Freundin verschließt sich gegenüber mir

W
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell etwas ratlos und hänge in der Luft, deshalb erbitte ich euch um euren Rat.

Vorab:
Ich bin mit meiner Freundin aktuell 2 Jahre zusammen und wir leben derzeit noch beide im Elternhaus.

Seit etwa 4 Monaten distanziert sich meine Freundin emotional von mir, heißt im Grunde „tiefere Themen“ werden von Ihr abgeblockt, bzw. mit mir nicht mehr besprochen. Im Grunde haben wir uns auf der Emotionalen Ebene auseinandergelebt, wenn wir uns allerdings sehen ist es ganz normal und schön. Allerdings haben sich die letzten Monate immer mehr Streits und Konflikte angestaut die ich mit Ihr nicht richtigen besprechen/lösen konnte, obwohl ich von meiner Seite dies versucht habe.

Folgender Vorfall:
Vor etwa zwei Wochen, haben wir einen Film auf ihrem Handy angeschaut und Sie ist währenddessen eingeschlafen. Aufeinmal plopte eine Nachricht von ihrem besten Freund auf, in der sowas stand wie, war doch eh klar kennst Ihn doch. Ich wurde neugierig und habe vermutet das diese Nachricht auf mich bezogen war. Ich bin also in den Chat und habe gesehen, das sie sehr unschöne Sachen über mich schreibt. Jeder Streit oder Konflikt wird sofort transparent weiter gegeben und Sie sagt ihm ihre ehrlichen Gedanken, welche mir verwehrt bleiben. Kleinste Sachen, werden überdramatisiert. Von ihm kommen keine konstruktiven Antworten, nur Antworten die Sie bestätigen und mich schlecht reden. Ich weiß sehr wohl das es absolut nicht in Ordnung ist, ins Handy seines Partners reinzuschauen, ohne das dieser es weiß.

Ich bin der Meinung immer zu versuchen Themen die im Raum stehen zu besprechen und mache das auf eine ruhige und einfühlsame Art ohne Wertung etc.

Ich verstehe aber zwei Dinge nicht wieso bespricht sie diese Themen die uns betreffen nicht mit mir und sagt mir ihre ehrlich Meinung, bzw. was ist Ihre Intention dahinter?
Und wieso tut sich das der Typ an?

Vor allem für mich ist es sehr verletzend diese Nachrichten zu lesen welche in mir einen Art eines Vertrauensbruch verursacht haben und mich aktuell echt nachdenklich machen.

Vielen Dank vorab
LG

Heute 22:35 • #1


GreenTara
Hi @winipu, erst mal willkommen bei uns, auch wenn du aus einem unschönen Grund hier bist.
Ja, es ist nicht in Ordnung, in das Handy des Partners zu schauen. Nun hat dich ein magischer Vorgang dazu verleitet, dies zu tun. Ich persönlich würde sofort dazu stehen, und nach einer Klärung fragen. Ganz ruhig. Und mich dazu bekennen, geschnüffelt zu haben.
Der beste Freund ist ihre Vertrauensperson, während sie sich von dir entfernt hat. Dem geht es auch nicht darum, mit ihr über ihre Probleme zu reden, sondern du sollst ganz offensichtlich weggedrängt werden. Vermutlich möchte er deinen Platz einnehmen, oder er braucht das für sein Ego, andere abzuwerten.
Wenn ihr beide noch zu Hause wohnt, seid ihr vermutlich noch sehr jung? Erste Beziehung?
Es ist gar nicht mal selten, dass nach der Honeymoon Phase die Luft raus ist, man lernt sich besser kennen, ohne die rosarote Brille.
Deine Freundin stört sich an einigen Dingen. Dich könnte auch so einiges stören: Sie ist nicht loyal, und quasselt über private Dinge mit einem Dritten. Minuspunkt. Die Art und Weise, wie sie es tut: Noch ein Minuspunkt.
Für mich ist Handyschnüffeln der Schritt vor dem Cut: Entweder habe ich Dinge erfahren, und Einblick den Charakter von jemanden bekommen.
Oder mein Bauchgefühl hat mich getäuscht, und ich müsste mir selbst eingestehen, kein Vertrauen zu haben. Kein Vertrauen, keine Beziehung.
Bei euch ist es leider ohnehin am bröckeln, und die Dame hat überhaupt keine Beziehungskultur. Das lässt sich auch nicht mit ihren jungen Jahren entschuldigen. Und du scheinst das auch reifer zu sehen, und hast ja auch andere Erwartungen an eine Partnerin. Ganz ehrlich? Ich würde mich weitere Enttäuschungen ersparen.

Gerade eben • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag