Flow2211
- 25
- 1
- 1
Flow2211
Zitat von ks2000:niemand hier, der das hier etwas differenzierter sieht?
Du eierst ihr ganz schön hinterher, dafür, dass sie zumindest kurz davor war, dich zu betrügen.
Flow2211
Zitat von Turtle:Ich würde, wie gesagt, auf das Gefühl hören... und das du den Brief postest finde ich supi.
Du schaffst das! Ich wünsche dir auf jeden Fall die Kraft dazu!
lg
Zitat von Flow2211:Zitat von zeraphina11:Bei dir klingt es aber dahingehend anders, das ich einfach denke, sie braucht nur kurz eine Auszeit, um wieder einen klaren Kopf durch den ganzen Stress zu bekommen.Es scheint nicht ganz so hoffnungslos, wie du denkst.
Es tut gut, das von jemandem zu hören, der sich momentan in einer ähnlichen Situation befindet. Ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen und möchte die Gelegenheit nutzen, dich dazu zu ermuntern, unbedingt stark und standhaft zu bleiben! Geh ihm nicht auf die Nerven, schreib ihm nicht andauernd. Ich weiß, das ist viel zu leicht gesagt für so eine krasse Situation. Im Endeffekt schreibe ich einfach hier, was mich bedrückt und bekomme dafür so viel zurück von mir komplett fremden Menschen, die sich allesamt mit meinem Problem auseinandersetzen. Das hilft, und das soll auch dir helfen! Ich wünsche es dir zumindest. Auch dir vielen Dank für deinen Blickwinkel!
Flow2211
Zitat von zeraphina11:Ja bis jetzt war ich auch standhaft und habe nur einmal nachgefragt, wann er denkt, wann wir reden. Und er meinte in 2 Wochen. Er will sehen, wie sehr er mich vermisst. Wie ich diese Aussage deuten kann, weiss ich nicht recht.
Zitat:Männer reden ja sonst nicht so gern über Gefühlsdinge. Wie sieht das bei dir aus?
Grace_99
Zitat von Flow2211:Zitat von zeraphina11:Ja bis jetzt war ich auch standhaft und habe nur einmal nachgefragt, wann er denkt, wann wir reden. Und er meinte in 2 Wochen. Er will sehen, wie sehr er mich vermisst. Wie ich diese Aussage deuten kann, weiss ich nicht recht.
Ich hasse solche Aussagen! Und ich habe die Befürchtung, dass das bei meiner Freundin ähnlich sein könnte.Zitat:Männer reden ja sonst nicht so gern über Gefühlsdinge. Wie sieht das bei dir aus?
Ich rede immer darüber. Zu jeder Zeit, wann immer es etwas gibt, was mich bedrückt. Und sie war eben stets mein erster Ansprechpartner. Mit meinen Eltern spreche ich nicht gern über sowas, da fühl ich mich einfach nicht wohl bei. Und vor meinen Kumpels könnte ich nicht weinen.
Viele Leute denken, dass Tränen ein Zeichen von Schwäche wären. Aber ein Mann, der wegen der Liebe zu weinen nicht in der Lage ist, ist kein richtiger Mann!
Schwächen zuzulassen, vermeintliche Angriffsflächen bereitwillig zuzulassen und sich dem Anderen zu offenbaren - das ist wahre Stärke!
Hannoveraner40
Flow2211
Zitat von Hannoveraner40:Hey Flow, weisst du...man merkt, dass du auf dem Zahnfleisch gehst weil deine Freundin gerade mal Ruhe braucht.
Ob sie dich liebt, ob sie dich nicht liebt, ob sie selbst den Tag herbeisehnt wo diese Pause vorbei ist oder ob sie gerade froh ist dass sie diese Pause hat - niemand hier weiss das (nichtmal du weisst das), SIE weiss das und sie schreibt hier NICHT.
Deshalb finde ich es eben umso wichtiger, dass du ihr die Ruhe gönnst, aber alles versuchst um für dich selbst auch mal die Zeit zu geniessen. Das ist so schwer, ich weiss, aber nur das bringt dich weiter und sorgt auch in Zukunft für mehr Entspanntheit bei dir. Das Leben, gerade in Beziehungen, läuft halt nie geradeaus und immer positiv.
Also, durchatmen...triff dich mit Freunden, mache Dinge die du sonst vielleicht auch so nicht machen kannst. Nochmal, schreib den Brief nicht. Besser ist es, NACH der Pause in einem gemeinsamen Moment den nur ihr beide habt die richtigen Worte zu finden. Wenn du über Gefühle reden kannst, dann wird sie das zu schätzen wissen.
Aber nochmal meine Meinung: Ein Brief in der jetzigen Situation ist flehen, betteln und im schlimmsten Falle eine Entschuldigung proforma für Dinge die du gar nicht zu verantworten hast.
und...Ein Essen, ein gemeinsamer Tag ist in der jetzigen Situation mehr wert, als Ohrringe oder anderer Schmuck.
Du sollst sie nicht ignorieren, aber sie sollte wissen, dass du auch ein Leben hast welches du alleine führen kannst wenn sie sich Auszeiten nimmt.
Tue dir selbst (und letztendlich damit euch) einen Gefallen und behalte solche Aussagen wie ohne dich kann ich nicht usw in solchen Situationen für dich! Sage ihr sowas wenn es toll läuft. Dann ist das nämlich ein Geschenk - jetzt ist es nur Druck.
edit: Und ja, wie viele geschrieben haben, dass sie mal ein bisschen Auszeit möchte, dass ist von der Sache her nicht schlimm und verständlich. Das Problem ist eben nur dass DU hier schreibst und es dich nicht los lässt. Sowas wird dann schnell zum Selbstläufer. Und damit das eben nicht passiert, damit ihr in ein paar Wochen vielleicht die erste Frühlingssonne geniesst und sie auf einmal von selbst erzählen kann wie sie jetzt gefühlt hat, ihr dann durch den Abstand sogar enger zueinander finden könnt - behalte jetzt die Ruhe und zeige ihr NICHT wie groß deine Liebe ist (das weiss sie auch so).
Flow2211
Zitat von Hannoveraner40:Du sollst sie nicht ignorieren, aber sie sollte wissen, dass du auch ein Leben hast welches du alleine führen kannst wenn sie sich Auszeiten nimmt.
Hannoveraner40
Flow2211
Zitat von Hannoveraner40:...und um dich zu beruhigen. Ich bin mir sicher dass es so richtig ist. Ich weiss dass es so richtig ist. Aber mir gelingt das auch nicht immer
Zitat:und nochmal edit: Manchmal ist es gar nicht schlecht, selbst auch in solchen Momenten Ansprüche auf kurze Auszeiten zu definieren.
Flow2211
Hannoveraner40
Flow2211
Zitat von Hannoveraner40:@Flow:
wenn du ein schlechtes Bauchgefühl wegen dem Geburtstag hast, dann gehe da nicht hin. Aber ganz ehrlich...wenn meine Freundin Geburtstag hat und ich kann da nicht hin, weil da ein Typ ist wegen dem ich Horror habe....spätestens dann würde ich mir auch über grundsätzliche Dinge Gedanken machen MÜSSEN.
Zitat:Meinst du, du kannst da drüber stehen, diesen Abend eventuell mit Freunden verbringen und ihr ehrlich einen schönen Abend wünschen? Wenn das geht...dann glaube ich - momentan - wäre das die bessere Wahl.