670

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

J
Zitat von NurBen:
Junge, hau auf den Tisch und zeig ihr wo ihr Platz ist.

Zitat von Schlurfi2020:
zeige ihr mal, wer die Hosen anhat und wer das Röckchen trägt

Leute ... einfach nein zu diesen Sätzen.

13.12.2020 19:01 • x 3 #136

NurBen
Zitat von Schlurfi2020:
Tut mir leid für Dich, aber die Dame hat Dich voll bei den Ei.... e...r..n.

Man könnte aber auch einfach ihr Verhalten spiegeln.
Sprich Tinder installieren und sie fragen, welche Fotos er nehmen soll.
Ich bin sicher, dass wird ein Spaß.

13.12.2020 19:07 • x 1 #137

A

Freundin wirft mir vor S. mit anderen Frauen zu wollen

x 3

T
Zitat von Reality:

Letzter Satz: nein, ist es nicht.
Bei untreuen Männern ist es so.

Ich hoffe das meinst du nicht ernst...

13.12.2020 19:11 • x 1 #138

L
Ich war halt beunruhigt und meinte, was ist wenn es was mehrmaliges wird.

Sie hat das als Beruhigung gesagt: Keine sorge, es wird nix mehrmaliges. denn falls ja, trenn ich mich eh denn dann habe sie mich nicht verdient. sie würde mir was mehrmaliges nicht antun wollen.

bei anderen frauen wird sie super nervös. aber ich will nicht spielen versteht ihr. keine macht spielchen und sch. ich will ne ehrliche aufrichtige und gute sache mit dieser frau..

13.12.2020 19:13 • x 2 #139

T
Zitat von Lars94:
Ich antworte mal auf alles seit meiner letzten Antwort. Bitte nicht wundern dass ich euch alle nicht wörtlich zitieren kann, sorry, bin noch neu hier. Danke auf jeden Fall noch mal so weit für eure Einschätzungen...

Ich war halt beunruhigt und meinte, was ist wenn es was mehrmaliges wird. Dann, meinte sie, trennt sie sich weil dann hat sie mich nicht verdient. Sie will nicht beides haben - ich kann ihr schon jetzt die Entscheidung geben (aber dann würde sie sich vermutlich für das Ausleben entscheiden denke ich).

Aber sie hat das als Beruhigung gesagt: Keine sorge, es wird nix mehrmaliges. denn falls ja, trenn ich mich eh denn dann habe sie mich nicht verdient. sie würde mir was mehrmaliges nicht antun wollen.

bei anderen frauen wird sie super nervös. aber ich will nicht spielen versteht ihr. keine macht spielchen und sch. ich will ne ehrliche aufrichtige und gute sache mit dieser frau..

Wie lange willst du noch rumeiern?

Sag ihr, was du willst und wo deine Grenzen liegen. Punkt. Ende. Aus. Was ist so schwer daran? Kommuniziere auch klar deine Konsequenzen, wenn die das nicht respektiert. Wie lange willst du hier noch diskutieren? Hier wurde dir mehrfach gesagt, dass du das tun sollst. Wo liegt dein Problem?

13.12.2020 19:15 • x 5 #140

D
Zitat von Lars94:
dann habe sie mich nicht verdient

Blabla. Hat die doch jetzt schon nicht.
Ehrlich, in meinen Augen redest du dir ihr Verhalten schon jetzt schön.
Zitat von Lars94:
ich will ne ehrliche aufrichtige und gute sache mit dieser frau..

Ist doch bereits jetzt schon keine.

13.12.2020 19:17 • x 3 #141

L
Ja hab das Gefühl sie hier als die volle Böse darzustellen @Tin_ und sorry falls ich hier zu lang rum diskutier. überles es einfach falls du kein bock hast. Hab zwei gespräche mit ihr geführt seit dem wir hier schreiben.

ja sch.. ich dachte ich ermögliche ihr was, sie sagt sie verlässt mich wenn es gut wird. mir zu liebe. nicht gut.

rede über sowas nie mit kumpels. schreibe daher hier auch mehr, hat sich viel angestaut in mir.

Überlege ihr eine pause vorzuschlagen um nachzudenken über alles.

13.12.2020 19:20 • x 1 #142

L
eigentlich sau beruhigend, was sie da gesagt hat. gut.
dann kann ich ja nur daheim hocken und hoffen dass es mit anderen frauen sch ist damit sie mich nicht verlässt.

ich hab bis jetzt nicht nein gesagt weil ich nicht wollte dass sie sich dafür entscheidet.

muss ich wohl trotzdem durch ihr das fremd v zu verbieten. denke nur dann ist sie eh weg.

13.12.2020 19:21 • #143

Tee-Freundin
Hallo Lars,

alles habe ich hier nicht gelesen, aber doch genug um sagen zu können, das da was bei euch nicht stimmt.
Es klingt nicht nach wahrer Liebe sowas:
Zitat von Lars94:
Ich muss auch sagen: Finde ich schade dass sie da so kein problem mit hat weil sie ja offensichtlich auch kein Problem hat, die Beziehung zu gefährden.

zu lesen.

Es ist asymmetrisch zw. euch. Sie darf mit wem anders, Du nicht, oder wie?

So viel Elan, wie sie zeigt um eine Frau in's Bett zu kriegen, wird sie das auch früher oder später tun.
Die Fragen für Dich lauten nun:
Wie stellst Du dir die Beziehung vor?
Wo bist Du entgegenkommend, was sind klare Grenzen?
Ist eure Beziehung noch gut oder eher Gewohnheit?
Wie läuft es zw. euch neben dem Threadthema?
Was wären die Konsequenzen wenn sie mit einer Frau schläft oder schon hat und wie schlimm wären sie wirklich?

2 Monate ohne S. ist bedenklich. Kommt ihr euch im Alltag nah, knuddeln, in den Arm nehmen...?
Was sagt sie, warum sie nicht will?
Hat sie Lösungsansätze und will sie das ändern?
Oder ist sie damit glücklich?

Habt ihr mal offen und ehrlich allgemein über eure Zukunfts- und Beziehungswünsche gesprochen?
Sollte sie direkt sagen, dass sie ein wir in 4 Monaten, 2 Jahren gar nicht sieht, wüsstest Du auch woran Du bist.

Du könntest auch mal fragen, was sie davon hielte, wenn Du was mit einem anderen Mann hättest, mehrfach.
Du musst jedoch vollkommen ernst wirken und glaubwürdig vermitteln Du hättest da schon ein Angebot bekommen.

Jaaa, ganz ganz lieb, nicht mehr mit Dir aus Rücksicht und Nichtverdienens zusammen sein zu wollen, wenn sie mehrfach was mit 'ner anderen will.
Sie kriegt 'ne goldene Himbeere und einen 1. Platz in Unverschämtheit A.rschigkeit.

13.12.2020 19:26 • x 4 #144

T
Zitat von Lars94:
Ja hab das Gefühl sie hier als die volle Böse darzustellen @Tin_ und sorry falls ich hier zu lang rum diskutier. überles es einfach falls du kein bock hast. Hab zwei gespräche mit ihr geführt seit dem wir hier schreiben.

ja sch.. ich dachte ich ermögliche ihr was, sie sagt sie verlässt mich wenn es gut wird. mir zu liebe. nicht gut.

rede über sowas nie mit kumpels. schreibe daher hier auch mehr, hat sich viel angestaut in mir.

Du... du kannst hier schreiben, bis sich dein Kopf dreht. Mir kann das ziemlich egal sein. Aber offensichtlich belastet dich das Ganze stark und du wählst derzeit die Vermeidung statt der Lösung. Wie lange willst du dich im Kreise drehen und in Unwissenheit bleiben?

In meinen Augen ist das eine Frau, die mal eine richtige Ansage will und braucht. Warum? Weil sie offensichtlich total unsicher ist. Zudem ist es für DICH wichtig, dass du klar kommst. Sie ist mir erstmal nicht wichtig - DU hast hier geschrieben und ich möchte DIR helfen.

Zitat von Lars94:
was hab ich für optionen falls sie dauerhaft mit frauen schlafen will - was sich andeutet?

1. verlassen
2. offene beziehung

beides nicht gut.

Du hast vor allem eine Option: AKTIV DEIN LEBEN GESTALTEN.
Grade bist du in einer sehr passiven Haltung und wartest auf ihre Handlungen und ihre Worte. Das ist, nebenbei gesagt, ziemlich unattraktiv. Aber selbst wenn es nur diese beiden Optionen sind, dann weisst du, dass sie eben NICHT die Frau für dein Leben ist.

13.12.2020 19:27 • x 2 #145

S
Zitat von Lars94:

Sie hat doch schon darüber nachgedacht und gesagt, wie sie es sieht.

Wenn Du mitmachen möchtest, schlage eine offene BZ vor. Oder ziehe die Konsequenzen, denn ich glaube, wenn es bei ihr mit einer anderen Frau scheppert, dann bist Du bei ihr Geschichte. Die Art und Weise Eurer Kommunikation zeigt auf, wohin die Reise im Grunde geht. Schuldumkehr, Vorwürfe und Entsorgen deinerseits stehen bei ihr zu Buche, Verständnis, Sorge und Beschwichtigung stehen bei Dir auf der Habenseite. In solchen Geschichten gewinnt meistens die Person, welche sie klar und deutlich positioniert. Und ich befürchte, so wie Du hier schreibst, ist klar, wer als Zweiter ins Ziel kommt.

13.12.2020 19:28 • x 3 #146

Tee-Freundin
Was willst Du denn?
Für eine Beziehung und Freundin?

Könntest Du eine offene Beziehung?

Ist ihr überhaupt klar, dass ihr gerade in der Konsequenz über den Bestand eurer Beziehung redet?

13.12.2020 19:29 • x 2 #147

D
3. Unglücklich werden?
Da würde ich 1. (Verlassen) allem anderen vorziehen.
Ist aber dein Ding und egal, was hier noch kommen mag:
1. Du wirst erst richtig auf die Fresse fallen müssen.
2. Vielleicht sogar mehrmals.
3. Irgendwann erkennen das es auch andere Frauen gibt.
4. Unter denen dann eine finden, wo es wirklich passt.
Du liegst ja noch lange nicht unter der Grasnarbe und wäre es nicht schlimmer, wenn du dich jetzt ihrem Diktat fügst und in einigen Jahren bist du am Ende und z.B. (wirklich rein fiktives Beispiel wie es laufen könnte, deinen Angaben nach zu urteilen) ihr habt eine Familie gegründet, sie hat immer noch andere Frauen, du hast Affären?

13.12.2020 19:29 • x 1 #148

S
Zitat von Tee-Freundin:
Was willst Du denn?
Für eine Beziehung und Freundin?

Könntest Du eine offene Beziehung?

Ist ihr überhaupt klar, dass ihr gerade in der Konsequenz über den Bestand eurer Beziehung redet?

Erklärungsfrage:

Was ist eine Frau in einem offenen Beziehungskonstrukt?

Eine Freundin oder eine Beziehungspartnerin? Oder ist die Position des dritten Protagonisten entscheidend, ob er oder sie in fester Hand sind oder ob der dritte Part eine Solonummer flötet?

13.12.2020 19:38 • x 1 #149

L
Hallo @Tee-Freundin

ich hoffe ich kann dir etwas dazu schildern. Wie sieht es sonst so aus. Sie ist ne strahlende Person, bringt mich immer zum lachen. Sie ist aber leider auch impulsiv. Provoziert gern. Ist halt auch richtig lustig. Wir lachen viel.
Ich verzeihe schnell, hab sie in 4 Jahren noch nie angestresst. Ich bin romantisch, sie eher nicht.

Ich hab mich aber irgendwann sau unfair behandelt gefühlt von ihr (so seit einem Jahr) und ihr seitdem gesagt: Ich will auch mal was zurück von dir. ich gebe immer nur. ich wollte mehr zeit von ihr. Sie hat darauf reagiert mit dass ich ihr druck mache und hat sich mehr zurück gezogen.

sie sagt sie ist ego, weil ich ihr vor der beziehung weh getan hab. daher erklärt sie sich wenn sie egoistisch handelt und sich abkapselt. Ich habe mir neulich gedacht: sie tut nichts für mich und gibt mir nichts, meine Bedürfnisse werden nicht erfüllt, weil sie mir oft Stress macht - ohne Grund. Sie sagt das liegt an unserer Vergangenheit. Dadurch erlaubt sie sich voll viel.

Ich habe jemanden den ich toll finde, anhimmel, aber ich kriege kaum was zurück.

Auf gut Deutsch: Ich warte seit 4 Jahren darauf dass sie mit mir glücklich ist.

Zu dem Frauenthema: Ich würde es verkraften, wenn es einmalig wäre. Mehrmalig will ich nicht.

Wir waren uns bis vor zwei Monaten körperlich sehr nah. Seitdem ist sie zurück gezogen. Küsst mich teils nicht mal mehr zur Begrüßung..

Sie sagt sie will nicht weil sie lustlos ist.. Sie hat keine Erklärungs- und Lösungsansätze. Ich frag sie das mal!
Plus: sie hat sich schon 4x in der Beziehung in andere Kerle / Frauen verguckt - sie ist schwärmerisch.

Sie sagt wenn sie in die Zukunft mit mir blickt.. weiß sie nicht was sie sieht. Sie hat Angst, dass ich mich verändere, mit anderen Frauen schlafen will, daher will sie nicht an die Zukunft denken.

bi. Männer gefallen ihr - sie hat mich schon mal selbst drauf angesprochen, ob ich nicht auch Lust hätte das zu machen was sie will... ich kann sie das leider nicht mehr fragen, auch wenn das eine super Idee von dir ist.

Der letzte Satz hat mich getroffen, weil er so wahr ist. Manchmal muss man es eben so nehmen.
Hoffe das klang jetz alles mal nicht zu chaotisch. So ist unsere Beziehung im Kern.

Achja: Was offenes will ich auf keinen Fall - ich will ja keine andere (grade) und ich habe ihr gesagt: so lange ich mit dir zusammen bin will ich keine andere v....

13.12.2020 19:48 • x 3 #150

A

x 4