DieSeherin
- 14621
- 24850
Zitat von alleswirdbesser:Sie ist nicht schuld daran, dass er sie prügelt, aber sie hat etwas dafür, dass sie bleibt und er die Möglichkeit bekommt so weiterzumachen wie bisher.
Zitat von DieSeherin:wollt ihr dieses extrem komplexe thema hier wirklich diskutieren?
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann hier mitreden, aber wenn es nicht gewünscht ist, auch gut.
Schusselbacke
Nalf
Zitat von Schusselbacke:werd mal mit der Mitleidsnummer manipuliert...
Schusselbacke
Zitat von Nalf:Und egal, wie oft Du ihren Garten umgegraben hast. Du hast es weder aus Liebe noch freimütig getan, sondern aus verzweifelter Berechnung: Wenn ich das mache, dann muss sie lieb zu mir sein und mich lieben.
Nalf
Schusselbacke
Zitat von Nalf:Also überleg gerne nochmal, ob Du das mit dem Garten wirklich gerne getan hast. Oder war es nur eine nicht unangenehme Art, bei Deiner Freundin wirksam werden zu können?
Schusselbacke
Nalf
Zitat von Nalf:Dafür hast Du Dir eine gebrochene Frau gesucht, sie dann mit all Deiner Unterstützung und den Richtungsweisungen zu Deiner Traumfrau hochzupäppeln. Um zum Dank sollte sie Dir ewig treu und verbunden bleiben.
Nichts davon ist Liebe.
Melias
Zitat von Schusselbacke:Ein Gespräch, ohne dass es kracht war einfach kaum noch möglich.
Zitat von Schusselbacke:Aber immer wieder kam Hoffnung auf, da sie scheinbar die Sachen eingeräumt hat. Sie sagte mir relativ zu Beginn der Beziehung, sie könne keine Schuld tragen.
Zitat von Schusselbacke:In der ersten Stunde von den meisten Gesprächen, hab ich immer versucht, durch gutes zureden es zu klären. Aber es hat nie wirklich geklappt.
Zitat von Schusselbacke:Solche Menschen kommen einfach IMMER mit dieser sch. durch. Das wurmt mich am meisten.
Zitat von Schusselbacke:Vor allem fehlt irgendwie die Hoffnung überhaupt irgendwann eine verlässliche Partnerin zu finden. Ich sehe die Gesellschaft als dermaßen disfunktional an, dass ich mehr Zweifel als Zuversicht habe. Klar man lernt wieder wen kennen, aber die Chance auf bestand der Beziehung ist gering...