86

Freundin will Zeit für sich - bin traurig

Chrome
Und eine Sache will ich dir noch Sachen.

Lese mal deine Sachen durch und erkenne und akzeptiere die Realität, dann fällt es dir auch leichter.

Du schreibst immer zur erst über den IST ZUSTAND und dann folgt dein ABER und alles was nach diesem aber folgt ist nur dein Wunschdenken was du dir selbst aufgebaut hast.

Sie will nicht reden und kann es nicht, ABER es wäre so einfach wenn wir reden könnten.

Sie will Abstand, ABER ich will schauen wer bei ihr ist

Und so könnte ich ewig weitermachen. Du akzeptierst 0 die Realität und begibst dich dadurch auf einen gefährlichen Pfad, denn stalking ist eine Straftat. Was kommt als nächstes? Verhaust du den Ex Freund oder vielleicht ja sogar wieder Freund deiner Ex?

Wo ziehst du deine Grenze? Du musst sie jetzt ziehen, weil alles andere bringt dich nicht weiter und ein anderer Mensch sollte nicht über dein Leben bestimmen. Du bist der Herr deines eigenen Lebens und wer nicht Teil davon sein will, hat Pech gehabt. Sei dir bitte mehr Wert als das!

17.10.2024 19:39 • x 4 #61

HerrZ
Zitat von btlwe.:
es ist eine Fernbeziehung und da besteht einfach keine Basis für dies, was Menschen in Beziehungen suchen!

Häh?
Willst Du ausdrücken, dass ca. jede 8. Beziehung in Deutschland, die statistisch ziemlich genau so lange oder kurz halten wie andere Beziehungsformen auch, gar nicht die Basis für eine Beziehung haben?
So hab ich das nämlich verstanden - und das wäre hochgradiger Unsinn. Daher frage ich nach.

17.10.2024 19:43 • x 2 #62

A

Freundin will Zeit für sich - bin traurig

x 3

btlwe.
@HerrZ Mir ist Statistik wirklich egal, meiner persönlichen Auffassung nach JA. Und Du musst jetzt nicht meiner Meinung sein, also brauchen wir dies auch nicht in Diskurs zu setzen. Es ist nur ein hilfreicher Gedankengang zur Loslösung!

17.10.2024 19:58 • #63

HerrZ
Zitat von btlwe.:
. Und Du musst jetzt nicht meiner Meinung sein,

Das ist sehr großzügig von Dir, dass ich Deine falsche Sicht nicht teilen muss. Bleibt halt falsch und ist ein Schlag in`s Gesicht aller Menschen die Fernbeziehungen führen- aber hey. Du hast ne Meinung, das ist genau so gut oder besser als Fakten. Wenigstens heutzutage.
EOD

17.10.2024 20:03 • x 1 #64

Wurstmopped
Zitat von btlwe.:
ist eine Fernbeziehung und da besteht einfach keine Basis für dies, was Menschen in Beziehungen suchen

Sehe ich vollkommen anders, Fernbedienungen bieten viel mehr Möglichkeiten sich auch mal auf sich selbst zu konzentrieren, Stichwort sich nicht selbst verlieren, man hat die Chance sich in Ruhe zu fühlen, Stichwort Begehren empfinden und man nutzt die Zeit sinnvoll, Stichwort gemeinsames Erleben.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, ist für mich eher bevorzugt als klassische Beziehung, wo man sich die Hälfte der Zeit auf den Sack geht

17.10.2024 20:12 • x 3 #65

btlwe.
@Wurstmopped Fernbedienungen bieten wirklich viele Möglichkeiten!

17.10.2024 20:50 • x 1 #66

K
Bashing gegen FBs finde ich auch nicht in Ordnung. Manchmal wohnt der Lieblingsmensch eben nicht um die Ecke und nicht jeder kann einfach so seine Zelte abbrechen und sofort hinziehen.
Aber das dürfte hier auch nicht das Problem sein (100 km sind doch fast keine FB, wie lange fährt man da? Eine Stunde, zwei Stunden? So lange brauchen manche Pendler zur Arbeit.)
Hier liest es sich eher so, als würden Grundkompetenzen in Beziehungsführung fehlen. Auf beiden Seiten.

Oder sie hat einfach mitgenommen, was sie wollte, und jetzt keine Lust mehr.
Reif und erwachsen liest sich für mich die ganze Situation jedenfalls nicht.

17.10.2024 20:51 • x 1 #67

Wurstmopped
Zitat von btlwe.:
@Wurstmopped Fernbedienungen bieten wirklich viele Möglichkeiten!

Fernbedienung, Fernbeziehung..... Fernfahrer, ...

17.10.2024 22:03 • x 1 #68

A
Ich habe heute Abend mit Ihr telefoniert.Nartürlich wieder mal nicht abgehoben. aber nach 5 min Rückruf. Dann hab aber Ich absichtlich nicht abgehoben und erst nach einer halben Stunde zurückgerufen und Ihr gesagt das Ich telefoniert habe.Ihr Ex war heute Abend auf Besuch bei Ihr mit einen anderen Freund.Weis Ich von Ihrer Nachbarin
Komisch,ein nettes Hallo von Ihr,und ob eh alles Ok ist bei mir. Hm Habe gesagt das es mir ganz gut geht,
Habe gar keine Silbe erwähnt wegen einen Abstand oder wegen dem Ex.Sagte halt das Ich eine Torte,machen würde weil Ich morgen Besuch bekomme.
Sie fragte,wer da komme.
Irgendwie war Sie wie ausgewechselt,net und höflich......Hm
So ,Fazit ein war ein normales ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe oder dergleichen,und gute Nacht schlag gut.
Ich meine,der Ball ist jetzt bei Ihr.
Ich melde mich jetzt sicher nicht mehr,und auch kein Sms.
Soll Sie mal nachdenken,und mich schätzen lernen

17.10.2024 22:44 • #69

S
Zitat von Abendstern2605:
telefoniert.Nartürlich wieder mal nicht abgehoben. aber nach 5 min Rückruf.

Kann passieren wenn man unerwartet angerufen wird und gerade [mit dem Ex] beschäftigt ist

Dann hab aber Ich absichtlich nicht abgehoben und erst nach einer halben Stunde zurückgerufen

Spielchen, Taktiererei, ich persönlich finde es kindisch ehrlich gesagt und auch nicht souverän.

Das alles ist halt nicht souverän...

und Ihr gesagt das Ich telefoniert habe.

Lüge und manipulatives Verhalten deinerseits und wenn sie dich etwas kennt wird sie vielleicht wissen wie gelogen das war und sich auch ihren Teil denken.

Was erhoffst du dir davon bitte?

Ihr Ex war heute Abend auf Besuch bei Ihr mit einen anderen Freund.Weis Ich von Ihrer Nachbarin

Warum weißt du das - tut dir nicht gut?

Warum fragst du die Nachbarin aus?

Und damit weißt du doch schon mehr als genug. Lass sie machen was sie möchte und arbeite an dir, rate ich dir.

Irgendwie war Sie wie ausgewechselt,net und höflich......Hm
So ,Fazit ein war ein normales ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe oder dergleichen,und gute Nacht schlag gut.

Ja, vielleicht hatte sie davor eine besodners gute Unterhaltung mit ihrem Ex.

Ich bin ja dafür nach seinem Gefühl zu handeln, aber du bist aus meiner Sicht a) bedenklich besessen von ihr und b) manipulativ und taktisch anstatt authentisch.

Ich melde mich jetzt sicher nicht mehr,und auch kein Sms.

Immerhin Mal eine gute Idee. Wünschenswert, wenn du dann auch entsprechend handelst bzw. nicht handelt...

Soll Sie mal nachdenken,und mich schätzen lernen

Gute Idee. Aber mit so einer Manipulationstaktik sehe ich da schwarz.

Souverän wäre aus meiner Sicht, den Kontakt zu ihren Ex und ihren Wunsch nach Abstand zu interpretieren und für dich eine Grenze zu ziehen.

Und das bedeutet nicht, da weiter hinterherzulaufen, wenn Ansage und Signale Recht klar sind.

Sie will Abstand von dir und verbringt aber Zeit mit ihrem Ex.

Mehr musst du nicht wissen. Sie hat nicht (mehr) die entsprechende Leidenschaft für dich und die wird auch nicht zurückkommen und das anzuerkennen wäre die eigentliche Stärke.

Entwickle deine Persönlichkeit weiter! - Wenn dir irgendwann diese Story peinlich ist wie bedürftig du der falschen Frau hinterherläufst und dabei noch manipulativ handelst, dann bist du einen ganzen Schritt weiter...

Und ich weiß ja nicht welchen PUA Guide du für deine komischen Taktiken herangezogen hast, aber schaue bitte noch mal bei den Grundlagen nach, dann merkst du dass du schon bei der Grundlage falsch bist diese Person zu idealisieren und besessen zu sein....

17.10.2024 23:44 • x 3 #70

H
@Abendstern2605 4 Jahre und du hast den „Mitbewohner“ nie kennengelernt? Kein Interesse deiner oder ihrerseits? Wäre für mich wohl der erste Schritt auch um zu wissen, wen ich vor mir habe und möglicherweise meine Bedenken und Vorurteile völlig unbegründet sind. Komisch wenn nach so langer Zeit ein so enger Freund nie deinen Weg gekreuzt hat. Hm…

18.10.2024 00:01 • x 1 #71

Wurstmopped

Wie genau meinst du das?

18.10.2024 05:56 • #72

Blindfisch
Zitat von Wurstmopped:
Wie genau meinst du das?

Er hat ihr den Ball rübergeschossen und wartet auf den rückpass. Dumm nur dabei ist, sie hat den Ball ins aus gehen lassen und spielt mit den anderen Männer in der Kabine Karten.
Der Abendstern2605 hofft auf Verlängerung....nur der Schiedsrichter hat abgepfiffen und er hat den pfiff nicht gehört.

18.10.2024 06:46 • #73

Chrome
Oh je... jetzt benimmst du dich auch noch dumm, nicht böse gemeint, aber solche Dinge fliegen immer auf und spätestens dann bist du endgültig unten durch.

Du machst alles falsch was man nur falsch machen kann.

1. Du läufst ihr nach, auch wenn du das Gegenteil behauptest.

2. Du spionierst ihr nach über die Nachbarin, was auch eine Form des stalking ist und sie bekommt es zu 100% auch gesagt.

3. Du beschäftigst dich zu wenig mit deinen Fehlern um wirklich daraus zu lernen.

4. Du stehst nach wie vor mit ihr im Kontakt, obwohl sie es ausdrücklich nicht möchte.

Mit anderen Worten, du wirst immer uninteressanter in ihren Augen. Von dieser Beziehung kannst du dich verabschieden. Am schlimmsten ist aber, dass du deinen Worten so absolut keinen Taten folgen lässt und da frag ich mich, warst du so auch in eurer Beziehung? Wenn ja, dann hast du doch schon den ersten Punkt woran du absolut arbeiten solltest.

Du redest ständig von irgendwelchen Dingen und machst dann komplett das Gegenteil. Ich rufe sie nicht mehr an, Zack sitzt du gestern Abend am Telefon und spielst irgendeinen Mist, was sie eh nicht interessiert. Es ist ihr so was von egal ob du telefoniert hast oder nicht, sie geht nur noch hin weil 4 Jahre halt eine lange Zeit ist und man im Unterbewusstsein halt eine Schuld empfindet, aber die wird nicht mehr lange vorhanden sein.

Vor allem muss schon sehr lange etwas in ihr zerbrochen sein bei euch. Niemand wurde wegen einem anderen die Beziehung beenden wenn da nix wäre oder die Gefühle tatsächlich nur rein freundschaftlich sind.

Also ist sie auch deutlich weiter mit ihren Gefühlen und jemand der so reagiert und handelt, ist sich bewusst, dass eure Beziehung keine Chance mehr hat. Du musst da echt aufwachen und kapieren, dass du deutlich mehr Gefühle entwickelt hast als sie und vor allem auch, dass du mehr investiert hast als sie.

So sind leider oft Fernbeziehungen, der eine investiert leider mehr wie der andere und dadurch entsteht ein Ungleichgewicht. Gerade in einer Fernbeziehung muss so viel passen, weil da ganz andere Probleme auftreten als bei einer Beziehung wo man zusammen lebt oder wo der andere nur 5 Minuten weg wohnt etc...

Das Nähe-Distanz Gefühl muss zu einem schon passen. Es darf einem nix ausmachen wenn man sich nicht sieht etc.. all das muss stimmen. Wenn ich sehe wie du jetzt gerade klammerst, frag ich mich, war das bei euch wirklich in Ordnung? Ich habe da so meine Zweifel!

Es wirkt auch so, als wüsstest du nix mit dir anzufangen. Auch in einer Fernbeziehung kann man den Partner überfordern. Ich kenne Frauen und Männer, die müssen alle 5 Minuten am Handy sitzen und eine WhatsApp schreiben oder telefonieren.

Auch hier gilt, wenn einer deutlich mehr Nähe benötigt als der andere, wird das auf Dauer eher schwierig und die Beziehung belasten. All das sind Dinge mit denen du dich eher mal auseinandersetzen solltest und deine Beziehung hinterfragen, denn nur weil du es als toll empfunden hast, muss es noch lange nicht so sein.

Wie gesagt, niemand würde wegen einem Ex Freund der nur ein Freund ist, seine Liebe aufgeben. Ich denke da kommen noch so viel andere Dinge dazu und sehr wahrscheinlich habt ihr euch gegenseitig aus den Armen getrieben und sie ist halt dann wieder mehr in die Arme ihres Ex getrifftet, den sie vielleicht sowieso noch nie ganz vergessen konnte.

Du machst in der Hinsicht gerade so viel falsch und kapierst es gar nicht. Doch daran kann man arbeiten und erkennen, danach weiß man auch besser was man sich von einer Partnerschaft wünscht.

Ich wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben und Pass auf dich auf

18.10.2024 06:47 • #74

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Er hat ihr den Ball rübergeschossen und wartet auf den rückpass. Dumm nur dabei ist, sie hat den Ball ins aus gehen lassen und spielt mit den ...

Sie hat sich doch klar geäußert, der Ball lag immer in ihrem Spielfeld, sie benötigt Abstand, mal davon abgesehen, dass sie eh 100km entfernt, meinte sie wohl eher emotionalen Distanz.
Und das beste ist, sie sich in dieser Situation auch fühlen zu lassen und wirklich 0,0 Kontakt zu haben und zu suchen.
Wenn sie dann das Gefühl hat, uih, da ist noch was, dann würd sie sich melden.
Also liegt der Ball in ihrem Spielfeld.

Was der TE macht, er kratzt am Türrahmen und bettelt das die Tür aufgeht, sehr unsexy und nervend.
Braucht er wahrscheinlich für sein Ego, er akzeptiert nicht, dass er nichts machen kann, außer warten oder sich zu entscheiden das ganze selbst zu beerdigen

18.10.2024 06:54 • x 1 #75

A

x 4