307

Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

D
@Anika41

ich traue mich Wetten die hatte noch keine längere Beziehung

21.08.2024 17:48 • x 1 #121


V
Zitat von Dudo:
@Anika41 ich traue mich Wetten die hatte noch keine längere Beziehung

Eine 8-Jährige Beziehung hatte Sie und danach weils glaub ich 1 Jahr ca.

Mit mir sind es nun 2 Jahre.

Jetzt hat Sie mir nochmal geschrieben:

Jetzt reicht es mir endgültig! Du kannst morgen deine Sachen holen und dann sehen wir uns nie wieder!

Du hast niemals vorgehabt auch nur irgendwas zu retten! Nicht mal, wo du es geschafft hast deinen allerwertesten nach hause zu bringen
Es tut so unfassbar weg wie deutlich du mir zeigst was ich dir jemals wert war
Dann hättest du es wenigstens noch versucht, wenn auch nur irgendwas von dem was du gefaselt hast gestimmt hätte!
Ein riesengroßer Lügner bist du! Mehr nicht!

Wie soll ich nun reagieren?

21.08.2024 18:00 • #122


A


Freundin will sich trennen, komplizierte Geschichte

x 3


Jeleya
@verlassenerex das klingt sehr anstrengend. Du hast nichts schlimmes gemacht.
Lass sie runter kommen, dann kommt sie schon wieder an. Überlege dir nur ob du in Zukunft wirklich bereit wärst , solche Situationen immer wieder ausgesetzt zu sein.

21.08.2024 18:10 • x 1 #123


Wurstmopped
Zitat von verlassenerex:
Eine 8-Jährige Beziehung hatte Sie und danach weils glaub ich 1 Jahr ca. Mit mir sind es nun 2 Jahre. Jetzt hat Sie mir nochmal geschrieben: ...


Klassische Anwärterin für den Drama Award 2024....

21.08.2024 18:13 • x 1 #124


Jeleya
@verlassenerex sie ist ein sehr emotionaler Mensch. Ich denke du bist eher der ruhigere Typ in der Beziehung. Du bist wahrscheinlich auch der, der versucht sie runter zu bringen und sie steigert sich rein? Richtig?.

Ich gebe dir einen guten Ratschlag. Schreib ihr erstmal nicht mehr.
Das tut doch wirklich der Psyche nicht gut.
Sie kommt schon wieder an, sie schreibt so damit du angst bekommst. Nennt man machtspielchen.

Kopf hoch

21.08.2024 18:18 • x 2 #125


V
Ich bin drauf und dran ihr zu sagen, dass es ich diese ganze sch. über Whatsapp nicht mehr will.

Entweder wir treffen uns und es gibt ein persönliches klares Gespräch.
Ich würde Ihr dann sagen, dass es SO defintiv NICHT weitergeht. Ich nicht ihr emotionaler Sündenbock bin und mich eben auch nicht erpressen lasse, so wie Sie es am Freitag versucht hat. Ich von Ihr erwarte, dass SIE Ihre Verhaltensweise und den Umgang mir gegenüber drastisch verändert...

Sollte ich Ihr das so sagen?
Auf Toxisches Verhalten hinweisen? (Therapie?!)

Ich weiß einfach nicht oder ob ich einfach gar nicht antworten soll.
Aber ich kann das doch auch nicht auf mir sitzen lassen, dass Sie soetwas schreibt!

Ich habe Ihr ja aus dem Urlaub schon geschrieben, dass ich Sie wohl liebe und auch interesse an der Beziehung zu ihr habe.

21.08.2024 18:34 • x 1 #126


D
@verlassenerex

dann wundert es mich das ihr keiner die Stirn geboten hat.

ich bleibe auch meist ruhig bis zu einem bestimmten Punkt dem frieden willen, wenn der Überschritten ist dann gibt es eine Ansage.
der Punkt ist max. in einem Monat erreicht

21.08.2024 18:35 • x 1 #127


D
@verlassenerex

sie weis das sie beim persönlichem Gespräch den meisten Unterlegen ist

21.08.2024 18:38 • x 1 #128


Wurstmopped
Zitat von verlassenerex:
Entweder wir treffen uns und es gibt ein persönliches klares Gespräch.

Nun gut, du kennst sie am besten, was denkst Du wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich in den Gespräch nicht auch mit unhaltbaren Vorwürfen bombardiert?
Sie wähnt sich im Recht, fühlt sich wahrscheinlich verletzt und kann ihre Emotionen nicht kanalisieren und einzäunen.
Da ist doch jedes noch so berechtigtes Argument für sie doch eher Öl ins Feuer?
Du nimmst die und ihre Gefühle nicht ernst, nie hast du das gemacht, bist nicht an ihr und ihre Bedürfnisse interessiert, respektierst sie nicht, bist egoistisch und liebst sie deshalb nicht....bla blub....jedes Argument was du vorbringst wird mit, siehst du, genau das meine ich... Niedergebügelt
Willst du dir jetzt wirklich geben?
Mit Argumenten kommst du da nicht weiter, sie fühlt es so und es ist ihre Wahrnehmung, versuche nie einer Frau das mit Argumentenausreden zu wollen, geht nach hinten los.
Jepp sie hat ein Recht auf ihre Wahrnehmung, du jedoch auch, da kannst du nur aus der Ich Perspektive deine Wahrnehmung und Gefühle die du jetzt hast in das Gespräch einbringen.
Ohne Wertung und den Hinweis, dass du nicht erwartest, das sie sich rechtfertigt oder darauf antwortet.

21.08.2024 18:43 • #129


V
Zitat von Wurstmopped:
Nun gut, du kennst sie am besten, was denkst Du wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich in den Gespräch nicht auch mit unhaltbaren Vorwürfen bombardiert? Sie wähnt sich im Recht, fühlt sich wahrscheinlich verletzt und kann ihre Emotionen nicht kanalisieren und einzäunen. Da ist doch jedes noch so ...


Ich weiß eben überhaupt nicht, was das richtige ist.
Ich kann auf keinen Fall so weitermachen, entweder es gibt eben ein Gespräch, Wenn Sie so kommt wie du gesagt hast, dann muss ich eben Abbrechen und sagen gut, dann fahre ich jetzt, lade mein Fahrrad auf und fahre ab.
Oder eben Sie muss sich in dem Maße ändern!

Ich habe, so wie Ihr es ja auch im Großteil sagt, entgegen Ihrer Aussage du hast den riesen Bock geschossen keinen groben Fehler gemacht. Entweder Sie ist vorher schon an dem Punkt gewesen und hat nur auf einen, für Sie plausiblen Grund gewartet sich zu trennen, aber ein grober Fehler wars von mir nicht.
Und eine Emotionale Erpressung finde ich schon happig.

21.08.2024 18:51 • #130


Wurstmopped
Zitat von verlassenerex:
Wenn Sie so kommt wie du gesagt hast, dann muss ich eben Abbrechen und sagen gut, dann fahre ich jetzt, lade mein Fahrrad auf und fahre ab.

Versuche doch einfach deine Wahrnehmung zu schildern....keine Diskussion um Details

21.08.2024 18:54 • x 1 #131


Winza
Je länger das noch weitergeht, umso mehr wird es dich aushöhlen.
Bereits jetzt denkst du mMn die meiste Zeit darüber nach, was sie sagt, denkt und tut.
So beginnt es, dass man nicht mehr bei sich ist und immer nervöser und emotional wackeliger wird.
Was dann als Vorwurf der Gegenseite kommen kann.

Hattest du jemals Ruhe in dieser Beziehung?
Die Art von Ruhe, die entspannt, unterstützt und ein Wohlgefühl auslöst?
Geht es dir gut mit diesem hin und her?
Momentan ist es doch egal, wer von euch für was verantwortlich ist.
In einer so hochgeschaukelten Stimmung kann man das gar nicht klären.

Gönn dir doch mal eine Woche Ruhe.
Lass die Hochzeit sein, sag dass du krank bist und nicht kommen kannst.
Egal, was andere darüber denken.
Schalte den Chat mit ihr für eine Woche auf stumm und schieb ihn ins Archiv.
Informiere sie kurz darüber.
Dass du in einer Woche oder mehr bereit zu einem persönlichen Gespräch bist.
Aber jetzt einige Tage Ruhe brauchst.
Wenn Sie dir diese Ruhe nicht geben will, weißt du Bescheid.

Du musst niemanden retten.

Du bist nicht für sie verantwortlich
Nicht in diesem Ausmaß.
Aber für dich.
Und je länger du dich schädigendem Verhalten von anderen Menschen aussetzt, desto länger dauert es, das zu verarbeiten.
Das ist deine Lebenszeit.

21.08.2024 18:54 • x 5 #132


Jeleya
@verlassenerex
Natürlich hast du rede bedarf, es ist auch verdammt schwer da ruhig zu bleiben.
Allerdings finde ich den Ratschlag von @Winza super.
Gönn dir doch erstmal eine Pause.

Und ich sage es dir nur ungern. Aber das dramatische , ist ein Teil von ihr. Wie ich bereits erwähnte, müsstest du damit zurecht kommen.

21.08.2024 18:59 • #133


V
Zitat von Winza:
Hattest du jemals Ruhe in dieser Beziehung?
Die Art von Ruhe, die entspannt, unterstützt und ein Wohlgefühl auslöst?

Das knappe erste Jahr war sowas von toll.
Ich hatte solch ein Gefühl in keiner vorherigen Beziehung.
Alles war super.
Zitat von Wurstmopped:
Versuche doch einfach deine Wahrnehmung zu schildern....keine Diskussion um Details


Ja, das ist das einzige was bleibt. Nur ob Sie darauf einsteigt. Wahrschienlich wird Sie mir weiterhin Vorwürfe an den Latz knallen.

21.08.2024 19:02 • #134


H
Hallo verlassenerex,

du hast gerade Verlustangst, Liebeskummer oder sonst was. Das hindert oft daran, einen klaren Kopf zu behalten, damit bist du nicht alleine. Kennen hier ganz viele.

Du hast jetzt schon einige Male erwähnt, dass deine Partnerin toxisch ist, zumindest ihr Verhalten toxisch ist, und laut deinen Beschreibungen, ist es nachvollziehbar.
Wenn ich so über meine Partnerin denken würde, gebe es für mich nur eine Entscheidung.

Du verbiegst dich jetzt schon, gehst Kompromisse ein, die dir nicht schmecken.
Trotzdem überlegst du, wie du die Beziehung retten kannst.

Ich kann dir sagen, wie du die Beziehung retten kannst.

Du sagst ihr, dass du morgen komplett zu ihr ziehst, und ihr euch so schnell wie möglich eine Wohnung sucht, natürlich mit ein, oder besser gleich zwei Kinderzimmer.

Ich verspreche dir, die nächsten Wochen werdet ihr auf Wolke 7 schweben.
Und was kommt dann?

Du verbiegst dich immer mehr und gefällst ihr, oder du hörst auf dich zu verbiegen, und liebst dich mal selbst.

Ja, nicht jeder hat die Wahl, und gibt sich einfach auf.

Dein Leben, deine Entscheidung.

Ich wünsch dir viel Kraft, und ein bisschen mehr Selbstvertrauen.

21.08.2024 21:09 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag