321

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Dann kommen mir Gedanken wie, dass ich in Zukunft Frauen nurnoch ausnutzen darf, damit sie es nicht tun. Immer die Oberhand behalten zu müssen. Aber das stelle ich mir einfach nicht unter Liebe vor.

Kenne ich. Das geht aber vorbei. Ehrlich. Ich meine am Ende des Tages kann es so oder so zur Trennung kommen.

Stell dir einfach immer die Frage ob das was du tust tust weil du es so möchtest oder dir was davon erhoffst. Versteckter Vertrag und so.

Wenn ersteres dann bleib dieser Linie und somit dir treu. Alles andere würde gegen dein wahres Wesen sprechen.

Zitat von Schusselbacke:
Diese Ungerechtigkeit, die Demütigung, etc. sitzen einfach.
Ich weiß einfach nich den Weg raus

„Es gibt nichts gutes außer man tut es“
Pumpen, Joggen, Spazieren, neue Hobbies. Auch wenn es sich sch. anfühlt. Für dich. Weil du es dir Wert bist.

Du musst ein Soldat werden und in den Krieg ziehen.

Zitat von Schusselbacke:
während sie schon längst, auch seit der Trennung über alle Berge ist.

schei. mal auf sie. Vielleicht ist sie auch im Tal. Irrelevant.

Zitat von Schusselbacke:
Klar denke ich mir im Nachhinein: hier hätte es von meiner Seite sehr früh klare Grenzen geben müssen. Aber nichts von dem vielen Einsehen bringt mir Frieden, ich fühle mich einfach trotzdem weiterhin so.

Das Einsehen suggeriert dir einfach eine Kontrolle. Das ist alles egal.
Bei einer neuen Partnerin brauchst du das vielleicht gar nicht. Weil anders.

Lern einfach aus der Erfahrung. Es hat alles für dein weiteren Weg einen Sinn. Früher oder später. Irgendwann denkst du an die Story zurück und bis happy darüber das du die Erfahrung machen durftest.

09.09.2024 14:51 • x 2 #181

S
Zitat von ElGatoRojo:

Vermutlich kommen Männer und Frauen eher miteinander klar, wenn man einige Dinge eher easy sieht - und nach dem Gesetz der großen Zahl gleicht sich im Laufe der Zeit das gegenseitige Invest so ziemlich aus. Und selbst wenn nicht - wenn die Beziehung sonst weitgehend o.k. ist - was solls?

ich habe es easy gesehen. Glich sich aber nie aus und es wurde immer schlimmer. Und ich konnte keine Grenze setzen, also keine die wirklich HÄLT. Zugroß die Befürchtung wieder neu auf die Suche gehen zu müssen, zu groß die Befürchtung vor Liebeskummer, etc.

09.09.2024 14:57 • #182

A

Freundin verlässt mich aufgrund ihrer eigenen Probleme

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Glich sich aber nie aus und es wurde immer schlimmer.

Dann hast du eine andere Situation, die auch nicht hoffen läßt. Bist du dann in der Angst vor Verlust gefangen bist du zu immer mehr faulen Zugeständnissen bereit - bis dann hoffentlich doch der Ausweg aus der Falle gefunden wird.

09.09.2024 15:06 • #183

S
Zitat von Joeyjo:
schei. mal auf sie. Vielleicht ist sie auch im Tal. Irrelevant.

Ach sie hatte mir nochmal geschrieben, nach 6 Monaten. Aber wieder nur mit absurden Verdrehungen, die IHR Verhalten legetemieren. Draufhin kam dann der Block wieder.
Ich war behindert genug dann einen Breif zu schreiben. Paar Tage später war ich Samstags bei einem Kumpel.
Um 12 Uhr Nachts bekomm ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Da war dann der neue Typ dran, der meinte er würde mir aufs Maul hauen ( ich wusste natürtlich nix von dem Typ ) im Hintergrund SIE am giggeln.

Hab mich während des Gesprächs noch relativ gut gehalten und auch Gegenfeuer gegeben, aber die Demütigung saß natürlich.
Dabei geht es mir nochnichtmal um Eifersucht gegenüber diesem Typ (der übrigends ziemlich Assi wirkte), sondern um sie.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Herzschwäche diagnostiziert bekommen, zwar nur ne leichte, aber einschräken tut einen das schon sehr. Das teilte ich meiner Ex nicht in dem Brief, sondern im Chat davor mit. (sie hatte mich während der Trennung mit ner erfundenen Krebsgeschichte versucht zu manipulieren, nach dem Motto:guck mal bin bestimmt schwer krank, ich mach jetzt was ich will die nächsten Jahre

Der Typ haut mir dann die Herzschäche um die Ohren und dass ich ja eh bald sterbe, daher ist er nochmal gnädig.

Es war die reinste Shit-Show.

09.09.2024 15:07 • x 1 #184

Lebenskünstler
Zitat von Schusselbacke:
Da war dann der neue Typ dran, der meinte er würde mir aufs Maul hauen ( ich wusste natürtlich nix von dem Typ ) im Hintergrund SIE am giggeln.

Bist du sicher, dass da nicht doch ne latente psychische Störung bei der Dame ist, die dringend mal von einem Profi behandelt werden sollte? Sorry, aber das erinnert mich an Spielchen so mit 14-19 Jahren, na gut, evtl. be manchen noch mit 21 Jahren.

Zitat von Schusselbacke:
Hab mich während des Gesprächs noch relativ gut gehalten und auch Gegenfeuer gegeben, aber die Demütigung saß natürlich.

Man legt auf, stellt Handy auf unbekannte Nummern abweisen und gut. Ich hätte da nicht mal ne Sekunde diskutiert.

Zitat von Schusselbacke:
Es war die reinste Shit-Show.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

09.09.2024 16:00 • x 2 #185

Joeyjo
@Schusselbacke
Warum schreibst du der überhaupt?

Wenn sie dir schreibt dann antworte: Ich will so einen Schrott von dir nicht erhalten.

Vor allem warum schreibst du einen Brief?

Du musst doch selbst wissen dass dein Verhalten dir gegenüber total unverarzwortungslos ist

09.09.2024 16:02 • x 1 #186

S
Zitat von Lebenskünstler:
Bist du sicher, dass da nicht doch ne latente psychische Störung bei der Dame ist, die dringend mal von einem Profi behandelt werden sollte? Sorry, aber das erinnert mich an Spielchen so mit 14-19 Jahren, na gut, evtl. be manchen noch mit 21 Jahren.

ja davon ging ich schon in der Beziehung aus. Ich werde das später nochmal zusammenfassen. Aber es nützt mir auch nichts, ich weiß sogar, dass es gut ist, dass sie weg ist.

09.09.2024 16:07 • x 2 #187

Heffalump
Zitat von Schusselbacke:
Aber es nützt mir auch nichts,

nicht?
dein Nachfolger glaubt noch an den Lotto-sechser

09.09.2024 16:11 • x 1 #188

S
Zitat von Joeyjo:
Ich will so einen Schrott von dir nicht erhalten

so hab ich auch geantwortet. Da hab ich ihr sogar ihre Lügen um die Ohren gehauen.

Zitat von Joeyjo:
Vor allem warum schreibst du einen Brief?

weich geworden. Hoffung.... sie schrieb mir was von wir hätten füreinander da sein sollen und alles Liebe, (ihr Name)

sie hat in der Mail ihre typische Schiene gefahren. Verantwortung übernehmen konnte sie nie, das war ein Muster der gesamten Beziehung, dass sie Schuld auf beide umverteilt.
Für ihre Verältnisse war die Nachricht also zugewand. Ich habe aber im Impuls sehr sauer reagiert, und ihr ihr Verhalten vorgehalten.
Darauf kam dann der Block.
Eine Woche später treffe ich sie an der Tanke, auch da hab ich sie nochmal, für ne Minute im vorbeigehen angelabert, was das solle. Sie ist dann weg.
Und dann bin ich weich geworden. Nach 3 Wochen hab ich dann nen Brief geschrieben. Ich Esel

09.09.2024 16:14 • #189

Heffalump
Zitat von Schusselbacke:
Ich Esel

wenn das das Letzte Mal war, wo du dich zum Huftier gemacht hast..

09.09.2024 16:18 • #190

Lebenskünstler
@Schusselbacke Selbsterkenntnis und so...
Ich kann dich schon ein Stück verstehen, so ist das nicht, nur leider ist ein Brief, natürlich auch eine WhatsApp oder Voicemail immer die schlechteste Option, die du wählen kannst. Ich musste auch öfter Lehrgeld dafür bezahlen, passiert mir auch nicht mehr.

Ich hoffe nur, du hast sie überall blockiert, Handy so eingestellt, dass keine unbekannten Anrufer durchkommen und findest deinen Weg!

09.09.2024 16:20 • #191

S
@Lebenskünstler jetzt ist alles blockiert, ich glaub aber auch nicht, dass da noch was kommt.

09.09.2024 16:29 • x 1 #192

Joeyjo
Zitat von Schusselbacke:
Ich Esel

Ja… Fakt.

Trennung sind sxheisse. Aber mach dich doch bitte nicht zum Horst.

Du bist ein Mann, keine Maus.

09.09.2024 16:50 • x 1 #193

S
Zitat von Lebenskünstler:

ich gebe einfach nochmal eine Zusammenfassung von ihr:

- toxisches Elternhaus, Mutter Vollnazisstin die ihr mit Ablehnung, Kälte und Demütigung begegnet ist
- Vater wollte irgendwann Mutter und Kinder umbringen
- war mit 15 in der Klapse abgeschoben und ruhiggestellt
- hat damals in Beziehungen laut ihrer Aussage aufs Maul gebraucht
- Laut ihr war sie eine S*hlampe, die mit vielen Männern ihr Ego aufgebesset hat
- war/ist in der Bdsm Szene unterwegs, aber mittlerweile in der dominanten Position.
- kann laut ihrer Aussage am Beginn der Beziehung keine Schuld tragen, das spiegelte sich auch im Verhalten und Entsprechenden Ausrastern wieder
- ist überall überangepasst oder unterwürfig, aus Angst vor möglicher Kritik, bei nahmen Kontakt aber Konfrontativ
- kann kaum reflektieren
- sieht ALLES als Wettbewerb, alles was in ihren Augen nicht akzeptabel ist, bekommt man irgendwie zurück
- erzählt vor Leuten immer eine Opfergeschichte und wie böse ich bin. (Beispiel: ich hatte mit ihr mal eine Debatte, dass Frauen ja im Alter ihren Markwert verlieren, aber es laut Psychologie 3 Ebenen der Liebe gibt, Kopf Herz und Bauch. Und zeigt ihr dazu ein Video auf Youtube. Dies hatte ich ihr gesagt, weil sie panische Angst hatte, dass ich mir eine Jüngere suche. Daraus wurde bei Freunden: wenn ich alt werde sucht er sich ne jüngere)
- extreme Eifersucht: eine Bekannte die ich Jahre nicht gesehen hatte wollte ein Zelt bei mir abholen, da wurde direkt ein riesen Drama gemacht. Bei einer anderen Geschichte hat sie wie in tobsucht gegen den Kleiderschrank geboxxt.
- keine Emphatie oder Blick dafür, wie es mir in der Beziehung geht, Anfangs noch Einsichtig mit Blick darauf sich helfen zu lassen, wo aber nach und nach ICH das Problem wurde.

Während dieser ganzen Geschichte habe ich mir den Ar. aufgerissen und auch anderweitig viel unterstützt. Und jetzt glotz ich Esel doof. Diese ganzen Warnzeichen eröffneten sich in den ersten 4 Monanten der Beziehung. Und ich glaubte ihren Worten, dass das schon wird.

Und immernoch hoffe ich zu erwachen, Madame hat ihre Probleme gelöst und steht auf der Matte.

09.09.2024 17:35 • x 1 #194

Joeyjo
@Schusselbacke
Und warum schreibst du ihr dann einen Brief bei der Liste?

Soll der neue doch mit ihr Glücklich werden. Der ist scheinbar auch nicht ganz hell wenn er dich anruft. Deine Ex im Hintergrund am Lachen.

Sorry, aber solche Menschen mit so einem Verhalten fallen für mich mittlerweile in die Kategorie Abfall.

09.09.2024 18:24 • x 2 #195

A

x 4