Zitat von lisa270:Jedoch musste ich damit aufhören, als ich ins Krankenhaus wegen meiner Essstörung kam.
Ich gehe mal davon aus bzw hoffe es, dass du in einer Therapie bist.
Deshalb wäre meine Frage zunächst, was dein:e Therapeut:in dazu sagt.
Ich nehme weiter an, dass du in der Klinik vermutlich entweder keinen Sport machen durftest oder dir gezeigt wurde wie und vielleicht auch welchen Sport du machen könntest.
Was würdest du denn gerne für Sport machen?
Also mir persönlich geht es so, dass, wenn ich mich wirklich ausgepowert hab, ich zunächst wenig Appetit habe. Ich musste mich dann teilweise wirklich selbst überwinden etwas zu essen.
Das halte ich eben leider für eine kleine Gefahr bei dir.
Oder weißt du schon, dass du das für dich problemlos hinbekommst?
Weißt du, ich hab das in einigen Fitnessstudios beobachtet.
Da fingen junge und hübsche Mädels an und nach einem Jahr war davon nicht mehr viel übrig.
Die waren dann täglich da, haben Stunden trainiert, ihre Ernährung extrem umgestellt und wollten immer weiter.
Eine davon war sogar bei den ersten drei der Europameisterschaft dabei. Sie musste dann aufhören, weil ihr Körper irgendwann gesagt hat hier ist Schluss!.
Was ich damit sagen will ist, dass du es nicht übertreiben sollst.
Klettern ist übrigens eine tolle Idee und ein wirklich toller Sport.
Da wird dein ganzer Körper gefordert, dein Kopf wird wirklich frei und dein gesamtes Körpergefühl wird gesteigert.
Der Vorteil ist, man kann es schwer und nur bedingt übertreiben.
Geht natürlich auch, aber das geht fast nur, wenn man zusätzlich andere Sportarten dazu nimmt.
Außerdem stärkt es das Vertrauen und Selbstvertrauen