31

Freundin verloren wegen Problemen von ihrem Sohn

B
Zitat von Peter85:
Sie ist verwirrt weil ich so Nett zu ihr bin, sie kommt damit nicht klar weil sie sowas nicht kennt.

Hm, für mich liest es sich, als hätte sie den Eindruck, du würdest ihre Grenzsetzung nicht respektieren.
Zitat von Peter85:
Auch, dass ich Essen oder so bezahlt habe als wir draussen waren, fand sie blöd weil sie dadurch dachte, dass sie auf meine Kosten lebt. Stimmt aber nicht, da es für mich normal ist, wenn ich was essen gehen will mit meiner Freundin, dass ich auch zahle.

Statt ihr das Gefühl zuzugestehen, wertest du es ab. Vielleicht es für sie nicht normal. Sie will das in der Anfangszeit nicht. Wenn das öfter passiert, führt das zu extremen Störgeräuschen. Irgendwann kann das auch in der Kennenlernphase durchaus zum Exit führen.
Zitat von Peter85:
Sie kommt damit aber irgendwie in ihrer Welt nicht klar. Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie war glaub ich sehr schlecht drauf, wollte von keinem was hören und hat mich dann auch blockiert.

Auch hier. Du akzeptierst ihre Grenzsetzung nicht. Schickst Blumen, beziehst ihren Sohn mit ein, der seine eigenen Themen nicht in den Griff bekommt, schreibst, telefonierest, willst alles für die tun. Nur ihr klares Nein nicht akzeptieren.
Zitat von Peter85:
Letzten Mittwoch bin ich nochmal hingefahren. Habe beim Nachbarn geklingelt, er hat die Tür geöffnet. Oben an der Tür habe ich geklopft. Sie hat auch gefragt wer da ist. Habe gesagt ich bin es. Daraufhin hat sie nichts mehr gesagt. Hab dann versucht durxh die Tür mit Ihr zu reden. Sie hat mir eine SMS geschickt, dass ich fahren soll sonst rufe Sie die Polizei.

Das wirkt auf mich extrem übergriffig. Spooky.

15.07.2024 13:29 • #16


K
Schau, Verliebtheit kann auch schnell wieder abebben. Das sind Hormone, die da wirken. Und wieder zu wirken aufhören können.
Und vielleicht würde sie ja gerne in dich Verliebtsein, weil du so nett bist, aber es hat eben trotzdem nicht gereicht bei ihr. Vielleicht bist du auch einfach nicht ihr Typ, der Funke nicht dauerhaft übergesprungen. What ever. Das mit dem Sohn halte ich für einen vorgeschobenen Grund.

Und das am Ende war jetzt definitiv zuviel. Vielleicht möchte sie auch keine Männer mehr, die Grenzen nicht respektieren, hatte das zu oft. ZB beim Bezahlen. Und besonders jetzt nach der Trennung. Mit der Polizei zu drohen ist ein sehr klares Signal! Halte dich fern.
Lass es jetzt gut sein. Alles Gute!

15.07.2024 13:31 • x 3 #17


A


Freundin verloren wegen Problemen von ihrem Sohn

x 3


Gwenwhyfar
Mach dir mal Gedanken, warum du meinst nur für Leistung Liebe zu bekommen.

15.07.2024 13:33 • #18


Libellenfrau
@Peter85 Ich denke, dass sie sich das auch wünscht. Jetzt hat sie es kennengelernt, aber sie kann nicht damit umgehen Es ist nicht ihr Muster, für sie fühlt es sich fremd an, oder es fehlt einfach der Kick von Nähe/Distanz. Sie hat in ihren Umfeld Dro./Alkprobleme. Vielleicht ist sie coabhängig?

15.07.2024 13:33 • x 1 #19


Peter85
@Gwenwhyfar was für Leistungen?

15.07.2024 13:37 • #20


Peter85
@Brightness2 soll ich sie schlecht behandeln damit sie sich gut fühlt? Das mit dem bezahlen hat sie mir irgendwann gesagt. Habe ihr gesagt, für mich gehört es sich so bei einem date zu bezahlen. Wir waren auch nur 2 mal was essen war jetzt nicht so, dass wir jedes Wochenende essen oder so waren.
Das mit dem Hinfahren, war gedacht, dass sie dann sieht wie wichtig sie mir ist und wir darüber reden können und ich ihre sachen wiedergeben wollte weil ich die sachen nicht einfach wegwerfen wollte . Hatte keine bösen Absichten und habe sowas auch noch nie zuvor gemacht. Sie war aber irgendwie anders als die anderen und das fand ich sehr schön, deshalb wollte ich mein Glück versuchen.

15.07.2024 13:41 • x 1 #21


Peter85
@Libellenfrau hm gut möglich, dass irgendwo tief in ihr drin sie sowas immer noch anzieht. Glaube manche Gewohnheiten sind schwer abzulegen und die Vergangenheit zieht einen oft wieder dahin zurück

15.07.2024 13:42 • #22


D
Sie hat ihre schwierige Vorgeschichte, deshalb ist sie geprägt.
Gut möglich, dass Du zu nett bist (im Vergleich zu Drama Beziehungen mit Alk. und Dro.), aber auch, dass der Soh sie aktuell sehr fordert.

Ihr helfen und sie retten kannst Du nicht, denn sie will das nicht.
Und genau da stehst Du jetzt. Sie droht sogar mir Polizei.
Solche Sachen sind ihr vertraut, deshalb ist es gut möglich, dass sie sich irgendwann wieder bei Dir meldet, aber dann solltest Du klugerweise nicht reagieren.
Denn dann würde das bekannte Drama-Drehbuch angeschmissen, in dem Du als normaler und netter Mensch nur zerrieben werden würdest.
Da ist nix mit Liebe, das sind ganz andere Mechanismen...

Ausserdem sind es nur drei Monate, Du wirst beizeiten eine andere Frau kennenlernen, die weniger Päckchen mitbringt und einer Liebesbeziehung gerne eine Chance gibt.

15.07.2024 13:47 • x 1 #23


Libellenfrau
@Peter85 Das ist nicht nur eine Gewohnheit. Diese Extrembeziehungen machen tatsächlich etwas mit dem Hirnstoffwechsel/Hormonen. Aber damit brauchst du dich eigentlich nicht befassen, und es sind ohnehin Spekulationen von mir. Es kann genauso gut sein, dass ihr deine Fürsorglichkeit übergriffig erschien, wie andere hier schrieben. Es bleibt dir im Grunde genommen nur, zu akzeptieren, dass sie keine Beziehung mit dir möchte, und das auch nicht weiter erklären muss.

15.07.2024 13:52 • x 1 #24


Peter85
@Dracarys ja ich weiß, dass es nicht lange war und man jemanden wieder kennenlernen wird. So wie ich sie kennengelernt habe war sie wirklich ein sehr schöner Mensch, trotz all ihrer Probleme in der Vergangenheit. Wir haben viel draussen unternommen, sehr schöne Unterhaltungen gehabt und es war wirklich alles sehr harmonisch kein streitt oder ähnliches. Naja und wenn man was schönes gefunden hat, will man es halt ungern wieder verlieren vorallem wenn alles gut lief. Manchmal muss man auch schöne Dinge loslassen, ist leider so im Leben, aber trotzdem versucht man irgendwie noch es wieder zurückzubekommen.

15.07.2024 13:58 • #25


Peter85
@Libellenfrau klar bleibt mir nichts übrig ausser es zu akzeptieren. Dachte nur vielleicht finde ich hier eine Antwort oder eventuell ein Tipp wie es wieder laufen kann. Von Familie und Freunden kenne ich es auch nur so, dass man füreinander da ist wenn es einem nicht gut geht oder man Hilfe braucht. Und das ist ja normalerweise auch nichts verkehrten. Aber ja, wahrscheinlich ist es für manche Menschen zuviel, weil sie sowas nicht kennen und es sie überfordert, obwohl man eigentlich nichts schlechtes für die Person will. Habe so eine Erfahrung bisher noch nie gemacht, deshalb bin ich da etwas verzweifelt. In meinen anderen Beziehungen stand ich auch immer zur Seite und es wurde immer dankend angenommen und hat sich gefreut, dass jemand da ist der zur Seite steht.

15.07.2024 14:00 • x 1 #26


Libellenfrau
@Peter85 Hier die Sache steht unter keinem so guten Stern, denke ich. Wenn es um mehrfach schwierige Beziehungserfahrungen geht, tun sich schon mal Abgründe auf. Die Opfer sind übrigens sehr oft fürsorglich hilfsbereite junge Männer. Suche dir lieber jemand, der dein Entgegenkommen zu schätzen weiß. Augenhöhe ist immer gut.

15.07.2024 14:12 • #27


E
Ich kann mich da nur anschließen das Dein Verhalten etwas to much war .
Fehlt nur noch dass Du einen Termin bei der Dro. für den Sohn ausmachst und ihr die Visitenkarte vom Therapeuten mit vereinbarten Terminen in die Hand drückst.
Wahrscheinlich hast Du selber ein Help Problem und möchtest Dich unentbehrlich machen.

15.07.2024 14:20 • #28


Peter85
@Libellenfrau ja da stimme ich dir auch zu. Naja mal abwarten, aber glaube wenn sie sich meldne sollte, wäre es keine gute Idee wieder was neu anzufangen. Denke darüber normal reden wäre vielleicht gut und auch lehrreich, damit man weiß wieso sowas ist aber alles andere ist denk ich sinnlos auf Dauer gesehen

15.07.2024 14:21 • x 1 #29


Peter85
@123ABC nein um den Sohn würde ich mich definitiv nicht kümmern. Habe bei meiner Ex auch immer wieder mit den Kindern geholfen weil sie mich gefragt hat, aber es gibt sachen da habe ich gelernt die sind nicht mein Problem. Und nein habe definitiv kein Helfersnydron oder ähnliches, aber wie bereits gesagt ist es für mich normal dem Partner zur Seite zu stehen und zu helfen wenn man kann. Man muss nicht bei allen helfen, aber ein gesundes Maß an Hilfe hat noch nie geschadet und tut auch nicht weh

15.07.2024 14:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag