Schusselbacke
- 632
- 1
- 749
Schusselbacke
carlos7
Zitat von Schusselbacke:Ich empfinde diese ganze BDSM Sache seit ihr ja wirklich als sehr ungesund.[...]
Man hört ja immer wieder das das ein Tummelplatz für Cluster-B Menschen ist, es passt ja auch tatsächlich in deren Schemata.
Für mich war das eher als Rollenspiel kein Problem, aber es verschafft mir keine Befriedigung in dem Sinne. Da muss man denke ich wirklich Gewalterfahrungen mit der Mutter haben um darüber Liebe oder Verbundenheit zu bekommen. zumindest für mich als Hobbypsychologe logisch.
Schusselbacke
carlos7
Zitat von Schusselbacke:sondern eher warum Leute ursprüglich solche Neigungen entwickeln.
Zitat von carlos7:Gleichgeschlechtliche oder polyamore Menschen habe dann auch etwas traumatisches erlebt, dass sie eine S. Neigung außerhalb der durchschnittsbūrgerlichen Norm entwickelten?
Schusselbacke
Zitat von carlos7:Kinks in direkte Verbindung
Zitat von carlos7:Wenn schon, dann ist vielleicht die Aussage richtig, dass unter den Menschen mit nicht normkonformer S. eine %ual erhöhte Zahl an Menschen mit erlittenen Traumata ist als unter den Normalos.
carlos7
Zitat von Schusselbacke:kommt dann drauf an welche Kinks würd ich sagen
Schusselbacke
Zitat von carlos7:Dominanz und Submission,
Sadismus und Masochismus
Zitat von Schusselbacke:Meist zeigen sich die Schäden der Psyche anderweitig.
Schusselbacke
carlos7
Zitat von Schusselbacke:ja und das sind ja genau Cluster-B preferenzen
Zitat von Schusselbacke:Würdst du jetzt unter 100 ClusterB Patienten nach BDSM auswählen hast du sicherlich ne hohe Trefferquote. In der allgemeinbevölkerung weniger.
Schusselbacke
Zitat von Schusselbacke:woher haste denn das Zitat?
Schusselbacke