86

Freundin will Zeit für sich - bin traurig

HerrZ
Zitat von Abendstern2605:
@AMS2 So schnell lass Ich kein Schiff sinken,Ich finde die Kommunikation ist am wichtigsten.Ich gehe ertmals davon aus das das stimmt was Sie mir über Ihren Exfreund erzählt.Misstrauen schürt Misstrauen. Werd Ihr nicht hinterherlaufen,aber versuchen mit Ihr zu reden,das ist wohl das A und O. Mal sehen was ...

Sie will aber nicht reden. Jeder Versuch ist kontraproduktiv. Wenn Du was tun willst? Dann sei jetzt mal ein starker, nicht bedürftiger, unabhängiger Mann, der ihren Willen ohne Murren und Nachlaufen akzeptiert. Sich nicht über sie hinwegsetzt.
Lass sie kommen. Alles andere ist nämlich doch hinterherlaufen. Um nicht zu sagen betteln.
Und das macht nicht nur extremst unattraktiv, sondern erzeugt meist ein Wettrennen - Du ihr hinterher und sie vor Dir weg.
No Contact von Dir aus. Ohne Ansage. Einfach aussitzen.

18.10.2024 17:24 • x 1 #106

AMS2
So schnell lass Ich kein Schiff sinken,Ich finde die Kommunikation ist am wichtigsten

Alles verständlich - nur hast einen am Bug abbekommen. In Schieflage befindest Dich nicht erst seit letzem WE......
Deine Freundin würde Karten spielen? Du bist sehr naiv. Und blind!
Was Sie Dir als Kommunikation verkauft sind Lügen - Manipulation unterste Schublade. Und Du glaubst dieses noch.
Bei solchen Äüßerungen wäre ich auch nicht zu ihr gefahren , um was zu sehen was mein inneres längst weiß.
Als Captain sollte man wissen, ab wann man das Schiff verlassen sollte. Es einfach sinken lassen ,wenn man erkennt - dass der Grund dafür mit einem nichts zu tun hat.

18.10.2024 17:41 • #107

A

Freundin will Zeit für sich - bin traurig

x 3

A
Zitat von AMS2:
Es einfach sinken lassen ,wenn man erkennt - dass der Grund dafür mit einem nichts zu tun hat.

Es stimmt schon.Erzwingen kann man eh nichts.Und nachlaufen soll man auch keinen.
Man braucht keinen ,der einen nicht braucht. Wertschätzung will Ich nicht einfordern,aber mir kommt vor,als ob Sie mich nicht Wert Schätzt,....
Es ist die Angst vom ALLEINE SEIN.
Und vermissen von einer schönen Zeit mit Ihr.
Das Ich Ihr dauernd ein schlechtes Gewissen mache und das Ich Sie nicht akzeptiere so wie Sie ist,was Sie mir vor 5 Tagen geschrieben hat,stimmt wohl nicht.

Sonst hätte Ich mich ja nie wieder eingelassen mit Ihr.
Ich äußere manchmal ja halt nur meine Meinung,ganz ruhig und normal.
Darf man das nicht tun als Mann in einer Beziehung.
Sie fühlt sich so schnell angegriffen,als hätte Sie einen Minderwerdigkeitskomplex.

So wie es jetzt versucht wohl SIE mir ein schlechtes Gewissen einzureden,das Ich schuld bin,das Wir EINSTWEILEN die Finger von Einander lassen sollten.....Wie Sie mir vor Tagen geschrieben hat.
Vielleicht will Sie einfach nur ausloten,ob Ich Ihr fehle und wie es ist wenn Ich nicht präsent bin,will ja eine Zeit für sich,weil Ihr vieles zuviel ist,wie Sie mir vor einer Woche geschrieben hat..

Mache mir echt Vorwürfe,was Ich falsch gemacht habe.

19.10.2024 11:46 • #108

Vera3000
Es ist schon wichtig dass man in einer Beziehung ansprechen kann wenn man sich Sorgen macht, es einem mit etwas nicht gut geht etc.
Beziehung ist eben kein Selbstläufer. Man muss solche Konflikte ansprechen und der Partner sollte deine Bedürfnisse auch als wichtig genug empfinden um dir deine Sorgen zu nehmen oder eine Lösung zu finden die für euch beide tragbar ist.
Es kann keine Lösung sein, dass du deine Ängste und Sorgen einfach für dich behalten und mit dir selber ausmachen sollst. Aber auf der anderen Seite bist du natürlich auch nicht berechtigt ihr irgendwelche Verbote aufzuerlegen. Aber....ich glaube das hast du ja auch nicht getan, oder?

19.10.2024 21:25 • #109

A
Zitat von Vera3000:
Aber auf der anderen Seite bist du natürlich auch nicht berechtigt ihr irgendwelche Verbote aufzuerlegen. Aber....ich glaube das hast du ja auch nicht getan, oder?

Nein das hab Ich nicht getan.Das bringt nichts.Es soll bediennungslos sein.
Habe nur gesagt,das mich das gestört hat,das Ihr Ihren Ex sehr stark schätzt,wie Sie sagte.
Und wieso das so wäre,so das Ich mich auskenne.Ich meinte zu Ihr das er vielleicht noch nicht losgelassen hat,obwohl er eh eine 30 Jahre jüngere Freundin hat.
Freundschaft und Mäßigen Kontakt ist für mich ok.Aber das Sie wegen dem jetzt Abstand will gibt mir schwer zu denken,als ob Ihr der Kontakt zum Ex wichtiger wäre als Ich.
und das kränkt mich halt

19.10.2024 21:57 • #110

Vera3000
Ich hab auch einen Ex Freund den ich noch als Mensch sehr schätze.
Ich denke sie hat dir erklärt warum. Er hat sich auch nach der Trennung noch als sehr loyaler Freund erwiesen und solche Menschen findet man selten.
Dass der Ex auch neu liiert ist sollte dir doch eigentlich Sicherheit geben dass er auch kein romantisches Interesse mehr an ihr hat, oder? Dass seine neue Partnerin 30 Jahre jünger ist, steht dem doch nicht entgegen. Da kann er sich doch eher glücklich schätzen dass er so ne junge , knackige Frau abbekommen hat. Warum sollte er da noch der Ex nachrennen? Also ...ich sehe ehrlich gesagt darin keinen Grund zur Besorgnis.
Allerdings finde ich es besorgniserregend wenn sie kein Verständnis für deine Bedenken hat. Aber das kann ich nicht beurteilen in wie fern das der Fall ist.
Nur...wenn mein Partner mich vor die Wahl stellen würde zwischen ihm und einem meiner besten Freunde....dann würde ich die Freundschaft wählen.
Erstens weil jemand der mich wirklich liebt mich nicht nicht ernsthaft vor so eine Wahl stellen würde.
Zweitens; Freundschaft hält in der Regel länger als ne Beziehung.
Zumindest Freunde die sich in der Vergangenheit und in schweren Zeiten als loyal erwiesen haben

19.10.2024 22:07 • #111

A
Zitat von Vera3000:
Ich denke sie hat dir erklärt warum. Er hat sich auch nach der Trennung noch als sehr loyaler Freund erwiesen und solche Menschen findet man selten

Mag sein,Wenn der wissen würde ,das Sie Ihm mut mir 2 Jahre vor Ihrer Trennung betrogen hat,würde er bestimmt nicht mehr Kontakt wollen,aber da mich Ich mich nicht ein.
Sie hat kein Verständniss,wenn Ich sage das Ich mir wünschen würde den Kontakt zwischen Ihren Ex und Sie begränzen,Anstatt stoße Ich da auf Misstimmung bei Ihr und ,Sie mag es gar nicht wenn Ich so eifersüchtig wäre.

Ich habe jetzt schon mit mehrere Leute darüber geredet,und keinen würde es passen wenn der Ex öfters auf Besuch kommt,und ständig Kontakt sucht,und oft ein gute Nacht Sms schreibt,was wie Sie sagt eine Art Massennachricht wäre und da ist halt Sie auch dabei in der Gruppe.

Ich bin immer gut ausgekommen mit Ihr,aber das Thema Ex,ergab meistens eine Diskusion,und Sie mag ja nicht diskutieren und das get Ihr voll am Zahn.

19.10.2024 22:25 • x 1 #112

Vera3000
Oh ....sorry da muss ich meine Aussage revidieren.
Das macht natürlich nen riesigen Unterschied dass sie nicht ehrlich war und ihm noch eine Beziehung vorgeheuchelt hat, während sie schon mit dir zusammen war.
Das ändert alles. Dann hat er sie also gar nicht als Freundin bei sich wohnen lassen, sondern als Partnerin (und das ist ja selbstverständlich).
Aber....was kannst du ihr überhaupt glauben?
Ich hab so den Eindruck dass ihre moralischen Werte wirklich sehr flexibel sind, je nachdem wie es für sie gerade bequem ist.

19.10.2024 23:27 • #113

Hansl
wo Sie sagte Sie brauche Abstand von mir und etwas Zeit für sich,hm sauer ist Sie halt. Jetzt bin Ich der böse. Was meint Ihr dazu.Liebe Grüße

Hallo,

erstens: Bitte, gib Dir ein bisschen mehr Mühe zum schreiben.
Die Menschen investieren in Deine Welt, mit Energie.
Bitte.

Zweitens :
Ich persönlich hab gelernt, vieles verhält sich gleich.
Empfehle Abstand.
Deine Bewerbungsmappe liegt ja vor.

20.10.2024 05:02 • x 2 #114

B
@Abendstern2605

Der Abstand ist wichtig.

Legst den Fokus auf dich und nutzt diese Zeit auch ?

20.10.2024 06:47 • #115

A
Zitat von Vera3000:
Das macht natürlich nen riesigen Unterschied dass sie nicht ehrlich war und ihm noch eine Beziehung vorgeheuchelt hat, während sie schon mit dir zusammen war.

Das war mehr eine Affaire,wie Sie mit Ihm noch zusammen war....
So irgendwie halt noch als Schwester und Bruder,Hat Sie angeblich eh ein paar mal verwiesen aus seiner Wohnug,weil Sie keinen S. mit Ihm wollte, Sie wusste halt auch nicht wo Sie hin soll,weil Sie noch keine Wohnug hatte,angeblich wurde von Ihrer Seite in der Zeit nicht ganz klar gestellt,das Sie Ihm verlassen will,und er dachte das halt er dann halt trotzdem in Wohnug auch kann und es alles normal weiterlaufen hätte sollen.
Sie meinte nur immer zu mir Sie müsse sich in manchen Sachen fügen und gut vertragen,weil sonst die Gefaht besteht das er Sie rauswirft,und dann steht Sie auf der Straße,obwohl Ich immer gesagt habe Sie könnte jederzeit bei mir Unterkunft haben.
Das wollte Sie halt auch nicht da dann zu Ihrer Arbeit,Eltern ,Enkerln es 150 km gewesen wären und 2 Stunden Fahrzeit

Zitat von Hansl:
Deine Bewerbungsmappe liegt ja vor. Die Bewerbungsmappe liegt nicht ganz vor.
Sie liegt erst dann vorWenn Ich Ihr vermittle,das Ich Sie do schätze so wie Sie ist,mit all Ihren Ecken und Kanten,Ich mag Sie ja,obwohl Sie manchmal nervig ist ,aber da muss Ich wohl auch noch lernen über manche Sachen drüber zu stehen,und versuchen cool zu bleiben.
Ansonsten,ist Sie sehr sorgsam immer mit mir umgegangen,und es war immer ein schönes Gefühl wenn Wir zusammen,waren.Ich finde Sie sehr hübsch und ero. anziehend.Auch muss Ich Ihr vermitteln das Ich kein schlechtes Gewissen einredn will,bei so manchen Dingen,Ich nur meine Meinung äußere,und Sie sich dabei nicht herabgestzt fühlen braucht.
Es ist ein schönes Gefühl mit Ihr zusammen zu sein,Im Bett ist es auch erfüllend,aber wenn mal nichts läft und Wir kuscheln nur ist das auch sehr schön.
Ich glaube Ich muss Ihr das noch sagen oder schreiben,bevor Ich dann mich ein wenig zurücknehme.

20.10.2024 22:27 • #116

A
Ich denke,Sie müsste auf mich zugehen.Aber jeder besitzt nicht die Stärke und viele verbleiben im Ego und in der Gekränktheit.
Und besitzen nicht die Reife,bzw können nicht über Ihren Schatten springen,weil Sie immer nur zurück schauen,obwohl vorne die Sonne scheint.
Ich denke,als ausgebildeter Sanitäter,und auch ein wenig psychoogisch geschult,weis Ich von was Ich rede.
Aufeinander zugehen,ist definitiev die beste Lösung.Ansonsten entfernt man sich immer weiter

24.10.2024 12:48 • #117

A
.Sie hat viel um die Ohren und hat gemeint,das Wir die Finger einstweilen von einander lassen,weil Sie eine Zeit für sich braucht.Das heißt noch lange nicht das es aus ist.
Ich bin kein Lutscher und habe guten Verstand und bin ein gestandener Mann. Reden ist Gold,Schweigen ist Silber.Und das hat mir auch was gebracht.Habe gestern bei Ihr übernächtig ohne mich aufzudrängen.
Ich glaube hier sind viele die frustriert sind und in Ihren Ego beharren.Und ja nicht über den Schatten springen.
Aufeinander zugehen auch wenn man enntäuscht ist,und vielleicht im Recht,aber was bringt das schon.
Ich habe meinen Stolz ,und bin ein gestandener Mann,Man verliert nicht sein Gesicht dadurch wenn auf einen zugeht wenn das Gegenüber vieleicht nicht die Stärke hat und im Ego festhängt.Sturrheit bringt nichts.Ich hatte nichts zu verlieren und wenn es mir nicht passt kann Ich mich immer noch entfernen.
Es sind so viele Scheidungen weil das Ausreden fehlt.Es tut sich keiner was Gutes damit finde Ich.Es geht nicht ums Recht haben oder nicht. Lieber gute Kommunikation suchen und Missverstndnisse beseitigen,aber ohne auf einander zugehen,geht das nicht.
Und schließlich hat mein Verhalten was gebracht,und hab bei Ihr übernächtigt,ohne mich aufzudrängen.
Alles Liebe an Euch

24.10.2024 18:42 • #118

A
Habe das alles was da unten in diesen Link beherzigt,und schau an ,es passt wieder alles.
https://www.balancebeautytime.com/partn...reit-tipps

Danke an Alle

27.10.2024 14:46 • #119

A
Translator

Aaahja.

27.10.2024 19:47 • #120

A

x 4