41

Freundin will Zeit für sich

Wurstmopped
Zitat von Abendstern2605:
hatte.Es ,sei nur Freunschaft,ansonsten hätte Sie mit Ihm abgeschlossen sagte Sie.
Ich meine,Er,hat noch nicht mit Ihr abgeschlossen,sonst würde er nicht regelmäßigen Kontakt mit Ihr aufnehmen,obwohl er eh eine Freundin hätte.

Ist wahrscheinlich der Fall.
Letztendlich kannst du ihr den Kontakt nicht verbieten.
In die Diskussion zu gehen, dass du hier ein schlechtes Gefühl hast, würde ich persönlich abraten.
Sei dir gewiss, dass sie es wahrnimmt, dass du damit ein Problem hast.
Wahrscheinlich ist ihr der Kontakt sehr viel wert, ich weiß nicht wie die auseinander gegangen sind, kannst du das aufhellen.

Nun gut , vielleicht veränderst du mal dein Verhalten?
Du nimmst an, dass sie dich nicht als den Mann sieht, wahrnimmt, den sie auf keinen Fall verlieren möchte, Recht du hast, aber woran liegt das?
Wie kannst du dein Verhalten, Leben verändern, dass Du dich selbstbewusst hinstellen kannst und den Verlust nicht scheust?

Sie nimmt sich die Freiheit, warum machst bei das nicht, gibt es da nicht ne Ex oder nette Kollegin?

16.10.2024 22:06 • #31


Vera3000
@Abendstern2605 was hat die Lese / Rechtschreibschwäche jetzt damit zu tun? Ich warte auch noch was für die Beantwortung meiner Fragen

16.10.2024 22:12 • #32


A


Freundin will Zeit für sich

x 3


A
@Wurstmopped Stimmt.Ich kann Ihr denKontakt nicht verbieten zum Ex.Sie sind im Guten auseinander gegangen wie Sie Ihre Wohnung hatte.Er wollte einen Schlüssel von Ihrer Wohnung.Keine Ahnung was Sie Ihm gesagt hat.
Vielleicht machte Sie keinen klaren Schlusstrich.
Er ist 63 und hat eine 30 jährige Freundin mit 2 kleinen Kindern.Das wird auch nicht das gelbe vom Ei sein.Ich kann hier nur schreiben was meine Freundin mir so erzählt hat.Ich kenne Ihn nicht.

Habe gestern telefoniert mit Ihr,war eher oberflächlich aber ein ruhiges Gespräch.Sie fragte nicht wie es mir so geht und was Ich mache, eher desinteressiert.
Habe Ihr geschrieben das Ich mir gewünscht hätte das Sie auch mich gefragt hätte wie es mir geht.

Da kam heute früh dann ein Sms von Ihr. wie folgt

Ich könnte nicht akzeptieren das Sie so ist wie Sie ist.Ich würde Ihr dauernd ein schlechtes Gewissen einredn,was ja gar nicht stimmt. Lassen Wir einstweilen die Finger von einander,schreibt Sie,und das es mir ja dann vielleicht besser gehen würde oder Ihr.

Mir geht es mit dieser Situation nicht gut,Gutes Auskommen mit Ihr würde meine Stimmung sehr heben.
Aber hinhalten will Ich mich auch nicht lassen bis es Ihr wieder einfällt zu kommen.Wer mag das schon.
Bin echt traurig,es könnte alles besser sein,es liegt aber bei Ihr ,Ich ja nichts erzwingen

Gestern 11:23 • x 1 #33


A
@Vera3000 Hallo.Sie meint Sie verwchselt oft Wörter Sätze,wegen Ihrer Legastenie

Gestern 12:41 • #34


A
@Blindfisch Ihre Wohnung liegt in der Nähe vom Ex.Ich bin viel weiter weg

Gestern 12:47 • #35


Wurstmopped
Zitat von Abendstern2605:
@Vera3000 Hallo.Sie meint Sie verwchselt oft Wörter Sätze,wegen Ihrer Legastenie


Dann ist doch miteinander reden, Mittel der Wahl?
Du schreibst, dass du vermisst hast, dass sie sich nach deinem Wohlbefinden erkundigt.

Sagt dir was, du stellst deine Bedürfnisse immer hinten an, wohl schon in der Beziehung und hast wenn du Zuneigung erfahren wolltest, diese meist einfordern müssen.
Es gibt Menschen die wenig emotionale Intelligenz besitzen, oftmals zeigt sich das genau in diesem Situationen.
Wenn du die dann daran erinnerst, darauf hinweist, macht es bei ihnen ein schlechtes Bauchgefühl. Fühlen sich in ihren Unzulänglichkeiten ertappt, wahrscheinlich schwingen da noch Gefühle und Triggepunkte aus der Vergangenheit, Kindheit und die Erfahrungen aus dieser Zeit mit.
Wenn sie nicht Willens sind, sich das bewusst zu machen und die Verantwortung auslagern, kommen dann so Aussagen zu Stande wie:
Du machst ihr immer ein schlechtes Gefühl usw'
Das aus diskutieren zu wollen, wird dich immer in die Defensive bringen, weil es nicht um die Ursache geht, sondern nur um die Wirkung.

Letztendlich muss du dich selbst schützen, suche dir eine Frau die Empathie besitzt und dich lieben kann.

Gestern 12:54 • #36


A
@Wurstmopped Hm.Wenn das so leicht wäre.Ich komme mit so einen Zustand der momentan ist ganz schlecht zurecht,und mir geht es nervlich gar nicht gut.
Hab nachgedacht.Wir hatten Uns immer gut vertragen,und Sie liebt auch den Se.... sehr mit mir.
Auslöser von dem Ganzen war halt Ihre Meldung wegen dem Ex.Ich bin kein suderer,aber schlucken kann Ich auch nicht alles.Jetzt will Sie das Wir einstweilen die Finger von einander lassen,damit es mir oder Ihr vielleicht besser geht schreibt Sie.Hm,Soll Ich mich hinhalten lassen,und dann kommt Sie wie es Ihr gerade gefällt.Hm.Bin echt traurig

Gestern 13:03 • #37


Blindfisch
Ich versuche mal grob zusammen zu fassen: deine Freundin wohnt 100 km weit weg. Davon zwei Jahre beim ex. Ihre neue/eigene Wohnung ist in der Nähe vom ex- nicht in deiner Nähe. Die du auch noch mit eingerichtet hast. Dir bereitet es verständlicher weise Bauchschmerzen, wenn deine Freundin weiter einen intensiven Kontakt zum ex hat. Du sprichst es an und die folge ist das sie dich bestraft. Eine Beziehungspause möchte. Deine Bedenken als Eifersucht abtut. Unabhängig davon was da mit ihrem ex läuft, es geht dir schlecht und du sitz da und weißt nicht so recht, wie du damit umgehen kannst. Mein Rat an dich wäre: nutzte die Beziehungspause für dich. Überlege dir ob du so weitermachen möchtest. Sie wird dir nicht entgegenkommen. Weder räumlich noch in dem sie dir eine Art Sicherheit geben kann, das da nichts läuft. Frage dich ob es eine Beziehung ist, wie du sie dir vorstellt und ziehe am Ende deine Konsequenz.

Gestern 13:42 • #38


Blindfisch
PS. Frage dich, was kann sie dir noch geben außer den guten S., wie du es erwähnt hast?

Gestern 13:45 • #39


A
@Blindfisch Sie kann gut kochen,und man kann auch Spaß haben mit Ihr,Ich fühle mich sehr wohl wenn Sie anwesend ist...

Gestern 13:52 • #40


A
@Wurstmopped Ja,bin auch der Meinung mit Reden kommen die Leut zusammen,Für Sie ist das aber gleich eine Diskussion,und das mag Sie gar nicht

Gestern 14:07 • #41


A
@Blindfisch Ich habe zu Ihr gesagt,das Ich nicht warte auf Sie,wenn es Ihr grad einfällt wieder zu kommen,Ich bin kein Kasperl.Das weis Sie ,dennoch will Sie Abstand.......Ich denke,bestimmt hat Ihr Ex Ihr ins Gewissen geredet,und Sie ist ein wenig fremdgesteuert,und er kann angeblich gut reden.Aber das ist nur eine Vermutung

Gestern 14:12 • #42


Blindfisch
Zitat von Abendstern2605:
Sie kann gut kochen

Das tat/tut sie auch für den ex.
Zitat von Abendstern2605:
,Für Sie ist das aber gleich eine Diskussio


Zitat von Abendstern2605:
und er kann angeblich gut reden

Mit dir möchte sie nicht reden, mit ihm schon. Dazu noch deine Vermutung:
Zitat von Abendstern2605:
Ich denke,bestimmt hat Ihr Ex Ihr ins Gewissen geredet,und Sie ist ein wenig fremdgesteuert

Der EX hat mehr Einfluss auf sie als du. Wenn du reden möchtest, wirst du bestraft.
Zitat von Abendstern2605:
Ich bin kein Kasperl.Das weis Sie ,dennoch will Sie Abstand.

Ich vermute In ihren Augen bist du einer. Nicht böse gemeint. Es kann sein, das sie dich auf eine gewisse Art liebt, es reicht aber nicht aus, so das sie dir ihre Aufmerksamkeit entzieht. Stattdessen verbringt sie lieber Zeit mit dem EX.
Sie will Abstand - die Wohnung ist ja fertig. Es scheint mir: Sie braucht dich nicht mehr.
Lass sie in ruhe, melde dich nicht mehr. Ich vermute, sie wird sich auch nicht mehr melden.

Gestern 14:25 • x 1 #43


A
@Blindfisch Sie weis das Ich an Ihr hänge,und spielt deswegen mit mir,denn Sie kann ja eh immer wieder zurückkommen zu mir ,wie es Ihr grad taugt.Pflegt Kontakt mit dem Ex,fährt zu Ihm Karten spieln,mit noch einen anderen Mann....Du hast recht,die Wohnung ist fertig,Urlaub hab Ich Ihr bezahlt,und etc.....für was könnte Sie mich noch brauchen,wenn Ich eh Ihr nur ein schlechtes Gewissen einrede,und Sie nicht akzeptiere so wie Sie ist.
Das ärgert mich echt,zuerst bin Ich gut genug für alles,und dann lässt Sie mich fallen,nur wegen einer Diskussion,die Ihr nicht in den Kram gepasst hat.
Bestimmt,hat der Ex Ihr ins Gewissen geredet,vermute Ich.Aber wenn es so ist,was schätzt Sie so an Ihm,ist pleite,im Bett wäre er auch nicht gut,Sie hat Ihn lange finanziert,hat angeblich eine neue Freundin,....Ich weis echt nicht was da abläuft

Gestern 14:41 • #44


Blindfisch
Ich stecke nicht in deiner Haut. Ich habe leicht reden. Aber das hier:
Zitat von Abendstern2605:
lässt Sie mich fallen,nur wegen einer Diskussion,die Ihr nicht in den Kram gepasst hat.


Zitat von Abendstern2605:
Ich weis echt nicht was da abläuft

Würde für mich ausreichen, die Beziehung komplett einzustellen und nur auf mich zu schauen. Du hast es doch bereits erkannt:
Zitat von Abendstern2605:
Sie weis das Ich an Ihr hänge,und spielt deswegen mit mir

Gestern 14:46 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag