Hallo zusammen!
Ich fang mal ganz von vorn an, es wird eine längere Geschichte. Ich hoffe, der/die ein oder andere nimmt sich die Zeit, sie komplett zu lesen:
Ich (29) bin mit meiner Freundin (31) seit 9 Jahren zusammen (seit 2002), kennengelernt haben wir uns auf dem Geburtstag ihres Bruders, ein gemeinsamer Freund hat mich mitgenommen. Ich war zu der Zeit seit 2 Jahren Single, weil ich meine Ex nach ca. 6 Monaten beziehung betrogen habe (kein S., nur fremdgeknutscht). Wir sind auf der Feier ins Gespräch gekommen und haben geknutscht. Haben dann Tel.Nr. ausgetauscht und uns für den nächsten Tag bei ihr zu Hause verabredet. Dort haben wir wieder rumgemacht und dann sagte sie, dass sie mit mir schlafen wolle (sie war noch Jungfrau!). Ich war etwas verdutzt, habe mich aber drauf eingelassen. Sie sagte hinterher, dass für sie einfach alles gepasst hat und sie es einfach wollte. Danach waren wir quasi offiziell zusammen, obwohl wir uns so gut wie gar nicht kannten. Die Beziehung entwickelte sich dann eigentlich hervorragend, wir haben von Anfang an sehr offen über alles mögliche gesprochen und waren glücklich.
Dann habe ich mich ca. 1,5 Jahre später auf einer Party leider zu einer Dummheit hinreißen lassen, und habe mit meiner Ex geschlafen! Hätte ich nüchtern nie gemacht, aber der verdammte Alk senkt die Hemmschwelle (was KEINE Entschuldigung sein soll!). Am nächsten Tag hatte ich furchtbare Gewissensbisse, hatte aber natürlich Schiss davor, es ihr zu sagen! Da wir damals noch getrennt gewohnt haben, hatte ich wohl auch Zeit, es zu verdrängen. DU IDIOT, dachte ich mir immer wieder! Dann, ca. ein halbes Jahr später bringe ich das nächste schei.: Wieder auf einer Party, wieder ziemlich breit (nochmal: KEINE Entschuldigung!), habe ich bei einer Bekannten übernachtet (die Ex eines Kumpels) und bin mit ihr im Bett gelandet. Am nächsten Tag das selbe Spiel: schlechtes Gewissen, aber Schiss auszupacken, das ganze überspielt und versucht zu verdrängen! Irgendwann danach war ich im Urlaub bei meiner Familie (wohnen weiter entfernt), dort habe ich mir von der damaligen meines Cousins einen bl... lassen (auch wieder im Suff).
In der Folgezeit noch 2-3 mal auf anderen Partys fremdgeknutscht, aber kein S. mehr. Das ist nun schon einige Jahre her, seitdem habe ich mir keine Fehltritte mehr geleistet.
Unsere Beziehung verlief derweil wirklich extrem harmonisch, wir haben über alles gesprochen, hatten guten S., verstehen uns einfach blendend und lieben uns abgöttisch (und sagen uns das auch immer wieder!). Auch heute, nach 9 Jahren ist bei uns kein Anzeichen von Alltagstrott oder dergleichen zu sehen! Vor 2 Jahren sind wir dann endlich zusammengezogen (sie war beruflich schon deutlich weiter als ich, bin erst mit 25 von zu Hause raus!), nach wie vor läuft alles bestens! Wir denken jetzt sogar ernsthaft über Familienplanung nach! Nun bin ich leider vor 2 Monaten arbeitslos geworden und sitze seitdem häufig allein zu Hause und bin auf Job-Suche. Vor 2 Tagen dann kamen mir diese ganzen Geschichten wieder hoch, hatte wohl zu viel Zeit zum Nachdenken. Seitdem habe ich wieder ein unglaublich schlechtes Gewissen, Herzrasen (permanent + ohne Pause!), esse wenig und bin nur noch am rauchen! Mir kamen diese Gewissensbisse schon früher immer wieder mal hoch, nur war es noch nie so schlimm! Keine Ahnung, wie ich es all die Jahre mit dieser Schuld ausgehalten habe! Warum zur Hölle habe ich nur nicht aus meinen Fehlern gelernt!?
Heute bin ich ein paar Jahre älter und hoffentlich auch ein bisschen reifer, und mir ist wohl in letzter Zeit erst so richtig klar gewordenr, dass ich mein Leben nur mit ihr verbringen will, eine Familie gründen will (wogegen ich mich lange gesträubt habe). Sie ist einfach der liebste, netteste, verständnisvollste, zärtlichste, vernünftigste und bodenständigste Mensch, den ich mir vorstellen kann! Sie hat nun wirklich schon ne ganze Menge mit mir erduldet, meine ganzen Macken ertragen, weil, wie sie sagt, meine positiven Vorzüge dass deutlich überwiegen würden. Und sie würde NIEMALS auch nur im entferntesten auf solche schei. kommen!
Ich bin mittlerweile am verzweifeln, ich weiß nicht, was zur Hölle mein gottverdammtes Problem ist, dass ich mich mehrfach zu solchem Mist hab hinreißen lassen! Ich liebe sie einfach abgöttisch, und das hat nichts mit meinem schlechten Gewissen zu tun! Ich brauche hier euren Rat, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll! Ich will es ihr beichten, einfach weil sie so etwas nicht verdient hat. All die Liebe, die sie mir entgegengebracht hat, und wie habe ich es ihr gedankt? Ich habe einfach wahnsinnige Angst, es ihr zu sagen! Nicht damit ich mich besser fühle, denn das werde ich danach mit Sicherheit nicht, sondern weil es mir das Herz zerreißen würde, sie danach verletzt und weinend zu sehen, und das ihr Leben danach einfach kaputt ist! Sie verdient alles Glück dieser Welt! Sicher kann man mir hier vorwerfen, egoistisch zu sein, warscheinlich wäre das gar nicht mal so falsch, aber mir geht es um Sie! Ich würde alles für ihr Glück tun! Kann sie mir jemals vergeben? Sind 9 Jahre Beziehung und all die schönen Momente völlig umsonst gewesen? Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich habe ihr Vertrauen missbraucht und schäme mich so dermaßen...
24.08.2011 01:20 •
#1