Hallo zusammen,
meine 9 Jahre jüngere Partnerin, welche ich im selben Ausbildungsbetrieb kennengelernt habe, liebe ich sehr.
Ich habe mir mit ihr eine Zukunft vorgestellt und wollte mit ihr alt werden.
Ich möchte mich möglichst kurz fassen und kann deswegen lange nicht alle Details schreiben.
Ich beschreibe meine Freundin als verhaltensauffälig, denn sie hat ihre Emotionen nicht unter Kontrolle und rastet sehr schnell aus. Dieses Problem war ihr schon immer ein Hindernis und deswegen hatte sie auch noch nie Freunde. Die Mutter hat einiges mit ihr durchgemacht, jedoch hält die Mutter auch nicht sonderlich viel von mir.
Nun hat meine Freundin Komplexe, weswegen sie sich in einer Scheinwelt wie Instagram bewegt, welches ihr ein Gefühl von Besonderheit gibt. So trainiert sie auch durchschnittlich 5 Tage die Woche für über 2h am Tag. Sie definiert sich sehr über ihren Körper.
In ihrer Welt, welche sie leben möchte, spielen Schönheit, Statussymbole und Geld eine sehr wichtige Rolle.
Im wahren leben jedoch ist es ihr nicht möglich den Leuten in die Augen zu schauen oder eine Brille zu tragen, denn dass schwächt ihr Selbstwertgefühl ungemein. Sie hat auch keine richtige Meinung und lässt sich deswegen sehr viel von fremden Menschen sagen.
Ich selbst hatte in der Ausbildungsfirma, in der wir uns kennengelernt haben, einen sehr guten Draht zu allen Kollegen, habe deswegen auch eine gewisse Sicherheit ausgestahlt, die sie wahrscheinlich so nicht kannte. Auch hatte ich einen M3 Cabrio, war trainiert und gut angezogen, war Solariumgänger. all dass hat dazu geführt, dass wir zusammen gekommen sind. mehr oder weniger.
Nunja, inzwischen sind wir etwa 3 Jahre zusammen und wohnen davon 2 Jahre zusammen. Ich habe viel von ihr abverlangt, denn sie hat ihr Elternhaus verlassen und ist etwa 600Km mit mir gezogen. Ich bin ihr sehr dankbar und versuche ihr ein schönes Leben zu bieten.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich ihr möglichst alle Sorgen versucht habe zu nehmen und habe ihr eine top ausgestattete Wohnung geboten. Ihr aktueller Arbeitgeber bezahlt sie auch sehr gut, obwohl sie noch wenig Berufserfahrung hat. Was sie hier nicht hat, ist natürlich ihre Familie.
Die Familie ist leider etwas voreingenommen und redet prinzipiell alles in der neuen Gegend schlecht. So ist der neue Arbeitgeber nur so naja, die Wohnung könnte auch besser sein und über mich verbreitet die Familie leider auch viele Lügen.
So würde die Familie sie niemals besuchen kommen. Denn wie ich sagte, die Gegend ist erstmal grundsätzlich schlecht.
So kam es vor kurzer Zeit dazu, dass meine Partnerin wieder 1 Woche zu Besuch bei ihren Eltern war. Seit dem sie wieder zurück ist, kritisiert sie mein und ihr gesamtes Leben. Denn mein Job wäre plötzlich auch schlecht und ich bin ein sehr schlechter Kerl, aber ich könnte an mir arbeiten.
Sie stellt mich jetzt vor der Wahl, entweder sie geht bald zu ihren Eltern zurück und ich komme mit und wir suchen dort eine Wohnung. Das würde sie begrüßen, oder wir werden uns trennen. Denn sie bestimmt jetzt wie ihr Leben abläuft, ihren erlernten Beruf möchte sie auch nicht mehr machen, stattdessen wäre ihr ein Job z.B. als Trainerin viel wichtiger
Ich bin hin und her gerissen. Denn vor kurzer Zeit war die Welt noch in Ordnung und wir hatten Pläne. Diese Pläne sind verschwunden. Ich weiß nicht was sie versucht nachzuholen, aber ich bin mit ihr überfordert. Es kommt mir inzwischen so vor, als wenn ich es mit einem pubertierenden Kind zu tun habe und dann verdrücke ich mich lieber, bevor es wieder voll ausartet.
Die Schuld kann komplett an mir liegen, vielleicht bin ich ihr nicht mehr draufgängerisch genug. Vielleicht bin ich nicht mehr der selbe Kerl wie früher. Vielleicht ist der Altersunterschied zu groß. vielleicht vielleicht vielleicht. JA ich bin ein anderer Mensch geworden und ja, ich bin viel ruhiger als früher und achte mehr auf meine Gesundheit.
Eine Möglichkeit mit ihr zu reden besteht aktuell nicht. Insgesamt habe ich eher das Gefühl, dass es besser wäre, wenn wir uns in Zukunft trennen werden. Der Schritt ist für mich nicht einfach und kaum vorstellbar.
Aber mein Leben besteht aktuell nur aus Kummer und Streit und ich möchte so nicht mehr leben.
Auch habe ich kein Interesse mehr an Oberflächlichkeiten. Ich brauche keine dicken Autos mehr, ich brauche keine Statussymbole mehr und ich mache mir nichts aus so tun als ob.
Für mich zählt die Zufriedenheit, Gesundheit und Zukunft.
Eigentlich bin ich überfordert und schreibe deswegen im Forum. Ich weiß nicht mehr weiter?
Reden brauche ich nicht mehr, denn sie wechselt ihre Meinung gefühlt täglich.
Vielleicht soll es das gewesen sein und sie versucht ihr Glück in ihrer Heimat bei ihren Eltern.
02.03.2019 20:43 •