670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

_Tara_
Zitat von Lars94:
Auf gut Deutsch: Ich warte seit 4 Jahren darauf dass sie mit mir glücklich ist.

Zitat von Lars94:
sie tut nichts für mich und gibt mir nichts, meine Bedürfnisse werden nicht erfüllt

Zitat von Lars94:
Sie sagt sie will nicht [Anmerkung von mir: mit DIR!] weil sie lustlos ist.

Zitat von Lars94:
Jetzt wollte sie unbedingt mit einer Frau schlafen.

Zitat von Lars94:
sie hat sich schon 4x in der Beziehung in andere Kerle / Frauen verguckt

Zitat von Lars94:
Sie hat Angst, dass ich mich verändere, mit anderen Frauen schlafen will, daher will sie nicht an die Zukunft denken.

Das ist ja wohl der Hammer an Verdrehung von Tatsachen! Die Frau hat's drauf!

14.12.2020 08:56 • x 4 #166

paulaner
@Lars94
Für mich sieht eure Zukunft auch sehr negativ aus.
Folgendes Beispiel: Ein Paar. Die Frau hat einen starken Kinderwunsch. Der Mann möchte keine Kinder.
Realistisch gesehen gibt es da nur zwei Lösungen.
1. Der Mann sagt ja zum Kinderwunsch.
2. Die beiden trennen sich.
Die dritte Möglichkeit, nämlich dass die Frau auf Kinder verzichtet, wird nicht funktionieren. Weil sie auf Ewigkeit damit unglücklich sein würde. Der unerfüllte Wunsch würde das ganze Leben bestimmen.

Bei euch sozusagen das Gleiche in Grün.
Deine Freundin möchte sich 6uell erfahren und ausleben. Und, wie ich es verstanden habe, in viele Richtungen Mit einer anderen Frau. Ein 3er mit zwei Frauen (nicht unbedingt mit dir). Und, Bi-Männer findet sie anziehend, ein 3er mit zwei Männern, usw.
Du hast diese Wünsche eher nicht, sondern bist eher auf der monogamen Schiene unterwegs.
Lösungen?
1. Du kommst mit dem Ausleben ihrer Wünsche zurecht.
2. Ihr trennt euch.
Die dritte Möglichkeit, nämlich dass sie auf ihre (starken) Wünsche verzichtet, wird nicht funktionieren. Weil sie auf Ewigkeit damit unglücklich sein würde. Der unerfüllte Wunsch würde das ganze Leben bestimmen.

Tut mir leid. So sehe ich das.
Das wird nichts mehr...
Ist traurig. Und enttäuschend.

14.12.2020 09:00 • x 3 #167

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

L
Zitat von _Tara_:

Das ist ja wohl der Hammer an Verdrehung von Tatsachen! Die Frau hat's drauf!

Wenn man's so zusammenfasst, klingt es echt nicht prickelnd, ja...

15.12.2020 15:32 • #168

L
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber nochmal zum aktuellen Status:

1. Sie hat seit 2 Monaten kein 6uelles Interesse mehr an Dir, sehr wohl aber an der Frauenwelt

In einer offenen Beziehung sollten die Auswärtsspiele eine Bereicherung des 6Lebens sein, kein Ersatz.
Der Punkt läuft schon mal gewaltig schief

2. Vereinbart ist offenbar ein EINMALIGES Auswärtsspiel

Das dies nicht sinnvoll ist, wurde wohl oft genug erwähnt.
Allerdings gibt sie Dir ja bereits zu verstehen, dass sie es bei Gefallen auch nicht bei einem Mal belassen will.
Und sie stellt dieses Ausleben über eure Beziehung, will eher Schluss machen als zu verzichten

3. Für eine offene Beziehung muss man relativ eifersuchtsfrei sein.

Das trifft auf Dich eher zu als auf sie, die ja die Nutzniesserin der Öffnung wäre.

4. Sie manipuliert und spielt Spielchen

Gemeint ist das Angebot für den Dreier, den sie eigentlich gar nicht will.

Meiner Meinung nach habt ihr nur dann eine Chance, wenn ihr jetzt beide mal zurück auf LOS geht.

Fakt ist, dass sie sich austoben will und zwar mehr als einmal.
Die Hauptfrage ist:
Kommst Du damit klar?
Wichtig wäre natürlich, dass Du nicht dauerhaft wie das fünfte Rad am Wagen behandelt wirst.

Daneben müsste sie ihre Ängste in den Griff kriegen, dass Du irgendwann mal einen Ausgleich forderst.

Und es müsste eine Absprache her, was passiert, wenn es mit der Gespielin nicht mehr nur um 6 geht, sondern Gefühle reinkommen.
Wenn von ihr dann auch wieder kommt, dass sie lieber die Beziehung zu Dir beendet als zu der anderen Dame, würde ich Dir ans Herz legen, die Beziehung jetzt zu beenden. Das würde Dir viel Herzschmerz und Drama ersparen.

DANKE auch dir für diesen Beitrag und auch DANKE @Dediziert für die klugen Worte davor.
Ich bin in den letzten Tagen noch einmal in mich gegangen. Für mich ist klar, dass ein einmaliges - Betonung auf einmaliges - Auswärtsspiel mit einer Frau für mich okay ist. Bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass es ja nur darum geht, einmal rauszufinden, wie es mit einer anderen Frau ist. Sie ist danach happy, kehrt in meine Arme zurück. Dass das so nicht passiert, ist mir inzwischen klar. Ich wäre immer noch bereit, ihr das zu ermöglichen.

Aber: Nachdem ich in mich gegangen bin, merke ich: Ihr fehlt etwas bei mir, bei unserem S.. Ich glaube, in ihr ist nach den 4 Jahren das Gefühl aufgekommen - dass sie alles an mir kennt. Ich habe gefragt, was sie an mir körperlich anzieht. Sie sagt: Dass sie mich liebe. Deshalb schläft sie mit mir. Sie findet mich klar noch anziehend. Aber ich weiß von ihr, dass es ihr auch nichts ausmacht, wenn wir mal 2 Monate nicht miteinander schlafen. Sie schläft mit mir weil sie mich liebt, aber das wo es prickelt - das ist das außerhalb, das mit den anderen Frauen.. Sie fühlt sich sogar zu ihren besten Freundinnen S. hingezogen, würde gern mit denen jederzeit in die Kiste.
Klingt eher so, als wäre ich die Bereicherung für die offene Beziehung nicht andersrum.

Blöde Situation. Es gab Zeiten, da dachte ich mir, ich käme auch mit was mehrmaligem klar. Aber nur wenn unser S. gut läuft. Ich habe nun eher das Gefühl: Sie sucht einen Ersatz für unser S.. Und das wäre für mich verdammt schade. Mich hat es verletzt, dass sie gehen würde, wenn es was mehrmaliges ist. Das klingt als wüsste sie schon, dass es ihr besser gefällt.

15.12.2020 15:41 • x 1 #169

paulaner
Was willst DU denn nun machen?
Also ich meine außer alle was wäre wenn zu durchdenken.

15.12.2020 15:49 • x 1 #170

L
@paulaner ich will sie. Vom Gefühl her ist mir das klar. Vom Kopf her denke ich mir, dass viel dagegen spricht.

S. gesehen hab ich ja schon hingeschrieben, was ich will. Ich mein, ich bin 25, eh schon sehr fest gebunden an diese Frau.

Ich habe ihr weiterhin gesagt: was einmaliges ist okay.

Ich meine - wenn sie danach nicht freiwillig zu mir zurückkommt war es das ja eh - oder?

15.12.2020 15:52 • #171

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Ich habe nun eher das Gefühl: Sie sucht einen Ersatz für unser S.. Und das wäre für mich verdammt schade. Mich hat es verletzt, dass sie gehen würde, wenn es was mehrmaliges ist. Das klingt als wüsste sie schon, dass es ihr besser gefällt.

Was soll man da sagen?

Im Prinzip weisst Du, was zu tun ist, aber Du traust Dich noch nicht oder klammerst Dich noch an irgendwas...

Ironischerweise könnte ich mir sogar vorstellen, dass Du wieder anziehender für sie wirst, wenn Du den Schlussstrich ziehst.

15.12.2020 16:02 • x 2 #172

L
Voll.. @unbelLeberwurst

kannst dus dir vorstellen dass mans manchmal einfach nicht wahrhaben will. So nach 4 Jahren erfülltem 6Leben
Wir hatten jeden Tag 6, ungelogen, in dieser beziehung

und wenn es manchmal sch. lief, hatte ich da wenigstens noch einen Ersatz so blöd es klingt. meine jungs haben mich immer bewundernd angeschaut wenn ich ihnen erzählt hab von uns. wir waren die bei denen es noch gut lief, nicht eingepennt ist, immer spannend war, immer abwechslungsreich.

das vor 2 monaten kam dann völlig aus dem nichts für mich.

15.12.2020 16:04 • #173

D
Ich kenne mich beleibe mit solchen Konstellationen nicht aus und das sind jetzt auch nur Mutmaßungen meinerseits, doch ich wage die Behauptung das sie selbst wenn euer S. jedes Mal fantastisch und prickelnd wäre, S. mit einer Frau haben wollte.
Zitat von Lars94:
Ihr fehlt etwas bei mir, bei unserem S.. Ich glaube, in ihr ist nach den 4 Jahren das Gefühl aufgekommen - dass sie alles an mir kennt.

Ihr fehlt nicht ein anderer Körper.
Ihr fehlt das Geschlecht als solches.
As hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun was sie alles an dir kennt.
Ich weiß nicht so recht, die ich es verständlicher ausdrücken soll, doch vielleicht wäre es eine andere Ebene für sie.
Alleine schon von der Physiognomie her. Männerkörper und Frauenkörper sind nun einmal unterschiedlich.

15.12.2020 16:18 • x 1 #174

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
kannst dus dir vorstellen dass mans manchmal einfach nicht wahrhaben will. So nach 4 Jahren erfülltem 6Leben
Wir hatten jeden Tag 6, ungelogen, in dieser beziehung

Das nicht wahrhaben wollen ist normal in der ersten Trennungsphase.

Auf den ersten Blick klingt das mit dem täglichen 6 wirklich sehr beneidenswert, das will ich nicht leugnen.
Aber das nicht alles ist, sieht man nun auch mal wieder.

Aus Deiner Sicht wäre sie eine Frau fürs Leben.
Aber umgekehrt wohl nicht. Man kann sich in langjährigen Beziehungen mal auswärts verlieben, aber nicht 4x in 4 Jahren.
Deine Freundin ist noch nicht so weit, sich endgültig zu binden.

15.12.2020 16:19 • x 3 #175

L
@Dediziert danke.

meinst du nicht ihr fehlt nicht ein anderer.. sondern mehr als ein?

Sorry, ich check es nicht. Der rest ist mir verständlich! das hilft mir.

15.12.2020 16:21 • x 1 #176

L
Ah und noch eine nachträgliche Anmerkung: Meine Freundin kam noch mal auf mich zu und hat sich entschuldigt.. Sie sagt zwar immer noch es ist was anderes wenn sie ne Frau will als wenn ich ne Frau will, aber hat eingesehen dass es ein doppelter Standard war.

Sie ist immer noch der Meinung, dass sie mir dankbar wäre, mit was einmaligem. Sie meint aber auch dass bei einem mehrmaligen Wollen sie keinen Fortbestand sieht. Aber, sie hat gemerkt sie will ihre heftige Eifersucht durch unsere Vorgeschichte aufgeben.

Sie sieht nun die Chance, neben einer Beziehungsauflösung wenn es ihr gefällt.. Dass wir das doch irgendwie in die Beziehung integrieren sprich.. Dreier.

Jetzt kommts: Wenn ich ihr erklären kann, warum ein 3er nicht bedeutet dass ich mit einer anderen will. Ist sie dabei.

Dass wir mal sehen, ob das ein Weg wäre, mit der Beziehungsöffnung weiterzumachen. Sie hat sich entschuldigt, dass sie mit einem Dreier mich absichern wollte. Sie meinte, das kann sie nicht, denn was ist wenn es mir oder uns gefällt und wir weitermachen wollen. Aber sie ist nicht die Einzige, die die Beziehung öffnen darf. Das ist unfair.

Sie hat zugegeben, dass sie so checken wollte ob ich mit anderen will und dass sie Angst hat. Aber wenn ich ihr erklären kann warum ein 3er nicht heißt mit einer anderen zu wollen denkt sie drüber nach. Sie ist bereit, ihr Vorurteil zu hinterfragen. Ihren Vorwurf - der Titel des Threads.

Wenn ich ihr also halbwegs vernünftige Gründe nennen kann, außer schatz. ich will mal eine andere fremd v. wäre sie bereit sich nach ihrem einmaligen Erlebnis evtl. auf eine gemeinsame Erfahrung einzulassen...

So weit so gut!? Sie hat versprochen, dass das kein Test war. Vielleicht dreht es sich hier grade doch noch mal in eine gute richtung.

15.12.2020 16:23 • #177

FrauDrachin
Hi Lars,
ich möchte mich doch nochmal kurz einklinken, ohne jetzt alles nachgelesen zu haben.
Was mich ein bischen irritiert, in deinen ersten Beiträgen, und jetzt wieder, einen wie hohen Stellenwert du dem 6 gibst.
Ich möchte dich bitten, zu bedenken, dass es noch sehr, sehr viele andere, nicht weniger bedeutsame und tiefe ausdrucksformen von Liebe und Zusammengehörigkeit gibt.

Zitat von Lars94:
Klingt eher so, als wäre ich die Bereicherung für die offene Beziehung nicht andersrum.

Besonders hier... Für mich ist immer 6 das i-Tüpfelchen auf einer liebevollen Beziehung, und keineswegs Liebe das i-Tüpfelchen auf einer guten Bettgeschichte...
Endgültig problematisch wird es dann, wenn 6 als ultimativer und einziger Liebesbeweis gesehen wird, wie ich es bei Kerlen gelegentlich beobachte.

15.12.2020 16:34 • x 1 #178

L
oh @FrauDrachin ja voll, so ist meine Weltsicht aber.. das liegt daran dass ich S. und Liebe nicht trennen kann / will.
Für mich hat das deshalb einen so hohen Stellenwert.

Aber du rätst mir gar nicht an, das zu trennen sondern nur dem nicht so ultimativ viel Wichtigkeit zu geben, oder?

15.12.2020 16:38 • x 1 #179

D
Lars,
meine Vermutung ist das ihr nicht S. mit einer anderen Frau zwecks 'wissen wollen wie das ist', und es einmalig auszuprobieren fehlt.
Generell nicht das ihr S. mit einer anderen Person fehlt.
So wie du es hier geschrieben hast, geht es für mich eher in die Richtung:
sie ist vielleicht latent bi und hatte einfach noch nicht Gelegenheit für ihr comming out das sie S. auf ihr eigenes Gechlecht ausgerichtet ist.
Wie geschrieben ist das mein Leseverständnis.
Ich liege ja vielleicht auch komplett daneben.

15.12.2020 16:44 • #180

A

x 4