41

Freundin will Zeit für sich

Blindfisch
Zitat von Abendstern2605:
Ich denke,Sie hat gewaschen,geputzt,gekocht für Ihn und deswegen hat er Sie geduldet.Hm.

Da hat sie natürlich keine Zeit mehr für ihren aktuellen Freund.....2 Jahre lang....nur den Haushalt....
Zitat von Abendstern2605:
Während die letzten 2 Jahre mit Ihren Ex hat Sie fieberhaft eine Wohnung gesucht,Sie wusste nicht wo Sie hin soll ,falls er Sie rausschmeist.

Wenn er sie rausgeschmissen hätte, wäre sie doch zu dir gekommen, oder? Wollte sie nicht wegen 100 km?
Was hat sie denn noch angeboten außer Kochen und putzen um nicht rausgeschmissen zu werden?
Zitat von Abendstern2605:
Wohnung,habe viel gearbeitet in Ihrer Wohnung,bin ein guter Handwerker,und es gern gemacht für Sie.

Auf dich kann sie sich verlassen. Sie wohnt 2 jahre beim ex, zeigt keine Bemühungen zumindest in deiner Nähe zu ziehen, du tollerierst den Kontakt und arbeitest auch noch in ihrer neuen Wohnung. Die liegt in der nähe des Ex? Und nicht in deiner Nähe?

16.10.2024 19:47 • #16


A
Ihre Arbeit ist fast 2 Stunden weit weg von mir.Sie ist keine die große Sprünge macht,Ich wäre eh der Meinung gewesen das Sie zu mir zieht,aber dann sind auch Ihre Eltern zu weit weg,und Ihre Enkern,auf die Sie alle 2 Wochen aufpasst.Ich glaube Sie hätte ein schlechtes Gewissen,wenn Sie nicht so oft bei den Eltern und Enkerln wäre,Ich kenne Sie.
Sie ist halt so ein bisschen,Mutter Theresa Typ

16.10.2024 19:55 • #17


A


Freundin will Zeit für sich

x 3


Vera3000
@Abendstern2605 Lieber TE, dass die Beiden in den 2 Jahren getrenntem Zusammenleben noch ne Freundschaft Plus hatten, finde ich auch etwas schräg.
Aber okay...jeder ist da anders. Ich könnte sowas persönlich halt nicht.
Es gab also nicht wirklich ne Pause zwischen der F + mit dem Ex und der Beziehung mit dir. Wenn mein Partner noch nahtlos mit seiner ehemaligen F+ so eng befreundet wäre, fände ich das wohl auch bedenklich . Einfach weil ich persönlich die Erfahrung gemacht habe dass erstmal ein Cut sein muss,um sich emotional zu lösen,bevor man sich wirklich rein freundschaftlich begegnen kann.
Jetzt verstehe ich dich schon ein bisschen besser.
Auf der anderen Seite kann es aber auch sein dass die Beiden wirklich so ne Art beste Freundschaft aufgebaut haben und sie das eben nicht aufgeben will.
Sie fühlt sich vielleicht jetzt unter Druck gesetzt und in einem moralischen Dilemma. Bester Freund vs. Partner.
Und ihr seid vier Jahre zusammen....das ist ne lange Zeit. Wenn seit vier Jahren mit dem Ex Schluss ist und er auch ne neue Partnerin hat....ich kann mir nicht vorstellen dass die Beiden noch mehr als Freundschaft füreinander empfinden.

16.10.2024 19:55 • #18


A
Nach Ihre @Vera3000 Nach Ihrer Meinung nach lebten Sie nur mehr wie Bruder und Schwester zusammen.

16.10.2024 20:01 • #19


Vera3000
@Abendstern2605
Achso dann hab ich das falsch gelesen.
Wenn das ist; dann glaub ihr das auch. Vertrauen ist die Basis einer Beziehung.
Und wenn das so ist , dann ist er ein sehr loyaler Freund wie man ihn selten findet.
Verlange nicht von ihr dass sie zwischen euch wählt. Freunde bleiben ein
Leben lang, Beziehungen wechseln.
Ich sage zum Beispiel jedem potentiellen neuen Partner sofort dass mein allerbester Freund männlich ist. Und er sieht gut aus und ist Großverdiener (okay das sag ich nicht unbedingt dazu ). Aber als ich ihn kennengelernt habe war er ein moppeliger Nerd und mein Mitbewohner. Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde, würde ich immer für meinen besten Freund entscheiden. Weil der mich niemals fallen lässt und mich in jeder Krise bisher aufgefangen hat.
Aber....ich hatte auch mal nen Ex der damit nach einer Weile um die Ecke kam dass er nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau glaubt und der meinem besten Freund unterstellt hat, er wollte mich nur in die Kiste kriegen. Echte Freundschaft hätten Männer nur mit unattraktiven Frauen .
Das stimmt nicht. Und es sagt aber ne ganze Menge über sein eigenes Frauenbild aus.
Deine Partnerin hat schon ein ausreichend stressiges Leben. Und solche Unterstellungen machen es noch stressiger

16.10.2024 20:04 • #20


A
@Vera3000 Hm.Er hatte schon einen Herzinfarkt.Es gab eh Streit weil Sie nicht seinen S. Bedürfnissen nachgekommen ist,was Sie mir halt erzählte.
Aber Ich denke,wenn Ich in seiner Lage gewesen wäre,hätte Ich auch keinen S. akzeptiert,aber wenigstens habe Ich eine Dame die die Wohnug in Schuss hällt und mich noch dazu finanziell unterstützt.Er ist ja fast pleite

16.10.2024 20:10 • #21


Vera3000
@Abendstern2605 Als sie getrennt waren hat er Stress gemacht weil sie keinen S. mehr wollte?

16.10.2024 20:13 • #22


A
@Vera3000 Nein,Sie wohnte noch bei Ihm 2 Jahre etwa,in der Zeit wollte Sie keinen S. mit Ihm,den hatte Sie ja mit mir,war eh alles geheim...hm

16.10.2024 20:17 • #23


A
Ganz ehrlich.Sie sagt,Den S. den Sie sich vorstellt,kann Sie nur mit mir ausleben,will mir aber nichts einbilden.....

16.10.2024 20:18 • #24


Vera3000
Sie hat bei ihm gewohnt aber eure Beziehung war geheim.
Aber mit ihm lief nichts mehr?

16.10.2024 21:01 • #25


A
@Vera3000 Nach Ihr nach,lief nichts mehr

16.10.2024 21:02 • #26


Vera3000
Zitat von Abendstern2605:
@Vera3000 Nach Ihr nach,lief nichts mehr

Dann glaub ihr das auch. Wie gesagt.... Vertrauen ist eine Grundvoraussetzung.
Aber; hat er sie jetzt in der Zeit unter Druck gesetzt oder nicht ? Wegen S.? In der Zeit nach der Trennung

16.10.2024 21:04 • #27


A
@Vera3000 Glaube nicht.
Hab heute mit Ihr telefoniert .Normales ruhiges Gespräch,Hab Sie gefragt wie es Ihr geht,und was Sie so macht.
Allerdings,kein Wort von Ihr wie es mir so geht,und was Ich somache

16.10.2024 21:13 • #28


AMS2
Zitat von Abendstern2605:
Nein,Sie wohnte noch bei Ihm 2 Jahre etwa,in der Zeit wollte Sie keinen S. mit Ihm,den hatte Sie ja mit mir,war eh alles geheim...hm

Hallöchen......., aber dieses schon allein sollte Dir zu denken geben.
War bestimmt alles wie Bruder und Schwester, oder?
Weiß ihr Ex überhaupt von Dir?
Das Sie Dich mit dem Vornamen deines Ex anspricht - hola - wer sich da nichts schlimmes denkt.
Ich hätte da schon mal auf der Matte bei ihr gestanden, ob Sie wirklich nach Feierabend allein ist oder Besuch hat.

16.10.2024 21:20 • #29


A
@AMS2 Ja,nach Ihren Angaben nach ,weis er von mir.Das Sie mich mit Namen von Ex anspricht,hm Sie hat Legastenie.......weis auch nicht

16.10.2024 21:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag