9

Ex-Freundin will wieder mit mir zusammenfinden

R
Guten Tag,

man hört ja oft von verrückten Ex-Freundinnen. Ich glaube, ich habe nun auch so eine. Meine Ex-Freundin hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Nach 5,5 Jahren Beziehung. Wir hätten nicht die gleichen Gefühle füreinander. Sie würde mich nicht mehr lieben. Wir sind nun beide 24. Sie meinte, sie brauchte eine Auszeit. Hat sich dann mit einer Bekanntschaft, in die sie sich verliebt hat, lustig geschminkt, verkleidet, gebastelt, lustige Videos gedreht und Sachen gemacht, die nicht gesellschaftlich anerkannt sind. Sie wollte sich wieder wie ein Kind fühlen. Also kindliche Leichtigkeit und raus aus dem Trott. Dabei hatte sie jedoch nichts mit dieser Bekanntschaft, ihrer Aussage nach. Lediglich in Gedanken.

Ich hatte währenddessen den Kontakt vollständig abgebrochen. Zum einen, weil ich diesen plötzlichen Sinneswandel nicht verstand und zum anderen, weil ich natürlich selber unter dieser plötzlichen Trennung litt. Ich hatte ihr sogar einen Termin beim Psychologen gemacht, da sie schon Mal Antidepressiva nahm und ich vermutet habe, dass sie vielleicht Bipolar (Manisch-Depressiv) sein könnte.

Vor ein paar Wochen kam sie nun wieder bei mir an und meinte, dass sie mehr und mehr alles bereut und sie weiß, dass sie das alles nicht ewig machen könne. Sie hätte das alles nicht richtig durchdacht, das würde sie nun aber mehr und mehr machen. Ihr würden alle Freunde nerven und sie würde nie wieder jemanden wie mich finden. Sie vermisst mich schrecklich. Sie wäre jetzt aber gerne erst mit mir befreundet und würde dann gerne irgendwann wieder zu mir finden. Vielleicht auch nicht.

Sie meinte jedoch, dass würde nur gehen, wenn ich auch Erfahrungen mit anderen Mädchen machen würde und neue Leute kennen lernen würde. Nur so könnte ich entscheiden, ob sie es Wert wäre. Entweder wirst du dann mit diesen Mädchen glücklich, oder eben nicht. Dann könne man sich wieder vertragen. Ich müsse Erfahrungen sammeln, das hätte sie schließlich auch gemacht und vieles menschlich und auf zwischenmenschlicher Ebene dazugelernt.

Sie meinte, ihre Eltern hätten sich auch mal getrennt und jeder hätte andere Dates oder Freunde gehabt, aber letztlich hätten beide für sich entschieden, dass sie nur sich wollen.

Ich finde das irgendwie total krank. Ich kann doch selber entscheiden, wann ich jemanden liebe? Wieso sollte man Erfahrungen sammeln müssen? Wieso ist die so kompliziert?

Natürlich liebe ich sie noch aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie total ein Rad ab hat.

19.02.2019 12:23 • #1


A
Und wieder ist eine Ex psychisch krank, nur weil sie andere Ansichten hat von einem Leben zu zweit.

Sorry...sollte nicht jeder mal bei sich selber anfangen?

19.02.2019 12:36 • x 3 #2


A


Ex-Freundin will wieder mit mir zusammenfinden

x 3


Y
Wenn Du es krank findest was willst Du dann mit der? Die wird Dich nie glücklich machen niemals, weißte selber warum dann zurück rudern ?

19.02.2019 12:45 • #3


W
Zitat:
Ich müsse Erfahrungen sammeln, das hätte sie schließlich auch gemacht


Du musst, erstmal, gar nichts.
Also, was möchtest Du denn?

19.02.2019 13:00 • #4


unbel-Leberwurst
Das hört sich für mich wie ein Klassiker an. Sie verknallt sich in jemand anderen, stellt fest, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist und möchte nun zurück.

Das du nun auch etwas mit anderen Mädchen versuchen sollst, hört sich für mich so an, als wenn sie damit ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen möchte oder später mal dir gegenüber argumentieren kann, dass du ja schließlich selber auch was mit einer anderen gehabt hättest.

Und richtig wieder haben möchte sie dich ja auch nicht. Du sollst erstmal schön auf der Warmhalteplatte bleiben.

19.02.2019 13:02 • x 2 #5


N
Hallo Rotstift ,
ist wirklich eine verrückte Geschichte mit deiner Ex Freundin . Fast das selbe erlebe ich grade mit meiner Frau , die hat sich auch vor 3 Monaten von mir getrennt .Wir waren 20 Jahre zusammen und 19 davon verheiratet. Sie lernte einen Arbeitskollegen kennen und hatte 1 Jahr eine Affäre mit Ihm . Als Sie sich von mir trennte , hatte sie 2 Männer gleichzeitig . Hat sich dann von der Affäre getrennt und ist nach 2 Wochen bei den anderen eingezogen .
Jetzt überlegt Sie wieder den anderen zu nehmen. Auch mit den plötzlichen Sinneswandel ,ist Sie komplett anders wie bei uns. Unsere Tochter und alle Bekannten sagen das Sie total durch den Wind ist.
Ich Liebe Sie auch noch ,frage mich auch ob die ein Rad ab hat.
Für mich hört sich das Verhalten deiner Ex Freundin sehr durcheinander an.
Las dich nicht auf ihre Spielchen ein. Frage dich ob du so einen komplizierten Menschen in dein Leben zurück haben möchtest und ist dein Liebe stark genug für so viel durcheinander von Ihr.
Ich frage mich das selber in meinen Fall.

19.02.2019 13:04 • x 1 #6


W
Also ich würde mich auch nicht auf das Spiel einlassen. Du musst nichts machen, was du nicht willst. Und die Sache mit Lass uns erstmal Freunde bleiben und wir schauen dann, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich dolle. Wenn sie JETZT nicht genug Gefühl für dich bzw eine gemeinsame Zukunft aufbringen kann, dann hat die Sache keinen Wert und du kannst wirklich deine Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln - da findet sich sicher eine Dame, die kein Problem damit hat, sich auf dich einzulassen.

19.02.2019 13:18 • x 1 #7


D
Zitat:
Natürlich liebe ich sie noch aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie total ein Rad ab hat.


Zumindest ist es vom Ansatz her keine schlechte Idee von ihr, seinen Horizont mal erweitern zu wollen und zu schauen was das Leben sonst noch so zu bieten hat.

Außerdem will sich dich vorerst auf der Warmhalteplatte, weil die letzten Monate letztendlich wohl nicht nach ihren Vorstellungen verlaufen sind und du zumindest emotional aber noch verfügbar bist. Nur hat sie sich trotz ihrer Spinnereien schon bewusst von dir getrennt und du darfst ihren Worten ruhig glauben. Wenn jemand sagt dass er dich nicht mehr liebt, dann meint er es auch so. Genauso wäre es ein Fehler von dir, wenn du glaubst, dass es rein an irgendwelchen Umständen wie Depression oder Sinneswandel liegt und sie sich nur wieder einkriegen müsse.

Wirklich zurück und erneut probieren will sie eh nicht, weil ihr offenbar gewisse Dinge bei dir nicht passen. Allerdings selten dass eine Frau einem Mann nach einer Trennung sagt, wie er (in ihren Augen) besser zu werden hat. Sie muss mit ihrer derzeitigen Situation wohl etwas überfordert sein und wird gerade selber nicht wissen, wie sie weiter vorgehen soll. Aber sobald sich da ein neuer Weg für sie ergeben hat, wird sie auch schon wieder weg sein. Ihre Anmerkung finde nie wieder jemanden wie dich bedeutet letztendlich nur ich habe noch keinen potentiellen Beziehungspartner gefunden.

19.02.2019 14:14 • #8


R
Folgendes schrieb sie mir im Nachhinein. Ich sagte ihr, dass sie sicherlich jemand besseren findet:

Sei nicht so anmaßend, es gibt sicherlich Menschen die mich ernst nehmen, mir zuhören und nicht absolut drauf fixiert sind was andere über sie denken oder denken würden. Oder Leute die auch Zeit für Sachen haben die komplett nichtig und unwichtig sind und keinem höheren Zweck dienen. Oder Leute die ihre schlechte Laune nicht an einem auslassen und einen sich fühlen lassen als wär jedes Ding was sie für den anderen tun eigentlich n Opfer. Oder Leute die nicht alles sch. finden und wenn doch, wenigstens bessere Ideen haben.

Das sind meiner Meinung nach sehr harte Worte, da sie das nie in der Form so offensichtlich artikuliert hatte. Ich hatte eig. auch nie meine schlechte Laune an ihr ausgelassen.

Damit das ganze noch etwaa deutlicher wird nachfolgend noch ein paar Auszüge von Ihr:

Du hast Recht. Mit Konventionen meinte ich die irgendwo extern festgelegten Sachen, die man macht oder halt Sachen die man nicht tut. Das war auch darauf bezogen dass andere Paare ganz andere Probleme haben. Man darf sich nicht danach ausrichten was andere für richtig oder angemessen halten. Ich hab in den letzten Monaten Sau viel dazu gelernt und Erfahrungen gesammelt, die mir karrieretechnisch sicherlich gar nichts nützen, aber menschlich.
Und ich kann zwischen liebe und verliebt sein unterscheiden. Aber nicht zwischen liebe und liebe. Meine Freunde oder meine Familie kann ich doch auch lieben.
Und vertrauen ist nicht vertrauen. Du fühlst dich hintergangen, sicher, aber letztendlich hab ich dein Vertrauen für nichts missbraucht. Ich hatte nur keine Gefühle mehr, das war alles, und ich hab's offen gesagt, nicht verheimlicht und dich nicht hintenrum betrogen oder sowas. Letztendlich kann man dann niemanden vertrauen, weil man nie weiß was kommt. Du kannst dich bei niemandem drauf verlassen dass sich Gefühle nicht eines Tages ändern. Wenn das für dich vertrauen ist, dann darfst du niemandem trauen. Das find ich schade. Du bist mir nach wie vor der wichtigste Mensch irgendwie und ich finde blöd dass da solche Barrieren sind weil man keine Körperlichkeiten mehr austauscht oder sowas. Keine Ahnung. Du fehlst mir schrecklich und ich verstehe nicht warum man sich nicht ganz normal verstehen kann. Ich hab einfach ne Pause von allem gebraucht aber irgendwie hab ich das nicht weit durchdacht und das tu ich auch immernoch nicht ganz, aber mehr und mehr und irgendwie ist die Zeit stehen geblieben.

19.02.2019 16:46 • #9


unbel-Leberwurst
Und aus dem letzten Zitat leitest du ab, dass sie dich zurück möchte?

19.02.2019 17:27 • #10


D
Zitat:
es gibt sicherlich Menschen die mich


Wenns so wäre, dann würde sie jetzt mit solchen Menschen beschäftigt sein, anstatt es dir auf die Nase binden.



Zitat:
Damit das ganze noch etwaa deutlicher wird


Schön, nette Worte von ihr, aber gehst du auch mal auf die Beiträge der Anderen ein?

19.02.2019 17:33 • x 1 #11


R
Zitat von williams:

Du musst, erstmal, gar nichts.
Also, was möchtest Du denn?


Am liebsten möchte ich, dass das ganze nicht geschehen wäre. Ich habe niemals damit gerechnet und deswegen versuche ich mir das alles zu erklären, aber ich kann es nicht. Ich verstehe es nicht, wie ein Mensch sich derart verändern kann. Von einem auf den anderen Moment. Daran verzweifle ich.


Zitat von waytodawn:
Also ich würde mich auch nicht auf das Spiel einlassen. Du musst nichts machen, was du nicht willst. Und die Sache mit Lass uns erstmal Freunde bleiben und wir schauen dann, finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich dolle. Wenn sie JETZT nicht genug Gefühl für dich bzw eine gemeinsame Zukunft aufbringen kann, dann hat die Sache keinen Wert und du kannst wirklich deine Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln - da findet sich sicher eine Dame, die kein Problem damit hat, sich auf dich einzulassen.


Ich habe ihr bei der Trennung auch gesagt, dass ich nur eine Freundschaft mit ihr niemals eingehen werde. Seither habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Es sind nun auch 4 Monate. Sie meint, sie wäre momentan alleine und für den Moment mit mir befreundet, möchte aber eben wieder mit mir zusammen finden. Sie sieht die Zukunft mit mir und mag mich menschlich. Das wäre auch, was ihr momentan fehlt. Sie könnte alles haben und ist momentan glücklich, aber ich würde ihr schrecklich fehlen, als Mensch.

Blöd nur, dass ich mehr von ihr will. Ich stehe nun im Zwiespalt zwischen weiterhin blocken und hoffen, dass sie irgendwann wirklich bei mir vor der Tür steht oder die Freundschaft eingehen, damit es so wieder irgendwann was wird.

Leider ist die Situation kompliziert. Sie sagte, es wäre einfacher, weiterzumachen wie zuvor, also sich nicht getrennt zu haben, aber es wäre nich richtig gewesen. Sie hätte Sicherheit, ein geregeltes Leben, Beschäftigung, Vertrautheit. Aber sie meint, das wäre nicht richtig. Ich solle erst schauen, ob Sie es wirklich Wert ist. Das war auch der Satz, mit dem Sie die Beziehung beendet hatte. Ich solle schauen, ob sie es Wert wäre. Ich habe da nie verstanden, was sie damit meinte. Habe Briefe geschrieben, ein Video erstellt, mir Mühe gegeben. Sie sagte auch damals, ich wäre mit einer anderen Freundin sicherlich glücklicher. Sie ist tatsächlich ziemlich speziell. Vegetarierin, keine weiblichen Freundinnen, Ihr Vater hatte kurz davor einen schweren Schlaganfall. Sie meinte, sie wäre eine Last für mich.

20.02.2019 09:24 • #12


Y
Sich ein Mensch verändert?!?!?!? Eher das wahre Gesicht gezeigt !

20.02.2019 09:27 • #13


R
Zitat von yvesdave:
Sich ein Mensch verändert?!?!?!? Eher das wahre Gesicht gezeigt !


Nach 5,5 Jahren?

20.02.2019 11:19 • #14


Y
Na klar gibt genug Menschen die über Jahre ein Schein wahren, die sich anpassen ein Spiel spielen, jedoch klappt dies nicht auf ewig. Meine Erfahrung.....

20.02.2019 11:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag