321

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

S
Zitat von Joeyjo:
Und warum schreibst du ihr dann einen Brief bei der Liste?

ich habe immer den verletzten Kern bei ihr gesehen. Es ist ungensund alles und sie steht auch auf keinem Podest.

09.09.2024 18:29 • #196

Lebenskünstler
@Schusselbacke vielen Dank für die Zusammenfassung deiner Ex, das erhellt hier so einiges.

Klingt in Kernzügen fast nach der Person, die ich hatte, mit dem Unterschied, dass der Erzeuger Alki war und noch so einige andere Unterschiede in der Historie.
Parallel dazu, sie war immer das Opfer, immer der Ex der Böse, nie war sie es selber.... Stalking ging von ihm aus, aber inzwischen denke ich da ein durchaus anders drüber.
Schuldumkehr, Gaslighting und Co ebenfalls am Start.. liest sich echt wie das Lehrbuch zu toxischen Beziehungen.

Gut, dass du sie überall geblockt hast und dass du da schnell weg läufst! Das klingt nach jeder Menge Psychoterror, den kein Mensch braucht.
Wie eben schon von @Joeyjo geschrieben, sowas fällt auch bei mir in die Kategorie Abfall/Kernschrott und keinesfalls in die Kategorie Beziehungsmaterial.

09.09.2024 18:50 • #197

A

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

x 3

S
ja ich wusste eigentlich relativ früh worauf ich mich da einlasse, wollte,konnte oder musste warum auch immer da einsteigen.
Und bis jetzt noch kann ich es einfach nicht final abharken. Meine Vermutung ist vunerabler Narzissmus.

09.09.2024 18:58 • #198

Joeyjo
@Schusselbacke
Selbst Diagnose ist doch auch für den hohlen Zahn. Fakt ist dir geht’s, warum auch immer, sch..

Jetzt ist es Zeit dafür aus dem Loch zu kommen. Unabhängig was du oder deine Ex bist. Diese Diagnosen helfen um sich selbst den Kopf zu streicheln. Bringen aber einen nicht weiter.

Sorry. Das habe ich aber selbst auch gelernt.

Am Ende des Tages gibt es nur einen Menschen der dir helfen kann: Du selbst.

09.09.2024 19:59 • x 1 #199

Lebenskünstler
Zitat von Joeyjo:
@Schusselbacke Selbst Diagnose ist doch auch für den hohlen Zahn. Fakt ist dir geht’s, warum auch immer, sch.. Jetzt ist es Zeit dafür aus dem Loch zu kommen.

Heute noch ein Video von einem Psychologen gesehen, der genau das sagte eine Diagnose zu haben ändert nichts daran, dass der Mensch kein Beziehungsmaterial ist, es sei denn: du stehst auf Drama, Achterbahn und ne Runde Wilde Maus bis zum Abwinken...

Recht habt ihr auf jeden Fall, es ändert ja nichts am Ergebnis, egal ob es Borderline, Schizo, Narzissmus oder was auch immer ist, das Ergebnis ist das Gleiche.

09.09.2024 20:16 • x 2 #200

N
Schusselbacke, Du kreist nach wie vor um sie und kommst nicht voran.

In der Beziehung hast Du darauf gewartet, dass sich Dein Invest rentiert und sie durch Deine Unterstützung zu Deiner Traumpartnerin wird.
Und das gleiche hoffst Du jetzt, Monate nach der Trennung, immer noch.

So richtig hat sich die Trennung für Dich also nicht gelohnt.

Und dass Du Dir jetzt von dieser einen Erfahrung Dein komplettes zukünftiges Leben zerschießen lässt (immer die Oberhand behalten), ist unnötig.

Zu Selbstliebe und Selbstpflege gehört auch, sich an einen Fachmann zu wenden, wenn man ein Problem nicht alleine gelöst bekommt.
Dein Anspruch an die Ex, dass sie in Dir Löcher stopfen soll, die Du Dir freiwillig selbst eingerissen hast, ist ein Problem, das Du seit Monaten nicht gelöst bekommst. Versuch doch mal ein paar Stunden bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu bekommen, der Dir aufdröseln kann, warum Du seit langem versuchst, aus einem vergifteten Brunnen zu trinken und es nicht sein lassen kannst. Nach allem, was Du erlebt hast und weißt, der Ex von Deinen medizinischen Problemen zu berichten und ihr einen hoffnungsvollen Brief zu schreiben und Dich dann auch noch auf ein Gespräch mit dem Ex einzulassen, ist so dermaßen ungesundes Verhalten, dass Du den Grund, warum Du Dir selbst da so weh tust, mit professioneller Hilfe aufklären solltest. Um es dann abstellen zu können. Man muss weder zum Opfer noch zum Täter werden.

09.09.2024 20:30 • x 4 #201

Heffalump
Zitat von Joeyjo:
aber solche Menschen mit so einem Verhalten fallen für mich mittlerweile in die Kategorie Abfall.

Wie lange hast du - für die Erkenntnis gebraucht?
Warum sollte er dies dann binnen weniger Tage erkennen?
Zitat von Schusselbacke:
ich habe immer den verletzten Kern bei ihr gesehen

Eine Persönlichkeitsstörung ist nicht heilbar.
Man kann mit Medikamenten ein bisschen an deren Gift schrauben - aber ohne den Willen, sich da helfen zu lassen - kannst du auch versuchen, mit einem Nagel, die Zugspitze abzukratzen
Zitat von Schusselbacke:
Meine Vermutung ist vunerabler Narzissmus.

Es ist völlig egal, was sie hat oder nicht.

Du hast bist dazu nicht kompatibel

10.09.2024 04:25 • #202

Joeyjo
Zitat von Heffalump:
Wie lange hast du - für die Erkenntnis gebraucht?
Warum sollte er dies dann binnen weniger Tage erkennen?

Zu lange. Definitiv.
Allerdings ist das von meiner Seite falsch rüber gekommen.

Natürlich soll er das nicht binnen weniger Tage erkennen. Es bezog sich auch mehr auf die Aktion mit dem Telefon.

10.09.2024 06:24 • #203

paul258
Zitat von Schusselbacke:
Da war dann der neue Typ dran, der meinte er würde mir aufs Maul hauen ( ich wusste natürtlich nix von dem Typ ) im Hintergrund SIE am giggeln.

Zitat von Schusselbacke:
Der Typ haut mir dann die Herzschäche um die Ohren und dass ich ja eh bald sterbe, daher ist er nochmal gnädig.

Was für ein ekelhaftes Pack an Menschen.

Das lustige an der Nummer ist aber ja, dass die zwei sich ja verdient haben.
Das magst du gerade anders sehen, aber mein Gott nochmal, wie kann man nur daneben sein.

Jetzt stell dir Mal vor wie die untereinander sein werden bei deren Trennung, weil die ja gewiss ist.

Junge, junge, Menschen gibt's...

Zitat von Schusselbacke:
ich habe immer den verletzten Kern bei ihr gesehen.

Hier würde ich raten in Zukunft hinzuschauen. Klassisches Helfer Syndrom. Ich mach es mal kurz: die Gute scheint ja gehörig was am Kopf zu haben. Warum dachtest du, dass es deine Aufgabe ist sie zur retten? Was sagt das über dich? Was sagt dir das für deine Zukunft?

10.09.2024 06:38 • x 3 #204

S
Zitat von Lebenskünstler:
dass der Mensch kein Beziehungsmaterial ist, es sei denn: du stehst auf Drama, Achterbahn und ne Runde Wilde Maus bis zum Abwinken...

ja eins stimmt, sie ist kein Beziehungsmaterial. Sie sagte mir sehr früh, dass sie alle fi. würde und hatte auch f+ Beziehungen am laufen. Ich habe mich trotzdem eingelassen.... bin selber schuld.

Zitat von Nalf:
Und dass Du Dir jetzt von dieser einen Erfahrung Dein komplettes zukünftiges Leben zerschießen lässt (immer die Oberhand behalten), ist unnötig.

das ist eben die ganz große Frage, die mich umtreibt. Es gibt in dieser Welt irgendwie fast nurnoch die 2 Pole, ich habe Angst mich wieder einzulassen und 100% authentisch eine Beziehung zu führen. Es wird am Ende des Tages doch eh nur ausgenutzt.

Zitat von Heffalump:
Eine Persönlichkeitsstörung ist nicht heilbar.

ich habe erst nicht an eine tiefgreifende Störung geglaubt, erst nach etwa einem Jahr dachte ich: sch. das ist garnicht gut

Zitat von paul258:
Jetzt stell dir Mal vor wie die untereinander sein werden bei deren Trennung, weil die ja gewiss ist.

kp das ist mir aber auch egal. Vll zieht er harte Grenzen und sie fügt sich. Oder sie lässt sich wieder prügeln. Aber das will ich eigentlich auch garnicht wissen.
Fakt ist nur, ich leide jetzt vor mich hin und gebe mir sogar selber die Schuld.

Zitat von paul258:
Hier würde ich raten in Zukunft hinzuschauen. Klassisches Helfer Syndrom. Ich mach es mal kurz: die Gute scheint ja gehörig was am Kopf zu haben. Warum dachtest du, dass es deine Aufgabe ist sie zur retten? Was sagt das über dich? Was sagt dir das für deine Zukunft?

Als ich sie kennenlernte hatte sie sogar nur eine S. im Kopf. Aber ich bin eben so, dass ich das nicht möchte oder kann oder will. Eigentlich will ich es können, kann es aber nicht. Ich wollte freiwillig einsteigen und helfen. Dachte mir sie ist eigentlich ein guter Mensch. Ich wollte sie für mich gewinnen.

Ich ärgere mich so über mich selber, wäre ich abgebrüht und kalt hätte ich sie prima nebenbei laufen lassen können.
Aber ich bin wirklich ein Esel.
Ich weiß nichtmal genau warum ich jetzt immernoch leide. Ich verstehe es nicht.

10.09.2024 19:16 • x 1 #205

ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Ich weiß nichtmal genau warum ich jetzt immernoch leide. Ich verstehe es nicht.

Du liebst sie

10.09.2024 19:45 • x 1 #206

S
Zitat von ElGatoRojo:
Du liebst sie

sojemanden darf man aber nicht lieben

10.09.2024 19:49 • x 1 #207

ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
sojemanden darf man aber nicht lieben

Viele Leute tun Dinge, die man weder darf noch sollte ..........................

10.09.2024 19:51 • x 4 #208

S
@ElGatoRojo ich weiß nicht ob das noch liebe ist. Ob ich einfach spinne, mich in was hineinsteigere oder sonst was. Ich will es einfach los sein. Ich bin nichtmal eifersüchtig auf den andern. Mir ist klar, dass es gut ist, das sie weg ist. Sie hätte, wäre die Beziehung über Jahre gedauert, mich völlig ruiniert. Manchmal kam einfach nur ihr Kern raus und diesen wollte ich irgendwie rausholen und festhalten. Aber das ganze Verhalten drumrum war furchtbar.

10.09.2024 19:57 • x 3 #209

ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
ich weiß nicht ob das noch liebe ist.

Wenn du nicht denkst, es wäre keine, dann ist es meist welche. Oder noch welche. Oder Liebe im Verlöschen

10.09.2024 20:01 • #210

A

x 4