121

Freundin verlassen war es richtig?

G
Zitat von Sorgild:
Ich würde es anders sehen. Eine Liebe, die ständig unter Druck gerät, hat einfach keinen Platz, um wachsen und gedeihen zu können. Ich würde ...

Ja, sie bekommt Druck von ihrer Mutter, weil sie erst 44 Jhre alt ist und auch heiraten will irgendwann. Und das kann sie nur wenn die Kinder weg sind. Aus Respekt vor den Kindern. Und daher macht sie so Druck und meine Partnerin übt Druck auf mir aus.
Ich habe ihr gesagt das ich eigentlich glücklich bin, aber ich möchte mein Studium fertigkriegen. Darauf sagte sie soll ich jetzt ein Jahr warten? Habe ihr erklärt dass es 6 Monate dauert wenn ich es durchziehe.

26.04.2021 13:36 • #91

O
Weil sie merkt dass es ne Ausrede ist Mann.
Bei den Exen sagst du ja selbst, wolltest du längst heiraten.

26.04.2021 13:37 • #92

A

Freundin verlassen war es richtig?

x 3

G
Zitat von Offspring78:
Warum bist du denn dann noch nicht unter der Haube?

Wie meinst du das? Warum ich nicht verheiratet bin?

26.04.2021 13:37 • #93

O
Zitat von Goeksu87:
Wie meinst du das? Warum ich nicht verheiratet bin?

Ja.

26.04.2021 13:38 • #94

G
Zitat von Offspring78:
Weil sie merkt dass es ne Ausrede ist Mann. Bei den Exen sagst du ja selbst, wolltest du längst heiraten.

Ich würde keinem Menschen etwas vorspielen oder gewollt wehtun wenn du darauf hinaus willst. Ich habe geweint neben ihr. Warum sollte ich weinen?

26.04.2021 13:39 • #95

G
Zitat von Offspring78:
Ja.

Das würde hier alles sprengen. Die eine hat mich verlassen nach 2 Jahren weil sie mich wohl nixht geliebt hat.
Die andere ist zurück zu ihrem ex und hat ihn direkt geheiratet. (Denke da war ich nur Zeitfüller leider) und ja die erste Beziehung da war ich 20 und wir haben uns nach 2 Jahren getrennt.

26.04.2021 13:41 • #96

O
Zitat von Goeksu87:
Ich würde keinem Menschen etwas vorspielen oder gewollt wehtun wenn du darauf hinaus willst. Ich habe geweint neben ihr. Warum sollte ich weinen? ...

Warum sagst du ihr was vom Studium fertig bringen, wenn du deine Exen auch so gerne geheiratet hättest?
Also das musst du dir schon selber beantworten.
Auch warum du weinst.
Ich finde das alles ja nur höchst seltsam.

26.04.2021 13:42 • #97

G
Zitat von Offspring78:
Warum sagst du ihr was vom Studium fertig bringen, wenn du deine Exen auch so gerne geheiratet hättest? Also das musst du dir schon selber ...

Ja, das versuche ich ja seit Monaten herauszukriegen. Das ist ja das was ich lösen will, bevor es vielleicht zu spät ist. Ihre Prophylaxe Prüfung wurde abgesagt (waren beide am lernen) danach hat sie direkt angefangen, was jetzt mit uns ist. Und darauf hatte ich zu ihr gesagt ich hab doch moch mein Studium.
Du meinst also, ich suche immer wieder eine Ausrede um es zu verschieben, dass ich ernste Schritte mit ihr eingehe? Weil ich sie nicht gehen lassen will, aber weil ich die ernsten Schritte auch nicht schaffe?

Ist es dann normal das ich mich tagtäglich damit beschäftige? Das ich an sie denke, sie stalke? Ich verstehe es nicht.

26.04.2021 13:47 • #98

O
Du musst dich mal zurückziehen.
Weil normal ist es nicht, nein.
Du musst zur Ruhe kommen um rauszufinden, was du wirklich willst.
Wenn sie danach weg ist, dann sollte es so sein.
Aber du musst mal Abstand bekommen, um klar zu sehen.
Anders kommst du da nicht raus.

26.04.2021 13:50 • #99

G
Zitat von Offspring78:
Du musst dich mal zurückziehen. Weil normal ist es nicht, nein. Du musst zur Ruhe kommen um rauszufinden, was du wirklich willst. Wenn sie danach ...

Vielleicht komme ich nicht zur Ruhe aus Angst sie zu verlieren. Ich mache mir wahrscheinlich auch selbst Druck um schnellstmöglich etwas zu tun in eine Richtung. Aber dafür gibt es keine Lösung. Ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht was das richtige ist.

Das wäre vielleicht wirklich das Beste, versuchen nicht mehr zu stalken, mich auf mein Studium konzentrieren und dann schauen wie sich meine Laune macht. Ob ich sie vergesse und glücklich werde oder ob ich immernoch jeden Tag an sie denke. Wäre natürlich fatal wenn das zweite eintrifft ubd sie dann schon in einer neuen Beziehung ist.

26.04.2021 13:55 • #100

O
Risiken bestehen in jede Richtung.
Aber so kann es ja auch nicht weitergehen.
Ich tendiere persönlich dazu, dass die Sache sowieso gegessen ist.
Ich sehe bei euch keine gesunde Basis, auf der sich aufbauen liesse.
Ich denke durchaus, du brauchst noch ein paar Jährchen.

26.04.2021 14:00 • x 1 #101

G
Zitat von Offspring78:
Risiken bestehen in jede Richtung. Aber so kann es ja auch nicht weitergehen. Ich tendiere persönlich dazu, dass die Sache sowieso gegessen ist. Ich ...

Ich liege auf dem Bett und weine einfach. Am liebsten würde ich ihr schreiben.

Warum meinst du dass ich noch paar jährchen brauche?

26.04.2021 14:32 • #102

Heffalump
Zitat von Goeksu87:
versuchen nicht mehr zu stalken

Tun - statt versuchen

26.04.2021 14:36 • x 1 #103

O
Zitat von Goeksu87:
Ich liege auf dem Bett und weine einfach. Am liebsten würde ich ihr schreiben. Warum meinst du dass ich noch paar jährchen brauche?

Du scheinst ja ziemlich durch den Wind zu sein.
Bis das sich einigermaßen legt, das dauert einfach.
Und danach musst du eine Vorstellung davon entwickeln, wo du im Leben hin willst.
Ich würde schon mit ca 1-2 Jahren rechnen, obwohl es natürlich bei einigen schneller und bei anderen langsamer läuft.
Wenn sie natürlich dazu bereit wäre, 1-2 Jahre nur mit dir zusammen zu wohnen, wäre das super.
Jedoch fürchte ich, dass du dann unbewusst immer den Druck vor Augen hättest, was ist, wenn sie es dann doch nicht ist, die du dann heiraten willst?
Also wirklich frei könntest du dich ja nur entwickeln ohne sie, oder?

26.04.2021 14:48 • #104

G
Ja. Da bin ich voll bei dir. Sie hat mir nochmal geschrieben. Ich hab gefragt ob es für sie die einzige Lösung ist sich zu verloben. Darauf meinte sie ja es bringt doch nichts nochmal 4-5 Monate zu warten.
Habe ihr Recht gegeben. Sie meinte überlege es dir gut. Ob wir den Schritt gehen oder es lassen. Ich meinte ich melde mich in ein paar Tagen. Habe ihr alles gesagt meine Gefühle, dass es mir ohne sie auch schwerfällt aber das mir der Schritt Angst macht wegen einigen Verhaltensweisen.

Ich sollte mich melden in ein paar Tagen. Jetzt hat sue mir gerade geschrieben. Ich weiß nur nicht was. Wahrscheinlich kommt die Frage ob ich es mir überlegt hab.

28.04.2021 17:29 • #105

A

x 4