt nicht nochmal sagen. Ihr Grundvertrauen in dich ist dadurch vermutlich zerbrochen und bis jetzt immer noch nicht wiederhergestellt. Darum die irrationale Eifersucht: du hast letztlich gezeigt, dass du dazu imstande bist, sie für andere Frauen im Stich zu lassen.

Du hast Recht. Aber kann man jemanden im Stich lassen, wenn man keine Beziehung hat? Von der anderen Frau wollte ich auch nur S.. Ich hatte einfach höllisch Angst.

Zweitens: Umso bezeichnender, dass sie nach diesen Verletzungen eine Beziehung mit dir eingegangen ist. Entschuldige Lars, du klingst nach einem netten Menschen, der aus seinen Fehlern gelernt hat, aber eigentlich war es keine gute Idee auf dieser Basis eine Beziehung anzufangen. Nur mit viel Zeit, einer Aufarbeitung und einem wirklichen Verzeihen. Ansonsten ist es nämlich auch nicht fair dir gegenüber, nachdem du ihr 4 Jahre lang ein treuer und liebevoller Partner warst, immer wieder damit anzukommen und eure ganze Beziehung immer wieder darauf zu reduzieren.

Das hat sie auch oft gesagt. Sie ist nicht drüber hinweggekommen, hat sich im Kern nie angenommen gefühlt. Ich hab sie ja schonmal eingetauscht.

Drittens:
Nach deiner Schilderung ist mir der Gedanke gekommen, dass sie und ihre ganze Besessenheit mit 6 mit anderen, v.a. die Tatsache, dass sie es dir so offen auf die Nase bindet, vielleicht daher kommt, dass sie dich unbewusst spiegelt, was von der unverarbeiteten Verletzung und damit ausgelösten subtilen Rachegefühlen stammt.
Das ist nichts aus Filmen, sondern kann Teil von Beziehungen sein. Beispiel: Mein Ex war immer grundlos eifersüchtig und hat mir öfters Stress wegen irgendeinem Schmarrn gemacht. Mich hat das verletzt und mitgenommen, sodass ich schließlich angefangen habe, auch wahnsinnig eifersüchtig zu sein und auch dauernd Kommentare abzugeben. Ich war in dem Moment wirklich eifersüchtig, weil er mir im Grunde als Person nicht mehr vertrauenswürdig erschien, aber auch, und das habe ich erst später erkannt, weil ich ihn damit ärgern und verletzen wollte, weil er fühlen sollte, was ich gefühlt hatte. Erst durch meinen jetzigen Freund ist mir klar geworden, dass ich eigentlich kein eifersüchtiger Mensch bin.

Nach diesem Teil ist es mir glasklar.. vielleicht ist das echt eine Wiederholung von damals. Das wäre aber übel.

Natürlich fühlt sie sich wirklich zu Frauen hingezogen, aber was ich damit sagen möchte... vielleicht ist es kein Zufall und nicht bloß ihrem Coming Out geschuldet, dass sie diese Tatsache so raushängen lässt und gleichzeitig keinen 6 mit dir möchte.

Ich bin mir sicher, dass sie auf Frauen steht. Aber vielleicht ist das auch so ein Befreiungsschlag für sie - endlich bin ich nicht mehr die die verlassen wurde sondern verlässt.

Kann ich da noch was tun!?

15.12.2020 18:53 • #190

L
Dem ersten Teil stimme ich zu @Dediziert

habe jetzt übrigens auch zitieren gelernt

Zitat von Dediziert:
Interessant finde ich das sie dich durch den S. so an sich gebunden hat, das du nicht mehr alleine und für dich denken und handeln kannst.
Zumindest kommt es mir so vor.
Mal ab davon:
der Ons war schon nix für dich und du hast selber geschrieben das du S. und Liebe nicht trennen kannst.
Deine Freundin kann das sehr wohl und ich möchte fast wetten das die sehr wohl um deine Knöpfe weiß und die bedient.
Überspitzt gesagt hat die den männliches Part inne und du den weiblichen.
Insgesamt betrachtet Stelle sich eure Beziehung für mich nicht als eine dar, die sich auf lange Sicht lohnt bzw. Bestand haben wird.

Ja, sie hat mich schon etwas in der Mangel weil sie das weiß dass ich keine andere will etc. Kann mir vorstellen, dass es ihr deshalb immer nicht passt wenn ich entspanne weißt du. Sie will gar keine Freiheit, sie will Sicherheit. Sie lehnt sich dauernd aus dem Fenster, kennt mich weiß ich hab Angst sie zu verlieren, wenn ich sage okay gehe, kommt sie zurück und sagt: Ich will keinen Alleingang ohne dich.

Sie will irgendwie, dass es mich stört.

Ob das männlich / weiblich ist? weiß ich jetzt nicht..

15.12.2020 18:57 • x 1 #191

FrauDrachin
Zitat von Lars94:
Aber du rätst mir gar nicht an, das zu trennen sondern nur dem nicht so ultimativ viel Wichtigkeit zu geben, oder?

Richtig.
Es wäre gut, dir klar zu machen, dass
-6uelle Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind, von Mensch zu Mensch.
-6uelle Bedürfnisse und der Wunsch nach 6ualität über die Beziehungsdauer sehr schwankt
-Verliebtheit und 6uelle Anziehung meistens zusammen kommen, die Liebe und Zusammengehörigkeit aber nochmal was ganz anderes sind
-Jeder seine eigene Art hat, Liebe zu zeigen.

Wenn du dich allzusehr darauf fokusierst, was 6 für dich bedeutet, wie du Anziehung und Liebe spürst und ausdrückst, und das mit der allgemeingültigen Wahrheit verwechselst, dann können vermutlich sehr leicht missverständnisse passieren, und du könntest verpassen, wenn dir Menschen auf andere Art Zuneigung zeigen.

15.12.2020 19:19 • x 1 #192

paulaner
Zitat von Lars94:
Sie will irgendwie, dass es mich stört.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das genau das, was man Neudeutsch s h i t test nennt, oder?

15.12.2020 19:30 • x 2 #193

FrauDrachin
Zitat von Lars94:
Kann ich da noch was tun!?

Schau, miteinander reden fruchtet doch offensichtlich schon, das ist doch gut.
Sie hat doch die eine oder andere Argumentationslücke schon erkannt... Das ist doch schon mal gut. Und du hast erkannt, dass euer problematischer Beziehungsstart da sicher mit reinspielt.
Reden, reden, reden...
Mir scheint es immer noch, als hättet ihr keine so schlechte Basis... Sie hat sich getraut, zu dir zu kommen, mit ihrer 6ualität, und findet bei dir Unterstützung! Und du hast sehr deutlich erkannt, was du an ihr hast, und bist ihr offenbar auch zu wichtig, als dass sie im größeren Stil Dinge hinter deinem Rücken macht.
Wichtigste Voraussetzung ist mE dass beide wollen. Und das scheint bei euch gegeben, macht weiter!

15.12.2020 20:15 • x 1 #194

D
Zitat von paulaner:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das genau das, was man Neudeutsch s h i t test nennt, oder?

Kann gut sein.
Ich hätte jetzt gedacht, dass das eher so ist, damit man am Ende nicht der Part war der Schluß gemacht hat und sich nicht so doof fühlen muss, weil:
Hab ich es doch gewußt
Du hast ja Schluß gemacht.
Ich bin das Opfer.

15.12.2020 20:25 • #195

A

x 4