Sternenblitz
- 88736
Sternenblitz
Zitat von alleswirdbesser:Und wieso sagst du nicht einfach, dass du nun zu ihr ziehst und die Hälfte der Kosten übernimmst?
Jalnex18
Sternenblitz
Zitat von Jalnex18:Höh? War nicht auf dich bezogen. War nur zeitliche vorherige Post. Nach den Antworten kam es mir so vor, dass Dudo und TE ein und derselben sind. Kommt ja mal in diesem Forum vor. Hatte mich aber anscheinend geirrt.
Jalnex18
Sternenblitz
Zitat von Wurstmopped:Sehe ich nicht, warum soll er in ein Dorf ziehen ohne Infrastruktur und Background?
verlassenerex
Zitat von Jalnex18:Naja hier im Forum gibt's wohl ab und zu Leute, die dann auch mit sich selbst schreiben, um ihr Thema zu pushen etc. . Ist wohl zu Ferienzeiten häufiger der Fall.
Zitat von VictoriaSiempre:So liest halt jede/r mit der eigenen Brille. Ich hab es jetzt eher so interpretiert, dass der TE auf‘n Dorf wohnt (im Mehrgenerationenhaus und mit Platz zum Basteln) und die (Ex)Freundin in ner Stadt (geschlussfolgert durch die höheren Mieten)
Zitat von VictoriaSiempre:Mit der Schwiegerfamilie und den Geschwistern des Partners unter einem Dach oder auch nur in nächster Nähe leben zu sollen, könnte für manch einer/einem schon ne echte Horrorvorstellung sein. Der/die „Eingepartnerte“ ist bei Konflikten schnell außen vor.
Zitat von verlassenerex:Generell ist dieses auf der Nähe leben hier bei vielen der Fall. Nicht nur bei Ihrer und meiner Familie.
verlassenerex
Zitat von alleswirdbesser:Ich verstehe inzwischen das Problem nicht. Du wohnst 6 Tage die Woche bei ihr, die Miete ist in ihrer Gegend viel günstiger, dauerhaft bei dir ...
Jalnex18
Zitat von verlassenerex:Sie möchte nicht , dass ich mich an Ihrer miete beteilige.
Zitat von verlassenerex:Und es ist eben so, dass ich mich, ohne die Möglichkeiten zu basteln und zu tun schon im vorhinein eingeschränkt fühle. Ihre Mietswohnung ist eben ohne diese Möglichkeiten , keine Garage, keinen Keller..
Zitat von verlassenerex:Den einen Tag in der Woche übe ich mein Ehrenamt aus und schlafe danach immer zuhause. Sie möchte nicht , dass ich mich an Ihrer miete beteilige. ...
verlassenerex
Zitat von alleswirdbesser:Das wäre halt der Kompromiss, von dem die Rede ist. Außerdem wird deine Familie dir doch kein Hausverbot erteilen, wenn du ausgezogen bist. Oder behalte deine Wohnung vorerst einfach weiterhin.
Zitat von Wurstmopped:Mal über ne Wohnung nachgedacht die größer ist, also auf der Mitte....oder will keiner von euch die Familie verlassen?