Lebenskünstler
- 191
- 2
- 273
Zitat von Melias:Irgendwann kommt vielleicht dieser Schritt und das lohnt sich sehr.
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Ach du, das habe ich mir von meiner Ex auch oft angehört … sogar zwei oder drei Wochen vor der Trennung.
Auch äußerte sie die Sorge, dass ich sie zwei Wochen nach der Trennung bereits austauschen würde und die ganzen Jahre mit Füßen treten würde.
Zitat von Joeyjo:Schau mal, was du alles durchgemacht hast. Auf mentaler und emotionaler Ebene.
Warum willst du dann nochmal einen Schritt auf sie zugehen?
Womit hat sie diesen Aufwand verdient?
Was hast du dir davon erhofft?
Schusselbacke
Zitat von Lebenskünstler:Genau das ist der Punkt. Irgendwann erreicht man den Punkt, an dem man merkt, die Muster wiederholen sich. Warum wiederholen sie sich? Warum komme immer ich an solche Menschen usw...
Wenn man dann erkennt, dass es nicht an der aktiven Auswahl liegt, sondern daran, dass man tief in sich drin ein Muster hat, was dafür verantwortlich ist, kann man mit Hilfe daran arbeiten und ja, es lohnt sich ungemein und ich für meinen Teil freue mich sehr auf diese Arbeit daran.
Zitat von Schusselbacke:ja man kann hier nur von ner Projektion sprechen. Es wird einem das vorgeworfen, womit man selbst beschäftigt ist.
Zitat:[url=/post3670148.html#p3670148]Zitat von Schusselbacke[/url]
Unterbewusst habe ich mir wahrscheinlich erhofft, dass sie endlich was einsieht, oder erkennt was los war.
Zitat von Schusselbacke:irgendwie glaube ich nicht daran, dass sich Bindungsmuster ändern lassen. Das ist ja irgendwo alles Prägung.
Und ich glaube nichtmehr daran, sich in einer Beziehung fallen lassen zu können.
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Wird sicherlich nicht deine letzte Trennung im Leben gewesen sein.
Zitat von Schusselbacke:und genau das ist mein Problem. Warum überhaupt dann wieder starten. Nur um hinterher wieder sagen müssen, auf was man alles nicht geachtet hat. Da kann die Frau so gesund sein, wie sie will.
Schusselbacke
Zitat von Joeyjo:Nur weil man nicht bis ans Ende seiner Tage zusammen ist, heißt es nicht, dass die Beziehung gescheitert ist.
Trotz, dass Beziehungen enden, hatte man auch schöne Zeiten.
Niemand ist unfehlbar. Menschen ändern sich.
Vielleicht schlägt in der Zukunft mal eine Ex von dir hier auf.
Du bist sicherlich auch nicht perfekt – ist keiner von uns.
Zitat von Schusselbacke:und genau das fällt mir sehr schwer zu akzeptieren. Es gibt nurnoch Lebensabschnittsgefährten. Das Problem ist, dass mir das so nicht genügt. Gibt ...
Zitat von Schusselbacke:und genau das fällt mir sehr schwer zu akzeptieren. Es gibt nurnoch Lebensabschnittsgefährten. Das Problem ist, dass mir das so nicht genügt. Gibt ...
Schusselbacke
Zitat von paul258:Die Welt ist so voll ich tollen Sachen und tollen Menschen, seien es nun Bekannte, Kollegen, Freunde oder vielleicht sogar Affären.
Schusselbacke
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn jemand eines Tages gehen möchte, dann muss man das über kurz oder lang akzeptieren.
Zitat von Schusselbacke:Würde ich eine Einstellung haben, die mir sagt solange es hält ist gut, und wenn dem nicht so ist kommt später jemand anderes,
Zitat von Schusselbacke:Ja akzeptieren tu ich das auch, zwingen kann man niemanden. Aber bleibt halt das Problem an sich. Ich bin wie so ein Schwan, der bleibt auch bis ...
Schusselbacke
Schusselbacke
Zitat von alleswirdbesser:Habe ich auch geschafft. Das macht die Trennung hoffentlich leichter….