Schusselbacke
- 635
- 1
- 750
Schusselbacke
Zitat von S4lamander:
Ich kann dir aus meinem aktuellen Fall sagen: Ich hab auch viel mehr für meine Partnerin getan, war mir und ihr bewusst.
Und ich hab es aus Liebe getan. Auch in der Trennung denke ich mir nicht Mein Gott, ich hab so viel getan. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass man daraus den Charakter erkennt, der ihr eigentlich so wichtig war. Wars aber nicht. Und von daher... Ende
Zitat von Nostraventjo:Das ist das Problem wenn man Erwartungen an andere hat.
Nostraventjo
Zitat von Schusselbacke:ja den Charakter erkennen, das hätte ich besser nicht sagen können. Stattdessen wird man beschimpft nicht genug zu tun. Gewisse Erwartungen sind ...
S4lamander
Zitat von Schusselbacke:Gewisse Erwartungen sind normal, verlange nix Übermenschliches
Zitat von Schusselbacke:Stattdessen wird man beschimpft nicht genug zu tun.
Schusselbacke
S4lamander
Zitat von Schusselbacke:Ich habe den Eindruck ihr habt das Thema garnicht ganz gelesen.
Sie hatte eine extrem traumatische Kindheit und fühlt sich immer ganz weit hinten angestellt, man kann dem nicht gerecht werden, weil sie sich abgewertet fühlt sobald ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
Zitat von Schusselbacke:Sie hatte eine extrem traumatische Kindheit und fühlt sich immer ganz weit hinten angestellt, man kann dem nicht gerecht werden, weil sie sich abgewertet fühlt sobald ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
Zitat von Schusselbacke:Ich habe den Eindruck ihr habt das Thema garnicht ganz gelesen. Sie hatte eine extrem traumatische Kindheit und fühlt sich immer ganz weit hinten angestellt, man kann dem nicht gerecht werden, weil sie sich abgewertet fühlt sobald ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
Schusselbacke
Schusselbacke
Zitat von DieSeherin:oh himmel was für ein drama - und du hast jedesmal versucht, dem ganzen mit vernunft und diskussionen zu begegnen?
Zitat von Schusselbacke:Dann brach die Hölle los, sie wäre ja egal, ich würde ihr vorwerfen,
dass sie krank ist, das konzert hätte ich wohl nicht für sie, sondern für mich gebucht.
Zitat von Schusselbacke:Es machte seitdem den anschein, dass sie Dinge verstanden hat, aber ich denke das war niemals so
Schusselbacke
Zitat von paul258:
Das kommt mir alles so 1:1 bekannt vor und umso mehr möchte ich meine Worte von vorhin unterstreichen: sei froh, dass es vorbei ist. Auch wenn es gerade noch weh tut, aber der Tag wird kommen, das schwöre ich dir.
Lass dir auch nichts einreden. Hier schreibt ja nur eine Seite, ergo wird auch nur diese Seite kritisiert.
Ja, der große Fehler war das alles mitzumachen. Nur im Nachhinein kluge Reden halten bringt dir auch nichts.
Da musst du echt in dich gehen und dir einen Wolf reflektieren. Schon alleine deshalb, damit dir das nicht wieder passiert. Du musst Grenzen setzt und diese auch einfordern.
Alles andere (Warum ist sie so?) ist völlig irrelevant - auch wenn ich die Frage gut verstehen kann.
Schau auf dich, auf deine Bedürfnisse und freu dich auf dem Tag an dem du erkennst, dass du durch die Trennung nichts verloren hast, sondern befreit wurdest.
PS: dieses ganze aber wenn sie eine Therapie macht ... Oder sie sagt sie versteht einziges kannst du komplett vergessen. Es zählt immer nur die Handlung, niemals das Wort.
S4lamander
Zitat von Schusselbacke:Irgendwas wird in meinen Worten oder Taten verstanden, oder gesehen, was garnicht da ist und sie rastet aus.