307

Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Ja das ist richtig. Ein Hausverbot werde ich nicht bekommen und da meine Wohnung nicht vermietet wird, wird Sie weiterhin existieren, zumindest Teilweise.

Und wo ist dann das Problem?

20.08.2024 09:34 • x 2 #76


Wurstmopped
Zitat von verlassenerex:
Wenn ich dann nach Wohnungen schaue, dann sagt Sie, dass ich gar nicht schauen brauche, weil ich das nicht will...so Ihre Aussage

Achtung Frauentypisch Subtext, Beweise mir dass du es willst...was würde sie zufriedenstellen?
Kommuniziert öfters auf dieser Art und Weise mit dir?

20.08.2024 09:35 • x 2 #77


A


Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

x 3


A
@verlassenerex Ich finde die Gute sehr kontrollsüchtig. Sicher, dass du so dein Leben verbringen willst? Schon bei Streit wegen Handtuch-Zipfel am Boden wär ich raus.

20.08.2024 09:36 • x 1 #78


V
Zitat von alleswirdbesser:
@verlassenerex möchtest du überhaupt Kinder haben? Und siehst du es als Frauensache den Nachwuchs zu versorgen, während der Mann seinem Ehrenamt ...

Ich kann mir ein Kind inzwischen vorstellen, was vor ein paar Jahren für mich nicht so war.
Das sich das Leben dann vollständig ändern wird ist mir bewusst. Und ich sehe das auch nicht als reine Frauensache.

Es ist ja auch nicht so, dass ich durchgehend und immer am werkeln bin. Aber der Gedanke nicht einfach etwas machen zu können (Zeit dafür mal nebensächlich) und nur in einer 3ZKB Wohnung ohne keller, garage, garten zu hocken lässt mich eingeengt fühlen.

20.08.2024 09:42 • #79


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Es ist ja auch nicht so, dass ich durchgehend und immer am werkeln bin. Aber der Gedanke nicht einfach etwas machen zu können (Zeit dafür mal nebensächlich) und nur in einer 3ZKB Wohnung ohne keller, garage, garten zu hocken lässt mich eingeengt fühlen.

Aber du wirst doch nach wie vor in dein Elternhaus dürfen und dort dem nachgehen, was du jetzt auch gemacht hast. Ich verstehe es echt nicht.

Es ist doch wie mit dem Schräbergarten, wenn man einen hat. Man zieht von Wohnung A in die Wohnung B, der Garten bleibt. Mann muss lediglich hin und ihn pflegen. Und bei dir wird es dann die Wohnung B, nur statt 6 Tage, 7 Tage. Sogar der Weg bleibt der selbe.

Und es ist immerhin eine 3 Zimmer Wohnung, die auch mit Nachwuchs noch ausreichend wäre.

20.08.2024 09:44 • x 2 #80


V
Zitat von alleswirdbesser:
Und wo ist dann das Problem?

Das weiß ich nicht.
Ich habe alles bei Ihr was ich brauche, klar vieles auch nochmal doppelt in meiner Wohnung auch..
Aber für Sie ist eben das ich meist erst nach Ihr bei Ihr bin ( was alleine schon das thema, dass ich keinen Schlüssel habe vorgibt ) kein zusammenleben.
Sie aber eh 2 Stunden im Bad ist wo ich auf dem Sofa sitze und warte.

Zitat von Wurstmopped:
Achtung Frauentypisch Subtext, Beweise mir dass du es willst...was würde sie zufriedenstellen?
Kommuniziert öfters auf dieser Art und Weise mit dir?

Ich weiß es nicht was Sie zufriedenstellen würde.
Ja das höre ich mir öfter an...

Zitat von Arnika:
Ich finde die Gute sehr kontrollsüchtig. Sicher, dass du so dein Leben verbringen willst? Schon bei Streit wegen Handtuch-Zipfel am Boden wär ich raus.


Ja das Hygienethema ist heikel.
Das schwierige für mich ist, dass es dann Wochen wieder gut läuft.

20.08.2024 09:51 • #81


alleswirdbesser
@verlassenerex okay, ich glaube die Frage des Zusammenziehens ist hier gar nicht das Problem.

20.08.2024 09:53 • x 4 #82


Wurstmopped
Zitat von verlassenerex:
Ich weiß es nicht was Sie zufriedenstellen würde.
Ja das höre ich mir öfter an...

Ja was glaubst du denn?
Ne Aufforderung zu Heirat, klare Zukunftspläne und konkrete Handlungen diesbezüglich?
Ich denke ja und das weißt du auch.
Daher die Frage, was willst du eigentlich wirklich, ich denke diese Frau scheint nicht zwingend in deinen Lebensplanungen eine große Rolle zu spielen.
Tief in die weißt du, dass diese Frau nicht das ist was du wirklich möchtest?
Wenn dem so ist, mach dich mal ehrlich und übernehme Verantwortung, darf man als Mann.

20.08.2024 09:55 • x 3 #83


Milly85
Zitat von verlassenerex:
Freitag Abend/Nacht hat Sie mich dann überall gelöscht. Instagram, Facebook, Whatsapp. (Oder meine Nummer gelöscht)

Ach du dickes Ei ….. Lauf junge. Entschuldige, aber diese Frau und du seid NICHT bereit für Kinder! Solche Banalitäten sorgen für Streit? Was denkst du kommt mit einem Kind auf euch zu? Lass es bloß sein! Wie kindisch dich direkt überall zu löschen, was ist das für ne Kindergartenaktion? Wieso duldest du sowas?


Zitat von verlassenerex:
Geschenk geschickt (sieht aus wie ein Fotobuch) wo Sie mit Edding Kreuze drauf gemalt hat und geschrieben hat wieder mal nur verarscht

Selbe Schose…. Was ?!


Zitat von verlassenerex:
würde ich sonntag zu ihr fahren und mit ihr reden usw.

Emotionale Erpressung.


diese Frau ist mega toxisch. Du wirst ja ständig nur erpresst, kriegst du das gar nicht mit? Euer Fall ist so‘n typischer Fall von lieber, passiver Mann der alles tut und sie dir absolute Furie die wegen allem herumzickt.

stellst du dir so deine Zukunft vor?

denkst du, das ändert sich mit den Jahren? Ihr seid gerade mal 2 Jahre zsm!

sie hat mehrfach Schluss gemacht sagst du, sie meinte Dinge oft nicht so wie sie sagt… ok. TOLLE Basis für ein Kind.

zieh bloß nicht weg! Die isoliert dich von deinem Umfeld! Und überhaupt, wieso sollst du zu IHR ziehen? Die Vorteile für dich sind in deiner Stadt.

Prinzessin will eben alles immer so haben, wie’s ihr in den Kram passt.

wieso tolerierst du so ein Verhalten? Wieso denkst du, dass Frauen sich so verhalten dürfen?

20.08.2024 09:59 • x 2 #84


Milly85
Zitat von verlassenerex:
Hallo Leute, ich muss mich mal wieder an euch wenden, da es mir schlecht geht. Dazu möchte ich erstmal die Geschichte umreißen. Wir sind seit nun 2 ...

PS; frag dich mal im Stillen, ob diese unangenehmen Gefühle schlimmer geworden sind, in den 2 Jahren in denen ihr zusammen seid!

Angstzustände, Angst Dinge anzusprechen usw kommen u.a. Von toxischen Beziehungen und schaden dir gesundheitlich auf lange Dauer

20.08.2024 10:00 • x 1 #85


Milly85
Zitat von Wurstmopped:
Unbestritten, ihr Verhalten hält aber jeden gesunden und nicht bedürftigen Mann davon ab, das Risiko mit dem Kind einzugehen.

Richtig. Die sehen nämlich schon, dass die Beziehung niemals halten würde und sie dann zukünftig als Zahl-Vati herhalten dürfen!

20.08.2024 10:09 • x 2 #86


Wurstmopped
Zitat von Milly85:
Richtig. Die sehen nämlich schon, dass die Beziehung niemals halten würde und sie dann zukünftig als Zahl-Vati herhalten dürfen!

Wollte es nicht so krass formulieren, aber ich denke auch der Gedanke schwingt da mit....

20.08.2024 10:14 • x 2 #87


Milly85
Zitat von paul258:
Also dass er in einer für ihn psychischen Ausnahmesituation auf sich schaut und sich zurück nimmt macht ihm zum Jammerlappen, aber wenn sie einen ...

DANKESCHÖN! Dann doch lieber Single bleiben, bis evtl. mal die richtige kommt… Männer haben da ja Gott sei dank noch mehr Zeit mit der Familienplanung.

das sieht doch ein Blinder mit einem Krückstock, dass diese Beziehung keine Zukunft hat und lange halten wird. Und das Bauchgefühl des TE bemerkt das auch….

20.08.2024 10:15 • x 1 #88


V
Zitat von alleswirdbesser:
Aber du wirst doch nach wie vor in dein Elternhaus dürfen und dort dem nachgehen, was du jetzt auch gemacht hast. Ich verstehe es echt nicht.

Ja das ist korrekt.
Sie tolleriert allerdings scheinbar nicht, dass ich eben oft/öfter nach der Arbeit nicht direkt zu unserer gemeinsamen Wohnung komme sondern eben zuhause anhalte .. so kommt es immer in den streits raus, weil ich dann wahrscheinlich ja auch dort essen werde usw..

Zitat von alleswirdbesser:
okay, ich glaube die Frage des Zusammenziehens ist hier gar nicht das Problem.

Was meinst du damit?
Das sind die Gründe die sie mir immer nennt. OBWOHL wir ja auch schon absprachen zu dem Thema getroffen haben.

Zitat von Wurstmopped:
Ja was glaubst du denn?
Ne Aufforderung zu Heirat, klare Zukunftspläne und konkrete Handlungen diesbezüglich?
Ich denke ja und das weißt du auch.

Ja Sie will pläne für die Zukunft, den haben wir ja auch gemeinsam gemacht ( es geht ihr hauptsächlich um den nächsten Schritt) und trotzdem gibt es immer wieder zu dem Thema streit.
Ja meine Meinung kann sich ja ändern wirft Sie mir dann hin..

Zeige ich ihr Handlungen auf, wie bspw. Wohnungen, knallt sie eben raus, dass ich gar nicht gucken brauche, ich würde das nicht wollen..


Zitat von Milly85:
Emotionale Erpressung.


diese Frau ist mega toxisch

So habe ich mich wegen der Wegfahrgeschichte auch gefühlt.

Zitat von Milly85:
wieso tolerierst du so ein Verhalten? Wieso denkst du, dass Frauen sich so verhalten dürfen?

Naja, ich liebe Sie.
Habe eben oft das gefühl das Sie es nicht so meint, aufgund von Depressionen ( nicht untersucht, aber Sie hasst sich selbst, Sprüche wie: wieder alles falsch gemacht (es geht um eine hose anziehen anstatt die andere) - ich hasse mein leben - wäre ich mal verunglückt - sch. arbeit, ich will das alles nicht mehr.. gehören zur Tagesortnung)

Und eben im nächsten Moment ist alles wieder gut.


_____________

Sie hat mir eben gerade seit Samstag nacht geschrieben und folgendes zum Geburtstag gratuliert:
Glückwunsch und schöne Feierei mit den wichtigsten Menschen in deinem Leben

Ein paar Min später:
Wow, nicht mal ein Danke bin ich dir noch wert! Unfassbar, wie man sich in einem Menschen täuschen kann! Aber irgendwann fällt die Maske halt! Kann man nicht ein Leben lang tragen! Dumm nur, dass ich es nicht vorher geschnallt habe!

Dabei ist sie eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben...

20.08.2024 11:42 • #89


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Was meinst du damit?

Ihr wohnt ja schon zusammen und das Problem ist die Freizeitgestaltung, dass du jeden Tag Stunden im Elternhaus verbringst, direkt nach der Arbeit, plus dein Ehrenamt und auch sie hat so ihre Macken im Alltag, die dich stören. Ihr braucht gar nicht erst endgültig zusammenzuziehen, denn es funktioniert jetzt schon nicht, denn jeder komplett bei sich bleiben möchte und Kompromisse unmöglich scheinen. Obwohl du eigentlich bei ihr wohnst, scheinst du dort nur ein Gast zu sein. Deine Wohnung ist zu klein, alles andere zu teuer. Wo soll das hinführen? Und wenn ein Kind hinzukäme, würden die Probleme ja nicht direkt abnehmen.

20.08.2024 11:50 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag