670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

Tee-Freundin
Eine offene Beziehung / offene Partnerschaft bezeichnet:
eine Beziehung, in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere S., zu haben. Ist ein Paar, das eine offene Beziehung vereinbart hat, verheiratet, handelt es sich um eine offene Ehe. Wikipedia

13.12.2020 19:49 • x 2 #151

D
@Lars94
Da hast du dir aber gerade mit deinem Text nen echten Bock geschossen.
Siehst du vielleicht anders, doch da sind die Antworten für dich enthalten, was eure Zukunft angeht.
Tut mir leid.

13.12.2020 19:54 • x 3 #152

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

L
@Tin_ Luft machen hilft halt auch echt schon. Danke man das tust du auch. Grad das gefühl holzhammer ist halt auch echt ne sache mal.

vielleicht hab ich in ner blase gelebt bevor ich hier her kam. 4 jahre lang. das ist schon hart.

13.12.2020 20:00 • #153

L
Jetzt liest sich der Threadtitel echt sch mittlerweile, aber ich bin der Meinung trotzdem mal ein all round danke sagen zu müsse. Meine Wahrnehmung war also nicht völlig verschoben dass ich das ganze mehr als komisch fand.

13.12.2020 20:05 • x 4 #154

Tee-Freundin
Och Mensch Lars!

Erstmal:

Das tut mir total Leid für Dich.

Du klingst nett und liebenswert, deswegen bedaure ich ehrlich Dir sagen zu müssen, dass es wirklich schecht für euch aussieht.

Zur Begründung:
-Partnerschaften sind ein Geben und Nehmen, was etwa gleich hoch sein sollte.
-Weil deine Großmutter meinem Großvater auf den großen Zeh getreten ist, darf ich jetzt... ist absolut kein Grund alles eigene Fehlverhalten zu entschuldigen.
Du hast Dich entschuldigt, in die Zeitmaschine kannste nicht. Fertig.
Das von ihr ist nicht hinnehmbar.
-Sie verguckt sich 4x, aber Du musst mit 'ner Augenbinde rumrennen oder wie?
Gleiches Recht muss für beide gelten.
-Ach so. Weil Du dich ändern könntest will sie nicht über die Zukunft nachdenken. Ja. So kann man sich auch daran hindern eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Du merkst wo die Reise hingeht?
Es ist Faulheit oder ihr unangenehm in Konsequenzen zu denken.
DU darfst dich gerade mit der SEHR doofen Frage befassen, ob ihr überhaupt eine Zukunft habt.
Das ist erwachsen und notwendig.
-Wenn sie soweit phys. auf Abstand geht ist das schon eine Loslösung von Dir / euch.
-Sie will mit Sicherheitsnetz = eurer Beziehung, was anderes testen. Das sichere warme Nest behalten.
Bleibt die Frage, ob Du das mit Dir machen lässt.
-4 Jahre auf eine glückliche Beziehung zu warten ist mehr als genug.
Vergeude nicht noch mehr Lebenszeit!
Es ist IHRE Sache auch dafür was zu tun glücklich zu sein.
Das fällt nicht einfach so vom Himmel, noch kann sie IRGENDWEN anders dafür verantwortlich machen.
-Bist Du sicher, dass sie noch deine Traumfrau ist?
Mit dem Verhalten / Aussagen.
-Sie zeigt kein Bestreben eure Probleme zu lösen. Das ist genau das Falsche.
Eine wertvolle Beziehung pflegt man. Sonst ist sie nicht Wert erhalten zu werden.
Daran müssen beide arbeiten.

Lass' alles erstmal sacken.

13.12.2020 20:31 • x 6 #155

Tee-Freundin
Sorry für den langen Text.

Nö, Wahrnehmung vernünftig.

Klarheit hilft weiter.

Sowas passiert vielen Menschen mal, bist damit nicht alleine.
Wenn nan glaubt alles ist wunderbar rekapituliert man halt auch nicht.

Alles Gute für Dich.

13.12.2020 20:36 • x 3 #156

D
@Lars94
@Tee-Freundin hat es schon geschrieben.
Zitat von Tee-Freundin:
Lass' alles erstmal sacken.

Dann Rücken durchdrücken, Schultern straffen und Kopf hoch.
Quatsch mit Kumpels, Familie, schreib' hier, wenns dir hilft etc.
Nimm dir Zeit für dich.
Kann nur besser werden.

13.12.2020 20:44 • x 2 #157

L
Danke danke euch beiden. Ja sacken lassen durchatmen, das ist ne sache. hab jetzt 4 jahre lang so viel mit mit rumgetragen mag nicht jammern aber da war schon viel mist. ständig drama. @Tee-Freundin du hast meine Beziehung echt.. schmerzhaft gut auf den Punkt gebracht, in fast allen Punkten kann ich was drin sehen. muss nochmal in ruhe drüber nachdenken.

schreib ich das? jo. tut weh. hatte so viele hoffnungen und idealisierungen in mir. sollte die vielleicht mal wieder auf mein eigenes streben richten.

13.12.2020 20:54 • x 3 #158

unbel-Leberwurst
Zitat von Reality:
Selbst wenn eine Frau dich auf Knien bittet, dass du bei einem Dreier dabei sein sollst und sie sagt, sie würde dich sogar noch mehr lieben als zuvor und sie zur glücklichsten Frau der Welt machen - die Antwort muss immer noch lauten:

NEIN BIST DU VERRÜCKT, könnte ich mir niemals im Leben vorstellen, ich will nur dich!

So ein Blödsinn...

13.12.2020 22:14 • x 2 #159

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Ich war halt beunruhigt und meinte, was ist wenn es was mehrmaliges wird.

Sie hat das als Beruhigung gesagt: Keine sorge, es wird nix mehrmaliges. denn falls ja, trenn ich mich eh denn dann habe sie mich nicht verdient. sie würde mir was mehrmaliges nicht antun wollen.

Wo ist da die Beruhigung?
Es ist die die Ankündigung einer Sollbruchstelle.

Deine Holde ist seit 2 Monaten auf Frauen fixiert, lässt Dich dafür 6uell links liegen.
Sie hat sehr wohl Lust aus 6, aber nicht mit Dir, siehe 6 ting mot Mädels.

Sie macht im Fall einer Wiederholung Schluss? Und das willst du jetzt ernsthaft immer noch nicht als Konkurrenz für deine Beziehung bezeichnen?

Nach dieser Äußerung sehe ich nur noch eine Möglichkeit. Entweder sie hört sofort mit solchen Kontakten zur Damenwelt auf oder du machst Schluss.

13.12.2020 22:30 • x 3 #160

L
Wie recht ihr habt, und sch. das fühlt sich blöd an. fühle mich wie ein trottel der alles in den wind geschlagen hat was er nicht sah. @unbelLeberwurst ich hab auf jeden Fall Konkurrenz hier...Stimmt, auf das 6ing mit den Mädels hatte sie immer Lust. Das hat sie sogar offen gesagt.

Mir fiel abschließend noch eine sache auf: ich hab meiner freundin ja vor der beziehung gesagt, dass es mit ihr nicht gefunkt hat und wenn ich wen treff mit dems besser passt, ich weg bin. und ich wollt keinen S. verpassen von dem ich mir dachte der gefällt mir. hatte ja dann noch S. mit einer anderen.

rechtfertigt das ihr verhalten vielleicht mir gegenüber? ist so was vor einer beziehung zu sagen, zu verletzend? Ich habe mich schon privat ausgetauscht und bin zum schluss gekommen dass es nicht okay ist wenn sie das so zurück macht. aber glaubt ihr ich war einfach drüber damals und hab sie zu sehr verletzt damit?

14.12.2020 00:56 • #161

D
Zitat von Lars94:
Ich habe mich schon privat ausgetauscht und bin zum schluss gekommen dass es nicht okay ist wenn sie das so zurück macht. aber glaubt ihr ich war einfach drüber damals und hab sie zu sehr verletzt damit?

Meiner Meinung nach sind Retourkutschen immer dämlich und dieses Verhalten legt man im Laufe seiner Entwicklung auch ab.
Es kann vielleicht sein das es sie damals sehr verletzt hat, doch sie hatte doch sicherlich die Möglichkeit gehabt vernünftig mit dir darüber zu reden.
Zudem seid ihr zu diesem Zeitpunkt noch kein Paar gewesen und da sollte man meiner Ansicht nach auch hinterher kein Fass mehr aufmachen, da es in der Vergangenheit liegt, abgeschlossen.
Besonders feinfühlig war das nicht, da nehmt ihr euch beide nichts.
Allerdings geht auch das nicht von heute auf morgen und es ist nicht leicht; man lernt erst mit der Zeit damit umzugehen.
Zitat von Lars94:
fühle mich wie ein trottel der alles in den wind geschlagen hat was er nicht sah.

Ja, was soll ich schreiben?
Es mag sich jetzt so für dich anfühlen, doch du bist keiner.
Liebe ist zuweilen eine merkwürdige Angelegenheit und oftmals lassen einen erst die Erfahrungen mit den unangenehmen Seiten reifen.

14.12.2020 07:25 • x 1 #162

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Außerdem hat sie gesagt: Wird es was mehrmaliges mit ihr und der Frau (also ist das eine Mal gut) dann würde sie sich eh trennen von mir. Denn das würde sie mir nicht antun wollen, ständig mit anderen Frauen zu schlafen. Das heißt falls es gut würde mit der Frau, würde sie sich vermutlich trennen.
...

Edit: Ich habe heute rausgefunden, dass sich zwei Frauen im November wohl schon mit ihr treffen wollten und das hat nicht geklappt wegen der Lage aktuell. Sonst hätte sie aber gern eine Nacht mit den Mädels verbracht. Sie hätte es mir aber vorher noch gesagt a la heute schlafe ich da und da..

Mir fällt auf, dass Deine Freundin hier oft für Dich entscheiden will, welche Gefühle für Dich okay sind und welche nicht.
Wer sagt denn, dass Du nicht damit klarkämest, wenn sie öfter ein Auswärtsspiel mit Frauen hätte?
Wer sagt denn, dass Du der Fairness halber einen Dreier brauchst?
Das sind doch eher Deine Entscheidungen und nicht ihre.

Wären das denn mit euren Vereinbarungen gedeckt gewesen, wenn sie im November mit einer Frau geschlafen hätte?

14.12.2020 07:58 • x 4 #163

unbel-Leberwurst
Zitat von Lars94:
Mir fiel abschließend noch eine sache auf: ich hab meiner freundin ja vor der beziehung gesagt, dass es mit ihr nicht gefunkt hat und wenn ich wen treff mit dems besser passt, ich weg bin. und ich wollt keinen S. verpassen von dem ich mir dachte der gefällt mir. hatte ja dann noch S. mit einer anderen.
id]

Ich hoffe aber doch, dass Du das inzwischen relativiert hast, als das mit dem nicht gefunkt.
Das hört eine Frau natürlich nicht gern.
Mangelnde Ehrlichkeit kann man Dir jedenfalls nicht vorwerfen...

Aber nochmal zum aktuellen Status:

1. Sie hat seit 2 Monaten kein 6uelles Interesse mehr an Dir, sehr wohl aber an der Frauenwelt

In einer offenen Beziehung sollten die Auswärtsspiele eine Bereicherung des 6Lebens sein, kein Ersatz.
Der Punkt läuft schon mal gewaltig schief

2. Vereinbart ist offenbar ein EINMALIGES Auswärtsspiel

Das dies nicht sinnvoll ist, wurde wohl oft genug erwähnt.
Allerdings gibt sie Dir ja bereits zu verstehen, dass sie es bei Gefallen auch nicht bei einem Mal belassen will.
Und sie stellt dieses Ausleben über eure Beziehung, will eher Schluss machen als zu verzichten

3. Für eine offene Beziehung muss man relativ eifersuchtsfrei sein.

Das trifft auf Dich eher zu als auf sie, die ja die Nutzniesserin der Öffnung wäre.

4. Sie manipuliert und spielt Spielchen

Gemeint ist das Angebot für den Dreier, den sie eigentlich gar nicht will.

Meiner Meinung nach habt ihr nur dann eine Chance, wenn ihr jetzt beide mal zurück auf LOS geht.

Fakt ist, dass sie sich austoben will und zwar mehr als einmal.
Die Hauptfrage ist:
Kommst Du damit klar?
Wichtig wäre natürlich, dass Du nicht dauerhaft wie das fünfte Rad am Wagen behandelt wirst.

Daneben müsste sie ihre Ängste in den Griff kriegen, dass Du irgendwann mal einen Ausgleich forderst.

Und es müsste eine Absprache her, was passiert, wenn es mit der Gespielin nicht mehr nur um 6 geht, sondern Gefühle reinkommen.
Wenn von ihr dann auch wieder kommt, dass sie lieber die Beziehung zu Dir beendet als zu der anderen Dame, würde ich Dir ans Herz legen, die Beziehung jetzt zu beenden. Das würde Dir viel Herzschmerz und Drama ersparen.

14.12.2020 08:34 • x 2 #164

S
Ich glaube fest daran, dass man seine Zeit sehr viel besser nutzen kann.
Besser als sie mit so einer Beziehung vergeuden.

14.12.2020 08:40 • x 2 #165

A

x 4