694

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

M
Ich bin auch im Alter des TE

Leo Di Caprio, um den es in dem Artikel geht, ist knapp ü40

Und Moby war 33, als er Natalie Portman gedated und angeblich geküsst hat, wozu sie nach seiner Buchveröffentluchung plötzlich von einem creepy älteren Typen sprach, nachdem sie jahrelang behauptet hatte, mit ihm befreundet zu sein...

Bei den Geschichten der ü50 Leute geht es eher darum, dem TE die Perspektive zu zeigen, falls er mit dem Mädel zusammen bleiben würde.

Was ich für eher unwahrscheinlich halte

Ich denk eher, es geht ihm dann wie Moby. Wobei der wenigstens keine Beziehung dafür in den Sand gesetzt hatte...

05.06.2019 18:32 • x 1 #181

H
Zitat von Maleficent:
Ich bin auch im Alter des TE

Leo Di Caprio, um den es in dem Artikel geht, ist knapp ü40

Und Moby war 33, als er Natalie Portman gedated und angeblich geküsst hat, wozu sie nach seiner Buchveröffentluchung plötzlich von einem creepy älteren Typen sprach, nachdem sie jahrelang behauptet hatte, mit ihm befreundet zu sein...

Bei den Geschichten der ü50 Leute geht es eher darum, dem TE die Perspektive zu zeigen, falls er mit dem Mädel zusammen bleiben würde.

Was ich für eher unwahrscheinlich halte

Ich denk eher, es geht ihm dann wie Moby. Wobei der wenigstens keine Beziehung dafür in den Sand gesetzt hatte...

...wie alt zur Hölle ist Natalie Portmann?

05.06.2019 18:34 • #182

A

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

x 3

M
Sie wird die Tage 38

Und will nun, gereift und gealtert, gar nichts mehr von Dates und Knutschereien in sehr jungen Jahren mit dem 15 Jahre älteren Moby wissen...

05.06.2019 18:37 • x 2 #183

M
Damals war sie 18, er 33

05.06.2019 18:38 • x 1 #184

K
Zitat von Hana-Ogi55:

Darf ich erstmal bemerken, dass mir das Lesen in diesem Forum mehr als gut tut, ich glaube, ich brauche nicht mal mehr eine Therapie, was ich noch vor wenigen Tagen dachte

Volle Zustimmung
Habe zum Glück keine Therapie gebraucht, aber der heutige Abend, wurde durch die entspannende Lektüre rapide aufgewertet.

05.06.2019 19:54 • #185

N
Ich rate nur zu einem:
sucht euch getrennte Wohnungen.
Zusammen ziehen ist immer noch Gang und Gebe.
Ein Ziel der Partnerschaft.
Tja, mit manchen klappt es aber nicht.
Daher ist man besser beraten es mit getrennten Wohnungen zu versuchen.
Menschen werden uninteressant. Wenn sie sich nur nach dem Partner ausrichten.
Sie verlieren ihre Individualität und den Reiz.

05.06.2019 20:02 • x 1 #186

K
Zitat von no_shame:
Menschen werden uninteressant. Wenn sie sich nur nach dem Partner ausrichten.
Sie verlieren ihre Individualität und den Reiz.

Oh, weh, was Du beschreibst hört sich aber nicht nach Partnerschaft an, sondern eher nach Selbstaufgabe oder Hörigkeit !

05.06.2019 20:58 • #187

G
Zitat von Hitachi:
...Jeans dunkelblau!...Senffarben war das Poloshirt!

@nmp ist aber keine 35

05.06.2019 21:07 • x 3 #188

H
Zitat von Grinch:

@nmp ist aber keine 35

Und senffarbene Polo's hatter oh nich, sondern lilane und pinke mit weissen Kragen...der nmp,der Gute...

05.06.2019 21:45 • x 1 #189

6rama9
Zitat von YsaTyto:
ist teilweise schon lustig was ihr schreibt, aber der TE ist 35. und kein siebzig Jähriger in senffarbener Hose mit Poloshirt und seine Freundin keine alte Frau, sondern eine 3O. Jährige!

Das dahinterliegende Persönlichkeitsprinzip ist aber das selbe: Angst vor körperlichem Verfall und Älterwerden. Beim TE dreht sich alles nur um Aussehen und Alter. Bezeichnenderweise redet er ja davon, dass es schwer ist älter zu werden. Nö, issses nicht, denn es geht automatisch. Schwer ist nur, dagegen anzukämpfen und krampfhaft so zu tun, als würde man nicht altern. Das führt dann zu solchen Threads hier... oder zu senffarbenen Polos.

06.06.2019 07:24 • x 4 #190

U
Zitat von 6rama9:
Das dahinterliegende Persönlichkeitsprinzip ist aber das selbe: Angst vor körperlichem Verfall und Älterwerden. Beim TE dreht sich alles nur um Aussehen und Alter. Bezeichnenderweise redet er ja davon, dass es schwer ist älter zu werden. Nö, issses nicht, denn es geht automatisch. Schwer ist nur, dagegen anzukämpfen und krampfhaft so zu tun, als würde man nicht altern. Das führt dann zu solchen Threads hier... oder zu senffarbenen Polos.

Naja, aber die Angst vor dem Älterwerden ist ja nicht unbegründet.

Jung sein heißt ja im Prinzip:
- die körperlich attraktivsten Partner haben zu können
- In einer Altersklasse zu flirten, bei der viele ungebunden sind und keine komplizierten Vorlasten (Kinder, Ehen, problematische Exfreunde,...) mitbringen, eventuell sogar bei den 18-jährigen die gerade erst frisch auf dem Partnermarkt sind und einen Freund wollen.
- Immer wieder neu anfangen zu können. Eine Beziehung geht zu Ende? Jemand hat Mist gebaut? Kein Problem, die nächste attraktive Frau wartet schon.
- An besonders coolen Events (sportlicher Natur oder Tanzen unter vorwiegend jungen Singles) teilzuhaben und kein Fremdkörper zu sein.

Wenn man aufhört, dort dazuzugehören, was bleibt dann noch? Man kann sich auf eine Altersgruppe einschränken, hat dann aber oft wesentlich eingeschränkten Möglichkeiten und Angebot. Man kann sich eine Frau zum Heiraten und Nestbau suchen, dann ist aber vieles im Leben endgültig vorbei. Oder man versucht weiter, bei den jüngeren dazuzugehören und erntet den ein oder anderen Misserfolg.

Insofern ist älter zu werden natürlich bescheuert. Wie ein Sterben auf Raten, man scheidet aus einem Leben aus, das man eigentlich gerne behalten hätte. Nicht erst mit 60, sondern in etwa zwischen 35 und 40. Ich finde es total rational, sich damit auseinanderzusetzen und zu überlegen, was man tun kann, und wie man damit umgeht.

06.06.2019 08:47 • x 2 #191

P
Zitat von UnglücklicherXX:
Wenn man aufhört, dort dazuzugehören, was bleibt dann noch?

Hier nun das was danach kommt...

- innere Zufriedenheit die man nach außen strahlt, sehr 6y übrigens.
- du weist was du willst und worauf du stehst, ebenso was du nicht willst.
- du beschäftigst dich mit zukunftsorientierten Themen damit du nicht mit 65 da stehst und überrascht bist das du zur Tafel musst.
- du hast dir einen Hafen errichtet der dir Sicherheit und Geborgenheit bietet ( my Home is my Castle)
- du fängst an zu genießen, sei es Speiß und Trank oder Urlaube.
- du achtest mehr auf dich und deinen Körper
- du hast deinen eigenen Stil gefunden ( mit 21 läuft man halt noch rum wie die BFF)
- du bist zufrieden mit dir selbst, hast gelernt auch Nein zu sagen und dein eigenes Ding durch zu ziehen,
- du hast kein verlangen mehr danach dich für jeden Mist zu rechtfertigen
- hast ne eigene Meinung
- bist unabhängig
- genießt ausergewöhnliche Momente und erkennst diese auch

u.s.w.

Die Liste könnte ich noch weiter so führen.

Man kann sich auf eine Altersgruppe einschränken, hat dann aber oft wesentlich eingeschränkten Möglichkeiten und Angebot.

Unsinn. Es gibt wieviele Singles in Deutschland? Und jene sind nhur unter 30? Das wage ich ganz stark zu bezweifeln.

Man kann sich eine Frau zum Heiraten und Nestbau suchen, dann ist aber vieles im Leben endgültig vorbei.

Sprich für dich.
Für andere ist es eine Erfüllung ihres lang gehgten Traums. Das nennt man, angekommen sein. Das heist nicht das man ab übermorgen auf seinen ersten Rolator spart.
Watn Unsinn...

Insofern ist älter zu werden natürlich bescheuert. Wie ein Sterben auf Raten

Älter werden rockt! Gibt ja die Möglichkeit körperlich und geistig fit zu bleiben. Jedem selbst überlassen.
Ach übrigens, ich bin heute fitter als mit 21.

Just my 3 Cents.

06.06.2019 09:05 • x 5 #192

T
Sich hier erst gute Ratschläge erhoffen, dann förmlich resignieren, das 95% der Kommentare eher contra statt pro lauten, bishin zu unglaublich vermessenen Gegenargumenten; lieber TE, dann wundert es mich zweimal nicht, wenn du den Sch**nz einziehst. Das scheint wohl ein Wesenszug an dir zu sein, sich zu verkriechen, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.

06.06.2019 09:16 • x 1 #193

H
@Puppenmama5269 ....

besser und treffender hätte man es nicht formulieren können! Nur manch eine/er braucht eben länger um auf dieses Level zu kommen!....

06.06.2019 09:16 • x 1 #194

K
@David84

Wie ich dir am Anfang deines Stranges bereits erläuterte halte ich dich für einen kleinen desorientierten Bengel, der das Konzept Beziehung noch nicht ganz geschnallt hat.

Was mich sehr wundert ist der Fakt, dass du überhaupt in der Lage warst eine Beziehung zu einer in etwa gleichaltrigen aufzubauen.

Meine Kumpels und ich identifizieren Typen wie dich übrigens immer recht schnell in Bars und scherzen darüber, wenn der 35 jährige David
(gibt es wie Sand am Meer) nach drei Schnäpsen und 4 halben an der Theke hängend , berauscht vom Alk. und dem Gefühl der Maximal- Stecher zu sein, den Mädchen mit seiner standhaften Männlichkeit und Erfahrung imponieren will.

Wir haben da so einen Counter wie oft sich so ein Exemplar am Abend mit suchenden blicken nach dem eigentlichen Beuteschema umsieht- jungen biegbaren Dingern , denen du das verzapfen kannst , was bei zehn Jahre älteren nicht mehr zieht.

Verwirrtes Kind, verlier dich nicht im Wirbelwind

06.06.2019 09:17 • x 2 #195

A

x 4