Minati
- 11
- 1
Minati
Zitat von T4U:mit Depressionen und Panik...
Zitat von Minati:Ich habe immer offen mit ihr geredet wenn mich etwas gestört hat nur sind diese Gespräche meistens so verlaufen, dass sie angefangen hat zu weinen oder bockig wurde
Zitat von Minati:Sie hat auch ihre Therapie erfolgreich beendet.
Zitat von Minati:Das Problem ist nur, dass wir einen überschneidenden Freundeskreis haben, und die erzählen mir die ganze zeit wie sehr sie mich noch liebt...
Sohnemann
Minati
Zitat von T4U:
Minati
Zitat von Sohnemann:Wenn du gerade nichts besseres zu tun hast könntest du ja mal an deiner emotionalen Intelligenz arbeiten.
Und rausfiltern, welche Gefühle in dieser Situation gerade getriggert werden.
Das bringt dir zwar deine Ex nicht zurück, wird aber in künftigen Partnerschaften eventuell hilfreich sein.
Nur mal ein Tipp:
VerlustÄngste wie Machtverlust sind Teil des Game.
Damit muss man rechnen und klarkommen.
Bevor sie Schluss gemacht hat, hat sie sich an dir hoch gezogen um von einem höheren Level aus weiter zu ziehen.
Sie hat dich so zurückgelassen, dass du ihr möglichst wenig Probleme machst aber im Bedarfsfall nutzbar bist.
Der Dame geht es gut
Zitat von Minati:Weil in all den Jahren war ich der erste Ansprechpartner bei sowas und wir haben das eigentlich immer zusammen durchgestanden...
Zitat von Minati:Ich habe immer offen mit ihr geredet wenn mich etwas gestört hat nur sind diese Gespräche meistens so verlaufen, dass sie angefangen hat zu weinen oder bockig wurde und wir uns aber wieder vertragen haben.
Zitat von Minati:Eigentlich war eher ich der der in letzter Zeit unzufrieden in der Beziehung war und seit längerem etwas vermisst hat.
Minati
Zitat von OxfordGirl:Eine sehr einseitige Kommunikation, so wie es aussieht.
Das hier ist keine Kommunikation:
Ihr habt euch vertragen, aber seid ihr jemals dem Kern des Problems nähergekommen?
Eigentlich wenn ich ehrlich bin nicht... Das Problem was ich gesehen habe, war auch dass wir immer nur über ihre Probleme gesprochen haben und nicht über meine. Sie hat quasi bei allein Lebensentscheidungen die ich getroffen habe immer angst gehabt, dass wir uns entfremden ich jemand neues kennenlernen würde und sie verlassen würde.
Das spricht Bände. Was hielt dich davon ab, aktiv zu werden, ihr mitzuteilen, dass du dir über eure Beziehung Gedanken machen musst, und ob du dir ein Leben mit ihr auf Dauer vorstellen kannst? Im Prinzip, wenn man es ganz genau nimmt, führt sie nun aus, was du längst auch schon in dir trägst.
Was lässt dich an dieser Beziehung festhalten? Was ist der Punkt, wo du glaubst, ohne sie nicht leben zu können?
Zitat von Minati:Aber wenn ich ehrlich bin fehlt mir das Gefühl dass einfach jemand da ist mit dem ich zu zweit eine Innige zeit verbringen kann.
Zitat von Minati:dass Sie die Eigenschaften besitzt vom Charakter her, die ich mir später von meiner Frau wünsche.
Minati
Sohnemann
Zitat von Minati:Also sollte ich das Gespräch mit ihr nicht suchen und es einfach dabei belassen wie es gelaufen ist?
Zitat von Minati:Also sollte ich das Gespräch mit ihr nicht suchen und es einfach dabei belassen wie es gelaufen ist?
Zitat von Minati:wenn ich ehrlich bin fehlt mir das Gefühl dass einfach jemand da ist mit dem ich zu zweit eine Innige zeit verbringen kann.
Minati
Zitat von Minati:Aber ich bin mir auch sicher dass ich in Zukunft und wenn es erst in einem halben Jahr ist, wenn ich damit im reinen für mich bin, das Gespräch nochmal suchen werde um einfach für mich die Antworten zu bekommen.