Schusselbacke
- 631
- 1
- 746
Schusselbacke
Schusselbacke
Nalf
Nostraventjo
Zitat von Nalf:Hallo Schussel,
lass sie los.
Schusselbacke
Zitat von Nalf:Hallo Schussel,
lass sie los.
Es bringt doch nichts, jetzt jede Begebenheit der letzten 1,5 Jahre hervorzuziehen, zu analysieren und ihr Fehler zuzuschreiben. Ihre Welt ist eine andere als Deine Welt. Ihre Sichtweisen sind mit Deinen nicht kompatibel. Und daher ist die Trennung gut und richtig.
Eine Beziehung ist nichts, das man erst reparieren muss, damit man ein Ziel erreichen kann. Was Du als Weg in Richtung Zielgerade angesehen hast, kann sie auch als Abnutzung empfunden haben. Jeder ändert sich immer nur selbst und am besten um seiner selbst Willen. Dass sich jemand aus Liebe zu Dir für Dich ändert, ist keine erstrebenswertes Beziehung.
Schau Dir statt ihrer Verfehlungen und Deiner Mühen in der letzten Beziehung lieber an, was Du in einer künftigen Beziehung von Deiner Partnerin erwartest. Und dann entscheide Dich bitte nur für Partnerinnen, die diese Eigenschaften (z.B. Deine bevorzugte Art von Kommunikation) schon mitbringen.
Zitat von Nostraventjo:Ich muss dir ganz ehrlich sagen dass ich dir nicht glaube das deine Kindheit so normal war wenn ich hier lese wie du dich zum einen behandeln lässt, null Ahnung von Beziehung und Augenhöhe hast und zum anderen selbst sehr manipulativ agierst. Schluss machen als Druckmittel ist keine Option.
Liefen deine Beziehungen alle so? Stellst du dir das unter Liebe vor?
Das was ihr da hattet war keine liebevolle Beziehung sondern eine toxische Vollkatastrophe.
Eine Person die psychisch so labil ist das sie keine Kritik erträgt gehört in Behandlung und nicht in eine Beziehung. Du hast dich zum Therapeuten machen lassen und zum seelischen Mülleimer. So funktioniert das aber nicht. Du bist auch nicht für sie verantwortlich.
Und bei solchen Menschen gibt es keine Zielgerade. Das ist ein Fass ohne Boden.
Sei froh dass sie weg ist und bitte schau nach Hilfe für deine Baustellen denn deine Sicht und dein Verhalten in einer Beziehung sind definitiv nicht normal und gesund. Das muss irgendwo her kommen.
Zitat von paul258:Ich mach etwas kurz, weil ich gerade in der Bahn zur Arbeit sitze. Ich habe alles gelesen und kann vor allem eins sagen:
Das magst du jetzt nicht sehen, aber du bist da einer gewaltigen Kugel ausgewichen.
Versuch es Mal so zu sehen, als wenn ein Kumpel es dir erklären würde. Was sie getan hat, wie oft sie gelogen hat. Du sitzt da und verstehst zu Recht die Welt nicht mehr, was verständlich ist...und was macht (!) sie gerade? Blockiert dich, speißt doch nach all dem was du getan hast für euch einfach mit paar Zeilen ab, denkt dass es in Ordnung ist doch so zu behandeln (, erstmal egal ob da der Denkfehler bei ihr liegt oder du dich hast so behandeln lassen).
Man verliert den Blick in einer Beziehung. Würde ein Freund mit dir so umgehen hättest du ihn schon längst aus dein Leben gekegelt.
Wir sind beide gleichalt. Sei ehrlich: hättest du gewollt, dass die nächsten 30-40 Jahre so werden wie die letzten? Und nichts vonwegen das hätte sich geändert Blabla. Das ist Wunschdenken. Schau immer auf das was war.
Nostraventjo
Zitat von Schusselbacke:nagut, verarbeiten muss man es ja irgendwie und für mich sind diese Gegebenheiten schon relevant. Ihre Welt ist auch nicht in dem Sinne ...
Schusselbacke
Zitat von Nostraventjo:Du hast gesagt du hast einmal Schluss gemacht in der Hoffnung dass es sie wach rüttelt. Das ist Manipulation.
Und nicht normal in einer Beziehung.
Auch ist es nicht normal dass du so ein Theater mitmachst und dich für jemand der so mit dir umgeht verantwortlich fühlst
Nostraventjo
Zitat von Schusselbacke:mit zunehmender Zeit in der Beziehung und dieser Geschichten wurde ich auch sehr deutlich, dass es so nicht mehr weitergehen kann, etc. was und wie ...
Zitat von Schusselbacke:warum man nach so einer zurückgelegten Strecke alles wegwirft, obwohl die Zielgerade schon ausgemacht und absehbar war...
Zitat von Schusselbacke:Wir saßen andauernd zusammen und haben über Probleme und Lösungen geredet.
Schusselbacke
Zitat von Nostraventjo:Das habe ich genau so gelesen und verstanden. Im Affekt getrennt, Trennung als Druckmittel genutzt in der Hoffnung dass es anders wird, ob bewusst oder unbewusst.
Eins muss dir klar sein:
Egal wie viel du gemacht, getan und ertragen hast, du hast kein Recht auf Dankbarkeit, kein Recht auf Klärung oder sonst etwas.
Wenn man etwas für den anderen tut macht man das bedingungslos, ohne Erwartung und Aufrechnung.
Du bist allerdings so aufgewachsen das du gern hilfst aber dafür etwas möchtest, und zwar lob und Anerkennung. Und das du durch Hilfe das Recht auf Bindung hast und das aufgerechnet wird.
Nostraventjo
Zitat von Schusselbacke:Wenn man verzweifelt und in Wut sagt jetzt ist Schluss weils einem echt reicht, ist das kein Druckmittel, ich bin nach ein paar Sekunden ...
Schusselbacke
Zitat von Nostraventjo:Entschuldige aber es ist nicht normal im Affekt Schluss zu machen. Wenn es soweit kommt das man so verzweifelt ist dann sollte man es auch dabei belassen. Deine befremdliche Auffassung von Hilfe und Beziehung erklärt warum du jetzt so fest hängst. Für all dein Invest erwartest du eine Gegenleistung. Du kannst nicht ...
Nostraventjo
Zitat von Schusselbacke:ich hätte eher die Reißleine ziehen müssen, ja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :/
S4lamander
Zitat von Schusselbacke:Oder verlangst du in einer Beziehung nix zurück, kein Geben und Nehmen? das wäre dann reines Ausnutzen.