31

Freundin verloren wegen Problemen von ihrem Sohn

Wasabix
Zitat von Peter85:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe vielleicht hier Antworten zu finden. Vor ca. 3 Monaten ahbe ich eine Frau kennengelernt. Es lief alles ...


Hey Peter85

Ich kann dich sehr gut verstehen und du klingst wie ein netter Mensch. Ein guter Typ. Du kämpfst ( noch) um sie. Das ist erstmal ok finde ich.
Ob sie dich jetzt als aufdringlich oder übergriffig empfindet, wage ich nicht einzuschätzen.

Vielleicht hilft das folgende:

Sie scheint mir zum einen durchaus empfänglich für einen guten Partner.
Jedoch mit ihrer schlimmen Vorerfahrung hätte sie vorerst
besser auf sich aufpassen müssen.

Dh, wenn ich lese 3 Monate für KL und dann gleich feste Beziehung, dann erscheint mir das viel zu schnell.
Prinzipiell und in ihrer besonderen Situation sowieso.

Vielleicht ging es ihr eigentlich zu schnell, doch du warst wahrscheinlich so nett dass sie eingestiegen ist ohne sich sicher zu sein. Wäre das möglich?


Durch ihre Erfahrungen hat sie wahrscheinlich Probleme mit dem Vertrauen.
Vielleicht war ihr das nicht bewusst, und spürte dann aber, dass es ihr zu eng wurde. Weil sie Ängste hat und für echtes Vertrauen sehr viel Zeit für das KL braucht. Zb.

Du wirst richtig liegen, sie war und ist durcheinander.
Da ihr das alles nicht geheuer ist, und sie nicht mit dir spielen möchte etc hat sie sich abgewendet.
Das ist der sicherere Weg für sie verstehst du?

Und sie muss sich nur um sich und den Sohn kümmern etc.

Ich möchte dir raten, teile ihr mit dass du sie ab sofort ganz in Ruhe lässt. Und das machst du dann bitte auch. Also wirklich nichts mehr von dir. No flowers, nothing.

Du vertreibst sie nur noch mehr.
Teile ihr mit dass sie sich jederzeit bei dir melden k a n n ,wenn sie möchte. (Ohne dass du Erwartungen an sie hast)
Wenn nicht dann nicht.

Also, loslassen ist angesagt.
Wenn sie sich selbst wieder klar hat
wird sie irgendwann auf dich zukommen. Oder auch nicht.
Weiss niemand.
Vielleicht bist du dann noch frei oder auch nicht.

Alles Gute, und geniesse den Sommer!

15.07.2024 14:28 • x 1 #31


E
Zitat von Peter85:
ähnliches, aber wie bereits gesagt ist es für mich normal dem Partner zur Seite zu stehen

Sie ist aber noch nicht Deine langjährige Partnerin und Du hast Dich schon eingemischt beim Sohn und zwar mit Jobangeboten.
Vielleicht solltest Du Dir einen Job bei der Agentur für Arbeit suchen .
Einen Dro. Sohn der Partnerin zu bekehren und auf den Pfad der Tugend zu bringen mit 8 Stunden Job halte ich für sehr schwierig .
Wovon lebt denn Deine Flamme und wer zahlt die Miete ?
Dort vor der Tür aufzukreuzen und mit der Polizei bedroht zu werden , zeigt Dir wohl klar und deutlich :
Vergiss sie

15.07.2024 14:30 • #32


A


Freundin verloren wegen Problemen von ihrem Sohn

x 3


Libellenfrau
Ich würde mich nicht als bester Freund zur Verfügung stellen. Eigentlich, @Peter85, bleibt dir doch ein stressiges Sorgenleben erspart, und du bist frei für eine passende Frau.

15.07.2024 14:33 • x 1 #33


Peter85
@Wasabix hry danke erstmal für die Nachricht endlich auch mal was positives zu lesen haha. Ok Spaß bei Seite. Ja stimme deinen Argumenten da auch zu. Das mit dem Vetrauen dachte ich mir auch schon. Denke auch, dass Sie Angst hat vor Veränderungen, such wenn es eigentlich was positives ist bzw. in eine positive Richtugn gehen würde.
Ja aber dann wäre ja meine einzige Möglichkeit ihr einem Brief zu schreiben. Dem Sohn will ich ehrlich gesagt nicht mehr schreiben, da ich mir auch nicht sicher bin ob er es ihr überhaupt zeigt oder vorliest

15.07.2024 14:47 • x 1 #34


Peter85
@Libellenfrau klar damit hast du auch Recht irgendwo. Sorgen hat ja jeder mal dass ist auch völlig ok. Die Frage ist nur wie sich das zukünftig mit dem Sohn etc. entwickeln würde. Hat man Pech wird es schlimmer und ja dann hast du Recht und man hat kein sorgenfrei Leben und bereut es eventuell

15.07.2024 14:49 • x 1 #35


Peter85
@123ABC Hatte nur versucht etwas zu helfen und paar Nebenjobs gezeigt bzw Ausbildungen, da er meinte er würde gerne in die Altenpflege. Wollte ihn auch nicht bekehren, das ist nicht mein Problem. Mit 22 muss er selber wissen wie sein Leben aussehen soll. Bin nicht sein Vater. Habe lediglich versucht etwas die Mutter zu unterstützen. Aber dein Kommentar klingt mal richtig abwertend wenn ich es so sagen darf und dass du auch sie direkt in eine Schublade steckek willst nach Motto Harzi (wovon lebt sie und wer zahlt miete). Sie geht normal arbeiten und zahlt selber die Miete zur Info

15.07.2024 14:52 • #36


Sitamun
Zitat von Peter85:
Wollte sie nicht belästigen.

Hast du aber. Lass die Frau in Ruhe. Sie hat eine Ansage gemacht und das gilt es zu respektieren.

15.07.2024 16:46 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag