136

Freundin verheimlicht

VictoriaSiempre
Zitat von Chikore:
Sie hat durch ihre Aktion sehr starkes Mißtrauen in mir hervorgerufen.

Deine Reaktion darauf finde ich persönlich aber auch daneben. Statt zu ihr zu sagen „Hör mal, ich hab XY getroffen, der hat erzählt, dass Thomas dannunddann bei Dir zum Vorglühen war. Hast ja gar nix von gesagt…“, begibst Du Dich in Lauerstellung und stellst ihr Fangfragen.

Ihr seid doch keine Teenies mehr (wie alt ist sie eigentlich?) und bereits einige Zeit zusammen. Da sollte es (beiden!) möglich sein, offen zu kommunizieren.

Mir ist nicht ganz klar, in wieweit Du Thomas und dessen Frau kennst. Bist Du denn auch mal dabei, wenn Deine Freundin mit denen um die Häuser zieht?

12.01.2023 17:11 • x 3 #31

C
@PuMa
nein, dass ist schon lange her. Mit der Person bin ich nicht mehr zusammen. Aber durch diese schlechten Erfahrungen, bin ich halt vorsichtiger geworden, was männliche Freunde anbetrifft. Ich habe auch immer gesagt, dass in der nächsten Beziehung männliche Freunde für mich nicht in Frage kommen. Meine aktuelle Freundin hat mir am Anfang nie etwas von männlichen Freunden erzählt mit denen sie etwas alleine unternimmt, sondern immer nur von ihrem Freundeskreis, bei dem die Ehemänner ihrer Freundinnen immer mit anwesend sind.

12.01.2023 17:14 • x 3 #32

A

Freundin verheimlicht

x 3

CocosPool
Zitat von VictoriaSiempre:
Mir ist nicht ganz klar, in wieweit Du Thomas und dessen Frau kennst. Bist Du denn auch mal dabei, wenn Deine Freundin mit denen um die Häuser zieht?

Ja das habe mich auch gefragt. So wie du geschrieben hast, bekommt man den Eindruck du kennst die Leute garnicht persönlich?
Kennst du Thomas und seine Frau?
Zitat von VictoriaSiempre:
Statt zu ihr zu sagen „Hör mal, ich hab XY getroffen, der hat erzählt, dass Thomas dannunddann bei Dir zum Vorglühen war. Hast ja gar nix von gesagt…“, begibst Du Dich in Lauerstellung und stellst ihr Fangfragen.

Ich denke er wollte schauen ob er sie beim Lügen ertappt, wenn er so vorgeht.
Und er hat sie ja auch erwischt.

12.01.2023 17:15 • x 1 #33

CocosPool
Zitat von Chikore:
sondern immer nur von ihrem Freundeskreis, bei dem die Ehemänner ihrer Freundinnen immer mit anwesend sind.

Und du nicht?

12.01.2023 17:17 • x 1 #34

C
Zitat von Kiara36:
Das Verhalten deiner Freundin ist schon ein bisschen merkwürdig. Gerade wenn der andere Mann zum Vorglühen bei ihr in der Wohnung war und sie es erst zugibt wenn du ihr mitteilst das du es weißt.

Also Sie hat das nicht zugegeben, als ich sagte ich weiß es. Ich habe fast unter Tränen gesagt, ich habe das Gefühl, dass er bei dir Zuhause war. Und dann hat sie erst gesagt, ja er war bei mir wir haben nur zwei Kurze getrunken und das wars dann. Ich habe das nicht erwähnt, weil es unerheblich war.

Gerade wenn sie nicht wirklich mit dir sprechen möchte und dir mitteilt das sie keinen Bock auf das Gespräch hat, weicht sie in letzter Zeit öfter Gesprächen aus?

Das war nicht so. Zunächst hat sie mir einige Zeit zugehört. Ich habe aber von ihrer Seite keine Ernsthaftigkeit festgestellt. Nach dem Motto was regt der sich denn so auf, es ist doch überhaupt nichts gewesen. Sie hat es eher runtergespielt und nach ca. 1 Stunde Gespräch gesagt, sie hat darauf kein Bock mehr. Sie meinte dann, dass war ein sehr lange monolog von mir. Auf Fragen, wie sie sich fühlen würde, wenn ich mich so verhalte, antwortete sie einfach nicht.

Ist sie distanzierter vom Verhalten?

Nein, sie ist in ihrem Verhalten genauso wie vorher. Geht nicht auf Distanz oder der gleichen. Im Bett ist auch alles gleich. Ich habe nur festgestellt, dass wenn ich aktiver bin, sie auch aktiver S. mit mir ist. Das einzige was vor kurzem war ist, dass sie gesehen hat, dass eine Party bei ihr im Umfeld ist und sie meinte, da gehe ich hin. Dann sagte ich, wir können ja zusammen dorthin und sie sagte dann nein, dass geht nicht und war dabei recht schroff. Ich war dann sehr irritiert und dann sagte ich wieso können wir nicht zusammen dorthin und dann sagte sie, ich gehe doch sowieso nicht dahin, weil ich an dem Termin wandern bin.

Als ich sie dazu zur Rede gestellt habe in dem besagten Gespräch, sagte sie wieder. Ich wäre doch da sowieso nicht hingegangen. Als ich dann gesagt habe, wie würdest du reagieren wenn ich sage nein ich will nicht dass du mitkommst auf eine Party, reagierte sie garnicht und schwieg.

Wenn sie ihr Handy nicht mehr so frei rumliegen läßt wie früher und es sogar mit ins Bad nimmt hm da würde mein Bauchgefühl auch Alarm schlagen. Leider fängt man dann an über das gesamte Verhalten nachzudenken. (Ging mir mal ähnlich)

Also das mit dem Handy ist so eine Sache, mal liegt es offen rum, mal hat sie es mit im Bad. Sie zeigt mir auch viel auf ihrem Telefon und dabei habe ich ihre whatsapp Chats gesehen, da hat sich nicht geändert. Ich habe auch gestern ihr Telefon in der Hand gehabt, um das Navi einzustellen, da war sie weder hektisch noch aufgeregt. Ich mein, wenn was im Handy zu lesen wäre, würde sie ihren PIN Code ändern und mir nicht so offen Sachen auf ihrem Handy zeigen.

Ich hoffe das ihr doch noch einen Weg findet wie ihr offen kommunizieren könnt. Deine Freundin schürt mit ihrem Verhalten dein Misstrauen und das Gedankenkarussell springt an.
Und das tut dir nicht gut, ist schwierig. Man möchte die Sachen die einen Bewegen ja auch ansprechen ohne ständig abgewiesen zu werden.

Wie ist sie sonst so im Alltag zu dir ?

Im Alltag ist sie wie immer. Nur es sind zwei Sitationen aufgetreten, die mich gestört haben. Ich war bei REWE an der Kasse und sie hat etwas gesagt, was ich gegenüber Fremden ihr gegenüber nie sagen würde. Es war so eine Art lustig machen. Dann waren wir wandern und wir haben uns beruflich unterhalten und ich meinte, ich habe einen anspruchsvollen Job und sie sagte dann so nach dem Motto, du bist garnichts und hat gelacht. Das fand ich komisch.

Das einzige was ich zu gutes gesehen habe in letzter Zeit ist, dass ich ihr was selbstgebasteltes geschenkt habe. Sie hat es dann in herzchenform ausgeschnitten und an ihrer Küchenwand aufgehangen. Halloween waren wir feiern und haben dann Fotos dort gemacht. Das Foto wo wir beide drauf zu sehen sind, hat sie in ihrer Vitrine im Wohnzimmer stehen, wo sehr persönliche Bilder ihrer Familie stehen.

Sie ist überhaupt nicht nachtragend . Am Anfang unserer Beziehung war ich weiter bei einer Single Börse angemeldet während wir 6 Monate zusammen waren, weil sie sich nie so richtig zu der Beziehung geäußert hatte und auch nichts sagte. Sie hat mich dann bei der Single Börse gesehen und ihr dann gesagt was Sache ist, warum ich das gemacht habe und sie hat das akzeptiert und nie wieder ein Wort darüber verloren.

Als ihr Opa ins Heim gekommen ist, war sie vielleicht einen Tag traurig und sonst wie immer. Als ihre Katze gestorben ist, hat sie nur einen Tag geweint und danach war sie wie immer. Also sie denkt einfach nicht viel nach und vergißt schnell.

12.01.2023 17:36 • #35

B
Ich frage mich als erstes: warum geht sie aus mit Freunden und du sitzt Zuhause?

12.01.2023 17:42 • x 2 #36

C
@cocos Pool

Ich kenne ihre Freunde leider nicht. Ich selbst habe sehr wenig gute Freunde. Die habe ich ihr auch alle vorgestellt. Nur mache ich mit meinen guten Freunden selten etwas, da sie alle sehr weit weg wohnen. Bei meiner Freundin ist das fast genauso. Sie hat einen langen altbekannten Freundeskreis, die sind alle verheiratet und haben daher selten Zeit oder sagen Tage vorher Treffen ab, weil was mit den Kindern ist.

Ich habe mich in der Vergangeheit immer gewehrt ihre Freunde zu treffen, gerade am Anfang der Beziehung, weil ich oft mit solchen Treffen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das mich eine gute Freundin nicht leiden kann usw.

Ich wollte dem aus dem Weg gehen. Aktuell will sie mich ihren Freunden vorstellen beim nacholen vom Wichteln. Sie sagt aber, dass es fraglich ist, ob das Treffen stattfindet.

12.01.2023 17:44 • x 1 #37

Snipes
IMO stinkt da etwas gewaltig. Kannst Du nicht mit diesem Thomas mal nen kleinen smalltalk halten? Wenn du Körpersprache lesen kannst, wirst du merken, wenn er lügt oder es unangenehm für ihn wird.

12.01.2023 17:56 • x 3 #38

Wurstmopped
Erste Frage, bist du in dem Freundeskreis wo Thomas sich aufhält auch unterwegs?
Wenn Neun warum nicht?
Zweite Frage, wie ist den euer Intimleben, hat sich da was verändert?
Dritte Frage, hast Du das Gefühl, dass sie sich emotional entfernt hat?.

12.01.2023 18:11 • x 1 #39

CocosPool
@Wurstmopped
Zitat von Chikore:
Ich kenne ihre Freunde leider nicht

Zitat von Chikore:
Ich habe mich in der Vergangeheit immer gewehrt ihre Freunde zu treffen, gerade am Anfang der Beziehung, weil ich oft mit solchen Treffen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das mich eine gute Freundin nicht leiden kann usw.

12.01.2023 18:24 • x 1 #40

VictoriaSiempre
Zitat von Chikore:
Ich habe mich in der Vergangeheit immer gewehrt ihre Freunde zu treffen,

Na, schönen Dank. Ich würde keinen Partner haben wollen, der meine Freunde nicht kennenlernen will.

12.01.2023 18:33 • x 4 #41

T
@Chikore
Sorry for bad news… aber deine Freundin verheimlicht dir definitiv etwas. Diese plötzlichen Veränderungen im Verhalten, Handy, Thomas…

Du wirst durch deine Freundin höchstwahrscheinlich nichts weiter rausfinden, denn im Falle einer Affäre steht für Thomas zu viel auf dem Spiel (Ehe). Daher wird sie schweigen. Ob du im Handy oder ihrer Handtasche schnüffeln willst bleibt dir überlassen.

Letzten Endes stellt sich aber irgendwann die Frage, ob du mit dieser Frau weiterhin in einer Beziehung sein möchtest. Und zwar bezogen auf ihr Verhalten dir gegenüber, unabhängig von Thomas. DA empfehle ich dir in nächster Zeit drüber nachzudenken.

Meine Vermutung, die natürlich auch falsch sein kann:
Deine Freundin und Thomas haben eine Affäre.

12.01.2023 18:35 • #42

tina1955
@Chikore , Du möchtest ihre Freunde nicht kennenlernen, aus Angst dass sie Dich ablehnen ?
Hast Du das Deiner Freundin gegenüber auch so begründet?

Das muss ja mit viel Organisationstalent verbunden sein, den Freunden nicht mal zufällig über den Weg zu laufen.

Wie liefen denn ihre Geburtstagsfeiern bisher immer ab ?

Bist Du der große Unbekannte, der ein Geheimnis bleibt ?

Wie erklärt Deine Freundin denn Dein Fehlen bei Feiern ?

Vielleicht sagt sie ja ehrlich, mein Freund hat Angst euch kennenzulernen?

Oder erfindet sie da eine Ausrede ?

12.01.2023 19:04 • x 4 #43

C
@tina1955

Du möchtest ihre Freunde nicht kennenlernen, aus Angst dass sie Dich ablehnen ?

Also mit Ablehnung habe ich kein Problem, ich wollte sie erst nicht kennenlernen, weil ich in der Vergangheit schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass Freunde meiner bisherigen Freundinnen mich nicht leiden konnten oder reingeredet haben.

Ich habe das meiner aktuellen Freundin auch begründet.

Das muss ja mit viel Organisationstalent verbunden sein, den Freunden nicht mal zufällig über den Weg zu laufen

Wir wohnen in unterschiedlichen Städten, die sind aber nicht weit auseinander. Ca. 30 km Einmal gab es eine Situation das wir bei ihr spazieren waren und ein Freund mit dem Auto vorbeigefahren ist.

Bist Du der große Unbekannte, der ein Geheimnis bleibt ?

Also die Freunde von ihr wissen, wie ich heiße und das wir zusammen sind. Die haben auch schon mal nachgefragt, warum ich denn nicht mal vorbeikomme.

Wie erklärt Deine Freundin denn Dein Fehlen bei Feiern ?

Das weiß ich nicht. Vielleicht sagt sie, dass ich nicht mitkommen wollte, oder keine Lust darauf habe. Ich habe sie das noch nie gefragt.

12.01.2023 19:33 • x 1 #44

C
Zitat von Wurstmopped:
Erste Frage, bist du in dem Freundeskreis wo Thomas sich aufhält auch unterwegs? Wenn Neun warum nicht? Zweite Frage, wie ist den euer Intimleben, hat sich da was verändert? Dritte Frage, hast Du das Gefühl, dass sie sich emotional entfernt hat?.

Nein, ich kennen Thomas nicht und bin auch nicht in dem Freundeskreis. Weil ich ihre Freunde bisher nicht kennenlernen wollte. Also um auf deine zweite Frage sprechen zu kommen, das Intime hat sich nicht geändert.

Das sie sich emotional entfernt hat, habe ich nicht festgestellt. Sie hat nicht weniger Zeit und sie weist mich auch nicht zurück. Ich habe nur den Eindruck gewonnen, dass sie aktiver ist und etwas frecher als sonst.

12.01.2023 19:37 • x 1 #45

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4