Hey Xarty,
das ist eine schei., kurz vor Silvester... aber ich weiß nicht, ob es wirklich schon alles dafür reif ist, die Dinge zu überstürzen, und ein bißchen so wirkt es. Auch wenn es ketzerisch klingen mag: natürlich ist es schei., wenn sich die Freundin in einen anderen verknallt, aber das muß noch nicht sofort Schluß-Aus-Ende bedeuten. Was sagt sie denn überhaupt dazu? Ich habe schon einige Male mitbekommen (zum Glück noch nicht am eigenen Leib, dann würde ich hier auch viel schwerer schreiben können...), daß sich bei befreundeten Paaren der eine von beiden in jemand anderen verguckt hat, aber ebenfalls sehr klar war, daß da nix laufen wird. Es muß mit eurer Beziehung ja nicht zwangsläufig Schluß sein. Es ist widersinnig zu glauben, nur deshalb, weil man sich für eine bestimmte Person entschieden hat sind plötzlich alle anderen da draußen völlig uninteressant. Deshalb ist auch, denke ich, Banshees Frage so wichtig: wie kommt es, daß sie sich in ihn verliebt hat? Und noch mal, was bedeutet das überhaupt?
Wenn dir was an eurer Beziehung liegt und wenn sie nicht doch schon von ihrer Seite aus erklärt hat, daß es aus ist, dann solltest du, finde ich, die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Dann wäre es eher an der Zeit, darüber nachzudenken, was schiefgelaufen ist, wo Sehnsüchte sind, was eure Partnerschaft ausmacht und so weiter und so fort. Wie gesagt, ich habe das in der Umgebung schon oft beobachten können, allerdings bei langjährigeren Beziehungen (wie fest ist eure Beziehung nach den zweieinhalb Jahren?), und es ist sogar meistens so gewesen, daß aus dieser Außen-Geschichte nichts geworden ist. Da spreche ich natürlich jetzt auch nur von solchen Fällen, in denen noch nix gelaufen war. Wenn der andere auch anspringt und sich das Ganze intensiviert wird es natürlich komplizierter.
Also, versuche, ruhig zu bleiben, und neben der ganzen Kränkung, die das alles natürlich bedeutet, die Chance zu sehen, die ihr ja doch vielleicht noch habt.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Viele Grüße und alles Gute,
Siron