694

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

Blanca
Zitat von Katasmile:
Achtung: 21 Jährige perfekte Frauen finden auch schnell 25 jährige perfekte junge Männer....

Als ich noch 21 war, empfand ich 35-jährige als Methusalem. Dies übrigens auch ohne selbst bis dato einen Mann getroffen zu haben, den ich als perfekt empfunden hätte.

04.06.2019 08:44 • x 3 #91

T
Das Problem ist, dass du bereits eine gute Frau Zuhause sitzen hast, sie aber anscheinend bisher nicht zu schätzen wusstest. Lieber grübelst du darüber, ob eine 21-jährige besser zu dir passt als jene Frau, die dein Leben zu 100% teilt. Dabei müsste dir in deinem Alter klar sein, dass lediglich zwei Treffen nicht darüber entscheiden (können), ob Anziehung und Ausstrahlung sowie Charakter für eine langfristige Beziehung ausreichen...

04.06.2019 08:50 • x 4 #92

A

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

x 3

W
Zitat von David84:
Vergesst mal die 21j. Vielleicht hätte ich sie nicht erwähnen sollen.
Ich hatte zu wenig betont, dass ich auch vor der Bekanntschaft gehadert habe.

Es ist doch völlig egal wie alt sie ist. Nur bei 21 und Deinen oberflächlichen Betonungen auf ihren Body wirkt es noch skurriler. Und unreifer.

Dass Du vor der Bekanntschaft schon gehadert ist, ist mir auch klar. Wäre Deine Beziehung in Ordnung bzw. Du zufrieden, kämst Du auf so Gedanken gar nicht.

Was aber nichts an der Tatsache änderst, dass Du gerade das Vertrauen eines Menschen missbrauchst, der Dir vertraut. Und das ist einfach hinterfo.ig.

Zitat von David84:
Wenn die Anziehung nicht immer da ist.

Sie ist nicht immer da. Liebe ist was anderes als verliebt sein. Das knallt nicht immer rosa-rot.

04.06.2019 08:56 • x 4 #93

Blanca
Zitat von David84:
So wie ich euch sehr oberflächlich rüberkomme, kommen mir die meisten von euch sehr naiv vor. Es ist immer alles so einfach und klar wie ihr das meint.

Was mich betrifft, so bin ich ganz gezielt auf das eingegangen, was Du hier geschrieben hast. Und ja, das erscheint mir recht klar. Daß es einfach ist, habe ich nirgends behauptet oder auch nur latent unterstellt.

Zitat von David84:
Ich möchte nicht das Opfer spielen, aber Gefühle kann man effektiv nicht immer beeinflussen.

Ein erwachsener Mensch kann seine Gefühle wahrnehmen, einordnen und entsprechend mit ihnen umgehen.

Zitat von David84:
Vergesst mal die 21j. Vielleicht hätte ich sie nicht erwähnen sollen.

Du hältst es ernsthaft für sinnstiftend, Leuten für einen vollständigen Ratschlag nur die halbe Information zu geben?

Zitat von David84:
Ich hatte zu wenig betont, dass ich auch vor der Bekanntschaft gehadert habe.

Du hast dazu auf Nachfrage einiges geschrieben und was mich betrifft, so hatte ich dies bei meinen Antworten im Hinterkopf.

Zitat von David84:
Die Frage nur. Sollte man nicht mal für eine Beziehung kämpfen? In der Vergangenheit hatte ich immer aufgegeben und gewechselt. Ich sehe ja, dass das nirgends hinführt. Wie aber kann ich das mulmige Gefühl loswerden, jedes Mal wenn ich mit der Freundin bin.

Um zu kämpfen, müßtest Du erst mal in der Lage sein, Streitgespräche zu führen und Konfliktsituationen auszuhalten. Solange Du Dich auswärts abreagierst (Du schreibst, daß Du auch vorher schon untreu geworden bist), statt das Problem dort zu klären, wo es nun mal ist - also mitten in Deiner Hauptbeziehung und letztlich tief in Dir selbst (siehe Schlussatz) - wird sich nichts ändern.

Natürlich geht es in jeder Beziehung mal hoch und mal runter, auch gefühlstechnisch - und vor allem nach der Erstverliebtheitsphase. Doch wenn Du schreibst jedes Mal, dann ist da schon schwer was aus dem Lot gegangen und daß Du eher alles daran setzt, dies vor Deiner Partnerin zu verheimlichen, als darauf zu pochen, die Situation mit ihr zusammen aufzulösen, sagt nun mal ganz allgemein wenig vielversprechendes über Dich und Deine Beziehungsfähigkeit aus.

Zitat von David84:
Braucht es allenfalls Abstand?

Ob das reicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber es braucht ihn. Also verschaff ihn Dir (Euch!) auch.

Zitat von David84:
Natürlich ist Ehrlichkeit in der Theorie das einzig Richtige. Ist es das wirklich?

Laß mich mal so antworten:

Natürlich kann und sollte man dem Partner nicht über jeden Furz berichten, den man im Zimmer nebenan gerade versehentlich ins Sofa hat fahren lassen. Auch nicht über jeden Hänger, den man gelegentlich mal in Sachen magische Anziehungskraft empfunden hat.

Aber wenn da dauerhaft was unterm Teppich wabert - und so wie Du es hier geschildert hast, ist das bei Euch nun mal der Fall - dann gehört das offen und ehrlich auf den Tisch und geklärt. Ansonsten bleibt einem nur die Wahl, heimlich, still und leise ein Doppelleben aufzubauen, die Beziehung abzubrechen oder daran zu ersticken.

Da Du die Möglichkeit hattest und offenbar ein konfliktscheues Wesen bist, hast Du Dich für Ersteres entschieden bisher. Jenen hier Naivität vorzuwerfen, die Dir stattdessen zur zweiten Lösung raten, nehme ich mal als einen Fluchtversuch nach vorn, der vor allem dazu dienen soll, die Bequemlichkeit zu rechtfertigen, mit der Du Dich darin eingerichtet hast, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Dazu gehört dann aber auch, daß Du jedes Mal ein mulmiges Gefühl hast, wenn Du Deiner Freundin begegnest - also was beklagst Du Dich?

Um es abzuschließen:
Ja, rede mit Deiner Freundin. Mach ihr klar, daß Du deutlich mehr Abstand brauchst und nicht den Rest Deines Lebens mit einer Frau verbringen kannst oder willst, die dieses Bedürfnis weder versteht, noch teilt. Überleg Dir vorher, wie dieser Abstand ausgestaltet werden könnte, damit Du Vorschläge dazu auf den Tisch legen kannst und nicht nur als Nörgler rüberkommst.

Auch wenn's noch soviel Mut erfordern sollte: Sag ihr deutlich, daß Deine Erstverliebtheit spürbar abgeklungen ist und daß Du Dir wieder mehr Pepp in Eurer Beziehung wünschst. Abstand sei ein erster Schritt und Du könnest ihr nicht garantieren, daß er reiche, aber daß Du Euch wenigstens noch diese Chance geben willst.

Parallel dazu werd' aber bitte die 21jährige los. Wenn Du das jetzt schon nicht kannst, dann mach lieber gleich Schluss mit Deiner Freundin, denn dann bist Du wirklich der Falsche für sie - sowas hat keine von beiden verdient.

Mir ist klar, daß das alles leichter geschrieben als getan ist. Aber von nichts kommt nun mal nichts, also häng Dich rein. Ansonsten mußt halt die Suppe auslöffeln, die Du Dir mit dem Eingehen dieser Beziehung selbst eingebrockt hast, statt einfach Single zu bleiben - da hättest Du Abstand und Austobmöglichkeiten ohne Ende gehabt.

Womit wir vermutlich bei Deinem eigentlichen Problem angelangt sind, aber ich weiß nicht, ob Du Manns genug bist, das wahrhaben zu wollen.

04.06.2019 09:16 • x 2 #94

P
Ach immer verpasse ich die Party im Forum!

Nun aber, hier mein Senf...
Zitat von David84:
Bei mir liegt es wohl eher daran, dass ich schlicht 10 Jahre jünger geschätzt werde. Wie oft musste ich mir schon anhören, dass ich wie 25ig aussehe.

Du wirst jünger geschätzt weil du dich jünger verkaufst. Dass ist kein Kompliment. Wie kann man mit 35 ( ein super Alter übrigens) auf 10 Jahre jünger geschätzt werden wollen, und das noch toll finden? Rätsel.
Niemals möchte ich noch mal in meine 20er hüpfen.

Zitat von David84:
Vielleicht hätte ich es besser wissen sollen und ein anderes Portal für meine Situation verwenden sollen

Warum? Weil keiner dir auf die Schulter klopft, außer ein paar pseudo -Gast -Sparten?

Zitat von David84:
So wie ich euch sehr oberflächlich rüberkomme, kommen mir die meisten von euch sehr naiv vor.

Warum sind die Leute hier naiv? Das würde mich mal interessieren woran du das fest machst.

Zitat von David84:
aber Gefühle kann man effektiv nicht immer beeinflussen. Vergesst mal die 21j. Vielleicht hätte ich sie nicht erwähnen sollen.

Gefühle? Von 2 treffen und 1 mal Mandeln schubsen?
Tiefer als ihre Mandeln können deine Gefühle wohl nicht gehen.

Zitat von David84:
der Vergangenheit hatte ich immer aufgegeben und gewechselt

Dein Steckbrief liest sich immer mehr und mehr Beziehungsunfähiger.

Zitat von David84:
Was hättet ihr euch vom Partner gewünscht als er/sie euch betrogen oder verlassen hat?

Ich hätte mir gewünscht dass er schneller läuft...

Zitat von David84:
Das mit der Ehrlichkeit ist auch so ein Thema. Natürlich ist Ehrlichkeit in der Theorie das einzig Richtige. Ist es das wirklich?

JA! Dass ist nicht nur eine Theorie. Sondern auch 100% umsetzbar. Keine Ahnung warum du dass in Frage stellst. Weil du selbst weißt das du unehrlich und untreu bist?

Zitat von willan:
Dass Du vor der Bekanntschaft schon gehadert ist, ist mir auch klar. Wäre Deine Beziehung in Ordnung bzw. Du zufrieden, kämst Du auf so Gedanken gar nicht.

Seh ich anders.

Es gibt Menschen die haben ein perfektes Leben. Ein wundervollen Menschen neben sich, doch sie werden einfach nicht satt.
Sie wollen immer einen neuen Nachtisch und geben sich mit dem Hauptgang einfach nicht zufrieden, obwohl der Hauptgang eine Ewigkeit sich Mühe gab, wohlwollend gut zu schmecken.

04.06.2019 09:20 • x 12 #95

Catalina
Zitat von David84:
Vielleicht hätte ich es besser wissen sollen und ein anderes Portal für meine Situation verwenden sollen.

Und du glaubst ernsthaft, dass du da für dich angenehmere Reaktionen bekommen hättest? Dann bist du ziemlich naiv.

Zitat von David84:
Gefühle kann man effektiv nicht immer beeinflussen.

Das vielleicht nicht, aber man kann sehr wohl entscheiden, wie man dann damit umgeht. Man muss ja nicht jedem Impuls gleich nachgeben, sondern kann erstmal schauen, wo der herkommt und was man dann damit anfängt oder auch nicht.

Zitat von David84:
Die Frage nur. Sollte man nicht mal für eine Beziehung kämpfen? In der Vergangenheit hatte ich immer aufgegeben und gewechselt. Ich sehe ja, dass das nirgends hinführt. Wie aber kann ich das mulmige Gefühl loswerden, jedes Mal wenn ich mit der Freundin bin. Wenn die Anziehung nicht immer da ist.

Es ist eben nicht immer alles rosarot und perfekt, das muss man aushalten können. Und wenn man den Partner wirklich liebt, dann kann man das auch, denn dann ist die Basis vorhanden. Zumal man selber ja auch nicht perfekt ist. Jeder Mensch hat nun mal irgendwelche Macken oder vermeintliche Makel.

Es steht dir natürlich frei, weiterhin jedesmal wegzulaufen, wenn es nicht mehr perfekt genug für dich ist und dir jemand anderen zu suchen, mit dem es vermeintlich besser sein wird. Allerdings hielte ich es für zielführender mal bei dir selber zu schauen, woher dieser Drang kommt.

04.06.2019 09:26 • x 3 #96

Blanca
Zitat von willan:
Wäre Deine Beziehung in Ordnung bzw. Du zufrieden, kämst Du auf so Gedanken gar nicht.

Perfekt auf den Punkt gebracht.

04.06.2019 09:28 • x 1 #97

C
wie kann ein Mann mit 35 so unreif sein .. kann nur den Kopf schütteln und hoffe deine tolle Freundin - ja, sie ist toll - verlässt dich !

04.06.2019 09:34 • x 2 #98

Kummerkasten007
Zitat von Catalina:
Und du glaubst ernsthaft, dass du da für dich angenehmere Reaktionen bekommen hättest? Dann bist du ziemlich naiv.

Och, bei so einem SugarDaddy Forum hätte er bestimmt eine Menge Schulterklopfen und Tipps für diskrete Orte bekommen.

04.06.2019 09:37 • x 4 #99

N
Zitat von Catalina:
Es ist eben nicht immer alles rosarot und perfekt, das muss man aushalten können. Und wenn man den Partner wirklich liebt, dann kann man das auch, denn dann ist die Basis vorhanden.

Perfekt ! Danke @Catalina .

04.06.2019 09:40 • #100

Blanca
Zitat von David84:
Meine Familie, Freunde, es würde niemand verstehen. Vielleicht auch weil es zu überraschend wäre. Und sie wären enttäuscht von mir.

Wie kommt's, daß die Dich alle ganz anders wahrnehmen, als Du Dich selbst?

Denkst Du, das geht anderen Menschen genauso - oder gibt es da etwas, das bei Dir anders läuft als bei denen?

Klingelt da nicht was bei Dir?

04.06.2019 09:40 • x 4 #101

Catalina
Zitat von Kummerkasten007:
Och, bei so einem SugarDaddy Forum hätte er bestimmt eine Menge Schulterklopfen und Tipps für diskrete Orte bekommen.

Ja, da haste vermutlich recht. An sowas hatte ich gar nicht gedacht...

04.06.2019 09:45 • #102

P
Man stelle sich mal vor dass die eigene Tochter mit einem 14 Jahre älteren Hans Wurst heim kommt.
Ich würde ihn definitiv willkommen heißen und ihm den unteren Teil meines Hauses zeigen.

Sorry, aber als der TE das erste mal die Korken hat knallen lassen, war seine neue, holde Maid noch im Entstehungsprozess ihrer eignen Eltern. ^^

04.06.2019 09:51 • x 1 #103

N
Zitat von Puppenmama5269:
Man stelle sich mal vor dass die eigene Tochter mit einem 14 Jahre älteren Hans Wurst heim kommt.
Ich würde ihn definitiv willkommen heißen und ihm den unteren Teil meines Hauses zeigen.

Sorry, aber als der TE das erste mal die Korken hat knallen lassen, war seine neue, holde Maid noch im Entstehungsprozess ihrer eignen Eltern. ^^

Du , kämmst ihm mit dem Nudelholz die Haare

04.06.2019 10:00 • x 1 #104

P
Zitat von nmp:
Du , kämmst ihm mit dem Nudelholz die Haare

Holz? Ach, nun erzähl doch nicht jedem von meinen Vorlieben.

04.06.2019 10:06 • x 1 #105

A

x 4