694

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

D
Haha und ihr nennt mich unreif. Diese Kommentare zeugen doch von eurer inneren Wut auf euren Ex-Partner oder wem auch immer. Wahrscheinlich wurde hier die Hälfte für eine Jüngere verlassen. Und ja, wäre meine Tochter mit einem älteren Mann zusammen, hätte ich auch so meine Mühe. Nur ist euer Töchterlein halt nicht so heilig wie ihr vielleicht meint. Es braucht immer zwei dafür. Sie kann ja selber entscheiden.
A n y w a y danke den ernsten Ratschlaggeber/innen. Ich habe jeden Kommentar gelesen und die eine oder andere Aussage hat mir effektiv zu denken gegeben. Im positiven Sinn. Und jetzt gebe ich euch einen Rat.
Lebt das Leben und trauert nicht dem Alten nach. Und noch wichtiger: Seid nicht so streng mit euch selbst. Letztendlich sind wir alles nur Menschen!

04.06.2019 10:14 • #106

Kummerkasten007
Okay, mit dem Kommentar ziehe ich den Respekt wieder zurück.

Wenn Du 35 bist, fress ich nen Besen. Mir scheint, das Mathe-Abi von 2019 liegt Dir quer im Magen und kommt hier zum Tragen.

04.06.2019 10:16 • x 15 #107

A

Freundin wegen einer Jüngeren verlassen?

x 3

N
Zitat von Kummerkasten007:
Okay, mit dem Kommentar ziehe ich den Respekt wieder zurück.

Wenn Du 35 bist, fress ich nen Besen. Mir scheint, das Mathe-Abi von 2019 liegt Dir quer im Magen und kommt hier zum Tragen.

Jep, that was an Owngoal !

04.06.2019 10:18 • #108

P
Wenn Du 35 bist, fress ich nen Besen. Mir scheint, das Mathe-Abi von 2019 liegt Dir quer im Magen und kommt hier zum Tragen

Autsch!

Zitat von David84:
hat mir effektiv zu denken gegeben. Im positiven Sinn

Lassen wir mal so im Raum stehen.

Zitat von David84:
Lebt das Leben und trauert nicht dem Alten nach. Und noch wichtiger

Wer sagt, das wir dem alten nach trauen?

Zitat von David84:
Seid nicht so streng mit euch selbst. Letztendlich sind wir alles nur Menschen!

Wieder nur was in Raum geworfen ohne Sinn. Erst sind hier alle naiv, nun sind alle streng zu sich selbst. Und noch immer weiß keiner woran du es fest machst.

Wir sind alle Menschen, ist dass jetzt die Erklärung und Lösung für alles?

04.06.2019 10:23 • x 2 #109

Nela-Mary
Zitat von David84:
Wahrscheinlich wurde hier die Hälfte für eine Jüngere verlassen.

Faszinierend. Zwischenzeitlich wirkst du fast reflektiert und tatsächlich daran interessiert, dich zu ändern, aber dann machst du mit so einer Aussage wieder alles kaputt Es geht doch gar nicht darum, dass sie 21 ist. Dein Verhalten wäre genauso wenig in Ordnung, wenn sie 25, 30, 35, 40, usw. wäre. Du bist einfach unehrlich. Allen gegenüber. Warum erzählst du der Frau nicht, dass du vergeben bist? Genau, weil du weißt, dass deine Chancen sich dann verringern könnten. Das ist manipulativ.
Spiel doch einfach mal mit offenen Karten.

Zitat von David84:
Letztendlich sind wir alles nur Menschen!

Ja, damit kann man natürlich alles rechtfertigen. Wir sind ja nur Menschen. Kann man auch nichts gegen sagen, denn es stimmt nun mal. Damit übernimmst du nur leider keinerlei Verantwortung für deine Fehler.

Du merkst doch selber, dass man für eine Beziehung auch mal kämpfen muss, hast du ja schon geschrieben. So richtig zu empfinden scheinst du das aber nicht. Du denkst wahrscheinlich nur darüber nach, weil deine Familie es nicht nachvollziehen könnte, wenn du dich trennen würdest. Das hat mit Liebe aber nicht so viel zu tun.
Vielleicht musst du selbst erst von einer Person, die du wirklich liebst, betrogen oder verlassen werden, um zu verstehen, was die meisten hier dir sagen wollen.
Werde dir erst mal klar darüber, was dir jetzt wichtiger ist. Eine langfristige, auf Vertrauen und Liebe basierte Beziehung zu führen, oder den aufregenden Kick der wechselnden Partnerinnen. Beides ist in Ordnung, aber bitte gib auch deiner Partnerin die Chance, diese Entscheidung für sich zu treffen. Und das geht nun mal nur, wenn du ehrlich zu ihr bist.

04.06.2019 10:28 • x 1 #110

Kummerkasten007
Zitat von Nela-Mary:
Vielleicht musst du selbst erst von einer Person, die du wirklich liebst, betrogen oder verlassen werden

Er wurde bisher einmal von einer ebenfalls jüngeren verlassen, und da fiel er in ein tiefes Loch aber jetzt lacht er darüber (Zitat TE).

04.06.2019 10:30 • x 4 #111

Catalina
Zitat von David84:
Haha und ihr nennt mich unreif. Diese Kommentare zeugen doch von eurer inneren Wut auf euren Ex-Partner oder wem auch immer. Wahrscheinlich wurde hier die Hälfte für eine Jüngere verlassen.

Du magst das Spiegelbild, dass dir hier vorgehalten wird, nicht sonderlich, gell? Dann ist es das Einfachste, dem Spiegel zu sagen, dass er nicht funktioniert und sowieso nur verbittert und doof ist, weil er einen nicht so zeigt, wie man sich selber gerne sehen möchte. Joah, kann man so machen, bringt einen nur nicht weiter...

04.06.2019 10:35 • x 7 #112

Ayaka
ich habe das Gefühl deine aktuelle Freundin mag zwar objektiv bewertet toll sein - aber letztlich ist sie es nicht für dich. Alle finden sie super, aber die leben auch nicht mit ihr zusammen. Ob das jetzt daran liegt, dass du generell nicht beziehungsreif bist oder daran liegt, dass sie einfach nicht die richtige für dich ist mag dahingestellt sein. Letztlich führt beides dazu, dass eine Beziehung wenig Sinn macht und darum kämpfen wahrscheinlich nur Energieverschwendung ist.

wenn du keine innere Sehnsucht nach Stabilität und Familie und einer Frau die weiß was sie will hast, wieso tust du dir das dann an? weil es so sein muss? Weil man das mit 30+ macht?

Wäre es eine Idee befreit von dem Korsett der Vorstellungen deiner Freundin, wie euer weiteres Leben verlaufen soll, ganz frei darüber nachzudenken was du willst und wie dein Leben aussehen sollte?

04.06.2019 10:49 • x 3 #113

unbel-Leberwurst
Zitat von David84:
Ich habe keine Zeit für mich. Wir haben das auch mehrmals besprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ihr mir manchmal mehr Zeit für mich wünsche...

Das verstehe ich jetzt nicht.
Du HAST doch Zeit für Dich, gehst aus oder wahrscheinlich Deinen Hobbies nach.

04.06.2019 11:34 • x 1 #114

Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:

Das verstehe ich jetzt nicht.
Du HAST doch Zeit für Dich, gehst aus oder wahrscheinlich Deinen Hobbies nach.

Vermutlich mehr Zeit in seiner Wohnung alleine. Oder mehr Zeit, um knapp volljährige Mädchen zu imponieren oder mit ihnen rumzuknutschen.

04.06.2019 11:40 • #115

E
Zitat von David84:
Leute, ihr müsst mir helfen. Ich weiss weder ein noch aus. Ich halte mich kurz. ..

Ja, Du hast gut einstecken dürfen.
Du kannst das ab!
Möge Deine Wünschelrute Dich niemals im Stich lassen.

Zitat von David84:
Es braucht immer zwei dafür.

Genau. Bitte 2 vom selben Schlag.

Also solche hier:
Zitat von David84:
Es war übrigens nicht das erste Mal wo ich untreu war.

04.06.2019 11:42 • #116

P
Vermutlich mehr Zeit in seiner Wohnung alleine.

Wohnen die beiden schon zusammen? Ich glaub nicht oder?
Vielleicht habe ich es überlesen.

Aber, wer Party machen geht in der Disse ohne seine Perle zu Hause, der hat doch Freiraum. Und wenn sie nicht zusammen wohnen, wird er so oder so genug Freiraum haben.

Deswegen sehe ich das als Ausrede.

04.06.2019 11:43 • #117

Kummerkasten007
Zitat von Puppenmama5269:
Wohnen die beiden schon zusammen? Ich glaub nicht oder?
Vielleicht habe ich es überlesen.

Zitat von David84:
Wir wohnen zusammen und ich bin der, der oft weg ist. Sie ist rund um die Uhr zuhause (wenn sie nicht arbeitet). Ich habe keine Zeit für mich. Wir haben das auch mehrmals besprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ihr mir manchmal mehr Zeit für mich wünsche. Ich habe meine Leben lang alleine gewohnt. Sie war die Erste, die zu mir gezogen ist.

Der flüchtet aus dem vorhersehbaren Nestbau, das will der nicht.

04.06.2019 11:48 • x 2 #118

T
Zitat von David84:
Haha und ihr nennt mich unreif. Diese Kommentare zeugen doch von eurer inneren Wut auf euren Ex-Partner oder wem auch immer. Wahrscheinlich wurde hier die Hälfte für eine Jüngere verlassen. Und ja, wäre meine Tochter mit einem älteren Mann zusammen, hätte ich auch so meine Mühe. Nur ist euer Töchterlein halt nicht so heilig wie ihr vielleicht meint. Es braucht immer zwei dafür. Sie kann ja selber entscheiden.
A n y w a y danke den ernsten Ratschlaggeber/innen. Ich habe jeden Kommentar gelesen und die eine oder andere Aussage hat mir effektiv zu denken gegeben. Im positiven Sinn. Und jetzt gebe ich euch einen Rat.
Lebt das Leben und trauert nicht dem Alten nach. Und noch wichtiger: Seid nicht so streng mit euch selbst. Letztendlich sind wir alles nur Menschen!

Unreif ist deine Haltung gegenüber gesunden Beziehungen und jenen Beziehungen, die so nie zustande kommen sollten. Als wäre dein Püppchen der Heiland und deine (noch) aktuelle Freundin die Ausgeburt der Hölle, nur weil sie sich gerne mit dir umgibt und dich und dein Leben für die richtige Entscheidung hält.

Jeder normal denkende Mensch schlägt bei deinen Beiträgen die Hände über den Kopf zusammen.

04.06.2019 11:49 • x 4 #119

P
Der flüchtet aus dem vorhersehbaren Nestbau, das will der nicht

Danke dir. Das habe ich tatsächlich überlesen.

Jap Flucht. Aber macht das ganze nun auch nicht besser.
Ich sehe nur einen Beziehungsunfähigen 0/8/15 Typen, der einer tollen Frau ihre kostbaren Jahre raubt. Wäre er nicht mit ihr zusammen, könnte sie einen Mann finden der ehrlich, treu und loyal ist und die selben Ziele hat wie sie.

Er könnte dann durch die Gegend düsen und tun und lassen was er will.

Hoffentlich macht er kein Mädel ausversehen ein bisschen schwanger. Denn auch dass wird den TE niemals binden.

Meine Meinung.

Es ist kein Problem das er ist wie er ist, so lang er keinem damit weh tut.

04.06.2019 11:55 • x 4 #120

A

x 4