307

Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Aber dazu muss man sagen das ich 6 von 7 tagen bei ihr bin. Halt nach der arbeit bin ich kurz zuhause, was aber eh auf dem.weg zu ihr liegt

Beteiligst du dich auch an den Kosten?

19.08.2024 18:38 • x 1 #46


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Hier kostet eine 80m² wohnung 1000-1100 Euro + wasser und strom.
Bei einem durchschnittseinkommen hier ist das uber 50% des lohns eines verdieners.

Ihr wärt dann zu zweit, folglich ist das ein Viertel des Einkommens und nicht die Hälfte.

19.08.2024 18:39 • x 2 #47


A


Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

x 3


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Finde es halt irgendwie schade, dass nach dem ich muss morgen früh los von ihr meine lezzten nachrichten am nächsten Morgen gelesen hat und nichts mehr kam.


Sie hat dir gesagt, dass sie sich trennen würde, wenn du nicht auf sie wartest, um am Montag mit ihr zusammen hinzufahren. Sie zieht es sehr konsequent durch.

Eine Frage stellt sich mir. Warum möchtest du auch noch den Urlaub mit deinen Eltern verbringen, anstatt mit deiner Freundin allein wegzufahren? Weil es günstiger ist? Oder hast du bisher jeden Urlaub mit den Eltern verbracht?

19.08.2024 18:42 • x 7 #48


V
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe das im Eingangspost so nicht gelesen. Vielleicht sollte auch der TE Klartext sprechen, dass weder gemeinsames Wohnen noch ein Kind möglich ...

Sie soll und muss nicht bei mir einziehen.
Auf dauer ist es auch zu klein.
Mein Ziel ist ein eigenheim, das weiß Sie. Ist aber bei aktueller Zins und Preislage nicht möglich.
Sie wäre, so sagt Sie, auch bereit in mein Ort zu ziehen. Nur wenn man einen Schritt weiter denkt ist eine Miete von über 50% des einkommens kaum realistisch zu halten. - eben Weitergedacht in Sachen Kind, wo ihr Gehalt eben wegfallen würde.

Sie sagt dann immer, brauchst gar nicht nach Wohnungen gucken, du willst es einfach nicht.

In meinen Augen bin ich nur realistisch. Ihre jetzige Wohnung kostet die hälfte von dem was aktuell für gleichgroße Wohnungen aufgerufen wird.

19.08.2024 18:44 • x 1 #49


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Mein Ziel ist ein eigenheim, das weiß Sie. Ist aber bei aktueller Zins und Preislage nicht möglich.

Wenn sie aber darauf wartet, dass die Zinslage sich bessert, ich schätze es dauert etwas, kann sie vielleicht keine Kinder mehr bekommen. Bei einem Mann ist das weniger kritisch.

19.08.2024 18:47 • x 8 #50


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
In meinen Augen bin ich nur realistisch. Ihre jetzige Wohnung kostet die hälfte von dem was aktuell für gleichgroße Wohnungen aufgerufen wird.

Wäre doch tatsächlich ein Grund zu ihr zu ziehen, zumal du jetzt schon 6 Tage die Woche bei ihr bist.

19.08.2024 18:49 • x 3 #51


V
Zitat von alleswirdbesser:
Beteiligst du dich auch an den Kosten?

Will Sie nicht, wollte Sie nie. Außer mal einkaufen wo ich dann einfach zahle.

Zitat von alleswirdbesser:

Sie hat dir gesagt, dass sie sich trennen würde, wenn du nicht auf sie wartest, um am Montag mit ihr zusammen hinzufahren. Sie zieht es sehr konsequent durch.

Eine Frage stellt sich mir. Warum möchtest du auch noch den Urlaub mit deinen Eltern verbringen, anstatt mit deiner Freundin allein wegzufahren? Weil es günstiger ist? Oder hast du bisher jeden Urlaub mit den Eltern verbracht?


Wir waren vor 6 Wochen alleine im Urlaub.
Jetzt war eben nur die Möglichkeit dar sich die 2 geschossige Wohnung zu teilen. (Das heist ja nicht das man sich auf der Pelle hocken muss)... Sie wollte aber ja generell nicht weg und hat mir gesagt, dass ich ruhig fahren kann. Sie auch nicht böse sei... und jetzt ist quasi die Trennung bei raus gekommen.
Am ersten tag wo ich gesagt habe das ich ein paar tage fahre war Sie sauer das ich das grillen abgesagt habe...am zweiten tag das ich ihr nicht von dem Mentalen Problem erzählt habe ( wobei ich ihr von dem ergebis des termin erzahlt habe, direkt noch bevor ich gefragt habe ob sie wirklich nicht will) und nicht warten kann.

Und am dritten tag wo ich da war , dass ich nicht mit ihr reden kann, wobei ich über all das worüber ich reden kann, mit ihr geredet habe.

Und später am dritten Tag sagte Sie dann, dass wenn ich mit ihr geredet hätte, dass es so dringend ist, sie ja auch abgesagt hätte und wir eine Lösung gefunden hätten.
Vorher aber immer gesagt hat, dass sie diese termine (Geschenk fertig machen und grillen) keinesfalls absagt.

Das was dieses gefühl unbedingt am besten vor 2 stunden weg zu müssen ausgelöst hat, kann ich mir selbst nicht erklären...ein psychisches Problem von mir vll? Flucht am liebesten vor mir selbst? Keine ahnung. Das habe ich ihr auch gesagt das ich es nicht weis.
Ich hätte gewartet, es war wie ein zwang am besten sofort los.

19.08.2024 18:59 • #52


V
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre doch tatsächlich ein Grund zu ihr zu ziehen, zumal du jetzt schon 6 Tage die Woche bei ihr bist.


Ja korrekt, ich habe soweit bis auf möbel auch alles bei ihr...
Aber das ich quasi zur ausführung meines hobbies (etwas bauen, in der Werkstatt machen oder so etwas, wir sind das Haus (was ich ja auch erbe) am sanieren. nach der Arbeit zuhause anhalte (Sie muss eh länger arbeiten wie ich, ich hab auch keinen schlüssel für Ihre Wohnung) dafür hat Sie kein Verständnis.

19.08.2024 19:04 • #53


D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke es ist auch eine Frage des Alters und dem Stand der Familienplanung. Nach einer gescheiterten Ehe mit Kindern ist eine LAT Beziehung eine super Variante,

stimmt, aber unsere Kinder sind Erwachsen, ihre Wohnung hat 38m² zu klein für zwei ohne Schlafzimmer und nach Vernunft könnte ich meine Wohnung nicht hergeben, die vor 20 Jahren Erstbezug 85m² Ruhelage war bei den monatlichen kosten ein Geschenk 2 stock hoch ohne Lift

sie wohnt im 8 Stock Lift ständig kaputt und im Sommer 45 Grad in der Wohnung

eine zweizimmer Wohnung in umgebung der Stadt würde locker das dreifache meiner Wohnung kosten, ohne Garage und Parkplatz

19.08.2024 19:15 • x 1 #54


S
Zitat von verlassenerex:
Lassen mich am zusammenziehen zweifeln und mich nicht bereit fühlen. (Sicherlich auch ein Problem meinerseits.)
Also ich kann mir das schon vorstellen, aber eben alles etwas langsamer wie Sie es gern hätte. Das trifft aber nicht auf sehr viel Verständnis bei Ihr.

Sie ist bereit und du nicht. Unterschiedliches Tempo. Entweder man trifft sich in der Mitte, aber auch Tempo ist eine Gefühls Geschichte. Sowas kann niemand steuern, wann wer wie bereit ist. Also sehr schwierig.
Vielleicht einfach nicht passend.

Zitat von verlassenerex:
Donnerstag habe ich dann auf der Arbeit einen Termin gehabt, der mich mental so belastet hat, dass ich nicht drüber reden konnte aber einfach das Gefühl hatte raus und weg zu müssen.
Da habe ich Sie nochmal gefragt ob Sie mit möchte, ich sonst samstag fahren würde. (Da wusste Sie noch nichts davon das es mir mental nicht gut geht)

Hellsehen kann niemand! Kommunikation ist das A und O...!


Zitat von verlassenerex:
Dann wandte sich der Streit in die Richtung, dass ich nicht mit ihr reden könnte und das das wichtigste wäre mit der person die man liebt zu reden.

Könnte da etwas Wahres dran sein?

Zitat von verlassenerex:
Und Sie dann Montag mit mir zusamnen fahren würde.
Ich konnte einfach nicht warten (ich musste raus, vor allem weg, weis nicht wie ich es beschreiben soll, Gefühle. )
Ich habe ihr das erklärt und das ich Samstag fahre. (Was sicherlich keine tolle Aktion war, aber ich konnte nicht anders). Dann schaukelte sich das immer weiter hoch.

Sie war bereit ,trotz allem ,sich auf dich einzulassen und am Montag mit dir mitzufahren!
Und dann wolltest du auf einmal früher losfahren und sie soll all ihre Pläne für dich wieder hinschmeißen!
Mit deiner Begründung, dass du nicht anders konntest. Hörst du dich eigentlich selber reden? Wo bleibt sie denn dabei? Soll sie der Gummiball für dich sein und wenn nicht, dann jammerst du auch noch rum? Wie alt bist bitte?

19.08.2024 19:31 • x 5 #55


J
Also es antworten hier wohl zwei Nicks?

Wäre gut das mal zu erwähnen...
Wieder nicht so eine gute Kommunikation...

Wenn du eh 6/7 Tagen dort bist, warum dann dein zögern? Dieses Verhalten dürfte sie einfach mega verunsichern und das führt zu ihrem Verhalten. Das mit dem kritisieren geht gar nicht, aber hast du hier da mal deine Grenzen aufgezeigt?

Es gibt für euch beiden eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder ihr investiert beide voll in die Beziehung und redet. Dazu gehört eben auch das gegenseitige Grenzen aufzeigen.

Oder eben ihr hättet euch schon lange trennen müssen. Du, weil dir das kritisieren, verständlicherweise, zu viel ist.

Und sie, weil du nicht aus dem Quark kommst voll in die Beziehung einzusteigen. Sie wird sich fragen, warum du nicht zusammenziehen willst, wenn ihr eh so gut wie zusammen wohnt. Das da noch was ist und an der Beziehung zweifeln. Wer ist da eigentlich der Treiber? Ihr beiden, Sie, Du?

Du hälst dir nämlich durch deine Art und Weise ein Hintertürchen offen, durch das du gehen kannst, wenn die Beziehung nicht funktioniert.

Ist ne Selbsterfüllende Prophezeiung, denn du gehst nicht in die Vollen, riskierst nichts, dies führt dann zu nicht funktionierenden Beziehung, und damit bestätigtst du, dass dein Verhalten richtig ist. Aber vielleicht ist der nicht volle Einsatz der Grund?

Weil surprise surprise eine Beziehung kann immer nicht funktionieren. Das sollte einen aber nicht davon abhalten in die Vollen zu gehen?

Wann wäre denn für dich endlich der Zeitpunkt zum zusammenziehen und Kinder bekommen? Dazu das aufstellen eines Zeitplan, hört sich wenig nach Liebe an? Soll euer ganzes Leben schon durch geplant sein? Zusammenziehen mit 35, Kinder mit 37 und 39? Heirat mit 41? Etc. Wo bleibt da Raum für Spontanität?

Naja meistens macht man solche Pläne, weil man Kontrolle möchte. Und Kontrolle braucht man, weil man Angst hat. Hast du vor was Angst?

19.08.2024 19:55 • x 4 #56


S
Zitat von Jalnex18:
Also es antworten hier wohl zwei Nicks?

Wäre gut das mal zu erwähnen...
Wieder nicht so eine gute Kommunikation...

Welche zwei Nicks bitte ? Kläre mich mal bitte auf. Vielleicht stehe ich ja auf der langen Leitung, da ich ja in diesem Forum nicht so zu Hause bin...

19.08.2024 20:14 • x 1 #57


V
Zitat von Sternenblitz:
Hellsehen kann niemand! Kommunikation ist das A und O...!

Das ist richtig. Alles was ich Ihr sagen konnte, habe ich ihr gesagt...
Zitat von Sternenblitz:
Könnte da etwas Wahres dran sein?

Ja reden, gerade über mentale themen, das kann ich nicht gut und zermater mir selbst den kopf.

Zitat von Sternenblitz:
Sie war bereit ,trotz allem ,sich auf dich einzulassen und am Montag mit dir mitzufahren!
Und dann wolltest du auf einmal früher losfahren und sie soll all ihre Pläne für dich wieder hinschmeißen!
Mit deiner Begründung, dass du nicht anders konntest. Hörst du dich eigentlich selber reden? Wo bleibt sie denn dabei? Soll sie der Gummiball für dich sein und wenn nicht, dann jammerst du auch noch rum? Wie alt bist bitte?

Sie wollte von vornherein nicht mit und hat gesagt es ist aber vollkommen okay wenn ich fahre. Das mit dem Mitfahren basierte dann nur darauf, dass es mir mental nicht so gut geht. Ich habe nicht verlangt das sie mitkommen muss...

Zitat von Jalnex18:
Wenn du eh 6/7 Tagen dort bist, warum dann dein zögern? Dieses Verhalten dürfte sie einfach mega verunsichern und das führt zu ihrem Verhalten. Das mit dem kritisieren geht gar nicht, aber hast du hier da mal deine Grenzen aufgezeigt?

Jetzt lüncht ihr mich sicherlich, für mich ist es auch quasi wie zusammenwohnen.
Das habe ich ihr auch gesagt.
Ich habe außer Möbel und Pflanzen alles bei ihr was ich brauche.

Und das ich nach der Arbeit nicht 37km in die eine Richtung fahre um dann in die Werkstatt odee Bau wieder 30km den exakten Weg fahren muss einleuchten. Dann sind wir genau bei der situation. Ich fahre nach der Arbeit zu mir, erledige da was und fahre anschließend zu Ihr, meist um 18-19 Uhr. Da Sie aber erst um 16.30 zuhause ist und eh 2 stunden im Bad braucht ist Sie nie vorher fertig.
Sie will, bevor Sie fix und fertig ist auch am besten nichtmal angesprochen werden.

Zitat von Jalnex18:
Sie wird sich fragen, warum du nicht zusammenziehen willst, wenn ihr eh so gut wie zusammen wohnt. Das da noch was ist und an der Beziehung zweifeln. Wer ist da eigentlich der Treiber? Ihr beiden, Sie, Du?


Zitat von Jalnex18:
Naja meistens macht man solche Pläne, weil man Kontrolle möchte. Und Kontrolle braucht man, weil man Angst hat. Hast du vor was Angst?

Die möchte einen ungefähren Zeitplan, nicht ich.

19.08.2024 20:19 • #58


alleswirdbesser
Zitat von verlassenerex:
Jetzt lüncht ihr mich sicherlich, für mich ist es auch quasi wie zusammenwohnen.
Das habe ich ihr auch gesagt.
Ich habe außer Möbel und Pflanzen alles bei ihr was ich brauche.

Und wieso sagst du nicht einfach, dass du nun zu ihr ziehst und die Hälfte der Kosten übernimmst?

19.08.2024 20:25 • x 2 #59


V
Zitat von alleswirdbesser:
Und wieso sagst du nicht einfach, dass du nun zu ihr ziehst und die Hälfte der Kosten übernimmst?

Sie will nicht das ich kosten übernehme.
Ich habe ihr gesagt das ich mich beteilige.

Ich habe das Gefühl, dass Sie möchte das ich nach der Arbeit dann nach hause komme, auf Sie warte und was koche und nichts anderes mache..

19.08.2024 20:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag