Ricky
- 5979
- 6474
Zitat von 6rama9:Scherzkeks. In diesem Fall war es begründete Eifersucht und ein Weg die Kontrolle des Handelns zu erlangen. Er hat sie rausgeschmissen, weil er vom Ahnenden zum Wissenden wurde. Was der konkrete Fall mit Kontrollverlust oder unbegründeter Eifersucht zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Dir eventuell?
Zitat von Ricky:That's it, people. Danke. Weitergehen. Hier gibt's ab jetzt nichts mehr zu sehen!
Zitat von Ricky:Begründete Eifersucht. Eifersucht ist immer Müll, deshalb ist sie auch nie begründet.
Zitat von Ricky:aber man kann die auch abschalten und das ohne emotional verstörter Krüppel rumzuvegetieren.
Zitat von Ricky:
That's it, people. Danke. Weitergehen. Hier gibt's ab jetzt nichts mehr zu sehen!
thinkerbell
Zitat von Ricky:....Eifersucht ist immer Müll, deshalb ist sie auch nie begründet. ....aber man kann die auch abschalten und das ohne emotional verstörter Krüppel rumzuvegetieren.
thinkerbell
Zitat von Luto:s nur belanglose individuelle Werte, die mich persönlich Null interessieren
Zitat von Luto:jeder kann machen, was er will, und die Moral ist individuell....
Zitat von vollhorst:Ahja, alles ist eben relativ.
Zitat von thinkerbell:Die dich null interessieren, was machst du dann hier?
Zitat von 6rama9:Jetzt kommen wir dem (deinem?) Problem schon näher. Für dich ist Eifersucht also ein abgrundtief schlimmes Gefühl. Dabei ist Eifersucht Teil des natürlichen Gefühlskosmos und tritt selbst bei Kleinkindern auf. Man wird übrigens nicht mehr oder weniger eifersüchtig wenn man in ein Handy schaut und man ist auch nicht wie du es beschreibst ein emotional verstörter Krüppel wenn man in normalem Durchshcnittsmaß eifersüchtig ist:
Zitat:Es ist mir übrigens neu, dass man Gefühle wie Eifersucht abschalten kann. Vielleicht kannst du uns erklären wie bei dir diese Gefühlsabschlatung funktioniert. Das wäre für alle Foristen hier sehr interessant. In einem Trennungsforum würden sich sicherlich mindestens 80% der Foristen wünschen einen Teil ihrer Gefühle gegenüber Ex-Partner abschalten zu können. Also wie lautet die Zauberformel?
Zitat von 6rama9:Ich muss sagen: Ehre wem Ehre gebührt @Ricky . Ja. Deinen Aussagen heute morgen (bis auf ein par Referenzen zu @thinkerbell, die ich so nicht teile) stimme ich zu. Vielleicht sind unsere Positionen ja gar nicht so weit auseinander, wie es schien.
thinkerbell
Zitat von Ricky:Es ist dazu ein Irrglaube seitens @thinkerbell , man müsse alle negativen Emotionen abtöten
Zitat von thinkerbell:wir sind keine Übermenschen, die alle negativen Emotionen abtöten müssen.
Zitat von Ricky:Sie ist noch sehr jung
Zitat von Ricky:Ein Partner/eine Partnerin wird dann wichtig, wenn sie für jemanden emotional etwas bedeutet und das tut sie nicht dadurch, dass sie in einem selbst Negativemotionen hervor rufen kann
Zitat von Ricky:dann sollte ich mal mit mir selbst in Gericht gehen und gucken, wieviel da wirklich gesund ist. Die Basis dort ist schon Misstrauen an sich.
Kicker21
Zitat von Kicker21:Es geht um Thema eifersucht und Handy, ich habe nicht wirklich viel erfahrung.
Ich selber halte von Eifersucht (gesunde Eifersucht ist ok) nichts, weil wenn man einmal in dieser Eifersuchtsschiene ist, kommt man sehr schwer raus. Ich hab das Gefühl, man kommt in einem Kontrollzwang der nicht Gesund ist.
Grade in jungen Jahren, find ich Eifersucht sehr schwierig, da jeder Rausgehen will und was Erleben will.
Wie schaut es aus, wenn man als Partner merkt, uff ich kann garnichts mehr machen ohne das mein Partner sauer ist, würde man dann über bestimmte grenze gehen (wegen dem Kick) ?