Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht weiter und was ich am besten tun sollte. Ich habe mich ein wenig im Forum eingelesen und finde die Beiträge und antworten sehr hilfreich. Deshalb habe ich mich entschlossen meine Situation mit euch zu teilen und hoffe, dass ihr mir auch weiterhelfen könnt!
Also.. meine Freundin (19) und ich (22) sind noch nicht so lange zusammen (halbes Jahr). Es lief bis vor paar Tagen alles richtig gut! Und ich liebe sie vom tiefsten Herzen, auch wenn wir uns noch nicht so lang kennen. Doch wir sind einfach in vieler Hinsicht perfekt gemeinsam!
Am Anfang unserer Beziehung hatte sie ein großes Problem mit einer Bekannten von mir und war eifersüchtig. Bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich ihr erzählt, dass wir einmal was hatten. In unserer Beziehung kam es jedoch wieder zum Gespräch und sie fragte, ob da jemals mehr zwischen uns gewesen sei. Ich antwortete nur, dass wir einmal was hatten, jedoch verschwieg ich, dass ich mit ihr einmal geschlafen habe. Also, habe ich mich dummerweise dazu entschieden sie wegen dieser Sache angelügen. Ich verblieb also bei dieser Aussage, wenn es mal wieder zur Sprache kam. Ich bereue es so sehr, weil es nun zu so einem großen Problem geworden ist, obwohl ich nur ein kleines Problem vermeiden wollte. Es lief einfach so gut und ich wollte es nicht mit so einer unnötigen Sache versauen, was mich jetzt aber eingeholt hat und ich es sehr bereue.
Vor paar Tagen schlief sie bei mir und war nachts, als ich geschlafen habe, an meinem Handy! Dabei entdeckte sie bei einem Gespräch mit meinem besten Freund, dass ich mit der Bekannten geschlafen hatte. Das hat sie unglaublich verletzt, dass ich sie angelogen habe, wobei wir waren uns dabei einig waren, dass Ehrlichkeit eine sehr hohe Priorität in einer Beziehung hat! Nun habe ich ihr Vertrauen in mir gebrochen und sie weiß einfach nicht wie sie mit der Situation umgehen soll, weil sie nicht weiß, ob sie sich komplett auf mich einlassen kann. Sie muss immer wieder dran denken, dass ich sie anlügen könnte, nur weil es mir passt. Ich weiß, dass es ein Fehler von mir war und bereue es so sehr! Ich werde es auch nicht mehr tun. Ich habe sie nie bezüglich meinen Gefühlen angelogen oder vorgespielt!
Es ist natürlich auch ein Vertrauensbruch von ihrer Seite, da sie einfach an meinem Handy war. Jedoch ist mir bewusst, dass mein Fehler natürlich überwiegt. Nach einem sehr großen Streit, viele Tränen und einer fast-Trennung, haben wir uns drauf geeignet es zu probieren und das Vertrauen in mir langsam wieder aufzubauen. Doch in den letzten Tage, ist sie immer unsicherer und weiß einfach nicht, ob sie sich wieder auf mich einlassen kann. Sie distanziert sich immer mehr. Wir führen eine Fernbeziehung und sie schreibt einfach fast gar nicht mehr und, wenn sie mal schreibt, sehr abweisend und distanziert.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll! Bzw wie ich mich am besten verhalten soll, um ihr Vertrauen wieder aufzubauen und, dass sie uns eine Chance gibt und nicht einfach aufgibt.
Danke schonmal, dass ihr euch Zeit dafür nimmt! Und freue mich auf Tipps und Anregungen!
17.02.2016 19:07 •