Nach allem was Du erzählst, würde ich ebenfalls drauf tippen, dass da noch was läuft, was Du nicht wissen darfst. Der Bauch hat selten unrecht. Mir erging es eine Weile ähnlich wie Dir. Allerdings habe ich viel weniger Geduld. Kaum Antworten bzw. immer die gleichen, Ausreden, Augenrollen usw. bekam ich auch. Das machte mich verrückt.
Ich sagte irgendwann, dass ich genau weiß, dass etwas nicht stimmt und mir die Situation (also die Art diese Ehe zu führen) wie sie ist, nicht gefällt. Alles ist aufgesetzt und fühlt sich nicht echt an. Niemand redet mit mir. Ich erwarte bis zum XX.YY.20ZZ (Ich glaube es waren ab da drei Tage später.) ein offenes, ehrliches Gespräch, was wirklich im Argen liegt und wie es weitergeht. Sollte er das ignorieren oder vergessen, so tun als sei nichts und mit latenter Aggression reagieren, werde ich diesem Drama ein Ende setzen und ihn bitten auszuziehen.
Er besaß tatsächlich die Frechheit das auszusitzen und tat einfach als wäre nichts. Und daraufhin bat ich ihn, ohne eine weitere Frage, zu gehen, nachdem ich ihn daran erinnert hatte. Dann tat er sehr total erstaunt und schockiert, als hätte er das zum ersten Mal gehört. Um das alles wieder in eine andere Richtung zu lenken vermutlich. Da ich auf nichts einging, nur auf meine abgelaufene Bitte um Offenheit und ihn immer wieder bat zu gehen, bekam ich dann die Informationen, die ich ohnehin bereits ahnte, tatsächlich 1:1 so wusste ohne es wirklich zu wissen. Getrennt habe ich mich dann trotzdem oder erst recht. Allerdings gab es hierzu eine weitere Vorgeschichte und viel Lügen, Verdrängen, Feigheit usw.!
So hatte ich das damals gemacht. Hätte er tatsächlich eine weiße Weste gehabt (war aber für mich bereits völlig unrealistisch), hätte ich das auch gespürt. Zumindest hatte ich mir selbst so weit vertraut.
10.08.2021 11:46 •
x 1 #26