BeinHart
- 88596
BeinHart
Zitat von Grace_99:
Was ist daran eine Frechheit? Bist du verheiratet, bleibt die Ehefrau zuhause (klassische Beispiel), Mann verdient das Geld; bist du in der selben Situation, aber unverheiratet, dann was? Dann bliebe nur das Sozialamt. Möchtest Du, dass die Mutter deines Kindes von Sozialhilfe lebt?!? Im Übrigen, ist es umgekehrt genauso, bleibt Kind beim Vater, zahlt Mutter (egal ob verheiratet oder nicht), den Betreuungsunterhalt.
Sorry, selten so etwas egoistisches gelesen.
Tempeltown
trauer37
Zitat von Tempeltown:Wenn wir aber hier von einer Frau sprechen, die nur an einer Schwangerschaft interesse hatte mit dem Gedanken nicht mehr arbeiten zu müssen, den Mann dafür ausnutzt und ein Spiel mit ihm spielt, sollte nicht vom Gesetz profitieren, keineswegs!
Grace_99
Zitat von trauer37:
Heutzutage ist es doch kaum noch üblich, dass die Ehefrau zuhause bleibt.
Die meisten Frauen bleiben weiterhin berufstätig. Nach einer kurzen Pause wird das Kind in die Kita abgeschoben. Es ist doch kaum noch jemand bereit, sich um sein Kind zu kümmern, so sieht es doch aus. Ich kenne einige, die ein Kind bekommen haben, aber 3 Jahre war keine von denen zuhause beim Kind.
Grace_99
Zitat von BeinHart:
sehe ich nicht ein!
Alimente klar, aber für sie sicher nicht! (Nicht wenn sie von mir vorher nicht finanziell abhängig war für eine längere Zeit = eingetragene Partnerschaft oder Ehe)
da war der Gesetzgeber in Österreich doch mal gescheit!
Tempeltown
Grace_99
Zitat von Tempeltown:
@Grace_99 weist du ob man einge gewisse Zeit zusammen sein muss um Anspruch auf Betreeungsgeld zu haben?
BeinHart
Zitat von Grace_99:
Du kannst quasi nach einem ONS den Unterhalt erhalten; dass ist unabhängig von der Zeit die man zusammen war / ist. Allerdings gilt bei unehelichen Kindern der Betreuungsunterhalt für die Mutter höchstens 3 Jahre vor (die Kinder natürlich länger, wie gehabt).
Grace_99
Zitat von BeinHart:
Eben und das gibt es in Österreich nicht!
Kopfweide
Grace_99
Zitat von Kopfweide:Na, Grace, bist du getriggert worden. Darum geht es doch nicht. Das ist nicht das Thema! Unterhalt für ledige Mütter und Kind ist ja in Ordnung. Also beruhige dich.
Nicht in Ordnung ist, dass es einige Frauen darauf anlegen ein Kind zu bekommen, dabei Verhütung angeben und ach, tut mir leid, bin trotzdem schwanger. Es ist schlimm, bei einem OS als Mann zu erfahren, dass drei Jahre Unterhalt an Frau und Kind gezahlt werden muss. Dass sagt auch der TE. Kind ja, Frau nein. Nach meinen Empfinden nenne ich das Reinlegen.
Also liebe Männer. Selbst vorsorgen oder zur Prost. gehen ist billiger, denn auch ihr werdet davon abgehalten ein selbst bestimmtes Leben zu führen.
PS Ich war selbst jahrelang wegen Kinderlosigkeit in Behandlung. Habe leider keine Kinder.
Dummda2