40

Freundin will Zeit für sich

A
Hallo.Kenne seit 4 Jahren eine Dame. Wir sind 100 km weit entfernt. Vertragen Uns eigentlich ganz gut.Aber die Sache mit Ihren Ex. Am Samstag fragte Sie mich ob Ich eifersüchtig wäre,Ich antwortete mit Nein. Jedoch stört mich das Ihr Ex öfters Kontakt zu meiner Freundin sucht,obwohl er eine neue Freundin hätte. Ich sagte zu meiner Freundin das Ich das schon komisch finde,um warum das bloß so wäre. Sie sagte zu mir das Sie Ihm sehr stark schätzt. Das hat Sie zu mir allerdings noch nie gesagt,was mir weh tut.Ich disskutierte mit Ihr eine viertel Stunde deswegen.Sie sagte Ich solle aufhöhren,was Ich dann auch tat. Am Sonntag ist Sie dann gefahren und telefonierten am Abend wo Sie sagte Sie brauche Abstand von mir und etwas Zeit für sich,hm sauer ist Sie halt. Jetzt bin Ich der böse. Was meint Ihr dazu? lg

16.10.2024 17:44 • x 1 #1


Heffalump
Seid ihr in Beziehung oder nur Freunde?

16.10.2024 17:46 • x 1 #2


A


Freundin will Zeit für sich

x 3


A
Wir sind in einer Beziehung

16.10.2024 17:48 • #3


Laetitia2024
@Abendstern2605
Ich finde den regelmäßigen Kontakt zum Ex auch merkwürdig. Mich würde so ein Verhalten auch misstrauisch machen. Zumal sie sich daraufhin auch noch von dir zurückzieht. Sie schätzt ihren Ex angeblich noch sehr. Zu sehr, wie ich finde. Vielleicht haben die beiden noch etwas miteinander. Das würde ich bei der Sachlage jedenfalls vermuten. Und mich an deiner Stelle auch zurück ziehen. Du scheinst nicht ihre Priorität zu sein.

16.10.2024 17:53 • x 3 #4


C
Zitat von Abendstern2605:
Am Samstag fragte Sie mich ob Ich eifersüchtig wäre,Ich antwortete mit Nein.

Warum verneinst du ihre Frage, wenn du offensichtlich doch eifersüchtig bist, wie du ja hier klar zugibst
Zitat von Abendstern2605:
Das hat Sie zu mir allerdings noch nie gesagt, was mir weh tut.

16.10.2024 17:55 • x 2 #5


Chrome
Ich sehe da keine Eifersucht sondern eine Tatsache. Wer würde nicht gerne solche Worte von seiner Freundin hören? Diese Worte dann über einen anderen zu hören kann weh tun, da ist doch keine Eifersucht im Spiel.

Es wirkt nicht so als wäre sie wirklich mit dir glücklich. Eher so als wärst du eine Übergangslösung bis sie entweder über ihren ex hinweg ist oder er sie zurücknimmt.

Kannst meiner Erfahrung nach vergessen, aber vielleicht hat jemand anderes ja bessere Erfahrungen in der Hinsicht gemacht. Ich kenne das jetzt auch nicht aus erster Hand, aber habe es schon live gesehen bei einem Freund. Er war leider auch nur zweite Wahl und ist dann relativ schnell ersetzt worden durch den anderen. So etwas wie immer weh tun

16.10.2024 18:08 • x 1 #6


B
@Abendstern2605
Zitat von Abendstern2605:
Sie brauche Abstand von mir und etwas Zeit für sich,hm sauer ist Sie halt. Jetzt bin Ich der böse. Was meint Ihr dazu?

Merkwürdige Reaktion von deiner Freundin.

Nicht hinterherlaufen.

16.10.2024 18:12 • x 2 #7


Blindfisch
Zitat von Abendstern2605:
Sie sagte zu mir das Sie Ihm sehr stark schätzt.


Sie schätzt ihren EX und die beiden haben noch Kontakt.....Warum wohl?
Zitat von Abendstern2605:
Ich disskutierte

Das bringt leider nichts. Wenn sie Leidenschaft für dich empfinden würde, würde sie nichts tun dich zu verletzen oder Zweifel in dir auszulösen.
Zitat von Abendstern2605:
Sie brauche Abstand von mir und etwas Zeit für sich

Wie kannst du es wagen mit ihr zu diskutieren! Sie zeigt dir damit wer bei euch die Hosen anhat. Das bist nicht du. Meiner Meinung nach diskutiert ihr EX nicht mit ihr, die beiden betreiben Sport zusammen.

16.10.2024 18:24 • x 1 #8


A
Sie sagt ,Sie schätzt Ihren Ex sehr weil er Sie in seiner Wohnung 2 Jahre leben lies ,ohne das Sie was mit Ihm hatte.Es ,sei nur Freunschaft,ansonsten hätte Sie mit Ihm abgeschlossen sagte Sie.
Ich meine,Er,hat noch nicht mit Ihr abgeschlossen,sonst würde er nicht regelmäßigen Kontakt mit Ihr aufnehmen,obwohl er eh eine Freundin hätte.
Ich weis nicht was da läuft,Ich kenne Ihn nicht.
Am Samstag hat Sie mich 2 mal mit den Vornamen des Ex angeredet.
Mich hat das sehr gekränkt,und Sie meint Sie würde ich nich absichtlich verletzten.Aber wenn Ich was sage,hat Sie die Disskussionen satt.
Ich mag auch nicht diskutieren,aber wenn Sie mich verletzt,dann sage Ich was.Ansonsten bevorzuge Ich gutes Auskommen.
Sie meint,Sie ist voll ausgelaugt,Arbeit,und kommt mit der Arbeit in Ihrer Wohnung nicht nach.
Kilometer will Sie auch sparen,den Ihr Auto hat 100 tausend drauf.Es sind 100 km zu mir.
Ich mag Sie,aber Sie nimmt oft gar nicht wahr wenn Sie mich kränkt.Denkt nichts mit was Sie manchmal sagt.
Ich finde mann sollte sich abgränzen vom Ex wenn man einen neuen Partner hat.Freundschaft ist Ok,aber alles mit Maß und Ziel

16.10.2024 18:50 • #9


Blindfisch
Zitat von Abendstern2605:
Sie schätzt Ihren Ex sehr weil er Sie in seiner Wohnung 2 Jahre leben lies ,ohne das Sie was mit Ihm hatte.

Ja genau......ein Mann lässt eine Frau zwei Jahre bei sich wohnen......Natürlich ohne S......soll ich lachen oder weinen?
Zitat von Abendstern2605:
Am Samstag hat Sie mich 2 mal mit den Vornamen des Ex angeredet.

Ich möchte nicht böse rüber kommen aber ich glaube du checkst es nicht. Du bist nicht ihre Priorität und sie lässt sich vom EX bespaßen. Schicke ihre Sachen zur Wohnung des EX. Harte Worte, aber ich glaube du solltest den Absprung schaffen bevor du mit der ganzen Wahrheit konfrontiert wirst. So könntest du dir einiges an Schmerzen ersparen.

16.10.2024 19:00 • #10


Vera3000
Also ich bin scheinbar mit meiner Meinung hier die Exotin, aber ich habe auch EX Freunde mit denen ich noch freundschaftlichen Kontakt habe oder lange hatte. Wenn man sich im Guten getrennt hat, ohne dass es einen großen Bruch in der Beziehung gab, geht das.
Er war freundschaftliche nach der Beziehung noch sehr früh sie da und hat sie sogar 2 Jahre bei sich wohnen lassen.
So einen loyalen Menschen würde ich auch nicht einfach fallen lassen, für eine neue Beziehung.
Du wusstest doch bestimmt schon bevor ihr zusammen gekommen seid, dass sie noch mit ihrem Ex befreundet ist. Hat dich das damals noch nicht gestört oder warum bist du trotzdem mit ihr die Beziehung eingegangen?

16.10.2024 19:05 • x 1 #11


Vera3000
@Vera3000 okay, dass mit dem Vornamen vom Ex anreden hätte mich auch gestört. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Wenn es noch frisch ist, hab ich ehrlich gesagt Verständnis. Ist mir selber auch schon passiert so aus alter Gewohnheit

16.10.2024 19:06 • #12


A
Sie hatte während Sie noch beim Ex wohnte,mit mir S. ,den Sie sehr mag.Sie meinte Sie hätte zum Ex immer gesagtdas Sie im Wechsel wäre und Sie keine Lust hätte.Weis auch nicht,Ich kann nur erzählen was Sie mir sagt.
Ich denke,Sie hat gewaschen,geputzt,gekocht für Ihn und deswegen hat er Sie geduldet.Hm.
Während die letzten 2 Jahre mit Ihren Ex hat Sie fieberhaft eine Wohnung gesucht,Sie wusste nicht wo Sie hin soll ,falls er Sie rausschmeist.
Ich habe Ihr viel geholfen bei der Suche,und seit letzten Dezember hat Sie eine coole Wohnung,habe viel gearbeitet in Ihrer Wohnung,bin ein guter Handwerker,und es gern gemacht für Sie.
Ich finde ,jetzt hat Sie eine Wohnung und mich als Partner,und da müsste Sie sich ein wenig abgränzen vom Ex.Freundschaft ist Ok,aber nicht dauerhaften Kontakt.
Sie geht Ihm wohl ab,weil er vieles selber machen muss und keinen mehr hat der Ihn finanziell unterstützt.Ich glaube er wäre froh,wenn Sie zurück käme,da er wohl bei seiner neuen das nicht hat,die 2 kleine Kinder hat,was Ich gehöhrt habe.
Alles schwierig

16.10.2024 19:31 • #13


A
@Vera3000 .4 Jahre.Sie hat Legastenie.Hm.

16.10.2024 19:32 • #14


A
@Vera3000 Mich hat es schon gestört das Sie noch beim Ex wohnte.Es war sehr schwierig für mich ,aber Ich war glaube Ich das Sprungbrett für Sie ,das Sie weg kommt.
Sie arbeitet in einen Heim mit schwerst behinderte,und ist meistens voll ko,nach der Arbeit.Das verstehe Ich ja,Ich würde das nicht machen wollen.Sie ist sehr chaotisch,und nimmt sich zuviel vor und dann beutelt es Sie immer hin und her,nervlich.
Sie meint,Sie war in Ihren freien Tagen in letzter Zeit oft bei mir,was stimmt,und müsse schauen das Sie Ihre Wohnung wieder in Schuss bringen kann.Das verstehe Ich schon.Sie bittete um ein wenig Zeit für Sich selbs.Bin kein Unmensch,Zeit ist ein wichtiger Faktor geworden.
Hm,weis echt nicht wie Ich mich verhalten soll

16.10.2024 19:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag