321

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

S
@AMS2 ja S. hatte ich einmal seit ihr, aber bringt nix, kann mich nicht wirklich einlassen. War aber auch eine mit diversen Problemen, da hab ich dann dicht gemacht. Kennenlerne tust du auch keinen und im Büro werd ich mich hüten da was zu versuchen. Bin auch keiner der draußen mal eben eine klarmacht, das kann ich nicht, will ich nicht und ist mir auch zuviel aufwand. Spielt aber auch keine Rolle, weil es deinen emotionalen Zustand eh nicht ändert. Und fürs Ego brauch ich nix.

11.09.2024 17:41 • x 1 #256

AMS2
In deinem Alter nimmt noch alles mit.
Alles soweit gut.
Mit Anfang 40 gab es diesen Drang in mir auch - klar nach Trennung von Exfrau nach 9 Jahren Beziehung .
Das geheiratete wollte man(n) wieder aus dem kopf haben.
Meine tragische Erfahrung war, dass ältere mein weiteres Schicksal sein sollten - wo ich annahm - man wollte im Leben mal ankommen.
Ich glaube heute......., dieses gibt es nicht.
Weiter testen bis zum umwinken.
Lernt man durch Ratten.
Die guten Frauen - die wirst'e hier finden.
Müssten nur aus meiner Nähe kommen.
Spreche Berliner Dialekt, aber lebe in der Eifel.

11.09.2024 18:06 • #257

A

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

x 3

C
Zitat von Schusselbacke:
Ich empfinde diese ganze BDSM Sache seit ihr ja wirklich als sehr ungesund.[...]
Man hört ja immer wieder das das ein Tummelplatz für Cluster-B Menschen ist, es passt ja auch tatsächlich in deren Schemata.
Für mich war das eher als Rollenspiel kein Problem, aber es verschafft mir keine Befriedigung in dem Sinne. Da muss man denke ich wirklich Gewalterfahrungen mit der Mutter haben um darüber Liebe oder Verbundenheit zu bekommen. zumindest für mich als Hobbypsychologe logisch.

Das Cluster B Vorurteil gegenüber Menschen mit Kinks ist nicht mal das dümmste Vorurteil, aber schon ziemlich dicht dran .
Dass alle BDSM Anfänger Gewalterfahrungen in der Kindheit gemacht hatten, ist eine ähnlich krude Idee.
Gleichgeschlechtliche oder polyamore Menschen habe dann auch etwas traumatisches erlebt, dass sie eine S. Neigung außerhalb der durchschnittsbūrgerlichen Norm entwickelten?

11.09.2024 19:09 • x 2 #258

S
@carlos7 hey alles cool! ich bin ja selbst gerne kinky unterwegs, hier geht es nicht darum Leute abzuwerten, sondern eher warum Leute ursprüglich solche Neigungen entwickeln. Klar werden über die gaaanzen Jahre einfach Leute dazugekommen sein, die das dann, warum auch immer so mal praktizieren. Auch ich würde und habe mich ja auch auf sowas eingelassen, ganz ohne schlimme Kindheit. Mir geht es nur um diesen Urspung? kann man das so sagen ?

11.09.2024 19:16 • #259

C
Zitat von Schusselbacke:
sondern eher warum Leute ursprüglich solche Neigungen entwickeln.

Da gibt es zahlreiche psychologische Studien zu. Keine mir bekannte bringt Gewalterfahrungen in der Kindheit mit Kinks in direkte Verbindung. Natürlich gibt es Fälle gestörter S. durch Traumata, aber das sind Randerscheinungen. Meist zeigen sich die Schäden der Psyche anderweitig.

Wenn schon, dann ist vielleicht die Aussage richtig, dass unter den Menschen mit nicht normkonformer S. eine %ual erhöhte Zahl an Menschen mit erlittenen Traumata ist als unter den Normalos.

Vergleichbar ist das zu der Aussage, dass unter kleinen Menschen anteilmäßig mehr chronisch Kranke zu finden sind als unter normal großen Menschen. Einfach weil einige chronische Krankheiten das Längenwachstum beeinträchtigen. Was aber noch lange nicht heißt, dass ein kleiner Mensch kränker wäre.

11.09.2024 19:28 • x 1 #260

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Gleichgeschlechtliche oder polyamore Menschen habe dann auch etwas traumatisches erlebt, dass sie eine S. Neigung außerhalb der durchschnittsbūrgerlichen Norm entwickelten?

Denkst du noch immer in Kategorien wie Vanilla gegen den Rest der Welt? Oder eben eher umgekehrt?

Sind die sogenannten Kinks, polyamor und gleichgeschlechlich nicht drei ganz unterschiedliche und voneinander unabhängige Themenfelder und Interessen. Schon verwunderlich, dass ihre einzige Gemeinsamheit die durchschnittsbürgerliche Norm sein soll. Was immer die auch ist.

11.09.2024 19:36 • #261

S
Zitat von carlos7:
Kinks in direkte Verbindung

kommt dann drauf an welche Kinks würd ich sagen

Zitat von carlos7:
Wenn schon, dann ist vielleicht die Aussage richtig, dass unter den Menschen mit nicht normkonformer S. eine %ual erhöhte Zahl an Menschen mit erlittenen Traumata ist als unter den Normalos.

ja das denke ich auch.

Man muss es halt genau defnieren, in der Kirchengemeinde wirst du auch sehr viel weniger Frauen finden die promisker sind als in der Disse um die Ecke, aber das ist ja denke ich jedem klar.

11.09.2024 19:38 • #262

C
Zitat von Schusselbacke:
kommt dann drauf an welche Kinks würd ich sagen

Ich rede von den klassischen Kinks:
Dominanz und Submission,
Sadismus und Masochismus,
Bon.dage,
Fe.tischisierung.
Klar gibt es noch viele spezielle Kinks und Vorlieben, aber eigentlich passen sich die auf diese Grundformen zurückführen.

11.09.2024 19:47 • #263

S
Zitat von carlos7:
Dominanz und Submission,
Sadismus und Masochismus

ja und das sind ja genau Cluster-B preferenzen. Würdst du jetzt unter 100 ClusterB Patienten nach BDSM auswählen hast du sicherlich ne hohe Trefferquote. In der allgemeinbevölkerung weniger.

11.09.2024 20:03 • #264

AMS2
Zitat von Schusselbacke:
Meist zeigen sich die Schäden der Psyche anderweitig.

Also doch kein fe.!?!
Interessant......
Krankhaft am Hals einen Würgen - mir ging keiner dabei ab.
Das mit mündlich in ihrem Mund wäre neu für ihr gewesen.
Da war ich baff......., andere machten mir Komplimente.
Ist aber nicht über was ich stolz wäre. Da gab es welche denen war dieses echt egal.
Bei meiner Ex aber nicht, bei der Session bettelte sie im Suff danach......ich solle doch.

Am Ende hat man mir die grausamsten Dinge vorgeworfen. Joar...

11.09.2024 20:10 • #265

S
@AMS2 woher haste denn das Zitat?

11.09.2024 20:14 • #266

C
Zitat von Schusselbacke:
ja und das sind ja genau Cluster-B preferenzen

Nein. Wir kommst du zu diesem (Fehl-) Schluss?

Zitat von Schusselbacke:
Würdst du jetzt unter 100 ClusterB Patienten nach BDSM auswählen hast du sicherlich ne hohe Trefferquote. In der allgemeinbevölkerung weniger.

Quelle?

11.09.2024 20:16 • #267

S
@carlos7 das hieße ja BDSM wäre Mainstream. Es ist eine Szene, wofür brauchst da ne Quelle?

11.09.2024 20:18 • #268

AMS2
Zitat von Schusselbacke:
woher haste denn das Zitat?

Zitat?
Wie meinst du das?
Mir fällt es nicht leicht über solche Dinge nachzudenken.
Es ist passiert.
Ich hatte alles entsorgt. Sämtliche Spielzeuge etc.
Die Dess. schönes Andenken von mir.
Nie wieder! Also Lack Körper Kostüme etc....
Nööö, nöööö

11.09.2024 20:31 • #269

S
@AMS2 das Zitat von mir gab es so garnicht. Du schreibst auch ziemlich wirr, getrunken? mach mal Pause

11.09.2024 20:33 • x 2 #270

A

x 4