A
Freundin will Ruhe nach Streit
Dardan
Zitat von AlexW:Hey Dardan,
warum sprecht ihr nich offen über alles? Ein Brief kann gut sein, um seine Gefühle auszudrücken und etwas tiefer nachzudenken. Aber gerade in eurer Situation würde ich ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht vorziehen. Denn wenn sie sich bereist von dir entfernt, wird ein Brief mit dem Inhalt, sie zurückhalten zu wollen, sie nur weiter von dir wegtreiben. Ich habe es selber erfahren, alles reingeschrieben, was mir einfiel, keine Vorwürfe gemacht, an schöne Zeiten erinnert, meine Gedankengänge beschrieben, Besserung für die Zukunft gelobt. Und trotzdem wollte meine Ex mir darauf hin keine Chance einräumen. Diese bekam ich durch das Gespräch, beim Blick in ihre Augen, die noch zögerten.
In einer früheren Beziehung bekam ich selber von meiner damaligen einen Brief geschickt. Der war generell so wie deiner ein Versuch, alles noch einmal retten zu wollen. Aber für mich war das auch eher ein Grund, mich zu distanzieren. Denn sie hat sich damit sehr verletzlich gemacht und herabgesetzt, ich wollte aber einen Partner auf Augenhöhe. Und Gefühle kann man damit nicht zurückholen.
Dies sind ja auch nur meine Gedanken. Bei anderen mag das erfolgreich sein, vor allem handgeschrieben macht ein Brief ja schon Eindruck. Aber ich kenne keinen Fall, in dem es etwas geändert hätte, auch im Bekanntenkreis nicht. Lieber reden oder distanzieren.
Liebe Grüße,
Alex
AlexW
Zitat von Dardan:Ach Alex .... wie oft tat ich das schon .... 100 mal ? Wenn nicht sogar mehr ... Ich habe das 1on1 Gespräch gesucht ich wollte mit ihr reden doch es hatte nie was geändert ... Sie hat sich nicht geändert sie blieb immer noch diesselbe .... Und als ich das gestern mit den Typen ansprach ... selbst da zeigte sie nichts ... Es lässt sie alles kalt ... Ich versprach ihr nicht mehr mit diesen Sachen zu kommen : Liebst du mich ? Willst du das ? Wann sehen wir uns ..... deswegen schrieb ich ihr heute einen süßen text .... das einzige was kam : wie süß haha .... kein ich liebe dich auch .... kein ich seh das genauso
Zitat von peppina:ach wie schön.. Alex ist schon da..
ich habe manchmal den Eindruck, dass ihr Männer bei euch gegenseitig die besseren Worte findet..
und mit Alex hast du einen prima Berater..
ich liebe es, Alex zeilen zu lesen, die immer hifreich sind..
Dardan
Dardan
Dardan
Dardan
peppina