86

Freundin will Zeit für sich - bin traurig

Lisetta56
Vielleicht bin ich jetzt böse. Die Art des Schreibens und mehr noch ließen mich auf einen ziemlich jungen Burschen schließen.
Ich war neugierig und sah: 46
Na ja, besser ich bin still.

18.10.2024 08:58 • x 2 #91

HerrZ
Zitat von Abendstern2605:
abe gestern früh Ihr eine WA Nachricht geschrieben. Hab gestern nur angerufen

Tja. So kann man sich Übergriffigkeit auch schönbabbeln: nur
Was an Freundin will Zeit für sich (Deiner Überschrift) verstehst Du selbst nicht?
Und warum meinst Du, dass Dein Wunsch nach Kontakt wichtiger sei als ihr Bedürfnis nach ner Ruhepause?

Erinnert mich an das da, nur mit vertauschten Gendern. Und wird ähnlich ausgehen, wenn Du weiterhin Deins über ihres stellst.

18.10.2024 09:05 • x 1 #92

A

Freundin will Zeit für sich - bin traurig

x 3

B
ja,wieso?

Wie schreibe ich dir das, ohne es negativ ankommen zu lassen?

Ich wunderte mich sehr, weil um ehrlich zu sein, einen sehr jungen Menschen dahinter vermutet hatte. Spiele spielen, nachlaufen, Abstand nicht lassen.

Nicht falsch verstehen bitte.

18.10.2024 09:18 • x 2 #93

unbel-Leberwurst
und telefonierten am Abend wo Sie sagte Sie brauche Abstand von mir und etwas Zeit für sich,

Was soll das eigentlich genau bedeuten und wie oft seht ihr euch ansonsten?

18.10.2024 09:20 • #94

A
Zitat von Wurstmopped:
Wie wäre es überhaupt nicht zu schreiben, zu telefonieren und einfach sich erst einmal nur auf sich selbst bzu konzentrieren

Ja,jetzt ist Funkstille meinerseits, Ja bi n 46 und eigentlich ein erfahrener Mann der fest im Leben steht ,aber auch nur ein Mensch mit Herz und Seele,diese Sache nimmt mich halt stark mit.Fühle mich halt enttäuscht weil Ich für Sie sehr viel getan habe und scheinbar Sie alles vergessen hat.Es war ja kein großer Streit.
Ich glaube der Ex beeinflusst Sie sehr.Und Sie ist ein Typ der ein wenig fremd gesteuert ist......

18.10.2024 09:47 • #95

A
Zitat von Blindfisch:
Ich glaube das es Menschen gibt, bei denen nette und politisch korrekte Worte nicht mehr ausreichen. Anstelle einer Ohrfeige brauchen sie die Faust im Gesicht um endlich aufzuwachen und zu verstehen

Was genau meinst Du damit?

18.10.2024 09:53 • #96

Wurstmopped
Ja,jetzt ist Funkstille meinerseits, Ja bi n 46 und eigentlich ein erfahrener Mann der fest im Leben steht ,aber auch nur ein Mensch mit Herz und ...

Nochmals, es gibt kein Gutenhabenbuch der Liebe.
Dein Problem ist deine Erwartungshaltung, dein Wahrnehmungsfilter und der ist geprägt von deiner Erziehung, Erfahrungen und deinen Bedürfnissen.
Für deine Erwartungen ist deine Freundin nicht verantwortlich, du erwartest Dankbarkeit und Liebe.
Jedoch Liebe und Gefühle sind nicht verhandelbar und kann man sich auch nicht erarbeiten!
Vielleicht musstest du in Kindheit und Jugend nimmer leisten um geliebt zu werden?

Wenn du ein Mann bist der im Leben steht und sein Ding macht, verhalte dich auch so.
Klar hast du auch Gefühle, jedoch solltest du als Mann in der Lage sein diese zu regulieren.
Übung mach den Meister.

18.10.2024 10:03 • x 1 #97

Blindfisch
Was genau meinst Du damit?

Du beschreibt hier dein Problem und das Forum versucht an Hand deiner Infos die Situation zu analysieren und dir zu helfen (Ohrfeigen).
Ich für Sie sehr viel getan habe und scheinbar Sie alles vergessen hat

Ich glaube der Ex beeinflusst Sie sehr.Und Sie ist ein Typ der ein wenig fremd gesteuert ist......

Beide Punkte wurden dir oben bereits erklärt. Es ist natürlich nicht einfach für dich. Eine sch. Situation. Wenn du es nicht schaffst deine Ex(Freundin) endlich loszulassen incl. No Kontakt (Nummer löschen!) dann gehst du seelisch immer mehr kaputt (die Faust ins Gesicht)

18.10.2024 10:07 • #98

Wurstmopped
Ich glaube der Ex beeinflusst Sie sehr.Und Sie ist ein Typ der ein wenig fremd gesteuert ist...

Du glaubst, dass tolle daran ist, dass es beim Glauben keines Beweises bedarf....
Du hat kein Problem mit dem Ex sondern das ist ganz alleine eun Thema zwischen ihr und dir.
Du hast für dich keine Grenzen gesetzt und so automatisch an Respekt verloren.
Ich habe dich schon einmal gefragt, wie du dich in der Beziehung wahrgenommen hast, war sie in Balance oder hast du dich gefühlt mit wenig zufrieden gegeben, hattest immer das Gefühl du musst leisten um gesehen zu werden?

18.10.2024 10:14 • x 1 #99

Blindfisch
Zitat von Wurstmopped:
Du hat kein Problem mit dem Ex sondern das ist ganz alleine eun Thema zwischen ihr und dir.

Anders ausgedrückt: Es spielt keine Rolle welchen Einfluss der EX auf sie hat. SIE ist es, die entscheidet ob und welchen Einfluss ein anderer Mann auf sie ausübt.

18.10.2024 10:19 • x 3 #100

A
Zitat von Blindfisch:
Anders ausgedrückt: Es spielt keine Rolle welchen Einfluss der EX auf sie hat. SIE ist es, die entscheidet ob und welchen Einfluss ein anderer Mann auf sie ausüb

Ja,da hast Du wohl recht

18.10.2024 16:15 • #101

A
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe dich schon einmal gefragt, wie du dich in der Beziehung wahrgenommen hast, war sie in Balance oder hast du dich gefühlt mit wenig zufrieden gegeben, hattest immer das Gefühl du musst leisten um gesehen zu werden

Ja,habe mich schon wohl gefühlt,Ihre Nähe,Zärtlichkeit etc.Kleine Diskussionen,haben sich gleich in Luft aufgelöst.
An einer Beziehung muss man immer arbeiten,manchmal war es halt schwierig aber im Grßen und Ganzen war alles ok

18.10.2024 16:18 • #102

AMS2
So so.......,
deine Freundin spielt mit ihren Ex Karten mit noch einem Bekannten.
Warum lässt Du Dich wie ein Bauer behandeln?
Warum nimmst Du alles für bare Münze was sie Dir erzählt!?!
Meine Exfrau hat auch einen besten Freund - selber sah ich ihn nur einmal - und da war er sie am anbaggern bei ihr auf Arbeit.
Sie ist Friseurin. Sie wären nur beste Freunde und wäre nichts schlimmes.
Der Typ war immer present. Selbst hatte er ab und an eine Freundin. Nur ich lernte ihn nie kennen. Weder bei der Hochzeit oder sonst was.

Sie spielten oft zusammen damals WOT - für mich war das nix. Bekam aber TS etc. mit.
Und weißt Du wer aus und ein ging als ich gehen musste? Dem störte nicht einmal, dass es da noch ihren zukünftigen 3. Ehemann gab.

Und weshalb ich hier bin - ganz anderer Grund .
Nur so viel - sehr toxisch , äußerst ungesund für mich gewesen.
Jedenfalls gab es bei ihr viele Exen mit denen sie befreundet ist, aber mir erzählte meine Ex nur wie shitty einer von ihnen war, dabei ging sie bei vielen fremd - aber mit vielen befreundet. Auch so'n Ding worüber ich heute leider noch nachdenke.
In meinen Augen kannst Du bei deiner kaum was rumreissen - geschweige befindest Du dich auf Augenhöhe.
Lass das Schiff sinken!

18.10.2024 16:23 • #103

A
@AMS2 So schnell lass Ich kein Schiff sinken,Ich finde die Kommunikation ist am wichtigsten.Ich gehe ertmals davon aus das das stimmt was Sie mir über Ihren Exfreund erzählt.Misstrauen schürt Misstrauen.
Werd Ihr nicht hinterherlaufen,aber versuchen mit Ihr zu reden,das ist wohl das A und O.
Mal sehen was passiert,und wenn es nichts bringt,kann Ich das Schiff immer noch sinken lassen.

18.10.2024 16:52 • x 1 #104

Blindfisch
versuchen mit Ihr zu reden,das ist wohl das A und O.

Das hast du doch bereits getan. Ergebnis ist Beziehungspause. Du hast versucht ihr klar zu machen das die Geschichte mit dem EX ein no go ist. Ihre Reaktion ist Bestrafung. Schluss mit Worten...Taten sprechen lassen, dh. sie aus deinen Leben streichen. Solange du weiter reden möchtest desto länger hängst du in den Seilen.
So schnell lass Ich kein Schiff sinken,

Das Schiff hat abgelegt mit einem anderen Kapitän und du ruderst mit ner nussschale hinter.

18.10.2024 17:17 • x 2 #105

A

x 4