Schusselbacke
- 631
- 1
- 746
Schusselbacke
Zitat von Schusselbacke:Ich steh jedenfalls jetzt da wie ein begossener Pudel und weiß echt nicht was ich damit anfangen soll.
DIe Gedanken kreisen ständig und ich wollte eigentlich nur helfen und ein guter Partner sein.
Schusselbacke
Zitat von Schusselbacke:ja ich dachte wir würden es irgendwie schaffen und sonst haben wir uns auch super verstanden und waren beide ähnlich verrückt
Nalf
Blattfee
Zitat von Gorch_Fock:Schussel, wie kommst Du denn auf das schmale Brett, sie nach dem Alk-Konsum nun noch zum Konsum nach wie vor illegaler Dro.gen zu animieren? Die richtige Antwort wäre gewesen: Lass mal Rauschmittel ganz weg.
Sie braucht eh psychol. Hilfe. Ob Du das weiterführen willst, solltest Du gut überlegen.
Zitat von Nalf:Du neigst zu Depressionen und bist in Behandlung. Ihr wart/seid also beide emotional instabil. Ob Du das unter ähnlich verrückt meintest, weiß ich nicht. Aber ein Hinkender kann einen Lahmen nicht tragen.
Schusselbacke
Zitat von Catalina:Eine emotionale Instabilität ist leider nichts, was man irgendwie schaffen kann. Das ist eine ernsthafte psychische Störung und bedarf einer Therapie. Dafür muss aber eine Krankheitseinsicht vorhanden sein und auch der Wille, etwas zu ändern. Beides lese ich bei deiner Ex eher nicht so.
Schusselbacke
Schusselbacke
Zitat von Nalf:Schussel,
Deine Ex hat große Baustellen, agreed.
Aber Dein Beziehungsverhalten ist jetzt auch nicht 10 von 10.
Du neigst zu Depressionen und bist in Behandlung. Ihr wart/seid also beide emotional instabil. Ob Du das unter ähnlich verrückt meintest, weiß ich nicht. Aber ein Hinkender kann einen Lahmen nicht tragen.
Darüber hinaus hast Du, was eure Beziehung angeht, eine merkwürdige Kontenführung aufgemacht. Und sie damit zum Projekt deklariert. Sie muss an sich arbeiten und Du hilfst Uhr dabei. Als Belohnung soll dann eine gut funktionierende Beziehung für Dich herausspringen. Das ist ein bisschen viel Projektion und Allmachtsphantasie.
Hattest Du vor ihr schon Beziehungen? Und waren das auch Frauen, die mehr oder minder gerettet werden mussten oder bei denen Du viel helfen konntest?
Und nimm Dir doch bitte nichts von dem an, was sie bei der Trennung gesagt hat. Da sagt man irgendwas, um es hinter sich zu bringen. Insbesondere, wenn man nach einer Begründung gefragt wird. Und dass sie auf Konflikte panisch reagiert, wusstest Du schon lange. Die nicht einvernehmliche Trennung ist ein Konflikt. Also hak ihre Begründungen ab und zieh Dir nur die Schuhe an, die Dir passen, nicht jeden, den Dir ein anderer Mensch hinstellt.
Jetzt erstmal Schock verwinden, wieder bei Dir selbst ankommen, ein schönes Single Leben einrichten. Und dann geht's weiter.
Hoffentlich hast Du bis zur nächsten Verliebtheit herausgefunden, warum Du hochgradig verletzte Menschen anziehst und in Dein Leben einlädst. Das solltest Du nämlich dringend lassen, es sei denn, Du liebst das Drama.
Schusselbacke
Zitat von Matroschka:Ergänzend möchte ich noch das Stichwort- Beziehungsführer- anbringen, vielleicht magst Dich ja mal in das Thema einlesen .
Schusselbacke
Margerite
Zitat von Schusselbacke:Mein Herz geb ich halt immer recht schnell...