Hallo @andreas328,
tut mir Leid, dass sich deine Freundin trennen will.
Das was deine Freundin dir gesagt hatte, tut mir beim lesen auch weh. Aber wenigstens ist sie sehr ehrlich zu dir.
Kann mich da voll hinein Versetzen.
Ich bin 2 Sprachig Aufgewachsen. Meine zweite Sprache ist Englisch. Ich konsumiere sowohl Deutsche als auch Englische Medien (weil man dann mehr Quellen konsumieren kann).
Auf Google/Youtube, Deutsch und Englisch habe ich jetzt schon viel über Kontaktsperre gehört und gelesen. Auch im Forum Deu/Eng.
In den Deutschen Quellen steht meistens, man solle eine Kontaktsperre einhalten für eine bestimmte Zeit und sich dann wieder melden. Aber dies soll den meisten nichts gebracht haben.
Die 30-60 Tage Kontaktsperre soll kaum etwas bringen da man stark genug ist sich nicht zu melden. Man wirkt wieder Stark und Selbstbewusst und nach 30-60 Tagen fängt man dann wieder an zu Betteln da jeglicher Art von Kontaktaufnahme als Betteln angesehen werden kann und der Ex merkt sofort, dass man noch interresse an einem hat.
In den Englischen Quellen steht meistens, das man am besten so vorgehen sollte:
1. Man bleibt cool und akzeptiert die Trennung.
2. Man sagt der Person ,,Melde dich wieder wenn du deine Meinung änderst. Und wenn sie nach Feundschaft fragen sollte, sollte man sagen, ,,Tut mir Leid, ich Liebe dich, habe Gefühle für dich und bin deswegen nur an eine Romantische Beziehung mit dir interessiert.
3. Und dann bricht man den Kontakt für immer ab. (FÜR IMMER).
4. Man akzeptiert die Trennung, lebt weiter und versucht die Trennung so gut es geht zu verarbeiten.
5. Der Ex wird sich entweder irgendwann von ganz alleine wieder melden oder auch nicht.
6. Wenn der Ex sich wieder melden sollte, dann soll DER versuchen einen wieder zu erobern oder auf eine Verabredung eingehen. Wenn die Person sich nicht mehr melden sollte dann ist es auch egal und man sucht sich jemand neues wenn man Bereit dafür ist
Dies soll anscheinend bei fast jeder Art von Trennung am hilfreichsten gewesen sein. Und diese ,,Taktik scheint auch am besten zu funktionieren laut Englisch sprachigen Foren. Es gab in den Foren Personen wo sich der Ex entweder nach 2, 3, 4 oder 6 Monaten wieder gemeldet haben soll, sogar noch nach 1.5 Jahren.
Deine Ex will unbedingt in Kontakt und Freunde bleiben. Darum lässt sie sich auf diese ,,Trennung nicht Uberstürzen Methode ein. Wenn ihr Freunde bleiben solltet, dann macht es ihr die Trennung viel einfacher und für dich wird es sch. sein, wenn sie neue Typen kennenlernen sollte. Mache ihr die Trennung nicht so einfach, sie soll spüren wie sich das Leben ohne dich anfühlt.
Du könntest auch die Trennung akzeptieren und dir sagen ,,Ich glaube nicht daran, dass man mit jemanden wieder zusammen kommen soll, der sich von einem einmal getrennt hat, denn wer sich Trennt kann es auch wieder tun und ich bin Wertvoll und lasse mich nicht nochmal darauf ein sondern gehe meinen Weg alleine weiter. Anschließend leidest du und versucht mehrere Monate stark zu sein. Und wenn du wieder von deinem Kummer befreit bist, dann kannst du dir sagen ,,Ich bin so stark gewesen und konnte all die Schmerzen aushalten und durchstehen. Und dann bist du als Mensch Mental gewachsen.
Habe auch schon oft gelesen dass sich der Ex oft wieder dann gemeldet hatte als man selber Mental 100% für eine neue Beziehung bereit war. Und plötzlich tauchte eine SMS von der Ex auf. Und dann ist man meistens nicht mehr bereit sich auf den Ex erneut einzulassen.
Dir alles Gute für diese harte Zeit.
#MeineMeinung