Gast1001
- 89630
Gast1001
Zitat von Otten82:Jean Pütz war 74 Jahre alt.
Yonda
Kleiderschrank
Zitat von unregistriert:
Das würde ich Euch auch empfehlen, @Kleiderschrank . Die Beziehung ist gerade so emotional geladen, da kommt ihr beide ohne einen objektiven Ratgeber nicht mehr heraus. Frauen bekommen unter Umständen auch eine midlife-Crisis, das Forum ist voll von vierzigjährigen Frauen, die Beziehungen abbrechen und sich neue Männer suchen. Die Hälfte des Lebens ist halt vorbei, Frau überlegt, ob es das schon gewesen sein soll. Wenn eine Familie ihr Traumbild ihrer Zukunft war, stellt sie jetzt natürlich auch die Beziehung mit Dir in Frage.
Versuch sie vorsichtig zu einem Beratungsgespräch zu überzeugen. Immerhin seid ihr ja schon ewig zusammen, das sollte es auch ihr wert sein.
Wenn ich mir jetzt noch einen Kommentar unter Männern erlauben darf: Ich unterstelle Dir jetzt mal, Du hattest massive Ängste vor einem Lebensabschnitt mit Kind, und hast die Familiengründung deswegen immer wieder verschoben. Ansonsten gibt es das doch gar nicht, Du kannst ja auch rechnen. Schau Dir diese Ängste an - und das war mit Sicherheit nicht die Vorhautentfernung.
Noch ein Tipp unter Männern, bitte nicht in den falschen Hals kriegen: Du stehst in gewissen Massen jetzt vor Deiner Freundin als Feigling da. Erst traust Dich ewig lange nicht, was schon mal Attraktivität en masse kostet, und jetzt, wo Du Angst hast, springst Du auf einmal und liegst mit verbundenem Gl. im Bett. Das kostet Dich gleich nochmal so viel Anziehungskraft.
Pass darauf auf, wie Du jetzt mit ihr umgehst. Behalte Deine Würde, steht zu Deinen Entscheidungen, wenn sie falsch waren kannst Du das auch zugeben. Aber werde jetzt auf keinen Fall ein Waschlappen, sonst ist sie wirklich kurzfristig weg. Nicht böse gemeint, das sind aber Erfahrungswerte.
Viel Glück Euch Beiden
Arnika
unregistriert
Zitat von Kleiderschrank:Natürlich waren Existenzängste da, aber die habe ich im Griff. Und mal ehrlich, wer hat die nicht bzw. überlegt mal in einer ruhigen Minute ob er ein Kind/ Familie ernähren kann.
Aves0
TinTin1980
Arnika
regenbogen05
Perzet
Otten82
regenbogen05
Nanuk
Perzet
Zitat von Otten82:Naja. Definitiv abgelaufen ist ihre Uhr ja noch nicht.
Der Körper sagt ja nicht : So, ab JETZT geht nichts mehr. Ich glaube sie hat sich die Deadline einfach selber gesetzt.
Ja, es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, aber unmöglich ist eine Schwangerschaft mit 39 ja nun nicht.
regenbogen05
Zitat von Nanuk:sie hat jetzt auch grundlegende Zweifel an ihm und der Beziehung.