307

Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

D
@Coviran

meine LG wohnt 70 km von mir und wir sind 11 Jahre zusammen und keiner will zum anderen Ziehen

19.08.2024 17:36 • x 2 #31


paul258
Zitat von Coviran:
Mal abgesehen von der Fluchtaktion


Also dass er in einer für ihn psychischen Ausnahmesituation auf sich schaut und sich zurück nimmt macht ihm zum Jammerlappen, aber wenn sie einen Anfall bekommt, weil ein Stück vom Badehandtuch den Fußboden berührt, sie ihm ins Verderben Gaslighted, weil sie ihm einfach seine Gefühle/Liebe abspricht, nur weil er nicht exakt das tut was sie WILL und dass sie dann ein Tag vor seinem Geburtstag ihn Fotos von übermalten Fotoalben schickt - das lässt sich halt damit erklären, dass sie überfordert ist und die Arme gar nicht mehr weiter weiß.
Okay.

Ich bleibe bei. Lieber te, bloß weit weg von der Frau.

19.08.2024 17:37 • x 3 #32


A


Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

x 3


D
Zitat von Jalnex18:
Im Wort Familienhaus?!

fahr nach Tirol dort gibt es sowas zu Hauff, die Leben wie in einem Mietshaus jeder in seiner abgeschlossenen Wohneinheit bzw. jeder in einem Stock

Zitat von Jalnex18:
Wohnt er in einer teuren Gegend?

keine Ahnung das musst ihn selbst fragen

19.08.2024 17:40 • x 1 #33


C
Zitat von paul258:
Also dass er in einer für ihn psychischen Ausnahmesituation auf sich schaut und sich zurück nimmt macht ihm zum Jammerlappen, aber wenn sie einen ...

Dass die Dynamik nicht gesund zwischen beiden ist, das streitet hier keiner ab. Sie versucht mit allen Mitteln ihm näher zu sein. Aber ist das überraschend bei seinem vermeidenen Verhalten?

19.08.2024 17:40 • x 4 #34


C
@Dudo

70 km sind auch eine andere Distanz. Dennoch verstehe ich auch in deinem Fall nicht, wieso man da keinen Kompromiss findet. Scheinbar ist das ja auch Thema bei euch.

19.08.2024 17:45 • x 1 #35


paul258
Zitat von Coviran:
Aber ist das überraschend bei seinem vermeidenen Verhalten?


Täter Opfer Umkehr

Ich bin ja dabei, dass sie mehr von der Beziehung will bzw. das berühmte ankommen. Das kann ich ja sogar (wie oben schon geschrieben) absolut nachvollziehen.

Nur gehören dazu ja immer zwei und offensichtlich hat der te darauf keine Lust, dass es so wird wie sie es sich vorstellt. Anstatt das aber zu aktzeptieren oder Kompromisse zu suchen, macht sie noch mehr Druck und Druck und Druck, scheut auch nicht davor ihn psychisch fertig zu machen...und für was? Der te ist der Frau offensichtlich doch egal. Es geht ihr nur um sich. Und bekommt sie nicht was sie will, stampft sie auf den Boden und heult. Soll das Grundlage einer erwachsenen Beziehung sein?

Wie ja geschrieben scheint sie genug andere Baustellen zu haben und ich würde viel drauf verwetten, dass ihre nächste Beziehung genau so verlaufen wird.

Was man dem te vorwerfen kann ist dass er nicht Nägel mit Köpfen gemacht hat. Also dass er in einer Beziehung geblieben ist die sehr offensichtlich einfach ein pain in the a ist so wie sich das liest. Dass er nicht schon vor 6 Monaten gesagt hat Okay, lass gut sein, schönes Leben noch.
Aber das hätte sie ja auch genau so machen können, tat sie aber nicht.

19.08.2024 17:48 • x 3 #36


D
@Coviran

ganz einfach sie will nicht aus der Großstadt und ich ziehe dort nicht mehr hin.

sie lehnt jeden Kompromis ab selbst aushalb der Stadt.

ich habe eine Doppelt so große Wohnung wie sie zum selben Preis inkl. Garage und Parkplatz

19.08.2024 17:52 • x 1 #37


V
Leider zeigt er auf Sicherung nichts an.

Hier kostet eine 80m² wohnung 1000-1100 Euro + wasser und strom.
Bei einem durchschnittseinkommen hier ist das uber 50% des lohns eines verdieners.

Das mit dem handtuch war nur ein Beispiel. Jede kleinigkeit die ich anders mach führt zu streit.
Ich darf auch nichts bei ihr im haushalt machen. Nicht staubsaugen , nicht mal nach dem frühstück den tisch abwischen.

Uber das thema zusammenziehen gab es einen zeitlichen plan der für Sie ok war. Trotzdem gibts alle paar wochen deswegen streit.

Aber dazu muss man sagen das ich 6 von 7 tagen bei ihr bin. Halt nach der arbeit bin ich kurz zuhause, was aber eh auf dem.weg zu ihr liegt

19.08.2024 17:53 • x 2 #38


Sitamun
Zitat von Coviran:
sondern beharrt auf der Nähe zum Wohnort?

Das macht sie ja auch und hat kein Eigentum.

Aber mal nebenbei: Wie findest du denn ihren Umgang damit? Löschen etc., nicht telefonieren wollen nur schreiben? Findste das gut? Erwachsen?

19.08.2024 18:06 • x 1 #39


V
Aufgrund der Erfahrungen der letzen Monaten weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. ( Streit, sie sagt lass mich in ruhe , oder über WA und wenn man da ist ist alles gut..wenn ich es anspreche bekomme ich keine Antworten)

Soll ich es so als gegeben hinnehmen, es fällt unglaublich schwer. Soll ich mich bei Ihr melden? Meine Sachen sind ja auch noch bei ihr. Auch Fahrrad usw.

Finde es halt irgendwie schade, dass nach dem ich muss morgen früh los von ihr meine lezzten nachrichten am nächsten Morgen gelesen hat und nichts mehr kam.

19.08.2024 18:08 • #40


Sitamun
@verlassenerex Klingt alles einseitig.

Was sind denn deine Gründe an der Beziehung festzuhalten? Außer Liebe?

Überleg dir gut, was du möchest? Möchtest du die Beziehung auf die Art weiterführen? Kinder kriegen, zusammen leben?

Falls nein, dann halt sie auch nciht hin. Entweder ganz oder gar nicht.

19.08.2024 18:12 • x 2 #41


V
@Sitamun
Ja ich habe ihr das immer gesagt, ich kann mir das mit ihr vorstellen, auch ein Kind kann ich mir vorstellen.

Was mich die letzten Monate eben zweifeln lässt ist auch unter anderem, weil ich mir eben wie hier auch schon geschrieben wurde, dass es dann alles gut ist, wenn wir zusammenziehen würden. Das habe ich ihr auch schon gesagt. Ich bin der meinung wir beide müssen für eine vernünftige Basis an uns arbeiten müssen. Sie schiebt das alles auf mich, es liegt alles an mir.

Aber ist ein ständiges Streiten über banalste Dinge eine Basis ? Eine Basis zusammen zu ziehen?

19.08.2024 18:26 • x 2 #42


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@Coviran meine LG wohnt 70 km von mir und wir sind 11 Jahre zusammen und keiner will zum anderen Ziehen

Ich denke es ist auch eine Frage des Alters und dem Stand der Familienplanung. Nach einer gescheiterten Ehe mit Kindern ist eine LAT Beziehung eine super Variante, aber wenn man noch alles vor sich hat, möchte man logischerweise den Alltag gemeinsam verbringen.

19.08.2024 18:29 • x 2 #43


V
Ich würde ihr schon gern mal schreiben.

Wir sind kommendes Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen sind. Sie hatte noch am Samstag gefragt , ob Sie gestern Morgen den Anteil für 2 personen zum geschenk fertig machen mitnehmen soll.

Aber ich hab nichts mehr von ihr gehört

19.08.2024 18:32 • #44


alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Anstatt das aber zu aktzeptieren oder Kompromisse zu suchen, macht sie noch mehr Druck und Druck und Druck, scheut auch nicht davor ihn psychisch fertig zu machen...und für was? Der te ist der Frau offensichtlich doch egal. Es geht ihr nur um sich. Und bekommt sie nicht was sie will, stampft sie auf den Boden und heult. Soll das Grundlage einer erwachsenen Beziehung sein?

Ich habe das im Eingangspost so nicht gelesen. Vielleicht sollte auch der TE Klartext sprechen, dass weder gemeinsames Wohnen noch ein Kind möglich sein werden, wenn sie sich nicht beugt und in sein Familienhaus einzieht? Gab es diese Ansage? Kompromiss sehe ich in dem Fall jedoch keine.

19.08.2024 18:34 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag