307

Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Sie hat mir eben gerade seit Samstag nacht geschrieben und folgendes zum Geburtstag gratuliert:
Glückwunsch und schöne Feierei mit den wichtigsten Menschen in deinem Leben

Ein paar Min später:
Wow, nicht mal ein Danke bin ich dir noch wert! Unfassbar, wie man sich in einem Menschen täuschen kann! Aber irgendwann fällt die Maske halt! Kann man nicht ein Leben lang tragen! Dumm nur, dass ich es nicht vorher geschnallt habe!

Ich würde sagen - lass Trennung Trennung bleiben. Sowas ist nicht tolerierbar. Plus ihre Zwänge und angebliche Depressionen. Deinen Kindern würdest du sicher eine gesunde und stabile Mutter wünschen.

20.08.2024 11:54 • x 2 #91


V
Zitat von alleswirdbesser:
Obwohl du eigentlich bei ihr wohnst, scheinst du dort nur ein Gast zu sein.


Exakt das habe ich ihr vor ein paar Wochen auch schon gesagt, dass ich mich so fühle.
Nichts machen darf usw.

Darauf sagt Sie, ich würde da nicht wohnen und dann bräuchte ich auch nichts machen.

In der Realität darf ich am besten nichts anfassen.

20.08.2024 12:32 • #92


A


Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

x 3


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Exakt das habe ich ihr vor ein paar Wochen auch schon gesagt, dass ich mich so fühle. Nichts machen darf usw. Darauf sagt Sie, ich würde da nicht ...

Sie hat definitiv ihre Defizite und das nicht zu wenig.

20.08.2024 12:53 • x 1 #93


V
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat definitiv ihre Defizite und das nicht zu wenig.

Defizite hat sicherlich jeder.

Auch ich.

Ich meine, ich bin sicherlich nicht der alles richtigmachende oder sonst etwas und sicherlich auch ein schwieriger mensch...
Etwas mag es auch an der Beziehung und dem Jobwechsel meinerseits liegen.

Aber ( so mein Gefühl ) Sie ist nie Schuld und macht nichts falsch. Vielleicht auch nur mein Eindruck!?

Es tut alles umso mehr weh, weil Sie eine tolle Familie hat, mit der ich mich ebenfalls super toll verstanden habe. Ebenso bei der Mutter 2 absolut tolle Hunde... Jeden Sonntag sind wir alle zusammen gekommen zum Kaffee und abends.
Natürlich sollte das kein Grund sein wenn es nicht läuft.

Es geht heute schon wieder seit den oben zitierten Nachrichten wieder hin und her...ich höre von Ihr die gleichen Vorwürfe wie Samstag, Schuldzuweisungen...

20.08.2024 14:54 • #94


alleswirdbesser
@verlassenerex mal für ein paar Wochen blockieren?

20.08.2024 15:14 • x 1 #95


V
Zitat von alleswirdbesser:
mal für ein paar Wochen blockieren?


Naja, meinst du das macht es besser ?
Morgen fahre ich zurück, ich denke auf dem Weg frage ich Sie ob ich vorbeikommen soll, falls Sie reden will kann Sie das tun, ansonsten nehme ich meine Sachen mit...
Oder was meint Ihr?

20.08.2024 15:18 • #96


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Naja, meinst du das macht es besser ? Morgen fahre ich zurück, ich denke auf dem Weg frage ich Sie ob ich vorbeikommen soll, falls Sie reden will ...

Du kannst es natürlich versuchen, wenn du dich an der Beziehung festhalten willst.

20.08.2024 15:24 • x 1 #97


madmellow
Einfach nur Wahnsinn, was Menschen sich antun und aushalten. Diese Frau hat sehr viel mit sich aufzuräumen, dass es Jahre oder im schlimmsten Fall ein ganzes Leben dauern kann, bis mit ihr eine gesunde Beziehung geführt werden kann.

20.08.2024 15:27 • x 1 #98


V
Zitat von alleswirdbesser:
Du kannst es natürlich versuchen, wenn du dich an der Beziehung festhalten willst.

Es ist ja alles per Whatsapp abgelaufen.
Ein Gespräch finde ich immer besser.

Ebenfalls sind meine Sachen noch dort.

Oder meint ihr, erstmal nach Hause fahren und wegen den Sachen schreiben wie Abholen..?

20.08.2024 15:27 • #99


Gwenwhyfar
Nun lass doch erstmal Ruhe einkehren!

Sachen tauschen geht noch in Wochen.

20.08.2024 15:35 • x 2 #100


V
Zitat von Gwenwhyfar:
Nun lass doch erstmal Ruhe einkehren!

Sachen tauschen geht noch in Wochen.


Du meinst also erstmal nach Hause fahren und nicht ihr anzubieten auf dem Weg morgen bei Ihr anzuhalten?

20.08.2024 15:39 • #101


E
Erstmal vorweg ,mit diesem eher maroden Fundament würde ich mir das zusammen ziehen überlegen und das Thema erstmal komplett auf Eis legen.

Du Scheinst zwar in der Theorie Kompromiss bereit zu sein . Aber in der Praxis hinkt das eher ganz schön . Du Scheinst gerne und viel Zeit mit deiner Familie/Freunden zu verbringen.Das scheint dir auch sehr wichtig zu sein. Was ja tendenziell gut .Außerdem scheint deine Partnerin ein deutlich schnelleres Tempo in der Beziehung als du zu fahren.

Aber anderes ruhm wenn es um die Familie oder wünsche deiner Partnerin geht . Kommen nach meinen eindruck kaum bis gar keine Kompromisse von dir . Oder wenn nur auf Druck deiner Partnerin.

Hast du dir mal überlegt auch wenn du deine Freundin als Familien Mensch bezeihst. Das ihr das ständige mit deiner Familie zusammen hängen zu viel ist auf Dauer.

So funktioniert eine Beziehung nicht(gibt leider genug fälle) . Einer macht mehr oder weniger sein Ding. Während der andere sich anzupassen hat

Einerseits scheint deine Partnerin aber auch Baustellen zu haben. Das sie wenn ihr zusammen zieht selbst dann keine Kosten Beteiligung will. Du nichs in ihren Haushalt anfassen/machen darfst.
.Das hat für mich eher den Eindruck als ob sie das ruder in ,,ihrer wohung nicht aus der Hand geben will. Und Somit im Fall das es nicht klappt. Problemlos wieder ihr Nest alleine übernehmen kann.Quasi als rückhand, anscheinend hat deine Partnerin schon einige Enttäuschungen in Sachen Beziehungen durch. Und hält sich jetzt immer eine gewisse hinterTür auf .

Nur auf so eine Basis kann man meiner Meinung nach weder eine Beziehung aufbauen und schon gar keine Kinder bekommen.

vielleicht wartet ihr zu frührern Zeiten mal kompatibel . akutell wirkt das allein vom Tempo überhaupt nicht so

20.08.2024 15:53 • x 1 #102


DieSeherin
also @verlassenerex , zuerst einmal wünsche ich dir alles, alles liebe und gute zum geburtstag - und ich wünsche dir aus tiefstem herzen, dass die trennung wirklich eine trennung bleibt! sowas schreibe ich echt nicht oft, aber ich habe immer noch einen ganz geschockten gesichtsausdruck, nachdem ich alle deine beiträge gelesen habe diese frau mag meinetwegen depressionen haben, ein seltsames selbstwertgefühl... auf alle fälle kann sie drama und emotionale erpressung und ist für mein gefühl eines ganz bestimmt nicht: eine frau, die dich liebt wie du bist!

fahr heim, schau, wie sich dein problem im job irgendwie verarbeiten lässt, mach dein ding und bleib bei deiner familie wohnen - irgendwann kommt dann schon die richtige frau für dich daher, bei der es dann alles ganz leicht ist, mit den entsccheidungen, wer wann zu wem zieht

20.08.2024 16:17 • x 2 #103


V
Zitat von egnater83:
Erstmal vorweg ,mit diesem eher maroden Fundament würde ich mir das zusammen ziehen überlegen und das Thema erstmal komplett auf Eis legen.

Ja das Fundament ist marode...
Ich hab ihr mehrfach gesagt, dass ich eben auch von Ihr erwarte daran zu arbeiten, ihr auch Punkte aufgezeigt.
Zitat von egnater83:
Aber anderes ruhm wenn es um die Familie oder wünsche deiner Partnerin geht . Kommen nach meinen eindruck kaum bis gar keine Kompromisse von dir . Oder wenn nur auf Druck deiner Partnerin.

Wie oben geschrieben, wir haben über das Thema zusammenziehen gesprochen, einen Zeitrahmen besprochen der für Sie auch okay war.
Ich habe ihr das gesagt, dass ich die Basis die wir haben nicht gerade gut finde um den Entschluss zu fassen zusammenzuziehen. Das ich eben von beiden Seiten erwarte daran zu arbeiten.

Wir haben gestern Abend noch geschrieben und uns wieder mal im Kreis gedreht.. Da kam unter anderem das folgende Thema auch nochmal auf.

Ich habe seitdem immer wieder nach Häusern und Wohnungen geschaut.
Wohnraum in meinem Dorf oder allgemein der Umgebung ist eher mau..
Ich habe einige Male ihr auch dann Wohnungen gezeigt. (Z.b hab ich ihr eine gezeigt, die okay war...Aber mit 1050+Euro eben auch kein Schnäppchen) Nie eine Äußerung bekommen.

Gestern Abend als das Thema kam ich ihr das auch gesagt habe, sagte Sie Sie bräuchte sich nicht äußern wenn Sie eh weiß das ich es im inneren nicht will

Zitat von egnater83:
Hast du dir mal überlegt auch wenn du deine Freundin als Familien Mensch bezeihst. Das ihr das ständige mit deiner Familie zusammen hängen zu viel ist auf Dauer.

Also die letzten Monate waren wir so gut wie gar nicht mit meiner Famile zusammen. Im Gegenteil, sehr oft mit Ihrer, was für mich auch grundsätzlich kein Problem ist. Nur ging es mal darum das Sie zu mir kommt, aus welchen Gründen auch immer, bekomme ich zu hören sie hätte die schnauze voll, dieses immer sachen zusammenpacken und umher schleppen und dann mega schlecht Laune.

Zitat von egnater83:
So funktioniert eine Beziehung nicht(gibt leider genug fälle) . Einer macht mehr oder weniger sein Ding. Während der andere sich anzupassen hat

Ich habe mich, das behaupte ich jetzt von mir, viel gemacht und mich auch versucht in ihre Richtung zu bewegen. Sei es eben der Umgang in ihrer Wohnung, (bespiel wieder das handtuch) oder auch Vorschläge was zu machen, unternehmen oder sonstiges.
Von ihr kam da immer gar nichts...wenn ich was vorgeschlagen habe, wars entweder gleich sch. (sie hat aber erst zugestimmt) oder spätestens wenn wir da waren (zb. An einen See fahren, da hieß es erst der Tag sei um 16.30 vorbei, das lohnt nicht...Aber wie du willst, dann sind wir da...waren 30 grad. Dann sind wir da in die beach Bar...dann hat sie schon nichts trinken wollen, 3mal gefragt. Sie hat nur eine Flappe gezogen, es wäre viel zu heiß usw..
Dann hab ich mir mal was zu trinken geholt, sie wollte nicht mal was abhaben.

Dann zum Ende meines Glases ich werde verrückt hier, heiss

Dann sind wir da weg, am spazieren auf dem rundweg und ich kann mir anhören das hatte sie sich mal erlauben sollen, alleine was zu trinken zu holen...Ich hab gesagt das ich mehrfach gefragt habe .. ja ich wisse doch das Sie das mag.)

Zitat von DieSeherin:
zuerst einmal wünsche ich dir alles, alles liebe und gute zum geburtstag -

Vielen Dank
Zitat von DieSeherin:
fahr heim

Meinst du, ich soll mich heute nicht bei ihr melden, auf dem Rückweg...Ich bräuchte nur einmal abbiegen um bei ihr vorbei zu kommen.

21.08.2024 08:29 • #104


DieSeherin
Zitat von verlassenerex:
Meinst du, ich soll mich heute nicht bei ihr melden, auf dem Rückweg...Ich bräuchte nur einmal abbiegen um bei ihr vorbei zu kommen.


ich würde das nicht tun! sie scheint doch immer noch auf krawall gebürstet zu sein... was willst du denn dann bei ihr? weiterstreiten?

21.08.2024 11:11 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag