321

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

S
Zitat von Lebenskünstler:
Durch die Eltern erlerntes Verhalten. Würde drauf tippen, dass sie ähnliches von ihnen hörte, wenn sie stolz auf eine Leistung war.

ja hat sie, das war genau das gleiche. Und sie macht das weiter.

Ich schwanke irgendwo zwischen Wut und Mitleid und irgendwo auch vermissen.
Ich finde es einfach so schade, dass das alles so sein muss.

Und die Red Flags habe ich gesehen, auch schnell zu Anfang, aber ich hab sie dann drauf angesprochen und habe versucht Lösungen mit ihr dafür zu erarbeiten. Das wurde auch erstmal dankend angenommen. Nach etwa einem Jahr ist es aber völlig gekippt und mehr und mehr war ich das Problem.
Ich hätte einfach kühl und kalt mit ihr spielen sollen oder es ganz lassen. Aber das wollte und konnte ich auch nicht.
Ich wollte einfach EHRLICH helfen, wirklich.

11.09.2024 09:59 • #226

Lebenskünstler
Zitat von Schusselbacke:
Ich schwanke irgendwo zwischen Wut und Mitleid und irgendwo auch vermissen.

Das darfst du auch, wäre auch merkwürdig, wenn es anders wäre und ja, es ist schade, dass jemand wie du an so eine Frau gerät. Leider zieht sich sowas magisch an, ich kenn das nur zu gut. Da helfen auch keine Warnlampen, sondern nur intensive Arbeit mit einem Profi, damit der Liebeschip neu programmiert werden kann.

Zitat von Schusselbacke:
Ich hätte einfach kühl und kalt mit ihr spielen sollen oder es ganz lassen.

Ganz lassen! Punkt! Das Spielen verlierst du haushoch, da ist sie Profi drin und du ein Noob, das geht nicht gut.

Zitat von Schusselbacke:
Ich wollte einfach EHRLICH helfen, wirklich.

Du bist, genau wie andere Menschen auch und da zähle ich mich auch zu, einfach ein Niceguy, der immer wieder hofft, jemanden retten zu können. Klappt nur leider nicht, außer bei Disney.
Es spricht dir auch niemand ab, dass du ehrlich helfen wolltest, aber wir sind nicht der Therapeut unserer Partner. Das kann man niemals sein. Ratschläge, Hilfestellungen geben und zuhören, ja, keine Frage, aber wirklich retten oder gar den Anspruch haben, diese Person psychologisch aufzufangen, wird nie funktionieren.

Abschließend noch mal: der Weg zurück ins Leben ist hart und kann Monate dauern, weil sie dir alles ausgesaugt hat, was sie kriegen konnte und dich völlig verstört hat. Mein Rat an dich ist, überlege dir, wie deine Beziehungen bis jetzt insgesamt waren. Ist sie die erste Frau gewesen, bei der du sowas erlebt hast? War sie evtl. sogar die zweite oder dritte, bei der die Beziehung nach kurzer Zeit so gekippt ist, bzw. wie waren die anderen Beziehungen so?
Falls du zu dem Schluss kommst, dass du ein Muster erkennst (z.B. mehrfache Wahl von emotional nicht verfügbaren Partnern, gezielte Anziehung von Partnern mit größeren Problemen usw.), dann wäre wirklich ein Gespräch mit einem Psychologen(in) ratsam, damit du an dir arbeiten darfst und von außen die Hilfe bekommst, diese Muster zu lösen und auch andere Menschen anzuziehen und eine erfüllte Beziehung zu führen.

11.09.2024 10:24 • x 1 #227

A

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

x 3

S
Ganz lassen! Punkt! Das Spielen verlierst du haushoch, da ist sie Profi drin und du ein Noob, das geht nicht gut.

es geht schon allein deshalb nicht, da ich automatisch Gefühle investiere. Dafür muss man halt einfach kalt sein.

Abschließend noch mal: der Weg zurück ins Leben ist hart und kann Monate dauern, weil sie dir alles ausgesaugt hat, was sie kriegen konnte und dich völlig verstört hat. Mein Rat an dich ist, überlege dir, wie deine Beziehungen bis jetzt insgesamt waren. Ist sie die erste Frau gewesen, bei der du sowas erlebt hast? War sie evtl. sogar die zweite oder dritte, bei der die Beziehung nach kurzer Zeit so gekippt ist, bzw. wie waren die anderen Beziehungen so?

ja viele hatten auch so ihre Problemchen, aber so extrem war es die erste. Die davor hatte auch so Tendenzen, aber nicht so heftig.

11.09.2024 10:49 • #228

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
es geht schon allein deshalb nicht, da ich automatisch Gefühle investiere.

Was ist daran denn falsch?
Gefühle zu investieren. Hast du eben bei der falschen Person getan. Passiert. Lern daraus.

Zitat von Schusselbacke:
Die davor hatte auch so Tendenzen, aber nicht so heftig.

Dann würde ich da mal ansetzen und dein Screening verbessern.

11.09.2024 11:17 • x 1 #229

S
Zitat von Joeyjo:
Was ist daran denn falsch?
Gefühle zu investieren. Hast du eben bei der falschen Person getan. Passiert. Lern daraus.

Mir fällt es schwer Menschen abzuweisen. Das ist ein grosses Problem

11.09.2024 11:34 • #230

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Mir fällt es schwer Menschen abzuweisen. Das ist ein grosses Problem

Nee. Kein Problem.
Eine Herausforderung.
Kannst du lernen.

11.09.2024 13:46 • #231

Lebenskünstler
Zitat von Schusselbacke:
ja viele hatten auch so ihre Problemchen, aber so extrem war es die erste. Die davor hatte auch so Tendenzen, aber nicht so heftig.

Dennoch ist das ein Muster, was du mal beobachten solltest. Klar, jeder Mensch hat so seine Themen, keine Frage, aber: wenn es tendenziell immer eine ähnliche Richtung hat, dann steckt da schon ein ungesundes Bindungsmuster hinter, was man aktiv bearbeiten darf.
Ich finde es für meinen Teil immer wichtig, sowas verstehen und dann auch auflösen zu können und da sollte man auch offen mit jemandem drüber reden und zwar so lange, bis du es wirklich verstehst, die Baustelle selbst erkennst und benennst und dann von dir aus auch Pläne entwickeln kannst, dies aufzulösen.

11.09.2024 13:58 • #232

S
Ich finde es für meinen Teil immer wichtig, sowas verstehen und dann auch auflösen zu können und da sollte man auch offen mit jemandem drüber reden und zwar so lange, bis du es wirklich verstehst, die Baustelle selbst erkennst und benennst und dann von dir aus auch Pläne entwickeln kannst, dies aufzulösen.

mich ziehen solche Frauen aber auch irgendwie an, also welche die man retten kann. Auch das gibt einem ja irgendwie Bedeutung, einen tieferen Sinn. Ich weiß aber auch garnicht ob man solche Muster jemals wirklich ablegen kann.

11.09.2024 14:07 • #233

AMS2
Hallo Schusselbacke......., würde mich auch hier gerne einklinken.
Deine Geschichte berührt mich, auch wegen der Zeit und vielen paralellen.
Ich habe vor 5 oder 6 Wochen, wie Du, selber mir ins Knie geschossen .
Ist jetzt das 2. x das ich einen neuen mitbekommen muss.
Meine Ex probierte Kontakt über dritte , über entfernte Ex Arbeitskolleginen über mich was heraus zu finden.
Im groben lief dieses über Manipulation.

Ich hätte andere schwer zugesetzt und hätte man von mir nie so gedacht.
Vor 6 Wochen schrieb ich ihr noch mal an.
Ich wäre immer noch an allem Schuld und blablablubb und Trennung ist nun 8 Monate her.
War toxisch mit 7 oder 8 x On/Off.
Du....., mich hatten 2 Typen von ihr mir mal angeschrieben und offen gedroht gehabt.
War auch interessant, da ich diese vorher nie gekannt hatte.
Und jetzt durch meine letzte Aktion - aus Erinnerungen geschuldet - anfangs war sie sogar zugänglich - aber viel war gelogen von ihr - aber dieses gab mir ein gutes Gefühl - trotz allem - hatte was zum abschliessen und hätte es darauf belassen sollen.

Ich, Eumel.........hatte leider nach 3 Wochen geschaut wie sie auf meine letzte Nachricht reagiert hat.
Voller Wut schrieb sie mir Dinge - wo ich nicht verstand wie wütend man über was sein kann was ohne Hass von mir geschrieben war.
Nein....., ich musste darauf nochmal antworten und alles nochmal bei ihr nachschauen über fake accounts bei Insta, tiktok etc....
Ich denke auch, dass ich zum Abschied von ihr Chlamydien hatte und dieses ihr dann auch und deshalb noch schrieb.
Ich, Eumel.....
Schlimme ist, sie hatte vieles bei Tiktok über Narzisstische Sprüche drin gehabt die letzte Wochen.
Bis mir bewusst wurde, dass ich das eigentlich gar nicht sein kann, wenn ich nach 3 Wochen auf ihr geschriebenes geantwortet habe.
Der Grund ist ein neuer - wieder mal - aber sie gerät halt - nicht mein Zirkus und meine Affen.

Auch deine BDSM Sache. War bei mir nicht anders. Sie kannte das abbinden. Sie kannte den Begriff des PW - Passwortes.
Du....., ich war wie du.
Wollte es selber wissen.
An meinem Geburtstag vor 2 Jahren war sie dran. Ging auch mit Peitsche und so. Wurde von meinem Nachbar auch angesprochen.
Keine Ahnung warum, aber es blieb bei dem einen mal nur.

Es war aber das anfassen bei ihr was mich vorher oft stutzig machte. Am Hals würgen etc.....
In jungen Jahren wäre sie von einen ihrer Exen vergewaltigt, eingesperrt - mit Pfandflaschen missbraucht wurden.
Über 30 Jahre her. Keine ihrer 3 erwachsenen Kinder kennen ihre Väter.
Von ihrer falsch verstandenen Tierliebe mag ich nicht sprechen.
Ob das so stimmt? Rätselraten
Meine Ex hat starke Narzisstische Züge - einmal gab sie es zu dass sie ein schlechter Mensch wäre, nachdem man mich wegen geschickten Rosen und eines Strafbefehls von vorher manipulierten Äusserungen beim Gericht übelst zur Kasse gebeten wurde.
Da bist du verdammt noch harmloser davongekommen.
Ich war wie Du - weit im vergessen gewesen.
Leider schwach geworden und wieder auf die Schnauze gefallen.

11.09.2024 14:15 • x 1 #234

S
@AMS2 danke für deine Erfahrung, werde mal nach Feierabend genauer drauf antworten. Ja Glück hatte ich definitiv, es hätte auch viel böser kommen können. Man kennt solche Geschichten ja

11.09.2024 14:22 • x 1 #235

AMS2
Ich danke Dir, Schusselbacke für deine letzten 2 Seiten!

11.09.2024 14:26 • #236

Lebenskünstler
Zitat von AMS2:
Auch deine BDSM Sache. War bei mir nicht anders.

Bei mir war es tatsächlich umgedreht, so dass sie sich massiv wünschte dominiert und geführt zu werden, sogar bis zur partiellen Selbstaufgabe... Safeword wollte sie nicht, das wäre nicht angebracht, fand sie.
Da ich in der Szene seit vielen Jahren Erfahrung habe, war das bei dem Treffen damals kein Problem, allerdings wunderte es mich, wie extrem sie von Anfang an wurde, so dass ich da schon teils an meine Grenzen kam. Erschreckend, wie sehr es sich ähnelt.

Zitat von AMS2:
Strafbefehls von vorher manipulierten Äusserungen beim Gericht übelst zur Kasse gebeten wurde.

Falschaussage oder was wurde dir vorgeworfen? Sorry, irgendwie fehlt da ein wenig Kontext.

Zitat von AMS2:
War toxisch mit 7 oder 8 x On/Off.

Über welchen Zeitraum? Waren die Offs zum Schluss sehr lange oder kam sie recht schnell wieder von sich aus an? Klingt so, als wenn du sie ja auch teils aus dem Off geholt hast oder?
Gott, das ist wirklich ne Hausnummer, wenn man deine Geschichte so liest. Wahnsinn! Aber auf die Meldung von dir vor 6 Wochen kamen also nur noch Beschimpfungen? Na, dann hoffe ich mal, dass sie geblockt auf allen Kanälen ist..

11.09.2024 14:31 • x 1 #237

S

Bei mir war es tatsächlich umgedreht, so dass sie sich massiv wünschte dominiert und geführt zu werden, sogar bis zur partiellen Selbstaufgabe... Safeword wollte sie nicht, das wäre nicht angebracht, fand sie.
Da ich in der Szene seit vielen Jahren Erfahrung habe, war das bei dem Treffen damals kein Problem, allerdings wunderte es mich, wie extrem sie von Anfang an wurde, so dass ich da schon teils an meine Grenzen kam. Erschreckend, wie sehr es sich ähnelt.

geht es hier also um deine letzte Ex, die Fernbeziehung? Ich empfinde diese ganze BDSM Sache seit ihr ja wirklich als sehr ungesund. Man muss ja schon diese oben-unten denke empfinden um dem wirklich was abgewinnen zu können oder?
Man hört ja immer wieder das das ein Tummelplatz für Cluster-B Menschen ist, es passt ja auch tatsächlich in deren Schemata.
Für mich war das eher als Rollenspiel kein Problem, aber es verschafft mir keine Befriedigung in dem Sinne. Da muss man denke ich wirklich Gewalterfahrungen mit der Mutter haben um darüber Liebe oder Verbundenheit zu bekommen. zumindest für mich als Hobbypsychologe logisch.

Ich hab meiner Ex das auch immer so beschrieben... bei Lust und Laune gern mal experimentierfreudig und man macht ja auch mal Sachen mit dafür kann man natürlich auch die allgemeine Offenheit beim S. genießen.
Wenn sie allgemein Lieb, Vertrauenswürdig und ansonsten reflektiert gewesen wäre, ist das BDSM wohl eine andere Nummer. Aber so lieber nicht. Und sie hatte schon viel Erfahrung laut ihrer Erzählung.
Wahrscheinlich ist es auch gut, dass ich relativ schnell skeptisch war und in dieser Richtung nicht so viel gelaufen ist. Sonst kommt man wahrscheinlich noch in ganz andere Dynamiken und Abhängigkeiten.

11.09.2024 14:50 • x 4 #238

Lebenskünstler
Zitat von Schusselbacke:
geht es hier also um deine letzte Ex, die Fernbeziehung?

Genau um diese Bordi gehts.

Zitat von Schusselbacke:
Man muss ja schon diese oben-unten denke empfinden um dem wirklich was abgewinnen zu können oder?

Das ist tatsächlich ein Irrglaube. Es geht nicht immer nur um Dominanz oder oben-unten. Der devote Part bestimmt immer, was möglich ist und was er/sie zulässt und der Dom bewegt sich in diesen klar gesteckten Grenzen... im Idealfall! Hier ist vorher eine klare Absprache nötig. Einfach Peitsche raus und druff is nich

Zitat von Schusselbacke:
Tummelplatz für Cluster-B Menschen

Absolut! Da findest du jede Menge von, das ist richtig. Wichtig ist hier aber auch: viele davon können es steuern, lassen sich da eben fallen und sind nicht so instabil wie jetzt in meinem oder deinem Fall.

Zitat von Schusselbacke:
dafür kann man natürlich auch die allgemeine Offenheit beim S. genießen.

Diese Offenheit ist übrigens für Bordis total normal. Du kannst mit vielen von ihnen Dinge erleben, die kann man sich kaum vorstellen, eben weil sie extrem offen für neues und auch für deine Wünsche/Vorstellungen sind. Genau da aber liegt der Haken: sie nutzen das nachher gnadenlos aus und präsentieren dir dann die schmerzhafte Rechnung.
Wie du ja selber gemerkt hast, sie wollen von dir vieles wissen, auch, was dich belastet usw.
Wenn dann Tag X kommt, wirst du damit abgewertet, beleidigt oder in deinem Fall verwünscht und man hofft, dass du bald stirbst. Diese Dynamik ist dann tatsächlich für die Person unaufhaltsam und das kennen die aus vielen Erfahrungen der Vergangenheit.

Darum auch hier noch mal: raus da! Blocken überall, keinerlei Angriffsfläche bieten und wenn möglich Hilfe suchen.

11.09.2024 15:18 • x 1 #239

AMS2

Safeword......, sorry - genau
Nöö......, war fast wie bei dir.
Sie wollte geführt und dominiert werden. Fiel mir aber nicht schwer. War mein Geburtstag.
Das Safeword - wusste und kannte den Begriff nicht - aber war okay - nur wusste ich nicht von wo sie dieses alles her kannte.
Beim abbinden - lass mal - mach ich selber .
Joar - war die anspruchvollste bitc...in meinem Bett.

Falschaussage oder was wurde dir vorgeworfen? Sorry, irgendwie fehlt da ein wenig Kontext.

S. Missbrauch wurde mir unter anderem vorgeworfen - klingt im nachhinein - du möchtest es nicht wissen.
Sie muss da , da ich zu diesem Zeitpunkt zum 6 oder 7 x von ihr getrennt war was neues gehabt haben - muss auch , aber wurde später alles abgestritten - am Ende war ich ein backup auf was sie zugriff.

Über welchen Zeitraum? Waren die Offs zum Schluss sehr lange oder kam sie recht schnell wieder von sich aus an? Klingt so, als wenn du sie ja auch teils aus dem Off geholt hast oder?

Waren 2 Jahre, davon kannste aber wegen den On/Off 3 oder 4 Monate abschreiben.
Hatte sie oft aus den Off's geholt. Stimmt, aber ihr Verhalten kaum verstanden. Wirr, aber jut.
Machte definitiv kirre . Man war süchtig und wurde süchtig nach dem Guten Gefühl.
Ehrlich....., bei chemischen Sachen weißt du, dass am Ende der Tod der Preis ist.
Nicht beim menschlichen, wenn du sowas vorher nicht kanntest. Temporär gesehen. Vorher kommt aber Klinik - beim ersteren am sinnvollsten.

11.09.2024 15:19 • x 2 #240

A

x 4