136

Freundin verheimlicht

VictoriaSiempre
Zitat von Chikore:
Also mit Ablehnung habe ich kein Problem, ich wollte sie erst nicht kennenlernen, weil ich in der Vergangheit schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass Freunde meiner bisherigen Freundinnen mich nicht leiden konnten oder reingeredet haben.

Du hast kein Problem mit Ablehnung, aber Sorge, dass Dich ihre Freunde vielleicht nicht leiden können? Aha. Hältst Du Dich selber für nen Unsympathen, dass Du davon ausgehst - nur weil Dir das irgendwann mal passiert ist?

Zitat von Chikore:
Ich habe das meiner aktuellen Freundin auch begründet.

Tja, dann… Ich kann knapp noch nachvollziehen (nee, irgendwie auch nicht wirklich ), wenn jemand nicht sofort das ganze Paket kennenlernen will. Aber wenn jemand auf Dauer keine sozialen Kontakte mit mir teilen möchte, dann gäbe es keine Begründung für mich, die ich akzeptieren könnte.

Zitat von Chikore:
Also die Freunde von ihr wissen, wie ich heiße und das wir zusammen sind. Die haben auch schon mal nachgefragt, warum ich denn nicht mal vorbeikomme.

Evtl. werden sie sich auch fragen, ob Deine Freundin einen an der Waffel hat, weil sie sich auf jemanden einlässt, der einen wichtigen Bestandteil ihres Lebens ablehnt.

Zitat von Chikore:
Vielleicht sagt sie, dass ich nicht mitkommen wollte, oder keine Lust darauf habe. Ich habe sie das noch nie gefragt.

Hmm. Du hast sie nie gefragt. Interesse sieht anders aus. Für Deine Freundin wird es nicht toll sein, wenn sie ständig erklären muß, warum Du nie dabei bist.

Du musst ja ihren Freundeskreis nicht ins Herz schließen und bei jeder Veranstaltung dabei sein. Aber ich würde mich an ihrer Stelle irgendwann fragen, ob Du nicht zu mir stehen magst oder willst. Mich würde Dein Verhalten sehr kränken - zumal Du denen ja noch nicht mal eine Chance gibst.

Unter diesen Voraussetzungen finde ich, dass es Dich schlicht nichts angeht, was Deine Freundin mit ihren Freunden (männlich wie weiblich) so unternimmt. Und ich würde Dir das auch nicht mehr erzählen.

12.01.2023 19:51 • x 6 #46

Wurstmopped
Zitat von Chikore:
Nein, ich kennen Thomas nicht und bin auch nicht in dem Freundeskreis. Weil ich ihre Freunde bisher nicht kennenlernen wollte. Also um auf deine ...

Menschen verändern sich....da sich an Intimität und Emotionalität dir gegenüber nichts geändert hat, mein Rat, den Freundeskreis und Thomas besser kennenlernen, dann wird alles transparenter, scheint nötig zu sein.
Alles andere ist rumgehirne und Spekulation und bringt dich nicht wirklich weiter.

12.01.2023 19:56 • x 4 #47

A

Freundin verheimlicht

x 3

tina1955
@Chikore , Du möchtest auf der einen Seite wissen, was sie mit Thomas unternimmt und dass sie Dir die Wahrheit erzählt.
Auf der anderen Seite ist es Dir komplett egal, was sie den Freunden über Dein Fernbleiben bei Feierlichkeiten und bei Treffen erzählt.

Ich finde irgendwie keine Worte mehr über so viel Desinteresse .

Man möchte doch wissen, mit wem der Partner Umgang hat.

Könntest Du Deine Meinung dahingehend noch ändern oder ist es Dir peinlich, die Freunde doch eventuell noch kennen zu lernen?

Vielleicht ergibt es sich ja im Urlaub, das Gespräch noch mal in diese Richtung und ihr könnt euch mal zu viert treffen ?

Dann könntest Du zumindest auch beobachten, wie die 2 miteinander umgehen und alle Sorgen sind weg ...

Daraus könnte sich ja auch eine gute Freundschaft zu viert entwickeln.

12.01.2023 20:06 • x 2 #48

M
Wenn der Bauch dir was sagen will dann höre auf ihn . Fahr doch einfach mal vorbei oder schau in ihr handy heimlich ist zwar uncool aber dann hast du deine ruhe oder halt den brennenden Baum. Hast du einen Schlüssel von ihr ? Wenn ja einfach mal wenn sie sagt ,sie sei alleine zuhause vorbei gehen mit dem Aspekt wolltest sie überraschen usw. Das rauszubekommen ist nicht so schwer aber so lange quälen bringt dir auch nichts und ist ungesund . Lass dich aber nicht erwischen falls du auf dem Holz weg bist aber der Bauch lügt leider selten . Bei mir kam es auch durch die Handy Veränderung raus . Kein öffentliches Laden in der Wohnung und Handy immer parat und wurde nirgends mehr hingelegt am anfang habe ich das nicht gemerkt erst als ich google maps anmachen sollte bei mir obwohl sie ihr Handy in der hand hatte angeblich kein Datenvolumen und sie hat meistens nur 2gb im monat verbraucht. Das hat mich getroffen wie der Blitz und dann kam mein bauchgefühl was mich nicht getäuscht hatte . Will dich aber nicht bekloppt machen

12.01.2023 20:08 • x 3 #49

C
@Marcell das tut mir leid. Mit dem Handy ist das so eine Sache. Mal lädt sie es öffentlich in der Wohnung, mal nicht. Sie schaut sich über facebook immer diese Videos an und zeigt mir das auch oft. Wenn sie Nachrichten schreibt, kann ich auf ihr Display schauen usw. Ich hatte dann ihr Handy auch in der Hand um google maps zu nutzen. Also, entweder bin ich mit Thomas total auf dem Holzweg und es ist jemand ganz anderes im Spiel, oder es ist einfach nichts und ich habe die Sache einfach überdramatisiert.

Sie denkt sich, ach ich habe ihm doch geschrieben, dass ich weggehe mit Thomas, und da es für sie vielleicht belanglos war, hat sie es nicht in allen Details gesagt.

Es kann auch sein, dass sie es nicht sagte, dass Thomas zu ihr kommt, weil sie das verheimlichen wollte, dass er bei ihr ist. Aber wenn sie etwas verheimlichen will, dann hätte sie einfach sagen können, ich gehe mit meinem Bruder weg und von Thomas garnicht sprechen brauchen. Dann hätte ich nie einen Verdacht geschöpft. Und wenn sie was hinter meinem Rücken macht, dann läßt sie mich doch nicht ständig auf ihr Handy schauen.

Das passt für mich alles nicht so wirklich zusammen. Mir ist keine Methode bekannt in whatsapp heimlich zu schreiben. Und ich denke, wenn sie jemand über facebook kennengerlernt hat, dann würde sich der Chat auch recht schnell zu whatsapp verlagern.

12.01.2023 20:20 • x 1 #50

aequum
@Chikore
Meine Güte!
Redet miteinander und klärt es ab.
Nehme an den Unternehmungen mit ihrem Freundeskreis teil und schon sieht die Welt ganz anders aus.

Mir scheint es tatsächlich so zu sein, dass Du mal Deine Probleme angehen solltest.

Das ist nicht böse gemeint.

12.01.2023 20:24 • x 3 #51

tina1955
@Chikore, natürlich kann man über WhatsApp auch so mit jemandem tippen, dass Du denkst, sie tippt mit ihrer Mutter, ner Kollegin oder einer Freundin.

12.01.2023 20:35 • x 1 #52

CocosPool
Zitat von Chikore:
Sie denkt sich, ach ich habe ihm doch geschrieben, dass ich weggehe mit Thomas, und da es für sie vielleicht belanglos war, hat sie es nicht in allen Details gesagt.

Ich denke es war ihr unangenehm dir zu sagen das mit einem (für dich!) fremden Mann in ihrer Wohnung war und zwei Schnäpse getrunken hat.

Wenn du ihre Freunde kennen würdest wäre es wahrscheinlich garnichts dabei gewesen wenn sie das gesagt hätte. Ist ja ein Freund und du hättest in den 4,5 Jahren auch ein freundschaftliches Verhältnis. Wär also alles nicht komisch gewesen.
Wahrscheinlich wäre es nicht mal dazu gekommen, weil du, wenn du einen Umgang mit den Freunden pflegen würdest zu 99% dabei gewesen wärst!

12.01.2023 20:38 • x 2 #53

C
@aequum. Du hast recht, ich suche immer den Dialog. Aber wenn ich die Situation umkehre, sie als Betroffene darstelle und mich als denjenigen, der einen Fehler macht, bekomme ich keine Antwort.

Ich habe sie gefragt, wie fühlst du dich, wenn du erfährst, dass die Ehefrau meines Freundes bei mir war und wir ordentlich was trinken und ich mich erst um 05:00 Uhr morgens gemeldet hätte, ich dir aber vorher nur erzählt habe, dass ich mit ihr auf den Weihnachtsmarkt gehe und weggelassen habe, dass sie bei mir Zuhause war. Fändest du das nicht komisch?

Darauf bekomme ich keine Antwort. Nach der ganzen Aktion meinte sie ja dann, beim nächsten mal kommst du einfach mit. Als ich dann erfahren habe, dass es eine nachträgliche Weihnachtsfeier gibt, habe ich gefragt, ob ich mitkommen kann und sie meinte, dass geht nicht. Ich habe das dann akzeptiert. Dann erzählte sie mir, dass sie wohlmöglich auf eine Party geht und dann sagte sie, nein du kannst nicht mitkommen, und später meinte sie dann, sie wäre da sowieso nicht hingegangen, weil sie da nicht konnte.

Aktuell sind wir so verblieben, dass ich auf die Weihnachtsfeier mitkommen kann.

12.01.2023 20:41 • x 2 #54

C
Zitat von tina1955:
@Chikore, natürlich kann man über WhatsApp auch so mit jemandem tippen, dass Du denkst, sie tippt mit ihrer Mutter, ner Kollegin oder einer Freundin.

Wie soll das denn gehen? Ihre Chats sind immer offen und ich kann sie einsehen. Jeder Chat hat ein Bild von der betreffenden Person, den der whatsapp Account gehört. Mit einem Auge sehe ich ja was sie schreibt und wenn sie mir die Facebook Videos zeigt, muss sie doch damit rechnen, dass eine Nachricht ihres Verehres eingeht.

12.01.2023 20:43 • x 1 #55

aequum
Zitat von Chikore:
Aktuell sind wir so verblieben, dass ich auf die Weihnachtsfeier mitkommen kann.

Kannst? Das machst Du und Punkt!

12.01.2023 20:46 • #56

Lathgertha
Zitat von Chikore:
Wie soll das denn gehen? Ihre Chats sind immer offen und ich kann sie einsehen. Jeder Chat hat ein Bild von der betreffenden Person, den der whatsapp ...

Sorry aber das stimmt so nicht. Klar in WhatsApp hast du vielleicht die Übersicht. Ich kenne jedoch eine Fremdgeherin aus bekanntem Umfeld, die verschlüsselte Messenger-Apps benutzt. Das ist das selbe wie WhatsApp. Nur halt kennwortgeschützt und sieht nicht wie ein Messenger aus.

12.01.2023 20:46 • x 1 #57

C
@aequum ja ich gehe auch mit. Keine Frage. Nur steht aktuell im Raum, von ihrer Seite, ob die Weihnachtsfeier überhaupt stattfindet. Sie hat mir schon öfteres gesagt, dass ihre Freunde Treffen abgesagt haben oder kurzfristig andere aus dem Freundeskreis nicht können und dann das gesammte Treffen abgesagt wurde.

12.01.2023 20:48 • x 2 #58

tina1955
@Chikore, Du kannst jedem Kontakt ein eigenes Profilbild geben.
Man muss nur auf den jeweiligen Namen gehen, das Bild anklicken.
Dann erscheint der Hinweis :
Füge ein Profilbild für diesen Kontakt hinzu. Den kannst Du aussuchen aus Galerie, Kamera Emoji oder Sticker.
Hab das gerade eben bei meiner Kollegin probiert und ihr eine Katze als Profilbild zugeteilt. Von ihrem Kopf ist nix mehr zu sehen

Das hab ja sogar ich blonde Frau geschnallt, wie das geht.

12.01.2023 20:58 • x 1 #59

T
Zitat von Chikore:
Jeder Chat hat ein Bild von der betreffenden Person, den der whatsapp Account gehört.

Und wer sagt dir, dass zB Janine nicht in Wahrheit Jan ist? Nur als Beispiel…
Chats kann man auch löschen und sich nur dann so hinsetzen, dass du alles sehen kannst, wenn über Belangloses geschrieben wird.

Ich finde dein Desinteresse bzgl. ihrer Freunde auch kontraproduktiv aber das ist in meinen Augen aktuell nicht das Hauptthema. Ob du das in Zukunft so weiterführen möchtest kannst du ja überlegen. Bei dem Punkt würde ich aber an ihrer Stelle auch genau hinschauen

12.01.2023 21:16 • x 1 #60

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4