unbel-Leberwurs.
- 16470
- 1
- 24266
Zitat von Endrikat:. Sie hat es mir zwar verständnisvoll und schonend mitgeteilt, auch mit dem Hinweis, dass sie mal in einer ähnlichen Situation war und das auch nicht so toll fand, es im Endeffekt aber alles harmlos war -
Zitat von unbel Leberwurst:
Du kannst eigentlich nichts tun.
Zitat von Keto:Zitat von unbel Leberwurst:
Doch kann er.
Er kann Grenzen setzen.
Wenn sie fährt, fliegt sie raus und Ende.
ODER:
Wenn sie ihn unbedingt sehen will, dann kann der Ex gern bei ihm übernachten, auf der Couch. Wenn das nicht geht, dann scheint es nicht wichtig zu sein.
...
Natürlich kann er handeln.
MissP
Zitat von SilentOne78:Zitat:Sie weiß genau was sie will, nämlich den Typen und wenn's nur für eine Nacht ist und dann wieder bei dir angekrochen kommt...
Ich nehme an, Du hast selbst keinen Ex, zu dem Du noch ein sehr gutes, aber nur noch rein freundschaftliches Verhältnis hast? Sonst würde Dir nicht so unvorstellbar und ausgeschlossen erscheinen, dass man so einen Ex gern mal wieder treffen und Zeit mit ihm verbringen würde ohne dabei auch nur die geringste Lust oder Absicht zu haben, mit ihm in der Kiste zu landen...
MissP
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Keto:Zitat von unbel Leberwurst:
Doch kann er.
Er kann Grenzen setzen.
ODER:
Wenn sie ihn unbedingt sehen will, dann kann der Ex gern bei ihm übernachten, auf der Couch. Wenn das nicht geht, dann scheint es nicht wichtig zu sein.
...
Natürlich kann er handeln.
Schlussmachen wäre die einzige Alternative, die bliebe.
Soll er auf Verdacht schluss machen, weil ja was passieren könnte?
Ansonsten ist die Freundin eine freie Frau, der er nicht vorschreiben kann, wen sie wo zu treffen hat.
Er muss damit klarkommen oder wenn er es nicht kann, die Beziehung beenden. Mehr Optionen gibt es nicht.
P.S.: Nicht falsch verstehen. Ich finde das Verhalten der Freundin auch aüßerst bescheiden.
Die geäußerten Befürchtungen halte ich für berechtigt.
Elerya
Zitat von SilentOne78:Ich nehme an, Du hast selbst keinen Ex, zu dem Du noch ein sehr gutes, aber nur noch rein freundschaftliches Verhältnis hast? Sonst würde Dir nicht so unvorstellbar und ausgeschlossen erscheinen, dass man so einen Ex gern mal wieder treffen und Zeit mit ihm verbringen würde ohne dabei auch nur die geringste Lust oder Absicht zu haben, mit ihm in der Kiste zu landen...
Zitat von MissP:
Nein, aber er kann ihr klar die Grenze zeigen...
Elerya
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie?
Verbieten geht nicht, auf Alternativen wird sie nicht eingehen.
Also bleibt Schlussmachen oder mit der Sache klarkommen.
Zitat von Keto:Zitat von unbel Leberwurst:
Doch kann er.
Er kann Grenzen setzen.
gordon
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von MissP:
Nein, aber er kann ihr klar die Grenze zeigen...
Und wie?
Verbieten geht nicht, auf Alternativen wird sie nicht eingehen.
Also bleibt Schlussmachen oder mit der Sache klarkommen.
Zitat von Keto:@Urmel_
Alles einleuchtend. Aber das Bauchgefühl sagt den meisten Menschen in dieser Situation, unter diesen Umständen, dass da irgendwas nicht stimmt.
Und wenn sie die klar aufgezeigten Grenzen nicht respektiert, DANN lag das Bauchgefühl auch vollkommen richtig und sie kann so oft, wie sie will zu ihrem Ex fahren - vielleicht findet sie dort ja auch eine neue Wohnung und ein neues Leben.
Zitat:Ist das Bauchgefühl nicht verlässlich und er macht unnötig Alarm, sinkt sein Stern angesichts des Tests doch deutlich.
Zitat:war selber mal in einer beziehung, wo ich zu nem anderen kerl fahren wollte, auch mit übernachtung. kein ex, sondern ne neue bekanntschaft.
was hat mein kerl damals gemacht?.....gar nichts.
was danach kam, kann ich schnell abkürzen. ich hab mich damals von meinem freund getrennt und bin mit der neuen bekanntschaft zusammen gekommen.
das ich ihm vorher davon erzählt habe, war auch nur grund, um zu gucken wie er reagiert. also reiner test...
MissP
Zitat von Keto:Diese Fakten würde er ja hier nennen, oder?
Irgendeine Party, ein Krankenhausbesuch der lieben Ex-Schwiegermutter die einen Unfall überlebt hat, den Trennungshund vom Ex abholen, etc. ... - irgendwas eben.
Aber in einer frischen Beziehung, den Ex besuchen und bei ihm übernachten? Das Ticket heimlich holen? Alles ohne triftigen Grund?
...
Tendiert eher zu: da brennt der Baum.
Und ja seine innere Unsicherheit, da stimme ich dir zu. Er glaubt wirklich, dass er merken würde, wenn ihn seine Freundin betrogen hätte. Und trotzdem macht er hier ein Thema auf? Ist alles irgendwie komisch, oder?
...Zitat:Ist das Bauchgefühl nicht verlässlich und er macht unnötig Alarm, sinkt sein Stern angesichts des Tests doch deutlich.
Zitat von Blunda weiter oben...:Zitat:war selber mal in einer beziehung, wo ich zu nem anderen kerl fahren wollte, auch mit übernachtung. kein ex, sondern ne neue bekanntschaft.
was hat mein kerl damals gemacht?.....gar nichts.
was danach kam, kann ich schnell abkürzen. ich hab mich damals von meinem freund getrennt und bin mit der neuen bekanntschaft zusammen gekommen.
das ich ihm vorher davon erzählt habe, war auch nur grund, um zu gucken wie er reagiert. also reiner test...
Jetzt ist die Frage, wie gewinnt man den Test?
Man macht es dann eh genau falsch.
Wenn man(n) sich aber angewöhnen will Grenzen zu setzen und diese auch zu verdeutlichen, dann sollte er hier anfangen.
Wenn sie geht - ist sie eh Geschichte (und sie hätte sich später immer wieder gegen seine Grenzen gestellt).
Wenn sie nicht geht und Ärger macht, dann wird das unangenehm - aber er hat verdeutlicht, dass er solche Tests nicht mitmacht.
Nach deinen Thesen kann er nicht wirklich verlieren - außer die eine Frau natürlich.