31

Freundin verloren wegen Problemen von ihrem Sohn

Peter85
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe vielleicht hier Antworten zu finden.

Vor ca. 3 Monaten ahbe ich eine Frau kennengelernt. Es lief alles super und wir waren auch zusammen. Sie hat einen Sohn, der beim Vater rausgeworfen wurde und nun seit Februar bei ihr wohnt. Er hatte Dro., war auch in einer Klinik. Er *beep* nur noch (angeblich). Er macht nichts und hat auch kein Geld. Sie selber hat einen normalen Job und ist bisher immer super klar gekommen. Hatte leider schlechte vorherige Beziehungen gehabt (wurde geschlagen, einer war Alk. etc ). Sie selbst ist eine wirklich sehr tolle und Liebe Frau, habe so eine wirklich noch nie kennengelernt. Das mal kurz vor Vorgeschichte.

Vor ca. 3 Wochen hatten wir morgens noch normal telefoniert und 2 Stunden später hat Sie mir eine WhatsApp geschrieben, dass es ih4 alles zuviel ist. Sie weiß nicht wie sie es mir ihrem Sohn schaffen soll, auch finanziell etc. Sie ist verwirrt weil ich so Nett zu ihr bin, sie kommt damit nicht klar weil sie sowas nicht kennt. Auch, dass ich Essen oder so bezahlt habe als wir draussen waren, fand sie blöd weil sie dadurch dachte, dass sie auf meine Kosten lebt. Stimmt aber nicht, da es für mich normal ist, wenn ich was essen gehen will mit meiner Freundin, dass ich auch zahle. Habe ihr geantwortet und gesagt, dass ich sie mit dem Sohn verstehen kann und wegen dem anderen Punkt, dass es normal ist zum Partner Nett zu sein und zu lieben, dass ich es nicht anders kenne und es ja was schönes ist. Sie kommt damit aber irgendwie in ihrer Welt nicht klar. Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie war glaub ich sehr schlecht drauf, wollte von keinem was hören und hat mich dann auch blockiert.

Ich habe ihr einen Brief geschrieben und Blumen geschickt. Ihr Sohn meinte, dass sie sich sehr gefreut hat. In der Woche wo Sie die Nachricht geschrieben hat, bin ich auch zu ihr gefahren und wollte versuchen mit ihr zu reden, aber sie hat nicht geöffnet. Ich habe immer wieder mal mit dem Sohn geschrieben. Angeblich geht es ihr soweit gut. Aber irgendwie kann ich dem Sohn nicht so glauben. Habe ihm auch paar Jobangebote geschickt von Bekannten, aber darauf hat er nicht reagiert obwohl er meinte er will unbedingt arbeiten, damit seine Mutter keine Sorgen haben muss. Glaube ehrlich gesagt, er will gar nichts machen sondern sagt es nur um sie etwas zu beruhigen.

Letzten Mittwoch bin ich nochmal hingefahren. Habe beim Nachbarn geklingelt, er hat die Tür geöffnet. Oben an der Tür habe ich geklopft. Sie hat auch gefragt wer da ist. Habe gesagt ich bin es. Daraufhin hat sie nichts mehr gesagt. Hab dann versucht durxh die Tür mit Ihr zu reden. Sie hat mir eine SMS geschickt, dass ich fahren soll sonst rufe Sie die Polizei. Habe ihr dann ihre Sachen abgestellt und noch gesagt, dass ich hoffe es ihr gut geht und sie sehr vermisse. Bin dann gefahren, weil ich keinen Ärger machen wollte. Ob sie es ernst gemeint hat, weiß ich nicht.

Ich habe ihr angesehen, dass sie mit mir wirklich sehr glücklich war, mir viel anvertraut hat und sich sehr wohl gefühlt hat. Laut ihren Worten wurde sie noch nie so gut behandelt und hat sich so schön gefühlt. Ich vermisse sie wirklich sehr und will dass alles nicht so aufgeben, nur weil ihr Sohn mit 22 Jahren nicht in der Lage ist klarzukommen und Sie darunter leiden muss. Glaube auch, dass sie es auch nicht aufgeben will, aber wahrscheinlich sehr stark verwirrt ist und nicht weiß, was sie machen soll.

Habt ihr eine Idee, was ich eventuell noch machen könnte, damit sie für ein Gespräch bereit wäre und ich ihr ihre Sorgen nehmen kann. War am überlegen nächste Woche eventuell einen kurzen Brief zu schreiben, dass ich sie vermisse etc. Aber weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Laut Ihrem soll geht es ihr gut, aber glaube wenn es ihr gut gehen würde, dann hätte sie auch vorher schob mit mir gesprochen, sie ist ja eine Erwachsene Frau und hat mir vorher auch sehr viel über Ihrer Vergangenheit etc. Erzählt, deshalb wundert es mich etwas

15.07.2024 12:40 • #1


brokenforever
Sie will keinen Kontakt, warum kannst du das nicht akzeptieren?

Einfach vor der Haustür stehen ist absolut übergriffig und inakzeptabel!

Nein heißt nein. Sie will nicht und muss sich dafür auch nicht rechtfertigen. Völlig egal, ob der Sohn jetzt der vorgeschobene Grund für den Kontaktabbruch ist, du hast zu akzeptieren, dass sie nichts von dir wissen will.
Hör auf, sie zu belästigen.

15.07.2024 12:47 • x 3 #2


A


Freundin verloren wegen Problemen von ihrem Sohn

x 3


Peter85
Wieso direkt so aggressiv? Wollte sie nicht belästigen. Wollte sie nicht einfach so aufgeben und dachte ich versuche es halt persönlich bei ihr. Hatte damit keine Absichten gehabt ihr irgendwas böses zu tun oder so.

15.07.2024 12:50 • x 1 #3


R
Du hast doch schon alles versucht - der Ball iegt bei Ihr.

Nur weil Du noch einen 2. oder 3. Brief schreibst, ein 2. und 3. Mal Blumen schickst, wird es nicht anders. Sie muss jetzt kommen, erzwingen kannst Du das nicht!

15.07.2024 12:55 • x 1 #4


Wurstmopped
Sie möchte nicht gerettet werden, warum versuchst du es weiterhin?
Darüber hinaus hat sie sich klar geäußert, warum respektierst du das nicht?

15.07.2024 12:57 • x 2 #5


brokenforever
Zitat von Peter85:
Wieso direkt so aggressiv? Wollte sie nicht belästigen. Wollte sie nicht einfach so aufgeben und dachte ich versuche es halt persönlich bei ihr. Hatte damit keine Absichten gehabt ihr irgendwas böses zu tun oder so.

Dass du keine bösen Absichten hast, ist mir schon klar.

Doch du missachtest ihre Grenzen. Sie gibt dir zu verstehen, dass du sie in Ruhe lassen sollst - und was machst du? Du ignorierst ihr Bedürfnis nach Distanz einfach und stellst dich vor die Haustür um zu reden?
Das ist nicht in Ordnung. Das ist übergriffig und respektlos.
Sie möchte nicht reden. Sie muss nicht mit dir reden.
Akzeptiere das.

15.07.2024 12:57 • x 3 #6


Peter85
@rudi333 ja ich weiß, dass man leider nichts erzwingen kann. Dachte nur eventuell kann ich da noch irgendwas positiv beeinflussen. Meine Hoffnung ist noch da, dass es doch noch wieder wird. Verstehe ihre Sorgen wegen dem Sohn, hat sie mir damals auch schon gesagt, aber deshalb etwas aufgeben womit man glücklich war finde ich irgendwie blöd

15.07.2024 12:59 • #7


Peter85
@brokenforever natürlich muss sie nicht mit mir reden. Dachte ich mache diesen ersten Schritt weil sie vielleicht Angst hat oder sich schämt deshalb. Wenn etwas ja schön war, dann will man es ja eigentlich auch nicht einfach wegwerfen.

15.07.2024 13:01 • #8


Peter85
@Wurstmopped wovor gerettet werden?

15.07.2024 13:01 • #9


Gwenwhyfar
Sie hat in der Kennenlernphase nein zu dir gesagt.
Natürlich tut das weh, aber bitte unternehme nichts mehr. Deine Schmerzen werden weniger mit der Zeit ohne Kontakt.

15.07.2024 13:07 • x 1 #10


Peter85
@Gwenwhyfar aber wieso sagt sie dann sie hat sich verliebt ihn mich und hat sowas noch nie empfunden und dann 1 monat später beendet sie alles abrupt durch eine whatsapp. Das klingt doch alles irgendwie unlogisch. Ich weiß, dass sie durch ihre vorherigen Beziehungen auch Depressionen hatte und sowas dann eventuell ein Auslöser sein kann. Aber verstehe nicht, wieso sie dann darüber nicht mit mir reden will, dass sie sorgen hat wie das weitergehen soll etc. Einfach so beenden, obwohl alles sehr schön war, klingt für mich irgendwie merkwürdig. Selbst ihr Sohn und eine Freundin haben sich total gefreut, weil sie wieder so glücklich war. Eine Stunde bevor die WhatsApp kam, haben wir noch telefoniert und sie war mega happy, meinte noch wie schön es ist, ich bin so gut zu ihr etc. Dann plötzlich dieser Sinneswandel.

15.07.2024 13:10 • #11


Hola15
Weißt du, vielleicht braucht sie schwierige Beziehungen und kriegt bei Harmonie Angst oder es ist ihr zu langweilig.
Ich habe lange in Heimen gearbeitet und wenn wir einen schönen Tag z.B. bei einem Ausflug hatten, konntest die Uhr danach stellen, dass sie Abends eskalieren.
Das ist aber nicht dein B./ nicht deine Aufgabe.
Es ist tatsächlich übergriffig sie nicht in Ruhe zu lassen und auch den Kontakt über ihren Sohn zu suchen.
Lass das bleiben.

15.07.2024 13:19 • x 6 #12


Peter85
@Hola15 ja schreibe auch dem Sohn nicht mehr. Ja kenne diese Themen. Wieso auch immer ziehe ich Menschen mit Depressionen etc. an. Meine beiden vorherigen Partnerinen hatten auch solche Symptome wie du es gesagt hast. Tatsächlich hat aber die eine Beziehung 6 Jahre und die andere 3 gehalten.

15.07.2024 13:21 • x 1 #13


Libellenfrau
@Hola15 So etwas ähnliches ist mir auch durch den Kopf gegangen: Sie steht auf Bad Boys.
@Peter85 Vielleicht hat sie gemerkt, dass du auf Dauer gesehen zu brav bist, sie braucht das Adrenalin, das ihr die instabilen Verhältnisse bisher gebracht hat.

15.07.2024 13:25 • #14


Peter85
@Libellenfrau ging mir auch schon durch den Kopf. Mich wundert nur, dass sie immer meinte sie will eine glückliche Beziehung wo sie geliebt wird, nicht geschlagen, beleidigt, keine Dro. etc. Dass sie ein normales Leben führen will ohne solche Probleme weil sie selber sagt, dass es sie kaputt macht und sie bei solchen Beziehungen auch nie glücklich war und sowas nicht mehr haben will in ihrem Leben. In ihrer letzten Beziehung wurde sie misshandelt und ist dann irgendwann abgehauen in eine andere Stadt. Hat dadurch alles verloren und musste von 0 anfangen. Als sie mir das erzählt hat, musste sie weinen und meinte sie soll sowas nie wieder erleben, weil es sie so fertig gemacht hat. Wieso will man dann wieder zu sowas zurück, wo man doch weiß, wie schlimm es einem selber dadurch ging. Bevor ihr Sohn bei ihr eingezogen ist ging es ihr auch ganz gut. Sie hat hin und wieder jemanden kennengelernt, aber schnell gemerkt, dass es wieder Männer waren die nicht gut für sie waren (Alk., asozial, Dro., nur zum S. gesehen etc) und hat den Kontakt zu denen dann auch sofort unterbrochen

15.07.2024 13:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag